Emphaten und übergriffige Menschen

Werbung:
Hallo Red Eichi,
Es tut mir sehr leid dass das so bei dir ankam
!
Muss es nicht - mich hast du hier nicht gekränkt oder auch nicht getriggert. Wieso auch ?
Was ist denn daran falsch von anderen zu lernen?
das hast du aber nicht geschrieben - kein wir lernen von einander - sondern die "Anderen von
uns Empathen"
ob es einfach meine emphatische Ausstrahlung ist, die solche Menschen anzieht (damit sie an uns Empathen etwas lernen könne

oder ob es ein Thema in mir ist und mir deshalb diese Menschen immer wieder begegnen.
Du wolltest darauf Antworten - die habe ich geschrieben - so wie ich es bei dir wahrnehme
Dass du es als reines Verurteilen empfindest ist deine persönliche Sicht und Wahrnehmung..

Ich pers. halte dich nicht für einen Empathen. Das ist meine Meinung - und seine Meinng auf einem
Forum mitzuteilen ist völlig normal - und die Antworten kann man sich auf keinem Thread aussuchen.

Mir war meine Frage sehr wichtig aber anstatt eine antwort zu finden hagelt es Bewertungen meiner Worte... Das finde ich sehr schade da man doch hier zum Austausch frägt und nicht zum übereinander Urteilen!

Vielleicht liest du die Antworten nochmal ohne deine persönliche Überempfindlichkeit einzuschalten -
du hast doch die Frage gestellt, ob es ein Thema in dir ist - was ich mit ja beantworten würde und auch
bereits habe- .....auch oder gerade nach deiner jetzigen Antwort an mich.
 
Aha... hab mich schlau gemacht.:rolleyes:

Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Die Leute sind nicht neidisch, die lassen sich eher sogar anstecken und verändern sich zum Positiven. Aber ok, ist ein anderer Thread.:X3:
 
meine emphatische Ausstrahlung
Sich selbst als empathisch zu bezeichnen, ist schon aufschlussreich. :D
Dabei aber das Wort falsch zu schreiben, womit es eine völlig andere Bedeutung bekommt, zeugt von wenig Aufrichtigkeit.
Lies noch mal genauer nach, was Empat-h-ie bedeutet.
Dann wirst du schnell merken, dass der Stress der anderen grundsätzlich dein eigener ist.
 
Mir begegnet das einfach immer wieder und ich frage mich dabei ob es einfach meine emphatische Ausstrahlung ist, die solche Menschen anzieht (damit sie an uns Emphaten etwas lernen können... )oder ob es ein Thema in mir ist und mir deshalb diese Menschen immer wieder begegnen.


Solche Leute begegnen Allen immer wieder und häufig, weil solche Leute nicht selten sind.

Bei selbstbewussten, klar kommunizierenden Menschen können sie aber nicht andocken und bleiben deswegen nicht kleben. Das hat nichts mit Empathie zu tun sondern mit deinem Auftreten, deiner Kommunikation. und hängen eben an deinem Selbstwertgefühl, deinem Selbstbewusstsein oder eben deren Fehlen.

Die können auch bei einem empathischen, sich einfühlenden selbstbewussten Menschen nicht andocken.
 
Nein die bin ich nicht aber auf sie habt ihr dann wohl auch so reagiert... ;) naja einfach schade wie man hier behandelt wird....
 
Spannend was ich nun heute alles war! Manchmal kann man sich nur wiederholen wenn man nicht mehr dazu sagen kann! Es ist einfach schade! Ich sehe nur Urteile! Es wird über jemanden geurteilt und gewertet ohne denjenigen zu kennen...nur anhand von dem was man hrraus lesen möchte. Das ist einfach schade...und auch nicht das erste mal hier so wie ich gelesen habe.... Schade...werde mich hier wieder abmelden! Ich dachte ich hätte ein nettes Forum gefunden!
 
Werbung:
Ich sehe nur Urteile! Es wird über jemanden geurteilt und gewertet ohne denjenigen zu kennen...nur anhand von dem was man hrraus lesen möchte.
Solange du an deiner Opferrolle fest hältst, wirst du auch nur Gleichgesinnte und die entsprechenden Zustände in dein Leben ziehen.
Ist die schlüssige Folge des Prinzips von Ursache und Wirkung.
Ähnlich verhält es sich mit urteilendem Verhalten - man sieht und empfindet es überall, solange man es selbst praktiziert.
 
Zurück
Oben