Energetischer Schutz

apropos aus dem gleis sein , schätzchen , wat soll dieser kirchendiskurs denn dann von dir :lachen: mach dich locker !!
zweitens , muss ich mir nix über konfrontation von dir anhören , :D , oder ?! man könnte dich doch auch " the great confrontation Angel " nennen !!
drittens : DIR GESCHIET NACH DEINEM GLAUBEN !! wenn du in deinen überzeugungen und glauben diesen menschen durch deine aufmerksamkeit (den sie betimmt wohin deine energie geht , was du intuitiv ja zu wissen scheinst ; ziehst ja gern und viel davon auf dich :lachen:) macht gibst , machst du dich an ihrem werk mitschuldig ....
the energie flows where the attantion goes !
also überleg dir worauf du deine und die aufmerksamkeit der anderen lenkst .
so un jetzt is gut
also liebste erleuchtete angel ich wünsch dir nen schönen tach aber ich push dich heut nich mehr mit meiner aufmerksamkeit
gruss und kuss
mittchen

Igitt, Mittchen - ich lass mich doch nicht von allen küssen gg.
Also - weißt Du - wer sich umschaut, und sich nur wundert, dass rundherum Krieg und Vernichtung das Weltgeschehen beherrscht, wird deshalb auch nicht mehr oder weniger aus seinem Karma gehoben - erhält also nur DAS was seines ist.
Resonanz - wenn Du glaubst gescheit zu reden - kenne ich nämlich nicht.
Alles Gute auf diesem ausufernden Weg der vor Dir liegt
solchen wie Dir ist es einfach nicht zu dumm, immer ihre ANGST vor energetischen Problemen aufzuschreiben.
Angel

Werbung:
Was sollte das sein? Welche mystische Energie sollte es geben vor der man sich schützen muss geschweige denn, warum sollte etwas nicht zu mir kommen, weil ich einen Magneten in mir trage?

So wie ich es verstehe, reden wir hier über die Lebensenergie. Diese kann man auf- oder abbauen. Ein Mangel davon erleben wir als Erschöpfung, Angst oder auch Depression. Stimmen Zu- und Abfluss überein, so fühlen wir uns wohl in unserer Haut und Umgebung.

Mit Schutz meinen wir ein sich Zurückziehen, eine Trennung vom Umfeld, was auch gleichzeitig eine Entfernung von sich selbst bedeutet. Man will sich vor dem Abfließen schützen und lässt sich auf nichts mehr wirklich ein. Das Dumme daran ist, dass damit auch der Zufluss ins Stocken gerät. Da wir kein wirkliches Gefühl dafür haben, verschwenden wir dann auch noch die verbliebene Energie für weitere unsinnige Aktionen. So entsteht eine Spirale, die uns immer weiter entlädt. Lassen wir uns hingegen ein auf die Umwelt, das Leben, dann erhalten wir nach dem Gesetz der Resonanz auch alles zurück, was wir geben. Die Spirale dreht sich nun anders herum.

Nö, Ilmatar,

so kann man reden, wenn man weiß, wo man hin will. :)

Lieber shino,

Ich muß mich jetzt selber noch mal zitieren:

Ich habe nicht wirklich das Gefühl, daß es Dich besonders interessiert.
Vielmehr - daß Du es Dir nicht vorstellen kannst - weil Deine Einstellung eben eine andere ist.
Nur leider ist sie so festgefahren, daß sie keine Veränderung zuläßt.

Ja - Du hast recht !
Du brauchst Schutz! :zauberer1

du könntest auch einfach sagen... ich komm nicht mehr mit.

und meine Einstellung ist eine wunderbare Sache.

in diesem Sinne...

:katze3:

So wie ich es verstehe, reden wir hier über die Lebensenergie. Diese kann man auf- oder abbauen. Ein Mangel davon erleben wir als Erschöpfung, Angst oder auch Depression. Stimmen Zu- und Abfluss überein, so fühlen wir uns wohl in unserer Haut und Umgebung.

Mit Schutz meinen wir ein sich Zurückziehen, eine Trennung vom Umfeld, was auch gleichzeitig eine Entfernung von sich selbst bedeutet. Man will sich vor dem Abfließen schützen und lässt sich auf nichts mehr wirklich ein. Das Dumme daran ist, dass damit auch der Zufluss ins Stocken gerät. Da wir kein wirkliches Gefühl dafür haben, verschwenden wir dann auch noch die verbliebene Energie für weitere unsinnige Aktionen. So entsteht eine Spirale, die uns immer weiter entlädt. Lassen wir uns hingegen ein auf die Umwelt, das Leben, dann erhalten wir nach dem Gesetz der Resonanz auch alles zurück, was wir geben. Die Spirale dreht sich nun anders herum.

Nö, Ilmatar,

so kann man reden, wenn man weiß, wo man hin will. :)

also ist Erschöpfung... Angst.. und Depression alles das gleiche??

dein "wir" kann ich nicht teilen...

Schutz ist kein Rückzug... sondern im Gegenteil... ein "da bleiben"... nur abschotten aus Überforderung und Schwäche.

Rückzug ist eher die Leugnung von Angst... Schwäche... Schutzbedürftigkeit etc.

:katze3:

Was haltet ihr vom Dasein, das des "sich schützens" gar nicht bedarf.
Antwort: Sehr viel, dauert nur ein bisschen den Zustand zu erreichen, weil dann keine Resonanzen mehr vorhanden sind oder sein brauchen :zauberer1

Sehr schön erklärt, passt für mich gut. :danke:

Schutz?
Mir sagte mal jemand, sei eine Wolke alles andere verschließt, kommt dem Stocken gleich.

Gegen die Kirche mag ich nicht so wettern, vielleicht weil ich weniger die Institution darin sehe, sondern das in sich gehen, die Stille, das Gebet. Aber das kann jeder so sehen wie er mag.

Grüße

Esoterik hat ein wenig recht sogar - nur Wortgeklaube - und hin und herdrehen, wenn andere was sagen.
Gäb einen eigenen Thread über Kommunikation etc., wo auch ich kurz dabei war und mitschrieb - bloß - genau da liegt der wundeste aller Punkte:
Niemand versteht wirklich, was ihn/sie dazu treibt, immer andere angeifern zu wollen.
Lg. Angel

Hoan - das "wettern" bzg. Kirchen ist wiederum Interpretationssache. Mich - lässt das unberührt - viele verzweifeln und leiden, und gehen deswegen halt hin..
Wenn es jemand als Hammerschlag gegen die Kirche sah, wird jeder oder jede schon wissen, dass da was dran war was ich da sagte.
Ich kann ihnen sowieso ihre karmischen Fallen die sie sich aber eh auch jämmerlicherweise immer wieder öffentlich zu vertreten haben auch nicht anders erklären, als:
Jemand, der meint was Besonderes zu sein, nur weil ein "Gott" der "Chef" wäre - ist im Irrtum gelandet.
Angel

Werbung:
@ Esoterix: Und wo willst Du hin ?

Ich komm jetzt vom ursprünglichen Thema weg, doch interessiert es mich: Bist Du vom Schicksal schon so geprüft worden, dass es Dir den Boden unter den Füßen wegzieht ?(bildlich gesprochen mein ich )

Zurück
Oben