Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Niemand hält es aus, 8 Minuten und 45 Sekunden gewürgt zu werden(egal in welcher Position)
Da muss man weder Corona haben noch mit Drogen vollgestopft sein.

Doch, offenbar hält man das aus. Wir wissen ja auch gar nicht, wie fest der Druck war, der mit dem Knie ausgelöst wurde.
Im Autopsiebericht steht, dass er zwar eine Reihe äußerlicher Verletzungen hatte, aber keine davon hat zum Tod geführt. Und irgend etwas war noch mit Sichelzellenanämie, aber medizinisch bin ich ein völliger Laie und konnte das daher nicht einordnen.
 
......
Kein Weißer wird Rassistisch gegenüber Weißen
Sicher?
Früher wurden Italiener diskriminiert - Weisse. Oder gehören sie nicht zu den "Weissen"?
Wie ist es mit Türken und anderen Ethnien?
Ist mit "weiss" nicht eigentlich "westeuropäisch" gemeint?

Aber klar ist: je dunkler der Teint, desto grösser die Diskriminierung, das schon. +Was nicht bedeutet, dass Sonnenstudios nicht boomen, damit sich "Weisse" schön färben können.
:ironie:
 
Nur mal etwas zu unserer objektiven und neutralen deutschen Medien-Berichterstattung:


Und hier sollte ein zweites Video erscheinen, leider heute gelöscht, weil der User "sein Konto geschlossen hat":

Den Text zum Teil habe ich aber noch:

„Wo seid Ihr, wenn in Chicago jeden Tag Menschen getötet werden? Wo sind Eure Schreie und Entsetzen wenn Schwarze Schwarze töten? Ihr reagiert nur, wenn Weiße töten. Ihr seid die Rassisten! Natürlich töten weiße Polizisten Schwarze und das ist schrecklich aber warum nur werdet Ihr da laut und nicht wenn es umgekehrt ist?“

Und als sie gefragt wurde, warum sie bei der Demo sei, antwortete diese mutig:

„weil ich für Gerechtigkeit kämpfe und nicht für Verurteilung von Weißen, weil sie weiß sind.“

Und sie ergänzt:

„Ich bin schwarz, ja schwarz, aber stellt Euch vor, ich werde nicht unterdrückt und ich bin frei. Ich kann tun, was ich will, arbeiten wie und wo ich will und ich kann alle Möglichkeiten nutzen.

Hört auf, mich als Unterdrückte darzustellen. Hört auf!

Gewalt ist abscheulich, aber das hat nichts mit schwarz und weiß zu tun! Hört endlich auf!

Auch Weiße werden getötet und dennoch habe ich noch nie von „White lives Matter“ gehört, weil die Opfer weiß waren. Niemand tötet Schwarze mehr als Schwarze selbst, wo ist Eure Organisation „Black lives Matter“, wenn Morde an Schwarze durch Schwarze verübt werden?

Hört auf mit eurem Blödsinn, hört auf! “


@frieden_rockt_offiziell


Wenn es sich jemand erlauben kann das zu äußern, dann wohl eine Schwarze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
Früher wurden Italiener diskriminiert - Weisse. Oder gehören sie nicht zu den "Weissen"?
Wie ist es mit Türken und anderen Ethnien?
Ist mit "weiss" nicht eigentlich "westeuropäisch" gemeint?

Aber klar ist: je dunkler der Teint, desto grösser die Diskriminierung, das schon. +Was nicht bedeutet, dass Sonnenstudios nicht boomen, damit sich "Weisse" schön färben können.
:ironie:
Das hatte mit der Nationalität zu tun
 
........Wo sind Eure Schreie und Entsetzen wenn Schwarze Schwarze töten? .....
Gewalt ist hier nicht das Thema, sondern Rassismus.
Und der spielt sich zwischen Weiss und dunkelhäutig(er) ab.

Ist interessanterweise in Indien auch so - die Nordinder sind hellhäutiger als die Inder, die im Süden leben. Und gelten als "schöner" .......
 
Das hatte mit der Nationalität zu tun
Hat Nationalität nicht auch mit Rassismus zu tun?
Ist es nicht ein Teil davon?

Vielleicht stimmt aber tatsächlich der Begriff "Rassismus" nicht. Vielleicht ist er einfach das verkehrte Wort.
Wenn es um Diskriminierung/Unterdrückung von Ethnien geht...
Oder was meint Ihr?
 
Das Problem ist immer dasselbe. Wie gehen wir alle mit Verschiedenartigkeit um ?

Jeder müsste quasi in verschiedenen Kulturen und Ländern mal inkarniert sein um zu verstehen. Also frag ich mich wann werden friedliche Zustände mal sein ?

Eine absurde Tortur wie der ganze Menschenhaufen sich über Jahrtausende dahinwälzt in dieser lernunwilligen Geistlosigkeit.
 
93% der afroamerikanischen Mordopfer werden von anderen Afroamerikanern getötet.

Wenn Deutschland so rassistisch ist, frage ich mich, wieso trotzdem so viele Migranten hier herkommen und bleiben?
Was ist z.B. mit den Femiziden in den muslimischen Ländern, besonders auch in der Türkei?!
Das ist nämlich auch Rassimus,wenn man Frauen als minderwertig sieht.
http://www.onebillionrising.de/eminebulut-femizid-in-der-tuerkei/

http://www.kadincinayetlerinidurduracagiz.net/uber-uns

Ich finde es sehr bedenklich, dass Weiß plötzlich das ultimative, neue Schimpfwort geworden ist.
Besonders weißer Cis-Mann bzw. alter, weißer Cis-Mann.

Wer das als Schimpfwort benutzt, ist selbst Rassist innen drin. Weiße alte Männer sind nicht anders als schwarze alte Männer, nicht anders als junge weiße und schwarze Männer, nicht anders als weiße und schwarze alte und junge Frauen. Das sind alles Menschen mit den gleichen Rechten und mit dem gleichen Wert.
 
Werbung:
Wer das als Schimpfwort benutzt, ist selbst Rassist innen drin. Weiße alte Männer sind nicht anders als schwarze alte Männer, nicht anders als junge weiße und schwarze Männer, nicht anders als weiße und schwarze alte und junge Frauen. Das sind alles Menschen mit den gleichen Rechten und mit dem gleichen Wert.
Naja - "weisse alte Männer" ist ja ein Synonym für die Regierenden (bzw. für die Art des Regierens) bei uns. Das hat nix mit Rassismus zu tun.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben