Energetische Kleidung

Ja. Und das kommt weder von mir noch von ihrer Mutter. Insofern können wir nur sanft etwas dagegensteuern, indemwir ihr halt sagen, dass sie spielen darf, womit sie will. Und wenn der Spielzeugdino ihr gefällt, dann ist das so und darf so sein.
Du kannst ja ihr ein Dinosaurierer Spielzeug schenken bei Geburtstag oder Weihnachten.

Werbung:
Einige ErzieherInnen fördern Klischees auch unbewusst. So wird ein Mädchen eher aufgefordert, sich doch die neuen Puppensachen anzusehen, während ein Junge gefragt wird, ob er auch draußen mit xy Fußball spielen will.

Sie ist jetzt 9 Jahre alt, ja.

Es war ein Spielzeug-Dinosaurier, der ihr gefiel, und den sieunbedingt haben wollte, wo sie das erste Mal an der Kasse nachfragte. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie spielen darf, womit sie will, und dass das ruhig gerna auch Dinge sein dürfen, mit denen mehrJungs spielen, wenn ihr das auch Spaß und Freude macht. Ich hoffe, das werde ich ihr auch weiterhin noch gut vermitteln können.
Ja, schon komisch - wir haben ( 60s/70s ) sehr wenig Spielzeug gehabt - jedes Mädel seine Puppe halt und Lego für Alle.
Den wohlhabenden Nachbarsjungen haben wir um seinen Fischertechnikkasten beneidet.

Irgendwie war das alles kein Thema,
Hosen gab es halt noch keine -
ich glaube bloß so Jethosen, die waren aber fürs Schifahren gedacht!

1. Jeans mit 13 - und keiner hat sie mir aufgezwungen - im Gegenteil!
Und die Bäuerinnen sind mit Kittelschürze und Kopftuch
Traktor und Moped gefahren...😁 selbstverständlich alles ohne Helm und Verdeck.
Klamotten war nicht so das große Thema -
was da war, war da...

Ja, schon komisch - wir haben ( 60s/70s ) sehr wenig Spielzeug gehabt - jedes Mädel seine Puppe halt und Lego für Alle.
Den wohlhabenden Nachbarsjungen haben wir um seinen Fischertechnikkasten beneidet.

Irgendwie war das alles kein Thema,
Hosen gab es halt noch keine -
ich glaube bloß so Jethosen, die waren aber fürs Schifahren gedacht!

1. Jeans mit 13 - und keiner hat sie mir aufgezwungen - im Gegenteil!
Und die Bäuerinnen sind mit Kittelschürze und Kopftuch
Traktor und Moped gefahren...😁 selbstverständlich alles ohne Helm und Verdeck.
Klamotten war nicht so das große Thema -
was da war, war da...
Ich kam 1966 in die HAK.
Da stand noch in der Schulordnung, dass Hosen für Mädchen verboten sind :D (mit Ausnahme von Skihosen, wenn es besonders kalt war)
Aber dann kam 1968....und vorbei wars mit den Verboten, weil wir uns einfach nicht mehr daran gehalten haben.....:LOL:

Ich kam 1966 in die HAK.
Da stand noch in der Schulordnung, dass Hosen für Mädchen verboten sind :D (mit Ausnahme von Skihosen, wenn es besonders kalt war)
Aber dann kam 1968....und vorbei wars mit den Verboten, weil wir uns einfach nicht mehr daran gehalten haben.....:LOL:
1966 kam ich in die VS, da trugen wir noch Kittelschürzen und viele Mädchen hatten noch lange Zöpfe, unsere Mutter ließ uns vor meiner Einschulung die Zöpfe abschneiden - " Bubikopf"!
Weil ihr 3x2 Zöpfe flechten morgens zuviel war, da waren wir recht stolz drauf -
weil modern...
In der HS ab 70s waren Hosen - ja oder nein - kein Thema mehr.....nur mehr Geldfrage oder so - weil selten übertragen zu haben.

Werbung:
1966 kam ich in die VS, da trugen wir noch Kittelschürzen und viele Mädchen hatten noch lange Zöpfe, unsere Mutter ließ uns vor meiner Einschulung die Zöpfe abschneiden - " Bubikopf"!
Weil ihr 3x2 Zöpfe flechten morgens zuviel war, da waren wir recht stolz drauf -
weil modern...
In der HS ab 70s waren Hosen - ja oder nein - kein Thema mehr.....nur mehr Geldfrage oder so - weil selten übertragen zu haben.

Meine Mutter war zu der Zeit bis zur Geburt meines Bruders 1967 Musiklehrerin. Sie berichtete da u.a. mal, dass eine Kollegin von ihr eine Sondergenehmigung vom Direktor einholen musste, dass sie im Unterricht Horen statt Kleider/Röcke tragen dürfte. Besagte Kollegin hatte eine Beinprotese, und nur darum wurde ihr das dann gestattet.

Zurück
Oben