Energetischer Schutz

Werbung:
und wo bleibt das Gefühl der Selbstbeteiligung?
Im nichts? In dem Spruch alles hat seinen Sinn und alles ist eins?
Wo bleibt das Gefühl dass ICH etwas getan habe und er beurteilt habe als gut oder übel.... als wohlbringend oder unwohlbringend?

Du sagst es. Es ist ein Gefühl. Und noch eine Frage dazu: WO ist das berühmte "Ich" ?

Da wäre gerade die Schuld das, was diese Einsicht bringt in eine üble eigene Tat.

Nein. Das ist eine Einschränkung dieser potenziellen Einsicht.
Ein Konzept.

Was ist denn dann dein WIE wenn das Umbringen WAS ist?

Das Ganze. "WAS" ist immer eine Begrenzung.

weil mir gings um das töten und die Frage der Schuld... nicht um etwas anderes... und die Frage wäre weiterhin wie es da mit der Schuld steht...
also was hat dein WIE in dem zusammenhang für eine Erklärung?

Ich weiß. Es ist dein Konzept und die anderen sollten es für dich argumentieren.
Das tun sie auch.... nur nicht so, wie von dir angeblich gewollt.

äähmm... ja... genau...
bist du jetzt "Angel"? ;)

:lachen: Gerne.

Klingt ungeheuer, gell?
Vielleicht schaut man sich das dann mal genauer an ohne zu sagen: Ich bin Schuld.
Denn dadurch ändert sich gar nichts.
Man selbst fühlt sich mies, der andere fühlt sich mies.
Welche Muster da greifen, ist hingegen wirklich relevant und kann auf-lösen.
:)

Dir kommt es selbst ungeheuer vor ? Willst aber auf dieses Gefühl anscheinend nicht achten....
Wenn man sich mies fühlt kann sich wohl was ändern, weil kaum jemand in dem Zustand bleiben will.....kann man daran arbeiten es besser zu machen. Genauso, wenn man jemandem anderen Schmerzen zugefügt hat und sich deshalb mies fühlt und der andere fühlt sich auch mies. Den Schmerz des anderen zu fühlen führt normalerweise dazu, dass man keine Schmerzen mehr zufügen will und vielleicht auch gemeinsam aus der Lage herauskommt.
Wenn keine Einsicht in die Schuld ist: Das würde bedeuten, der Mensch folgt irgendeinem Trieb und tut, wozu er gerade lustig ist....und wenn er schlecht drauf ist, wird halt drauf losgeballert......ohne mieses Gefühl

das merke ich an Deinen Antworten

das kann ja kaum sein... weil da müsstest du in mich reingehen und wissen dass ich etwas nicht verstanden habe....
du kansnt höchstens sagen dass etwas was du gesagt hast bei mir so nicht ankam.

da wäre aber immer noch offen wer was verstanden hat.
so what?

soll ich mich nun äußern oder lieber nicht? :D
Im übrigen habe ich mich in diesem Thread schon mehr als genug geäußert...
Überheblich also ? :D - meinetwegen - ich habe kein Problem damit, wenn Du es so sehen willst...
ich will da nichts besonderes sehen... ich seh halt was ich sehe...
ob du dich äußern willst ist ja deine Sache.

s.o. bezieht sich darauf, daß Du schreibst, ich hätte erklärt, was Alnei gemeint hat - und ich sage - nein, das habe ich nicht getan

so viel ich weiss hatte ich nur gesagt dass du mir weis machen wolltest dass ich ALnei nicht verstanden habe.... komplizierter Satz...
von vorhandener Erklärung war glaube ich nicht die Rede.

Ja - ich soll doch nicht für Alnei eintreten....:zauberer1

dann tue es nicht.

na sag mal :rolleyes: - Du hast Alnei doch aufgefordert, es zu diffinieren...
äähmm wo habe ich ihn aufgefordert die Schuld zu definieren?
So viel ich weiss habe ich sie mit Hilfe von Wikipedia definiert.

Das hatte ich doch bereits geschrieben - was hast Du davon nicht verstanden?

Warum denkst du dass ich da wieder etwas nicht verstanden habe?
So dumm bin ich doch wirklich nicht....
Vielleicht habe ich das verstanden und frage dich darauf hin weiter... weil es für mich keine logische Antwort enthält.

Karma ist für mich nicht von besonderer Bedeutung, weil es jederzeit veränderbar ist....
über Karma mußt Du in der Tat Dich mit anderen auseinandersetzen...
die allgemeine Einstellung gegenüber Karma - bedeutet für mich ebensoviel unnötige Angstmacherei, wie das, was Angel so von sich gibt...
Um das ausführlich zu besprechen, müßten wir tatsächlich ganz von vorne anfangen zu diskutieren...

mir gings auch nicht um Karma sondern um Schuld... da kamen wir aber auf keinen gründen Punkt...

ist diese Antwort klar genug für Dich?

nein.. da ist nichts mehr klar für mich...
da es mir so viel ich weiss um keine Erklärung ging...
aber egal...

Du sagst es. Es ist ein Gefühl. Und noch eine Frage dazu: WO ist das berühmte "Ich" ?
äähmm... ja ich sag es... und was sagst DU?
kommst mit der Frage nach dem ICH....
was soll ich damit jetzt?
Das ICH ist da wo es ist.

Nein. Das ist eine Einschränkung dieser potenziellen Einsicht.
Ein Konzept.

durch was kommt dann die Einsicht in eine üble Tat wenn nicht durch die Schulderkenntnis?

und wo bleibt das Gefühl der Selbstbeteiligung?
Im nichts? In dem Spruch alles hat seinen Sinn und alles ist eins?
Wo bleibt das Gefühl dass ICH etwas getan habe und er beurteilt habe als gut oder übel.... als wohlbringend oder unwohlbringend?

Da wäre gerade die Schuld das, was diese Einsicht bringt in eine üble eigene Tat.

Lieber Shino,

gut - ich versuch es jetzt mal andersherum...

In Rahmen der Ewigkeit (ich nenne es jetzt mal so...) ist es völlig egal, ob da Schuld oder nicht ist....Die Ewigkeit ist ein Seinszustand, die alles, was existiert mit einbezieht.

Was unser Moraldenken und unsere Emotionen betrifft, das ist genauso irrelevant in der Ewigkeit...
Ist die Ewigkeit nun gut oder schlecht?
Nein, sie ist keines von beiden - sie urteilt nicht...

Sie akzeptiert alles, was kommt.

So!
Das heißt aber nicht, daß niemand die Verantwortung für sein Tun und Handeln erhält. Wenn also jemand heute einen umbringt, wird er sich evtl. dafür entschließen, selbst mal das OPfer zu sein, um die Erfahrungen zu bekommen. - Kann sein - muß nicht - doch irgendetwas wird er als Erfahrung erhalten...
Ohne Emotionen - ja - nenne es meinetwegen Karma - nur Karma hat nichts mit Schuld -ausbügeln zu tun..- eher mit "Verstehen in Form von Erfahrung".

Wenn in meinem Karma nun als Input vorhanden wäre:
blue hat im letzten Leben einer alten Oma eins über den Schädel gehauen... heißt das nicht, daß ich nun in diesem leben auch unbedingt als Oma eins über den Schädel bekomme...
Es kann sein - muß aber nicht...
Es wäre auch möglich, daß blue im frühen Alter von 9 Jahren plötzlich entdeckt, wie schön es ist, für andere einzutreten. blue beschützt plötzlich die kleineren Kinder, hilft den Omas die Einkaufstasche tragen und entwickelt sich zu einem wunderbaren Wesen, welches immer nur für andere da ist...
Wenn blue 50 ist, dann gründet sie eine Organisation, die für alte Menschen da ist und ihnen im Alltag hilft....
...und somit hat blue ihr Karma in dem Punkt einfach so, durch eine andere Einstellung und das sie etwas verstanden hat - aufgelöst....

Kommen wir uns nun ein wenig näher?

LG

Werbung:
Zurück
Oben