Energetischer Schutz

Werbung:
Was haltet ihr vom Dasein, das des "sich schützens" gar nicht bedarf.
Lg. Angel

Das ist momentan ziemlich unmöglich. Der mensch hat einen natürlichen schutz mit dem ego aus dem kaum einer heraußen ist. wenn man heraus kommt muss man sich eigentlich noch mehr schützen weil man energetisch noch viel empfindsamer ist

Viele machen sich da aber gerne etwas vor und glauben sie bräuchten keinen Schutz weil sie spirituell so weit entwickelt sind. Dies ist eine gewisse Gefahr und falle auf dem weg der Entwicklung

Das ist momentan ziemlich unmöglich. Der mensch hat einen natürlichen schutz mit dem ego aus dem kaum einer heraußen ist. wenn man heraus kommt muss man sich eigentlich noch mehr schützen weil man energetisch noch viel empfindsamer ist

Viele machen sich da aber gerne etwas vor und glauben sie bräuchten keinen Schutz weil sie spirituell so weit entwickelt sind. Dies ist eine gewisse Gefahr und falle auf dem weg der Entwicklung

Ich verstehe, was du sagen willst -
doch ich behaupte - alles ist spirituell - das ganze Leben - egal was...

Außerdem - jeder ist auf dem Wege der "Entwicklung" - das nennt man Evolution...
Und von welcher Gefahr sprichst Du? Nichts ist "gefährlicher", als daß, was wir sowieso hier ständig tun....:D Das Ego ist nicht dafür da, uns zu schützen - es dient dazu, daß wir in der Lage sind die Erfahrungen hier in der Materie machen zu können. - Und.....einzig und allein das Ego ist es, daß uns glauben läßt, wir wären weiter, als andere....das ist ein Irrtum....:)
Jeder ist auf seinem Weg - und Zeit ist im Angesicht der Ewigkeit so rein gar nichts.....(ich kann das auch wissenschaftl. ausdrücken - aber das in einem ander thread :D)

In dem Moment, wo wir nicht mehr im Außen suchen, sondern das Innere erforschen, werden wir stärker werden, weil wir uns mehr auf das, was wir sind, konzentrieren. Wenn wir unsere innere Macht erst einmal gespürt haben, wissen wir ganz genau, daß es da nichts gibt, wovor wir uns schützen müßten - wir sind unsterbliche Wesen, da ist nichts, wovor wir uns schützen müßten - wir sind beschützt, durch das Leben, durch die allumfassende Liebe, die das Leben präsentiert. - Diese Liebe (des Lebens) ist der Klebstoff, der uns auch hier in dieser Materie zusammenhält......doch unser Ego und unser Image werden sterben...irgendwann...

blue, die bisher noch nie in eine Falle des inneren Wissens getappt ist....;)

In dem Moment, wo wir nicht mehr im Außen suchen, sondern das Innere erforschen, werden wir stärker werden, weil wir uns mehr auf das, was wir sind, konzentrieren. Wenn wir unsere innere Macht erst einmal gespürt haben, wissen wir ganz genau, daß es da nichts gibt, wovor wir uns schützen müßten - wir sind unsterbliche Wesen, da ist nichts, wovor wir uns schützen müßten - wir sind beschützt, durch das Leben, durch die allumfassende Liebe, die das Leben präsentiert. - Diese Liebe (des Lebens) ist der Klebstoff, der uns auch hier in dieser Materie zusammenhält......doch unser Ego und unser Image werden sterben...irgendwann...

...von mir aus auch schon heute. Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Je weniger wir festhalten wollen, desto besser. Anmerken möchte ich noch, damit es nicht wieder falsch interpretiert wird, dass das Außen auch enorm wichtig ist, als Korrektiv.

LG esoterix

Werbung:
kaum ist ein Opfer weg sucht man schon ein neues um sich darauf aufzugeilen.. irgendwas braucht man ja...

nur wenn man gemeinsam jemanden fertig macht ist man sozial... das ist wohl die kommende zukünftige "Sozialität" ... oder Sozialismus? *hehe

und wenn man dann fertig ist.... dann wendet man sich noch mal gegen den nächsten... sucht was bei ihm... und bekriegt sich noch einmal...
bis keiner mehr da ist den man bekriegen kann....
jeder gegen jeden...

mja.

Zurück
Oben