Energetischer Schutz

Werbung:
ja shino, aber es geht um das WIE man ES liest.;)

LG
Gaia:)

warum denn das?
ich find die Worte die man wählt durchaus relevant... sie drücken den Menschen aus... seine schreibweise... seine Wortwahl... seine Sprache...

Was soll da das WIE suchen?

oder gilt das WIE dann der relativierung des Geschriebenen.... so nach dem Motto.... haja... ich habs halt so geschrieben... aber eigentlich habe ich es ganz anders gemeint... :rolleyes:

Das Ganze. "WAS" ist immer eine Begrenzung.

jetzt wirds wirklich kryptisch.

Ich weiß. Es ist dein Konzept und die anderen sollten es für dich argumentieren.
Das tun sie auch.... nur nicht so, wie von dir angeblich gewollt.

was soll daran MEIN Konzept sein?

es ist doch wunderbar konkrete Beispiele mit ein zu beziehen statt drum herum zu schwätzen oder?
und was soll denn konkreter sein als das "höchste" Verbrechen auf Erden... die Auslöschung eines anderen Lebens?

Warum ist es dann so schwierig die Schuldlosigkeit in diesem Beispiel aufzuzeigen? Und warum soll es mein Konzept sein?

Werbung:
Lieber Shino,

gut - ich versuch es jetzt mal andersherum...

In Rahmen der Ewigkeit (ich nenne es jetzt mal so...) ist es völlig egal, ob da Schuld oder nicht ist....Die Ewigkeit ist ein Seinszustand, die alles, was existiert mit einbezieht.

Was unser Moraldenken und unsere Emotionen betrifft, das ist genauso irrelevant in der Ewigkeit...
Ist die Ewigkeit nun gut oder schlecht?
Nein, sie ist keines von beiden - sie urteilt nicht...

Sie akzeptiert alles, was kommt.

So!
Das heißt aber nicht, daß niemand die Verantwortung für sein Tun und Handeln erhält. Wenn also jemand heute einen umbringt, wird er sich evtl. dafür entschließen, selbst mal das OPfer zu sein, um die Erfahrungen zu bekommen. - Kann sein - muß nicht - doch irgendetwas wird er als Erfahrung erhalten...
Ohne Emotionen - ja - nenne es meinetwegen Karma - nur Karma hat nichts mit Schuld -ausbügeln zu tun..- eher mit "Verstehen in Form von Erfahrung".

Wenn in meinem Karma nun als Input vorhanden wäre:
blue hat im letzten Leben einer alten Oma eins über den Schädel gehauen... heißt das nicht, daß ich nun in diesem leben auch unbedingt als Oma eins über den Schädel bekomme...
Es kann sein - muß aber nicht...
Es wäre auch möglich, daß blue im frühen Alter von 9 Jahren plötzlich entdeckt, wie schön es ist, für andere einzutreten. blue beschützt plötzlich die kleineren Kinder, hilft den Omas die Einkaufstasche tragen und entwickelt sich zu einem wunderbaren Wesen, welches immer nur für andere da ist...
Wenn blue 50 ist, dann gründet sie eine Organisation, die für alte Menschen da ist und ihnen im Alltag hilft....
...und somit hat blue ihr Karma in dem Punkt einfach so, durch eine andere Einstellung und das sie etwas verstanden hat - aufgelöst....

Kommen wir uns nun ein wenig näher?

LG

woher weisst du um die Ewigkeit bescheid?
ich hab keine Ahnung wie es sich mit Ewigkeit verhält...
mir gehts nur darum, dass es aus logischen Gründen Schuld gibt....
und die Schuld einen nicht schlechter oder besser macht...
aber dass es sie gibt ist eigentlich nicht von der Hand zu weisen....
es sei denn man hat die Theorie dass es kein gutes und übles gibt...

dann aber komm ich eben mit der Frage des Mordes... warum man dann eigentlich nicht nach links und rechts morden sollte? Was hält denn einen zurück... nur das Gesetz? Oder gibts da doch etwas anderes?
Wenn ja... was solls denn sein wenn es kein Gut und Übel gibt?

Du meinst also der Mensch ist so wie es ist völlig irrelevant... weil er hat ja Moral und Emotionen.... du meinst diese Dinge sind ihm völlig sinnlos gegeben?
Du meinst die Ewigkeit ist ein kalter Mechanismus, der einfach nur seine Gesetzmäßigkeiten abspielt? Ohne Wärme... Liebe... und Wohlwollen?

Warum reden dann so viele von Liebe? So viele Erleuchtete, die vom Guten reden und von der Liebe? Sind sie alle Spinner und Lügner?

Und woher weisst du etwas von der Ewigkeit?

Deine weitere Erklärung wäre eben diese kalte.. klare... tote Maschine, die einfach ein Muster abspielt...
da fehlt mir persönlich etwas liebevolles...
und aus der Logik der Welt sehe ich dieses liebevolle sowie auch nicht liebevolle in der Welt... so könnte ich auch auf etwas höheres schließen... auf einen Sinn von Gut und Übel.
Da ist dann die Schöpfung in meinen Augen nicht mehr eine kalte tote Maschine, welche einfach die Muster abspielt und wie eine heutige Schule aussieht... dann wäre es etwas lebendiges, das aus der eigenen Einsicht in Gut und Übel heraus kommt.

Ob wir uns näher kommen...
ja... tun wir bereits.

Zurück
Oben