Energie schicken - sinnvoll oder gefährlich?

bei jeder Energieübertragung (Reiki, Prana, Maramba, ...) ist der ausführende Mensch der Kanal. Selbst wenn ich Kanal für "universelle Energie" bin, heißt das noch lange net, dass nur universelle Energie zum Ziel gelangt, ... weil ja der Kanal ein Mensch ist.

hallo Ayjanda Rii

ja ich arbeit dieser art nicht wirklich, weil ich keine enregie übertragung eigentlich mache.
ich aktiviere die energie bzw die schwingung des lichtes, durch das ansprechen und bitten...oder die engel aktivieren das wenn ich sie darum bitte..
somit fliesst die energie direkt dorthin unberührt wo es gebraucht wird ohne es zu übertragen....bei mir sowieso und für andere genauso was ihre seele braucht..

das heisst die energie fliesst frei direkt ohne daß es übertragen werden muss.
so kenne ich das.
ich habe das licht und die wirkungsweise diese energien so erfahren.

viele liebe grüße miklos:)
 
Werbung:
Hallo, Miklos,

:umarmen: bitten, "ansprechen", die Aufmerksamkeit auf die Energie lenken, ... das machen viele (für mich alle), im Energietopf, wenn sie etwas abgeben oder sich auch holen. Irgendwie dürfte eine liebevolle Absicht lichtvolle Energien aktivieren, die dann verfügbar sind. Und viele im Energietopf wenden Quantum Engelheilung an, ohne dass sie sich womöglich dessen bewusst sind.

Für mich hat "Liebe heilt alles" auf allen Ebenen, die es gibt, Gültigkeit.
Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
Für mich "öffnen sie ihr Herz" und lassen die Kraft, Energie, fließen.
Ingrid :)

das ist das, was ich dort auch wahrgenommen habe, ich konnte mein Herz wieder öffnen. Wäre dort Fremdenergie, hätte das mein Herz verschlossen. (so wie nachdem ich die Diskussion um falsche Energie gelesen hatte) Das hat dem Energietopf geschadet und aus meinem Empfinden braucht diese "Einrichtung" für sich selbst erstmal Heilungsenergie, damit er wieder rein und klar wird, wie er einst war.

Danke Pluto
 
So gings mir auch - scheint es doch öfter zu geben, dieses Phänomen.


Also das find ich schlimm.

Mein Erlebnis war sehr positiv, ich war bei einem Reiki Meister, der
schon jahre lange Erfahrung hat.

Das Ritual fand bei ihm zu Hause an einem Berg statt.
In einer Holzpyramide.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, was mir mein Lehrer vermittelt hat.
Ich bin ein Kanal und gebe die universelle Energie weiter.
Nur wem dies klar ist, und auch überzeugt davon ist, sollte Energien senden.
Denn niemand hat Nutzen wenn die eigenen, auch negativen Energien weiter gegeben werden.



lg
 
Wäre dort Fremdenergie, hätte das mein Herz verschlossen. (so wie nachdem ich die Diskussion um falsche Energie gelesen hatte) Das hat dem Energietopf geschadet und aus meinem Empfinden braucht diese "Einrichtung" für sich selbst erstmal Heilungsenergie, damit er wieder rein und klar wird, wie er einst war.

Danke Pluto


ja pluto.

ok also es sieht so aus ich sei derjeniger für dich der diesen topf verunreinigt und geschadet hat...wenn du es so meinst dann bitte schön...
es stimmt für mich jedoch nicht.

es hat keinen sinn mehr für mich an diesem tread teilzunehmen..

cu miklos
 
ich halte nicht wirklich viel vom kolletkiven energieschicken
schon gar nicht, wenn es eigene energie ist. auch als kanal
ist es nicht wirklich ratsam wenn viele menschen energie an
eine person schicken. denn es kann sehr schnell passieren,
dass man übersieht, dass das zu füllende gefäß schon rand
voll ist.
danach passiert das selbe wie mit verdünnungssaft, der in
einem liter wasser lecker schmeckt, aber wenn man immer
weiter wasser in den krug füllt, wird der saft verwässert bis
nur noch wasser im krug ist. so wie oft im leben ist auch hier
meist weniger mehr...
 
Hallo !
Also liebe leute ich bin erschüttert wie manche von euch einfach euerer "überschüssigen" oder aufgebauten energien so dahin schmeisst für anderen in diesem Topf.

Was meint ihr wenn ihr eueren energien anderen weitergibt was passiert mit diesen, was erzeugt es, und wie geht es euch nacher???
Diese energien können sich vermischen.
dass heisst eine verbindung ist entstanden und es können weitere energien sich verwirren und vermischen.

ich denke es ist ein irrtum zu glauben wenn jemanden energien von sich schickt oder verschenkt geht es der person besser.
es ist sehr verbreitet aber es ist ein irrtum..

Habt ihr mall von Fremdenergien gehört - energien von anderen die sich in der aura oder im energiesystem verankern..?
Wisst ihr welche auswirkungen es sein können wenn energien von anderen sich anhaften?


es kann weitere energien entziehen, wenn es gebraucht wird..
es kann dann zur energeimangel führen..weil man weitere energien verliert..
mann kann mit der zeit auch ganz schön dick werden davon..
kann das eigene energielevel blockieren..
erzeugt andere gefühle und gedanken..usw

ich meine ihr werdet daß ganze energien unter euch ganz schön vermischen..

ich denke statt die eigene energien zu verschenken bzw von anderen einfach anzunehmen und integrieren wäre es wirklich sinnvoll mal schauen wo die eigene energien sind oder wenn es wenig da ist mal schauen warum man eine energieverlust oder mangel hat.

ihr meint es wahrscheinlich gut aber es verursacht nach meiner meinung nach eher schaden im eigenen system..

Heilung für die eigenen energien und mängel ist das geheimniss.
Ich meinte es hier nicht böse, ich möchte euch mal nun warnen.

lg miklos

zustimm.. aber kann man das so verallgemeinern ...:confused:
 
:rolleyes: warum zünden Menschen für andere Menschen Kerzen an? Weil sie daran glauben, dass es dem anderen Menschen hilft.
Warum beten Menschen? Eben auch aus oben genannten Grund. Und aus unerklärlichen Gründen funktioniert diese Art von "Energiearbeit". Der Hilfesuchende spürt, dass er nicht alleine ist. ;)

Der Energietopf war bis jetzt "frei von Negativem" und ist es auch noch. Dort ist eine ganz eigene, schöne Energie. Ich weiß, dass nach dem Gesetz der Gnade die richtige Energie und die richtige Menge zum Empfänger kommt.
Es ist ja beim Aktivieren der Selbstheilungskräfte genau das gleiche: Selbst wenn man noch so will, aber man hat ein Thema net erkannt und gelöst, wird sich nicht viel tun. Darum sage ich immer "nach dem Gesetz der Gnade" dazu.

Viele liebe Grüße,
Ingrid :)
 
Werbung:
Zurück
Oben