Empathie

.......ich hatte diese nacht einen traum...ich denke ich hab dabei gelächelt...
wir haben uns die hände gereicht und sind geimeinsam nach den sternen
gelaufen um den menschen in ihrer dunkelheit wieder etwas licht zu bringen...
den ihr seit alle engel...

Das licht der sonne hat uns das tor in diese welt geöffnet..
das licht der liebe öffnet uns die schätze dieser erde. MFrankie

Werbung:
ich hab hier lange nichts mehr geschrieben.
Gerade war ich in einem anderen Forum und habe alte und belastende Beiträge gelesen von jemandem den ich persönlich kenne - gerade glaube ich, allmählich drehe ich durch und weiß nicht warum.

Ich bin nicht so extrem empathisch wie manche hier... aber ich bekomme immer wieder gesagt, ich sei so sensibel (einmal bei einem Medium) und da frage ich mich, ob es nicht ein paar Sachen gibt, die mir bislang nicht aufgefallen sind. ??? Es herrscht nunmal Verwirrung.

Auf den Thread gekommen bin ich deshalb, weil ich neulich so schrecklich nervös war, als mich mein Freund zur Arbeit begleitete. Dann war ich dort, er ging und ich hatte das Gefühl, ich kann überhaupt nicht arbeiten, überhaupt nicht. Dann fing ich an, ganz unvermittelt extrem zu zweifeln, am nächsten Wochenende, an der Beziehung überhaupt, an allem. Dann kam mein Freund unerwartet zurück und sagte mir, dass er mich liebt, und nachher, dass er schon den Tag über überlegt habe, wann er mir das sagen soll.. Ich war so gerührt, und alle Spannung war weg und die Zweifel auch...

Da habe ich mich gefragt, ob ich irgendwas übernommen habe, oder was das Nervöse war....

Eure ChaliceQueen :kiss3:
die später wieder mehr Nerv zum Schreiben haben wird

erstmal ein herzliches hallo an alle!

dann kurz an chalicequeen:
schön, dass wieder da bist! du hast anscheinend die gefühle von deinem freund angenommen- eine art spiegelung. deswegen auch deine innere unruhe-
versuch es so zu sehen: du musstest ihn nochmal gehen lassen, dass er mit voller liebe und selbstvertrauen getankt zurückkam- es wurde ihm in der kurzen zwischenzeit bewusst. treffendst hier dies kleine zitat: "herzen können brechen, wenn worte ungesagt bleiben..." die tiefe zufriedenheit darüber ist sogar bis hier zu spüren... boah... freu mich für dich!!! :kiss4:

hatten gerade den ersten MINI-EMPI-Treff (Luquonda, Jade1 und i)
deswegen vorhin das "boah!"

war das wahnsinn! freue mich auf weitere empi-treffen, weil das solltet ihr erleben!

bald mehr!

bin noch ganz schuschu... ;)

:kiss4: isabelle

Huhu,

dankeschön :kiss3: Ich glaube, das "Herzen können brechen, wenn Worte ungesagt bleiben" hab ich im Leben schon mehrfach erleben müssen. Aber diesmal ist einer zurückgekommen (und was für einer :liebe1: ) und hat sie gesagt :banane: Auch wenn nicht immer alles ganz einfach ist :schaukel:

Vielen, vielen lieben Dank für deine positiven Worte, die mir soo willkommen sind :umarmen: und auch gerade jetzt.

:danke:
ChaliceQueen

Hi Empie`s :kiss4:

Heute hab ichs gemerkt. Juhuuu :) :banane:
Naja gut obs jetzt so toll war hmm. Also ich fang mal an. Mein Freund kam von der Arbeit heim und war sowas von sauer auf einen Arbeitskolegen. So wütent das er dann nochmal in die Firma gefahren ist und mit seinem Chef gesprochen hat. Kann euch jetzt nicht die ganze geschichte erzählen, aber über den typ beschweren sich mehrere, ist halt en AR... hmm ein nicht so netter :D . Er ist dann die Tür raus, und da fings an. Das komische gefühl so als ob ich gleich umkippen würde. Ich hab mich dann hingelegt weils einfach nicht mehr ging. Um 8 Uhr wars dann wieder weg. Als er dann wieder daheim war. Hab ich ihn gefragt wann er von der Firma weg ist, er hat gemeint 8 Uhr. Boa was ein Gefühl. :)

Lieben Gruß an euch
Venus :umarmen:

MisterFrankie schrieb:
.......ich hatte diese nacht einen traum...ich denke ich hab dabei gelächelt...
wir haben uns die hände gereicht und sind geimeinsam nach den sternen
gelaufen um den menschen in ihrer dunkelheit wieder etwas licht zu bringen...
den ihr seit alle engel...

Das licht der sonne hat uns das tor in diese welt geöffnet..
das licht der liebe öffnet uns die schätze dieser erde. MFrankie

Hallo Frankie

Das finde ich nun wieder sehr berührend...an diesem Wochenende hatte cih einen sehr ähnlichen Traum...ich fühlte Menschen um mich, die gleich waren...es war wie eine Gemeinschaft.und es fühlte sich sehr gut an.....

Laß die Sonne weiter um dich scheinen... :kiss4:

Lieben Gruss

Luquonda

Luquonda schrieb:
Hallo Frankie
...es war wie eine Gemeinschaft.und es fühlte sich sehr gut an.....

Laß die Sonne weiter um dich scheinen... :kiss4:

Lieben Gruss

Luquonda

Hallo Luquonda!

:)..ein herzliches danke mal fürs dicke liebe sonnige bussale!

..deine gedanken sind mein traum für die menschen. Weist du, wenn man den sinn des lebens versteht, wenn man "sieht" was eigentlich unser "gott" alles an wunderbaren bereit ist zu geben, was er dem leben durch die sinne jetzt besonders dem wesen mensch schenken will, wenn man es überall auch selbst mit seinen sinnen begreift, so ist man in seinem herzen einfach wie....es ist schwer dieses gefühl von zufriedenheit, ruhe, glückseeligkeit in worten buchstaben oder wie auch immer es ein geist tut, auszudrücken.
Man erlebt einfach das ganze oder als ganzes mit allem. Diese sensibilität der sinne mit allem und ganzen ist einfach schön. In dieser welt zählt nur das leben, einfach das leben allein als das wunderbarste anzusehen. Aber es ist dies eine andere welt, schon weit ab von dieser gegenwärtigen welt. Schon schwer darin als einfach mensch noch so leben zu können, wie "gott" es vor den augen des lebens geben will.

Begreift man was leben überhaupt bedeutet, was leben alles geben kann, was überall verborgen ist, so will man es dem anderen, jeden menschen den man begegnet irgendwie zu sagen, ihn begreiflich zu machen, ihn darauf aufmerksam zu machen wie schön ein leben sein kann. Man kann es nicht mehr begreifen, warum menschen ihr leben richtiggehen vorbeileben, wegschmeisen, es als sinnlos ansehen...ich kann es nicht mehr mit meinen sinnen verstehn.
So geht man jeden neuen tag im leben hinaus um auch dem anderen daran teilhaben zu lassen,es unbedingt versuchen zu wollen wie schön sein leben eigentlich sein kann. Man will es einfach, denn es ist:
.. einfach schön in dieser gemeinschaft der güte "gottes" zu leben...
...Danke für deine gedanken Luquonda....:kiss4:

Glückliche menschen nehmen an was der tag ihnen gibt,
das licht der aufgehenden sonne,
die luft und ihr leben,
das lächeln dieses tages,
das lachen und das spielen,
aber auch das weinen mit den tränen,
die der seele einen regenbogen bringen....

....annehmen, einfach das wunder dieses tages...

Alles liebe MFrankie

MisterFrankie schrieb:
Glückliche menschen nehmen an was der tag ihnen gibt,
das licht der aufgehenden sonne,
die luft und ihr leben,
das lächeln dieses tages,
das lachen und das spielen,
aber auch das weinen mit den tränen,
die der seele einen regenbogen bringen....

....annehmen, einfach das wunder dieses tages...

Alles liebe MFrankie

Hallo Frankie

Das Annehmen dessen was ist......sei es nun Sonne oder Wolken...das ist ein Lebensmotto von mir...;)

Wobei das nicht Händeindenschosslegenundabwarten bedeutet......sondern das was unabänderlich ist, weil von der Seele so ausgesucht.irgendwann.....einfach zu leben.....

Der Kampf "gegen" kostet unheimlich Energie, die man schon wieder anders nützen könnte...Kampf gegen Gesellschaft, Menschen die unverständig sind, Unverständnis allgemein.....usw.....Welch ein Aufreiben, Ungeduld.manchmal sogar Wut spüren.....und es frisst auf, entfernt von jeglichem wirklcihen Fühlen.Fühlen dessen wie es ist und auch seinen Sinn hat...für jeden einzelnen und insgesamt...

Alles ist wichtig...jede Gefühlsregung und sie bewusst zu erleben zu spüren...sie auch zu wollen, anzunehmen ist für mich wie Gefühlesammeln..emotionenn sammeln...erkennen und wahrnehmen....und mich darüber freuen..auch über die tiefste Trauer und den furchtbarsten Schmerz.

Das ist für mcih Leben..leben..aufmerksam und bewusst leben...nicht nur wie ein Windhauch der verweht..sondern auch den Sturm mitzunehmen und gleichzeitig still zu sein, tief innen, zu staunen über alles und jeden, zu lächeln im tiefsten Winter ..denn auch dieser ist bombastisch....

was mcih manchmal erschreckt, ist, Gefühle in Menschen mitzufühlen....wie klein sie sein können, wie vernebelt, wie fern........wie abgestossen und abgelehnt...dabei hat jeglcihe Emotion, jegliches Gefühl seine Berechtigung..es kommt nur auf den Blickwinkel an

Leben pur,mit allern Facetten...von bedingungsloser, fast unmenschlciher liebe bis zum abgrundtiefen schmerz...das ist für mich Leben......nicht nur ein Schweben auf Wolke 7 der Erleuchtung, (das kann ich noch lange genug haben ;).)...nicht nur krabseln auf dem Boden der scheinbaren Realität--------alles spüren von mir und meiner Umwelt...ich fühle mich oft sehr hungrig danach...und werde wohl nie satt.*lächel*

Ruhepausen dieses sinnigen, sinnlichen Er-Lebens..sammeln, sortieren...und dann wieder ab ins pralle Leben..*lächel*

*heute war mir irgendwie nach Philosophieren....einfahc mal meine Gefühle und Gedanken völligst unsortiert..*

Alles Liebe

Luquonda (sehe grade die Smileys net......mistpc-----deshalb jetzt einfach: *umärmel*)

Hallo.....
möchte hier wieder mal einige gedanken bringen.
Es freut mich das es hier diese ruhige "ecke" gibt wo man für einen moment in einer anderen welt verweilen darf. Eine welt in der noch die ruhe des herzens liegt mit ihrem traum vom frieden der menschheit.
Wenn ich jetzt so meine phantasie mit dem hintergrund eines regenbogens spielen lasse, so würde ich mir wünschen, das es mal zeitungen geben würde, die immer gerade das mitteilen was augenblicklich nicht ist,
wie z.B.:
kein krieg,
keine revolution,
kein leiden einer krankheit,
kein hunger,
keine schlechte ernte,
kein terror,
keine gewalt,
kein unglück...
...ich denke allein für diese abwesenheit der übel würde den menschen fröhlichkeit bringen. Aber auch das ertragen des gegenwärtigen würde um vieles erträglicher werden.

...dazu fallen mir gedanken von einem menschen ein den ich sehr schätze.
Ich möchte meine gedanken mit Phil verbinden und es hier bringen:

..ich glaube an das gute im menschen, so wie wenn ich an den frühling denke mit ihrer blühenden phantastischen schönheit. Mensch wenn du dich über dies freust, wenn du dich über den frühling eines geborenen menschenkindes freust, so freust du dich über das leben...
"gott" hat den menschen nicht gemacht für,
industrieproduktion, finanzen oder konsum...
Er hat den menschen ein leben geschenkt um mensch zu sein,
geschaffen für das licht,
für die freude um singen und lachen zu können,
um in liebe zu leben
und um dazusein für das glück der menschen um dich herum.
Mensch, du bist geschaffen nach dem bilde eines "gottes" in dem die güte liegt...sie heißt liebe.....
....mit händen, um zu geben,
mit einem herzen, um zu lieben,
und mit zwei armen - die sind gerade so lang,
um einen anderen zu umarmen.
...jeder tag wird dir gereicht um glücklich zu sein!

Die menschen von heute haben keinen mangel an verstand,
wissen oder können, sondern einen großen mangel an liebe...

Wie wichtig ist doch ein einziges wort, wenn es nur ins herz dringt!
Es bringt einen neuen anfang...einen stern, der vom himmel fällt...

Hier in dieser kleinen welt der gedanken namens empathi gibt es noch diese oase. Sie soll allen, die hier mit ihren gedanken verweilen, den mut der morgensonne bringen, die über das elend auf dieser welt dennoch
tag für tag neu aufgehen möge.
Den hier gibt es noch einfache menschen, wunderbare menschen, von denen ein strom der liebe in die welt hinausgetragen wird.
....menschen durch die unsere welt noch atmen kann.

MFrankie lässt allen besuchern und bewohnern hier ein "kleines" glück da!

...es müsste einmal ein sehr großer schmerz über die menschen kommen,
wenn sie erkennen, das sie sich nicht geliebt haben,
wie sie sich hätten lieben können! ( ged. von einfach mensch, Christian)

Werbung:
"...wie klein sie sein können, wie vernebelt, wie fern........wie abgestossen und abgelehnt...dabei hat jeglcihe Emotion, jegliches Gefühl seine Berechtigung..es kommt nur auf den Blickwinkel an"

der satz berührt mich sehr.

ChaliceQueen

Zurück
Oben