Energetischer Schutz

na darauf wollte ich doch die ganze Zeit hinaus...
denn das war schon lange deine Aussage...
dass es eben keine üble Tat gibt...

also ist es nicht übel einen anderen umzubringen.

es ist alles die Kunst des Schaffens.
Evolution... jemanden aus Spaß die Zunge heraus zu reißen... seine Eingeweide zu essen... davon Bilder zu machen... und sie zu verkaufen.
Das wäre dann die Evolution...

bäh.. igitt... abartig.
ob der Wolf so etwas vollbringen kann?

Und so etwas ist für mich übel...

wenn du denkst dass so etwas abartiges Evolution ist... nun denn...
dann wäre es eine Interessante Sache, was der Mensch mit seiner Freiheit anstellen kann.

so ist der Wolf etwas gänzlich anderes als der Mensch... aber das würde den eh schon gesprengten Rahmen noch weiter sprengen. Also lassen wir das.

Es ist natürlich, lieber shino.;)

(Ur)instikt.

LG
Gaia:)

Werbung:
=shino;1976308]

Du meinst also der Mensch ist so wie es ist völlig irrelevant... weil er hat ja Moral und Emotionen.... du meinst diese Dinge sind ihm völlig sinnlos gegeben?
Nein, nichts ist sinnlos.
Er benötigt das, um hier in dieser schweren materiellen Ebene Erfahrungen zu machen...

Du meinst die Ewigkeit ist ein kalter Mechanismus, der einfach nur seine Gesetzmäßigkeiten abspielt? Ohne Wärme... Liebe... und Wohlwollen?

Ist - alles zuzulassen - nicht gleichzusetzen, mit allumfassender Liebe?
Nein - kein kalter Mechanismus

Warum reden dann so viele von Liebe? So viele Erleuchtete, die vom Guten reden und von der Liebe? Sind sie alle Spinner und Lügner?

Und woher weisst du etwas von der Ewigkeit?

Shino - ich hätte es auch noch vollig anders erklären können.- es war nur ein Versuch, damit Du es verstehst, was ich meine...

Deine weitere Erklärung wäre eben diese kalte.. klare... tote Maschine, die einfach ein Muster abspielt...
Maschinen gibt es nur hier in der Materie ;) - auf der langsamen Ebene des Hertz

da fehlt mir persönlich etwas liebevolles...

was gibt es liebevolleres, als allumfassende Liebe - oder das Leben, welches nichts (!) ausschließt?

und aus der Logik der Welt sehe ich dieses liebevolle sowie auch nicht liebevolle in der Welt... so könnte ich auch auf etwas höheres schließen... auf einen Sinn von Gut und Übel.
Da ist dann die Schöpfung in meinen Augen nicht mehr eine kalte tote Maschine, welche einfach die Muster abspielt und wie eine heutige Schule aussieht... dann wäre es etwas lebendiges, das aus der eigenen Einsicht in Gut und Übel heraus kommt.

Ob wir uns näher kommen...
ja... tun wir bereits.

Schön :)

Dann noch mal: Dir selbst kommt es ungeheuer vor? ( So hab ich Dich hier verstanden.
Kannst Du Dein eigenes Gefühl ignorieren, indem Du darüber weg gehst ?

Zumindest hast mir das unterstellt, also brauchst darauf keine Antwort erwarten. Brauche mich nicht zu rechtfertigen.
Auf offene Fragen antworte ich hingegen gern. :)

Es ist natürlich, lieber shino.;)

(Ur)instikt.

LG

was ist Urinstinkt? jemanden aus Spaß zu morden und dann auf eine völlig undenkbare perverse Art damit umzugehen?
DAS ist Urinstinkt? Das glaube ich jetzt nicht...

Beim Wolf wäre das ein Urinstinkt... er braucht Essen.. also frisst er den Hasen... aber habt ihr schon einen Wolf gesehen der derartig perverse Dinge tut wie sie ein Mensch tun kann? Ich nicht.

Würdest du nicht machen, gell? Weil du Herzenswärme hast und nicht, weil du nicht Schuld sein willst.
:)

ja... würde ich nicht machen... weil ich Herzenswärme besitze.

Doch was ist mit denen die keine Herzenswärme besitzen... denkst du sie bekommen sie einfach irgendwann mal geschenkt.. die Herzenswärme?

Oder wird sie eher durch ein Schuldbewusstsein... bzw. Bewusstsein über üble Taten gebildet? Durch den Schmerz welchen man fühlt wenn man jemandem unrechtes .. übles tut.

Werbung:
Ist offensichtlich. Nachlesbar.;)

äähmm.. wie ist es offensichtlich nachlesbar?

denn das schließe mit ein dass du die direkte Wahrheit liest und unfehlbar bist .. oder?

vielleicht liest du nur was du lesen willst... wer weiss...
vielleicht tue ich das...

warum so sicher dass du weisst wie ich lese?

Zurück
Oben