Emphaten und übergriffige Menschen

Ich Urteile nie über andere.... Hätte hier genügend Punkte zum ansetzen gehabt und tat es nicht! Aber ich sage nun nichts mehr dazu...ihr lieben ich bin raus hier. Für mich hat das nichts mit Herzlichkeit zu tun!
 
Werbung:
;) naja einfach schade wie man hier behandelt wird....
Du hast hier zahlreiche Antworten erhalten.
Auch @the_pilgrim hat sehr viel zum Sachverhalt beigetragen und allgemeiner wie auch von sich
persönlich Aufschlussreiches und Hilfreiches geschrieben.

Das Einzige was sich hier der Empath rauspickt ist das, was sich zum wiederholte Opfer sein
wird ausgeblendet. Und man fühlt sich bestätigt mit der ersten Annahme des Eingangsposts -
nur stressige übergriffige Menschen anzuziehen.

Die Frage - ob das Thema in ihr selbst liegen könnte - war wohl gar nicht ernst gemeint - dazu hat es
hier ja Antworten gegeben - aber wahrscheinlich nicht mal gelesen.Kein Kommentar darauf. Zielsicher
nur das rausgepickt, was einen zum Opfer macht - einen leiden lässt - zum Rückzug berechtigt und was
einen dann soo traurig macht.

Auf nichts sonst wird hier vom "Empathen" eingegangen. Nur Rückzug als "beleidigte Leberwurst"-
herrlich Normalo und nix Empath - für mich.

pannend was ich nun heute alles war! Manchmal kann man sich nur wiederholen wenn man nicht mehr dazu sagen kann! Es ist einfach schade! Ich sehe nur Urteile! Es wird über jemanden geurteilt und gewertet ohne denjenigen zu kennen...nur anhand von dem was man hrraus lesen möchte. Das ist einfach schade...und auch nicht das erste mal hier so wie ich gelesen habe.... Schade...werde mich hier wieder abmelden! Ich dachte ich hätte ein nettes Forum gefunden!

Jammern und klagen und sich verurteilt fühlen und wie schade wie schade wie schade - dass ihr
euch alle nicht bewundernd an mich anpassen und auf mich Empathen eingehen könnt. :D

Ein Empath hat aber ein bissken mehr drauf, als nur jammern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Empath ist jemand der sehr viel Mitgefühl mit seinen Mitmenschen hat, weil er meist ihre Gefühle
mitbekommt und mehr Verständnis für Probleme hat, die sein Gegenüber mit sich trägt, eben weil der
die Gefühle des Anderen mitbekommt.

Demzufolge fühlen sich auch Menschen zu Empathen mehr hingezogen, da sie sich dort eher ver-
standen fühlen. Und einem empathischen Menschen auch schneller und unaufgefordert von ihren
eigenen Problemen erzählen.

Das hört sich für mich nicht so an - als wärest du wirklich ein Empath- es hört sich für mich ehrlich
gesagt eher nach Überheblichkeit an.

Und auch nicht als wärest du empathisch - sondern eher als wärest du hypersensibel, sehr
empfindlich und gestresst und hättest schwache Nerven.


Man zieht die Menschen an,das stimmt schon.
Empathen haben Mitgefühl.
Nicht immer.
Es kann auch ,wenn der Leidensdruck zu groß wird.Zum Eiskalt werden.
Weil man nicht mehr kann.
Auch Mitgefühl hat seine Grenzen.
Und zwar dann ,wenn es einem selber zu viel wird.
Ich kenne das ,Ich hatte auch eine Zeit ,da habe ich Menschen angezogen ,die nach hilfe schrien.
Es ist echt schwer ,aber zum lernen in der liebe zu bleiben.Sobald man rausgezogen wird vom Herzen
wird es für die eigene Psyche nicht mehr tragbar.

tägliche Übungen helfen da einem sehr
das man genau an diesem Punkt
im Herzen bleibt.
Da haben die Empathen ihr zuhause.
Im Herz!
Ich würd sogar sagen im Christus Bewusstsein.
gewollt oder ungewollt.
 
84725"]Ich Urteile nie über andere.... Hätte hier genügend Punkte zum ansetzen gehabt und tat es nicht! Aber ich sage nun nichts mehr dazu...ihr lieben ich bin raus hier. Für mich hat das nichts mit Herzlichkeit zu tun![/QUOTE]

von Azurblau zur Moana 459
Jetzt gehst mal eine Nacht darüber schlaffen.
Und machst eine kleine Pause .
Dann kommst wieder ,und alles ist dann besser.
Verarbeite das erstmal!
Zuviel Einfluss ,braucht seine Zeit!
 
Spannend was ich nun heute alles war! Manchmal kann man sich nur wiederholen wenn man nicht mehr dazu sagen kann! Es ist einfach schade! Ich sehe nur Urteile! Es wird über jemanden geurteilt und gewertet ohne denjenigen zu kennen...nur anhand von dem was man hrraus lesen möchte.

Was erwartest du da von einem Forum? So ein Post bietet aufgrund der Kürze nur sehr bruchstückhafte Informationen, man sieht die Person nicht, da MUSS man einfach das reininterpretieren was einem gerade dazu einfällt.

Du stellst hier Erwartungen die völlig überzogen sind. In so einem Forum musst du mit einem Mix an sinnvollen, weniger sinnvollen und sinnfreien Beiträgen rechnen und ggf ist auch mal ein im Rahmen der Nettikette erlaubter etwas feindseligerer Beitrag dabei. Und genau das hast du hier bekommen.
 
Spannend was ich nun heute alles war! Manchmal kann man sich nur wiederholen wenn man nicht mehr dazu sagen kann! Es ist einfach schade! Ich sehe nur Urteile! Es wird über jemanden geurteilt und gewertet ohne denjenigen zu kennen...nur anhand von dem was man hrraus lesen möchte. Das ist einfach schade...und auch nicht das erste mal hier so wie ich gelesen habe.... Schade...werde mich hier wieder abmelden! Ich dachte ich hätte ein nettes Forum gefunden!



Ich Urteile nie über andere.... Hätte hier genügend Punkte zum ansetzen gehabt und tat es nicht! Aber ich sage nun nichts mehr dazu...ihr lieben ich bin raus hier. Für mich hat das nichts mit Herzlichkeit zu tun!


Und genau das pobere Post von dir IST ein Urteil über die Leute die hier geschrieben haben. Du urteilst also sehr wohl, und schmeisst die Leute, die sich die Mühe gemacht haben sich über deine Situation Gedanken zu machen und etwas sinnvolles geschrieben haben mit den Sinnloskommentatoren in einen Topf.

So wie du hier auftrittst sehe ich hier übrigens keine Empathie im Spiel sondern Dünnhäutigkeit. Was ja auch okay ist, aber dieses Problem als wertvolle Empathie hochzustilisieren wird dich daran hindern, daran etwas zu verändern
 
Werbung:
Man zieht die Menschen an,das stimmt schon.
Empathen haben Mitgefühl.
Nicht immer.
Es kann auch ,wenn der Leidensdruck zu groß wird.Zum Eiskalt werden.
Weil man nicht mehr kann.
Auch Mitgefühl hat seine Grenzen.
Und zwar dann ,wenn es einem selber zu viel wird.
Ich kenne das ,Ich hatte auch eine Zeit ,da habe ich Menschen angezogen ,die nach hilfe schrien.
Es ist echt schwer ,aber zum lernen in der liebe zu bleiben.Sobald man rausgezogen wird vom Herzen
wird es für die eigene Psyche nicht mehr tragbar.

tägliche Übungen helfen da einem sehr
das man genau an diesem Punkt
im Herzen bleibt.
Da haben die Empathen ihr zuhause.
Im Herz!
Ich würd sogar sagen im Christus Bewusstsein.
gewollt oder ungewollt.
Ja das stimmt! Ich bin nicht beleidigt ...es hat mich nur traurig gemacht weil mich das Thema sehr belastet und mit meiner Familie zusammen hängt... Mit Alkohol und agressivem Verhalten...etc... Ich hatte einfach gehofft hier verstanden und etwas Rat zu bekommen wie ich damit umgehen kann. Aber es stimmt schon...was will man hier erwarten und natürlich kommen verschiedene Antworten... Ich würde auch nie über meine Familie urteilen.... Ich nehme das übergriffige Verhalten nur schon seit meiner Kindheit wahr...und dementsprechend ist man da geprägt...und wenn einem das dann auch im Altag begegnet dann frägt man sich einfach ob diese Menschen einem begegnen um die Ruhe die man in sich trägt selbst kennen zu lernen um selbst ruhiger zu werden..( und das ist nicht überheblich)oder ob es einen anderen Grund dafür gibt. Mehr wollte ich damit nicht fragen. Ich werde es einfach selbst für mich lösen. Euch weiterhin alles gute!
 
Zurück
Oben