Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es weiß noch niemand, ob der Auslöser für den Tod dieses Schwarzen die Polizeigewalt oder andere Gründe waren.
Der Autopsiebericht besagt, dass er Covid infiziert und bis oben abgefüllt mit Drogen war.

Und ich finde, bevor die Schuld der Polizei schwarz auf weiß (darf man das überhaupt noch so sagen?) in einem Prozess bewiesen ist, sollte niemand vorverurteilt werden.

Auch keine amerikanischen weißen Polizisten!

Doch, das ist erwiesen, er ist erstickt worden. Die Tat war noch dazu klar zu sehen.
 
Werbung:
Jeder hat wohl seine eigene Defination

Wenn ein Mensch aufgrund der Hautfarbe diskriminiert wird, ist das Rassismus, sonst nichts. Das kann jeden treffen. Ich erinnere mich noch an ein Interview in meiner Jugend von Mariah Carey, deren Eltern schwarz und weiß waren und die deswegen in der Schule von Weißen und Schwarzen gleichermaßen rassistisch beschimpft wurde.
 
Wer das als Schimpfwort benutzt, ist selbst Rassist innen drin. Weiße alte Männer sind nicht anders als schwarze alte Männer, nicht anders als junge weiße und schwarze Männer, nicht anders als weiße und schwarze alte und junge Frauen. Das sind alles Menschen mit den gleichen Rechten und mit dem gleichen Wert.
Gut dann google das mal, weißer Cis-Mann und alter weißer Cis-Mann.
Das ist momentan absolut in.
 
na ja, mit deutschland kann man es nicht besonders gut vergleichen..wüsste auch keinen vergleich wo die polizei in deutschland einen schwarzen oder was auch immer regelrecht hingerichtet hätten wie im fall Floyd..als ich dies gesehen habe war ich entsetzt..und das vermutlich 99,9° der in deutschland oder österreich lebenden menschen..

Vergleichbar wahrscheinlich nicht.
Vorhanden mit Sicherheit.

Tod in Polizeigewahrsam:
Oury Jalloh (Misshandelt u verbrannt)
Robbie Warsame (Stranguliert)
Amad Ahmad (Verbrannt)
Marcus Omofuma (gefesselt mit verklebtem Mund erstickt)
Yankuba Ceesay (in Gewahrsam verdurstet)
....

Tod bei Polizeieinsatz:
Cheibani Wague (gefesselt in Bauchlage am Boden fixiert, erstickt)
Binali I. (Unbewaffnet, während psychotischer Episode in Wiener Innenstadt v d Polizei erschossen)

Bakary J. (Misshandelt, bedroht, schwer verletzt)
(...)

Und ein massives Problem mit strukturellem Rassismus hat die Exekutive jedenfalls.
Wie die restliche weiße Bevölkerung in Ö u D leider auch.
 
93% der afroamerikanischen Mordopfer werden von anderen Afroamerikanern getötet.

Wenn Deutschland so rassistisch ist, frage ich mich, wieso trotzdem so viele Migranten hier herkommen und bleiben?
Was ist z.B. mit den Femiziden in den muslimischen Ländern, besonders auch in der Türkei?!
Das ist nämlich auch Rassimus,wenn man Frauen als minderwertig sieht.
http://www.onebillionrising.de/eminebulut-femizid-in-der-tuerkei/

http://www.kadincinayetlerinidurduracagiz.net/uber-uns

Ich finde es sehr bedenklich, dass Weiß plötzlich das ultimative, neue Schimpfwort geworden ist.
Besonders weißer Cis-Mann bzw. alter, weißer Cis-Mann.


Es ist so schön einfach und ein üblicher Reflex, sofort Unrechtshandlungen bei Afroamerikanern oder in muslimischen Ländern aufzuzeigen. Ist das dann also die Berechtigung dafür, dass Afroamerikaner immer noch nicht die gleichen Rechte in den USA haben und Migranten bei uns ebenfalls mit Ablehnung und Vorurteilen abgeurteilt werden?
Dann kann ja alles so bleiben, nicht wahr, wir machen ja alles richtig! ;)
 
Es weiß noch niemand, ob der Auslöser für den Tod dieses Schwarzen die Polizeigewalt oder andere Gründe waren.
Der Autopsiebericht besagt, dass er Covid infiziert und bis oben abgefüllt mit Drogen war.

Und ich finde, bevor die Schuld der Polizei schwarz auf weiß (darf man das überhaupt noch so sagen?) in einem Prozess bewiesen ist, sollte niemand vorverurteilt werden.

Auch keine amerikanischen weißen Polizisten!


Gut, dann hat COVID19 dem Mann also den Rest gegeben, meinetwegen...
Du hast aber schon gesehen, denn es wurde gefilmt, bessere Beweise gibt es nicht, dass der Polizist neun Minuten lang auf seinem Nacken gekniet hat! Das kann zumindest zu schweren Verletzungen der Halswirbelsäule führen und ist eine Handlung, die absolut nicht der Situation entsprach!
 
Werbung:
Naja - "weisse alte Männer" ist ja ein Synonym für die Regierenden (bzw. für die Art des Regierens) bei uns. Das hat nix mit Rassismus zu tun.....

Es ist rassistisch und sexistisch und altenfeindlich obendrein. Wenn man schlechte Regierungen nicht kritisieren kann, ohne rassistisch und sexistisch zu werden, dann ist man kein Stück besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben