Asalieah,
hast wieder Nachtdienst?
LG
Ja,
LG Asaliah

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asalieah,
hast wieder Nachtdienst?
LG

Ja,du auch ?
LG Asaliah![]()
Na ja, das Wochenende noch und dann wieder 4 Tage frei. Ja leider, die 2 W. Ferien sind leider sehr schnell vergangen.Na ja, das Wochenende noch und dann wieder 4 Tage frei.
Bem. ist eigentlich OT, wir könnten im Hühnerstall weiter gackern und dort die Beiträge hochschrauben.
LG
Inhaltlich sind wir, denke ich, nicht allzuweit auseinander, das stimmt.
Nur bin ich von dem, was Constantin ist, meilenweit entfernt. Bin auch nur ein neugieriger Suchender.
Aber möglicherweise ist das insoferne in dem Fall gar nicht so schlecht, denn indem ich ihres selbst reflektiere, um es vielleicht besser verstehen zu können, mag das für jemanden anderen eventuell den Zugang dazu etwas erleichtern. Falls ich nicht selbst dabei allzuviel missverstanden habe.
Dann hätte Constantin wohl eine Menge Arbeit vor sich, mich zu korrigieren.
@ Seyla, wer hat Dich mit dem Titel Empath gekrönt?
Die Bezeichnung Empath ist für mich blödes Eso Geschwätz, faktisch ist Empathie nur ein gutes Einfühlungsvermögen d.h. sich in den Anderen hineinzuversetzen. Nun ab wann bekommt man den Titel Empath bei 100% Trefferquote oder auch schon bei 99.99%?
Selbsterkenntnis, viel Lebenserfahrung, Verstand, Herz und Mitgefühl sind die notwendigen Voraussetzungen für das richtige erkennen und verstehen. Mit Personen die offen sind oder die gleiche Wellenlänge haben hat man es leicht, man versteht sich sozusagen blind.
In manch Diskussionen wenn Dem Anderen nicht augenblicklich die passenden Worte einfallen, kann ich superperfekt das gedachte in ganzen Sätzen ergänzen, die Personen sind oft erstaunt und fragen mich ob ich Gedanken lesen kann, dem ist nicht so, um mitzureden benötigt es nur ein bisschen Allgemeinbildung.
An verschlossene bzw. verstockte Menschen ist schwer ranzukommen, da muss man erst Vertrauen und Mitgefühl aufbauen, aber wenn das passende Schlüsselwort gefallen ist, öffnet sich das Herz und es sprudelt nur so aus dem erleichterten und nun glückseligem Herzen. Wichtig ist immer, zuerst nur urteilslos zuzuhören, nur so kann man die Situation aus dem Gesichtspunkt des Anderen sehen.
Die Frage ob ich empathisch bin kann man ad acta legen, wurde von Dir ja schon oftmals als sehend Blind gekrönt! Es stellt sich die Frage ob Du empathisch bist? Könnte ja den kleinen grünen Feuer Drachen fragen, aber die Frage beantwortet sich nach dem was Du im Tread Trennung abgeliefert hast von selbst.
Die Einschätzung eines sehend Blinden Ein Empath liest nicht nur das Geschriebene und reißt dieses auseinander sowie ein Hund ein Stück Fleisch. Ein Empath geht analytisch der Sache auf den Grund (Wurzel), z.B. frägt er sich nach dem Motiv wieso, weshalb, warum, wer, wo? Usw.
Damit man an die Seele kommt, muss ein Empath einfühlsam sein, nur mitfühlen ist Kopfsache! Kritisieren nur weil man nicht versteht ist auch falsch, speziell bei Madma schlagen bei den herzlosen nur die Fäuste!
(Johannes) Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht.
LGan das Licht das nicht von dieser Welt
![]()
na ohne Zuhilfenahme deines materiellen Körpers.
Heißt du mußt nicht an dir Selbst fühlen was ein anderer fühlt um zu erfahren was mit dem anderen ist.
Heißt ohne Schwingungsübernahmen und dabei dich Selbst verlieren.
du reagierst auf das was der andere sendet und bist somit verhaftet.
Kommen dir liebevolle Schwingungen entgegen fühlst du dich super....kommen dir unwohlige Schwingungen entgegen fühlst du das Unwohlsein an dir Selbst...und mußt es wieder loswerden.
Dabei vermischen sich unbewußt deine Eigenschwingungen mit denen anderer Lebewesen und raus kommt ein mischmasch dem du auch noch glaubst es wäre alles der andere.
Wo bist DuSelbst in dem Ganzen?
Dieses das du erlebst dient dir um Selbsterkenntnis zu erlangen.
Erst dann werden deine Aussagen frei sein von deiner Selbstwelt.
Warum wohl schreibt Constantin andauernd darüber, dass es nicht um Empfinden, nicht um Wahrnehmung, nicht um Identifikation geht? Sondern darum wie jemand diese und somit auch ihre möglichen und unmöglichen Folgen im voraus vermeiden könnte. Im Grunde genommen bestätigt dein Beitrag exakt ihre Aussagen. Scheint dir aber selbst zu entgehen. Also was hast du hier gelesen, und was davon verstanden?
Worauf sie, soweit ich das erkennen kann, hinzuweisen versucht ist, dass genau diese von dir verherrlichte Identifikation, gerade wenn sie als solche nicht erkannt wird, Probleme erzeugt, die ohne sie gar nicht existieren würden. Und dann kommst du und klammerst dich genau daran erst recht fest. Wenn man das selbst wählt, sollte man sich im nachhinein vielleicht nicht über die Resultate allzusehr wundern, denke ich. War ja dann exakt das, wofür man sich entschieden hat.
Aber anscheinend werden dann nicht einmal die Zusammenhänge, die dazu geführt haben, erkannt oder verstanden. Im Gegenteil, dann kommt das große Jammern. Hätte ich das vorher gewusst! Und, warum hat man's nicht? Wäre ja längst da gewesen, das Resultat, zumindest als Tendenz, Möglichkeit. Wir sehen gerne nur das, was wir sehen wollen, was uns ins eigene Konzept passt, und blenden somit auch unangenehme, konzeptnonkonforme Warnhinweise aus. Ist so als ob man zwar bei Rot über die Kreuzung fährt, sich dann aber darüber aufregt wenn einen die Polzei aufhält. Ich habe ja gar nichts getan! Habe die Ampel gar nicht gesehen! Für's Resultat dürfte das egal sein. Das ist dann da.
Zugleich fährt dein eigenes Programm "Mama beschützt ihre Jungen", in dem Fall die armen wehrlosen User, auf, und suggeriert dir, ebenfalls in einer Identifikation mit diesen, dass du stellvertretend für diese reagieren musst. Dich wehren, sie verteidigen musst. Und worum geht es dir selbst dahinter? Was hat in dir die Emotionen hochgepusht? Was lässt dich genau das empfinden und nicht etwas anderes? Weißt du das? Kannst du das definieren? Aber es erwischt dich, lässt dir gar keine andere Wahl als genau so zu agieren. Also wirst du gesteuert! Von genau dem das du für deine eigenen Gefühle hältst.
Genau darum geht es hier ja auch, die emotionalen Steuerungen, Gefühlsverwirrungen und die daraus resultierenden Irrtümer. Dürfte dir wohl auch entgangen sein.
Aber immerhin, perfekter exemplarischer Beitrag zum Thema, finde ich.
Ich bin auch nicht so ganz mit einigem, das Constantin schreibt, einverstanden. Vieles verstehe ich nicht einmal, obwohl ich vermutlich doch nicht der Dümmste hier sein dürfte. Mag also andere Ursachen haben, mein Unverständnis. Aber noch weniger gefällt mir, wie hier gegen sie argumentiert wird, oder vielmehr nicht argumentiert wird. Nämlich weitgehend - dafür hochemotional - am Thema vorbei, das anscheinend inhaltlich gar nicht nachvollziehbar rüberzukommen scheint. Das Thema ist nicht so ganz einfach, mag sein. Aber statt Nachfragen oder Argumentationen wird in den eigenen vollgeräumten Schubladen gekramt um ein paar faule Tomaten zu finden, die ebendiese eigenen Schubladen beschützen sollen. Immerhin, das Muster und einige andere lassen sich hier trefflich studieren.
aber das Gegenteil ist der Fall, die Werte werden geschützt! 
Empath aufsetzen, ist doch normal, dass Abgehobene
sich so angreifbar und lächerlich machen. Im Zirkus der Eitelkeiten
bzw. Peinlichkeiten
entlarven sich die selbsternannten Emphaten von selbst, fallen z.B. auf die Nase, weil Sie sich in der Wahl Ihrer Freunde täuschten usw. Pinck & Constantin = ein ♥ und eine Seele, sogar die Rhetorik und Interpunktion stimmen überein.Nun für Dich bzw. Constantin sind die Provokateure bösartige Wertekiller, aber das Gegenteil ist der Fall, die Werte werden geschützt!
Das Thema ist in diesem Fall zweitranging, es stört die respektlose Art der Selbstverherrlichung von oben herab, belehrend, wertend und verurteilend.
Wie kann man sich nur sich die NarrenkappeEmpath aufsetzen, ist doch normal, dass Abgehobene
sich so angreifbar und lächerlich machen. Im Zirkus der Eitelkeiten bzw. Peinlichkeiten
entlarven sich die selbsternannten Emphaten von selbst, fallen z.B. auf die Nase, weil Sie sich in der Wahl Ihrer Freunde täuschten usw.
Ist eigentlich schade dass Constantin ihre Taktik so durchzieht, weil vom Thema her ist schon ein Konsens da,aber kein Erwachsener lässt sich von oben herab, respektlos nach Oberlehrerart, wie ein dummes Kind belehren und tadeln!
Ein paar lesenswerte Links Betr. Empathie
http://www.jacobs-university.de/phd/files/1241709243.pdf
http://lexikon.stangl.eu/1095/empathie/
LG
Das Thema ist in diesem Fall zweitranging, es stört die respektlose Art der Selbstverherrlichung von oben herab, belehrend, wertend und verurteilend.![]()