Energetischer Schutz

Falls du Ermutigung möchtest, ein freundliches Lächeln, Streicheleinheiten fürs Ego, sanfte Liebkosungen deiner sich ichhaft verspannenden Lebensweisen, Schulterklopfen und süße Trostworte, dann finde einen netten Kerl oder ein freundliches Mädchen, halte ihre Hand auf dem lieblichen Weg der Stressminderung und der Ich-Bequemlichkeit. Falls du jedoch Erleuchtung suchst, falls du aufwachen willst, falls du bereit bist, im Feuer der leidenschaftlichen Unendlichkeit geröstet zu werden, dann, so sage ich dir: Finde einen groben Burschen oder ein garstiges Weib, jemanden, in dessen Gegenwart dir ungemütlich wird, der dir einen verrückten Schrecken einjagt, der dich jederzeit aus heiterem Himmel öffentlich blamiert, der dich wünschen lässt, nie geboren worden zu sein, der dir nicht süßen Komfort bietet, sondern elende Furcht, keinen Trost-Süßstoff, sondern brennende Angst denn dann, nur dann, bist du vielleicht wirklich auf dem Weg zu deinem eigenen ursprünglichen Gesicht.

hi, dieser text spricht mich überhaupt nicht an.
mein ich hab ich in derlei beziehungen zu unsympathischen menschen nicht finden können und schon gar nicht das ursprüngliche Gesicht (wie es hier beschrieben wird).
ich muss mich nicht mit leuten abgeben, die mir kopfzerbrechen und herzschmerz bereiten. es gibt schönere lebensformen. also such ich mir die aus, die mich im leben begleiten, so wie sich diese mich ausgesucht haben. und mit meinem partner - in einer sich nicht einengenden und ausgeglichenen beziehung - darf ich sein was ich ursprünglich bin und finde mich jeden tag aufs neue einzigartig - so wie auch ihn!

wer es jedoch so sieht, wie oben beschrieben, der braucht das wohl ...

gruß tarja

Werbung:
hi Angel, ich staune - was da geschrieben wird zu deinem Beitrag - aber eines ist sicher -- manche lesen und lassen es für ein paar Minuten zu, deine Worte anzunehmen, es mal so sein zu lassen und finden einen Sinn darin.

tja sunny, ich habe es zumindest versucht und meine Ansicht dagegen gesetzt. Mehr kann ich nicht tun. Sie Stück für Stück zu zerlegen, darin sehe ich keinen Sinn. ;)

Ach, was solls...:flush2:

~Kaji~ schrieb:
Wenn jemand sagt, der Himmel ist grün, dann bist Du sicher die erste Person die es widerspruchslos für sich annimmt, oder etwa nicht??
(Ist Dein Ego etwa so groß, daß Du dies nicht glauben kannst? Wahrlich, ich sage Dir, der Himmel ist grün. Wenn Du mir nicht glaubst, bist Du arm dran und wirst schon sehen, was aus Dir werden wird. Du wirst es bereuen, wenn Du mir nicht glaubst - laß Dir gedroht sein. Ich komme aus den höchsten Ebenen und bin als Weltenlehrer herabgestiegen, wer das nicht erkennen kann, ist vom Ego verblendet und tut mir einfach nur leid. Wirst schon sehen... Was? Warum ich sage, daß der Himmel grün ist, wenn Millionen andere meinen, das ist er blau ist? Ähm, sorry, rumdiskutieren werde ich nicht... Und außerdem hab ich noch viel zu tun... Bin weg und überlasse Dir den Thread, armes Menschenkind, was nichts begreifen kann. ---> das ist die Art von Angel. Soll das tatsächlich kompetent sein?)

:lachen: ;)

Shyan schrieb:
oder versucht mal reinzufühlen ....

so quasi irgendwie auch zwischen den zeilen.
wenn der verstand jedes worf begreifen möchte dann gehts nicht wirklich leicht.

Was meinst du wohl, wie viele Leute hier sich in Texte reinfühlen können? Vermutlich mehr, als du ahnst. :) Wenn ich die Energie, die Angel hier ausstrahlt aussen vor lasse, kann ich mit ihrem Text sehr viel anfangen. Und damit bin ich ganz bestimmt nicht alleine. Nur... das, was Angel schreibt, ist nicht wirklich etwas Neues, um den globalen Umbruch wissen hier so ziemlich alle. Ergo... Warum dann diese Geheimniskrämerei, als hätte sie das alleinige Patent auf "die einzige Wahrheit"?

Sunny3 schrieb:
Warum fühlen sich einige dadurch so sehr auf die Zehen getreten und reagieren die so arg darauf

Es ist ihre Art, mit den Menschen hier umzugehen... sie mehr oder weniger als geistig unbedarft hinzustellen. Sie schrieb ja in diesem Thread, sie wäre nicht überheblich, würde aber trotzdem über allen stehen. Hallo? Nicht mal Jesus stellt(e) sich über die Menschen, sondern neben sie. Und das ist m.E. Aufgabe eines spirituellen Lehrers. Sich neben den Menschen zu stellen, ihm die Hand zu reichen - die dieser ergreifen kann, wenn er möchte, oder auch nicht (Eigenverantwortlichkeit). Sie möchte Kommunikation mit lebenserfahrenen lernfähigen Leuten (laut ihrem öffentlichen Profil)... Warum glaubt sie, dieses Wort "lernfähig" unbedingt erwähnen zu müssen? Wie soll denn diese Kommunikation aussehen? Dass alle quasi an ihren Lippen hängen, andachtsvoll ihrem Worte lauschen und permanent bejahend mit dem Kopf nicken? Oder ist Lernen nicht eher auch ein Hinterfragen und ein daraus sich ergebendes Frage-/Antwort-Spiel, auch von verschiedenen Seiten betrachtet? Die Leute zu warnen, ist alles recht und schön. Nur sollte man halt dann auch den Mumm haben, Rede und Antwort zu stehen, damit die Leute lernen KÖNNEN - und nicht ein paar Brocken hinschmeissen, um dann sofort postwendend zu verduften.

So, wie Angel sich hier benimmt, ist sie weniger auf Kommunikation aus, sondern auf der Suche nach Anhängerschaft. Tut mir leid.

lichtbrücke

Warum wird dieser Thread hier auf so persönlicher Ebene "ausgetragen"?

Wer wie ist u andere be- u verurteilen, ist das "Lichtvoll"??

gut, ich werde mich hier nicht einmischen schon gar nicht anderen auf die Füße treten, das Thema SCHUTZ ansich ist für mich das äußerst intressante!

Wovor sollte man sich schützen..? Wäre intressant zu wissen wie ihr das macht? Schützt ihr euch? Glaubt ihr beschützt zu sein ?
einen schönen tag wünsch ich euch...

Kaja07 schrieb:
Warum wird dieser Thread hier auf so persönlicher Ebene "ausgetragen"?

Sie wollte es so. Hättest du den ganzen Thread gelesen, wären dir auch ihre Unterstellungen an andere aufgefallen (um nicht zu sagen, sie selbst hat die Lawine losgetreten). ;)

Jo, ich hab's am Anfang schon geschrieben... ich bin beschützt. Und das glaube ich nicht nur, sondern weiss ich. :)

lichtbrücke

hallo kaji!
ich weiss nicht ob ich dir diese fragen alle beantworten kann - weil ich mich im grunde auf dem gebiet nicht auskenne - nur das was ich eben gefühlt hab oder mein erlebnis - aber so richtig in worte fassen - hat sich gefühlsmäßig und erfahrungsmäßig einiges getan....

Dann hast Du Dir selbst doch die Antworten gegeben?

naja mehr oder weniger... es kam der input - den hab ich nicht verstanden- dann noch eine erklärung aber nicht a la - "das ist so und so - dies und jenes..." sondern schon als erklärung aber für mich halt schwierig zu verstehen und irgendwann aber ohne dass sich bewusst was verändert hat hab ichs dann begriffen - für mich.

Auf was für Fragen bezog sich das z.B.? Persönliches?

ja auf persönliche sachen - sie schreibt ja ab und zu was zu einer person.
und auf die fragen haben sich dann eben auf die aussagen zu meiner person bezogen.

Gut, dieses Licht-und-Bla-Zeugs mag ich auch nicht sonderlich. Was das betrifft ist Angel mir sogar äußerst sympatisch. Nur Sinn ergeben ihre Worte leider nicht.

ja ich hab nicht alles verfolgt - kann eben nur von mir reden.
für mich ergibt schon einiges sinn - aber das sieht ja auch jeder anders. jeder möchte was anderes genau verstehen und hinterfragen.

Wir reiten hier ja nicht auf den Worten herum, finde ich, sondern auf das, was dahinter steht. Angel meint z.B. Astralreisen sind gefährlich. Fragt man warum, kommt keine klare Antwort. So bleibt es für mich nur eine hohle Aussage, die zudem meinen eigenen Erfahrungen widerspricht.

ich weiss nicht ob man alles so klar beantworten kann - ob man jedem das so genau hinknallen kann.....? halt nach meiner erfahrung nicht.
aber das weiss ich nicht.
aber bei astralreisen hab ich auch mal reingelesen und da hat sie geschreiben dass das den körper auslaugt weil die seele nicht drin ist.
nicht verbunden mit dem körper und daher schwächt man auf dauer den körper.

Kaji

lg
andrea

Hallo sunny,

Ich habe nicht gesagt, daß alle ihr beipflichten - sondern, daß es so aussieht, als hätte sie es gern.
Und wenn es ums angiften geht - ja - das ist evtl. die Folge davon, daß sie selber Gift versprüht? ;)

Das mag wohl sein, aber Angel bewertet ebenfalls, was das Zeug hält - ist Dir das nicht aufgefallen? Zudem versucht sie noch Angst zu schüren.....das ist ganz und gar nicht edel.....

Liebe sunny, ich bin völlig ruhig - es gibt nur sehr wenig Situationen, in denen ich das nicht bin ;)
aber - es war auch nicht als Kritik von mir gemeint, sondern lediglich als Feststellung - für mich spielt dabei keine Rolle, was andere tun, oder nicht
da bin ich evtl. so ähnlich, wie Angel gestrickt :D - nur aus anderen Motiven heraus - Motiven, die damit zu tun haben, daß ich jedem seine Eigenverantwortlichkeit lasse....

Du sagtest vorweg - leben und leben lassen....;)
was Du hier gerade ausdrückst, ist ein scharfes Urteil, was Du über die User gefällt hast.
Energieraub - hört sich ziemlich krass an...
Weißt Du nicht, daß jeder soviel Energie erhalten kann, wie er benötigt?
Ich glaube nicht, daß einer in der Lage ist Angel die Energie zu rauben....sie weiß höchstwarscheinlich sehr genau, daß sie soviel davon haben kann, wie sie will - wie jeder Mensch.
Einen Energieraub in dem Sinne gibt es also nicht - jemand verliert seine Energien nicht an andere, weil sie ihm die Energie nehmen.
Er verliert Energie nur deshalb, weil er nicht liebevoll mit sich selber umgeht und nicht weiß, daß es kein Problem ist, sie ständig wieder aufzuladen - wenn man das weiß, ist es ein automatischer Prozess.
Ich hatte schon seit langem keinen Energieverlust mehr - und ich raube sie von niemandem :D - es ist genug da, für alle - unerschöpflich...:kiss4:

LG blue

Du drehst und wendest die Worte wie dir grad danach ist - auch eine Strategie...machen ja viele hier ... drum ist so tolles Verständnis unter einigen gegeben, ...naja man hat ja sonst nichts zu tun .. als Wort zu klauben
ein Lächeln zauberst du mir auf meine Lippen
glg sunny

Werbung:
hallo kaji!
ich weiss nicht ob ich dir diese fragen alle beantworten kann - weil ich mich im grunde auf dem gebiet nicht auskenne - nur das was ich eben gefühlt hab oder mein erlebnis - aber so richtig in worte fassen - hat sich gefühlsmäßig und erfahrungsmäßig einiges getan....

lg
andrea

Okay. Danke für Deine Nachricht.

Kaji

Zurück
Oben