Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Aussage, dass es Zeit wurde, bezieht sich darauf, dass bisher der existierende Rassismus von der normalen Bevölkerung in unserem Land mehr oder weniger geleugnet oder verharmlost wurde. Und da ich diesen Rassismus mit meinem Mann und meinem Sohn seit 29 Jahren miterlebe, deshalb sage ich, dass nun ENDLICH darüber gesprochen wird.

Dass ein weißer Polizist von Schwarzen getötet wurde, ist genauso schlimm und darf nicht geschehen. Aber wenn Du mal vergleichst, wie oft das vorkommt und im Gegensatz dazu wie oft Schwarze durch Polizeigewalt ums Leben kommen, ist das nicht zu vergleichen und die Wut afroamerikanischer Menschen über die Ungerechtigkeiten ist so groß, dass dann auch einige zu Gewalt greifen. Logische Konsequenz.

Genauso wie das, was @Orphina über die Deutschenfeindlichkeit muslimischer Schüler schrieb, ist die logische Konsequenz der jahrelangen Diskriminierung dieser Volksgruppe hier in Deutschland. Ohne Grund ist das nicht so entstanden! Aber das möchten viele nicht wahrhaben!
93% der afroamerikanischen Mordopfer werden von anderen Afroamerikanern getötet.

Wenn Deutschland so rassistisch ist, frage ich mich, wieso trotzdem so viele Migranten hier herkommen und bleiben?
Was ist z.B. mit den Femiziden in den muslimischen Ländern, besonders auch in der Türkei?!
Das ist nämlich auch Rassimus,wenn man Frauen als minderwertig sieht.
http://www.onebillionrising.de/eminebulut-femizid-in-der-tuerkei/

http://www.kadincinayetlerinidurduracagiz.net/uber-uns

Ich finde es sehr bedenklich, dass Weiß plötzlich das ultimative, neue Schimpfwort geworden ist.
Besonders weißer Cis-Mann bzw. alter, weißer Cis-Mann.
 
Werbung:
und im Gegensatz dazu wie oft Schwarze durch Polizeigewalt ums Leben kommen, ist das nicht zu vergleichen

Es weiß noch niemand, ob der Auslöser für den Tod dieses Schwarzen die Polizeigewalt oder andere Gründe waren.
Der Autopsiebericht besagt, dass er Covid infiziert und bis oben abgefüllt mit Drogen war.

Und ich finde, bevor die Schuld der Polizei schwarz auf weiß (darf man das überhaupt noch so sagen?) in einem Prozess bewiesen ist, sollte niemand vorverurteilt werden.

Auch keine amerikanischen weißen Polizisten!
 
Nein Rassismus hat schon sehr mit der Pigmentierung der Haut zu tun
Nein, die Hautfarbe spielt nicht immer eine Rolle, auch andere äußere Merkmale wie :
Körpergröße oder Sprache, teilweise auch kulturelle Merkmale wie Kleidung oder Bräuche, Herkunft, Abstammung.
Und wenn ein weißer Deutscher diskriminiert wird, hat das natürlich auch was mit seiner weißen Hautfarbe zu tun.
 
Südafrika... imTV sind dort fast alle Fenster und Türen vergittert zu sehen. Spannende Gegend. Bin letzens umgezogen, weil das Umfeld in der Kleinstadt zu unangenehm wurde. Schwarze Drogenhändler vor dem Aldi, erwartungsvolle Jungdeutschtürken mit ihrem Lieferanten vor dem muslimischen "Jugendhaus", lettische Randalierer zwei Häuser weiter, bulgarische Bettelei vor den Supermärkten. Der Brandstifter, der auch bei uns gezündelt hatte, der war einheimisch. Dann waren da noch die nette Friseurin aus Jugoslawien, der frisch eingereiste Paketbote und der südeuropäische Kabelmonteur. Ich bin gern beim netten Griechen oder Inder oder Türken in gepflegtem Umfeld in deren Restaurants oder auch mal in deren Heimatland. Wenn der Syrer als Paketbote höflich auftritt ist das ok. Aber wenn sein jüngerer Landsmann mit seiner Gang, so erlebt, jungen Frauen hinterhergeht und ihnen drohend zuruft und wiehert, tja, was dann? Als ich wegen der Dealer vor dem Supermarkt die Polizei anrief meinte eine Bandansage, die örtliche Wache sei momentan nicht besetzt, man solle fast 100km entfernt anrufen.
Ich hatte Glück und fand ruhiges Umfeld ein paar -zig Kilometer weiter. Multikulturell ist ok, aber die Leute sollten schon passen.
 
Es weiß noch niemand, ob der Auslöser für den Tod dieses Schwarzen die Polizeigewalt oder andere Gründe waren.
Der Autopsiebericht besagt, dass er Covid infiziert und bis oben abgefüllt mit Drogen war.

Und ich finde, bevor die Schuld der Polizei schwarz auf weiß (darf man das überhaupt noch so sagen?) in einem Prozess bewiesen ist, sollte niemand vorverurteilt werden.

Auch keine amerikanischen weißen Polizisten!
Ihm wurden 8 Minuten und 45 Sekunden die Kehle zugeschnürt
Er starb weder durch Drogen noch durch Corona.
Er erstickte durch das 8 Minuten und 45 Sekundenlange starke Knien auf den Hals.
 
Südafrika... imTV sind dort fast alle Fenster und Türen vergittert zu sehen. Spannende Gegend. Bin letzens umgezogen, weil das Umfeld in der Kleinstadt zu unangenehm wurde. Schwarze Drogenhändler vor dem Aldi, erwartungsvolle Jungdeutschtürken mit ihrem Lieferanten vor dem muslimischen "Jugendhaus", lettische Randalierer zwei Häuser weiter, bulgarische Bettelei vor den Supermärkten. Der Brandstifter, der auch bei uns gezündelt hatte, der war einheimisch. Dann waren da noch die nette Friseurin aus Jugoslawien, der frisch eingereiste Paketbote und der südeuropäische Kabelmonteur. Ich bin gern beim netten Griechen oder Inder oder Türken in gepflegtem Umfeld in deren Restaurants oder auch mal in deren Heimatland. Wenn der Syrer als Paketbote höflich auftritt ist das ok. Aber wenn sein jüngerer Landsmann mit seiner Gang, so erlebt, jungen Frauen hinterhergeht und ihnen drohend zuruft und wiehert, tja, was dann? Als ich wegen der Dealer vor dem Supermarkt die Polizei anrief meinte eine Bandansage, die örtliche Wache sei momentan nicht besetzt, man solle fast 100km entfernt anrufen.
Ich hatte Glück und fand ruhiges Umfeld ein paar -zig Kilometer weiter. Multikulturell ist ok, aber die Leute sollten schon passen.
Das sind aber keine Vorurteile auf Grund der Hautfarbe, also kein Rassismus, sondern eher Vorurteile gegenüber Nationalitäten
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben