Empathie

Hallo an Alle!:)

Also ich fang damit an zu erzählen:
ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen, wann im meinem leben das war.
Es gab da einen moment, da wusste ich wirklich nicht, ob ich jetzt irgendwie falsch lebe, verrückt oder in einer falschen welt wandle oder ob es doch die menschen waren, die so sicher in ihr leben hineinschreiten, ohne links oder rechts zu schauen, die jetzt nicht wirklich leben. Einfach wegschauen können von not und elend, vorbeigehen können an traurigen, schmerzenden menschen, als sei es das natürlichste der welt.
Ich hab wirklich an mir gezweifelt, ob ich jetzt da hergehöre, ja will sogar sagen ein aussenseiter bin, und es besser wäre oder einfach "normal" so leicht in dieser welt hineinleben zu können, als wär dies alles das kein problem. Einfach nicht kümmern um das alles um mich herum. Leben so wie es mir spass macht.
Ich kanns einfach nicht. Und ich hab mich damals entschieden, ich bleibe ein fühlender mensch, der aus dem herzen heraus lebt. Immer wenn ich daran denke, bin ich froh, mich fürs herz entschieden zu haben, und so geblieben bin. Ja, es ist einerseits wirklich schön, das ich intensiv mit allen lebe, aber so auch intensiv mit allen menschen die in ihrem inneren traurig sind und so schmerzliches erleben. Ich kanns einfach nicht ertragen, wenn ich ein antlitz begegne, in dem ich traurigkeit sehe, und es im gleichen moment auch mit dem herz des anderen verbindung aufnehme. Dies gilt auch für die tiere mit denen ich als kleiner junge allein aufgewachsen bin.
Ich kann nicht mal irgendeinen film ansehen, wo blut fliest, geschweige wenn hier das böse siegen soll, da kann ich weder schlafen noch mich beruhigen. Wenn das böse irgendwo überhand nimmt, da bin ich in meinem ganzen aufgewühlt, und kaum zu beruhigen. So ists natürlich auch im anderen extrem, den tränen....komm mir doch manchmal vor wie ein kind...

Das schönste aber in mir ist das erleben, wenn ich meinem gegenüber freude bringe oder von seinen tränen heilen kann. Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der es auch immer wieder erlebt so wie mir. Bei mir bleiben menschen stehen, die ich weder kenne und noch nie gesehen haben. Sie sehen mich an, ich fühle zur gleichen zeit was sie suchen, es ist die wärme eines herzens, die sie verloren haben, oder ihnen wer genommen hat. Es geschieht alles gleichzeitig und unbewusst, das ich mich ihnen zuwende, lächle und passende worte finde. Es ist dies immer wieder eines der schönsten erlebnisse, diese innere freude des anderen auch selbst mit erleben zu dürfen. Manche von den menschen habe ich eine lange zeit begleitet damit sie wieder ihren weg zu sich selbst finden. Ich fühl mich einfach wohl in einer welt der freude und ruhe. Ich kann es nicht ertragen, wenn in meiner umgebung unruhe und herzlosigkeit herrscht.
Große traurigkeit aber auch große unruhe in mir bringt es, wenn ich miterleben muss oder wenn mädls mir erzählen, wie sie in ihrer ersten größen, und ich möchte sagen wichtigstes liebeserlebniss fürs ganze leben, so bitter vom gegenüber im herzen enttäuscht werden. Da wird es mir im inneren richtig entsetzlich darüber, das ein geöffnetes herz mit ihrem strahlen des lichtes der liebe auf ein "leeres" unverständliches herz des gegenübers stößt. In diesem moment des lebens richtet man den tiefsten schaden in einem herzen an. Ich kann so etwas nicht fassen und bin sehr traurig das ein gegenüber das so viel liebe hätte bekommen können, es einfach nicht annehmen kann. Diese erste große liebe wenn sie geteilt werden kann hält ein ganzes leben lang glücklich.
Ich möchte noch sagen, jeden tag erlebe ich eine tiefe traurigkeit, wenn ich menschen sehe, mit ihnen spreche. Es sind schon so viele die ihren engel nicht mehr sehen, ihn nicht mehr hören....ihre antenne ist beschädigt oder gar zerbrochen..sie können ohne hilfe nichts mehr empfangen und können dadurch nichts mehr weitergeben.
Dabei hat "gott" jeden etwas gegeben womit er anderen glücklich machen kann!
Eines vielleicht noch:
in jedem menschen liegt die güte, darum darf nie jemand aufgegeben werden!

Wünsch Euch allen noch was liebes!
MFrankie:)
 
Werbung:
Hallo Frankie


Da kann ich jetzt nur sagen..Danke

Das gilt auch für die vorherigen Beiträge..Jade, Thinkabelle.Dio...venus..usw.....net daß ich jemanden vergesse :rolleyes:

Ich lese die letzten Tage mit und habe nciht das Gefühl, irgendetwas schreiben zu müssen..es ist oft so als wären es meine Worte.was soll cih sie noch wiederholen?

Und es ist sehr entspannend solches zu lesen und nciht den Drang zu spüren, endlich das Fühlen beschreiben zu müssen.erklären zu müssen...sondern einfach da zu sitzen , zu lesen und ja sagen zu können...

Lieben Dank daß es euch gibt

Luquonda
 
Luquonda schrieb:
Ich lese die letzten Tage mit und habe nciht das Gefühl, irgendetwas schreiben zu müssen..es ist oft so als wären es meine Worte.was soll cih sie noch wiederholen?

Und es ist sehr entspannend solches zu lesen und nciht den Drang zu spüren, endlich das Fühlen beschreiben zu müssen.erklären zu müssen...sondern einfach da zu sitzen , zu lesen und ja sagen zu können...

..und jade1 und ich haben dich schon vermisst... ;9 haben uns beim marathon telefonat - das offenste und schönste das ich seit langem geführt habe- schon gewundert wo se hin is... ;)
aber du hast recht!
- auch der beitrag von misterfrankie war sehr ergreifend. er hat mich sozusagen bis ins innerste berührt.
bin eben erst nach hause gekommen und wollt dann doch noch kurz... rechner an :rolleyes: ihr wisst schon...

...und ich fühle einfach nur dankbarkeit für diesen text - :kiss3:
hatte heute noch einen furchtbaren streit mit meinem mann-
wär am liebsten davongelaufen und war noch ein wenig gereizt, als ich nach hause kam...
aber dieses verständnis und mitgefühl in diesem text hat mich wieder in meine mitte gebracht, die ich seit dem tag gefunden habe, seit dieser mann in mein leben getreten ist...
ich sehe und fühle so viel an ihm, mit ihm, in ihm und ich habe das gefühl, durch alltagsproblem(chen) hervorgerufenen blockaden treiben ihn von sich weg- und damit auch von mir...

diesen schmerz zu spüren hinterlässt wirklich die tiefsten wunden-
und ich hab mich verhalten wie ein verletztes tier.
wollte sozusagen zwar heilung erfahren durch sein verständnis und er hätte sich darum bemühen sollen, mal mich zu verstehen und weil er es völlig missverstanden hat, hab ich mich gedreht und gewunden---
mir tut es jetzt noch tierisch weh- tut es leid, dass ich ihm die wahrheit, die sehr verletzend wa(h)r, direkt auf den kopf zugesagt habe.
(er war/ist momantan nicht in der geistigen verfassung, zugemauert durch äusserlichkeiten, materielles. er nimmts aber irgendwie an und lässt sich noch weiter drücken-und anstatt sich vorwärts/da raus zu bewegen, lässt er sich in die enge treiben... und ich habe angst, dass er den weg der teilnahmslosen geht...)

eigentlich will ich nichts anderes, als einfach nur zu ihm ins bett jetzt, in seinen armen liegen-

danke! *träneverdrück*

boa... musste jetzt noch raus.... mir fallen gleich die augen zu...
*tschuldigung, dass das jetzt so "privat" wurde-

es ist wirklich ein unbeschreibliches gefühl-
WIR erfahren verständnis...

E M P H A T H I E-
*gänsehautkrieg*
 
Hallo MisterFrankie,:kiss3:

Deine Zeilen lösen bei mir tiefste Berührungen aus, Gänsehaut ist mein Begleiter...es ist so eine unbeschreibliche Freude, ein Gefühl ich würde mich selbst lesen...es freut mich sehr, das auch du dir dein fühlendes Herz/Seele bewahren durftest*

Du bist auch ein Mensch der tief das Leid fühlt und der auch tief lieben kann aus dem Herzen, seiner Seele heraus.

Ja die Menschen haben die tiefen Verletzungen nicht verkraftet und haben ihr Herz zugemauert...das zarteste verschlossen aus Angst vor weiteren Verletzungen, sie fühlen sich bei dir wohl und verstanden, denn du begegnest ihnen mit offenem Herzen.
Du besitzt tiefes Mit-Gefühl..das empathisches zuhören, zur Anteilnahme befähigt.
Du fühlst, was sie fühlen und das macht dich sehr traurig...du besitzt tiefe Liebe und Stärke, trotz der Trauer ihre Tränen zu heilen..ein *Engel* der auf Erden wandelt, und den Menschen Trost und Zuversicht spendet.
Du führst aus der Dunkelheit ans Licht..aus dem Gefängnis in die Freiheit...freue mich auch dich getroffen zu haben*
Herzlichst Jade1

P.S. Hast du einen Menschen der auch dir Trost und Liebe schenkt, gefunden?
 
Gutenmorgen thinkabelle, :kiss3:

@thinkabelle...jade1 und ich haben dich schon vermisst... ;) haben uns beim marathon telefonat - das offenste und schönste das ich seit langem geführt habe- schon gewundert wo se hin is... ;)

:winken5: ins HN-Land...Kann mich deinen Zeilen nur anschließen thinkabelle*:umarmen:
*lächel* ja wahr ein Marathontelefonat ohnegleichen, Gänsehaut pur...u-n-h-e-i-m-l-i-c-h*schön*
Luquonda is wieder daaaaa;)

Habe dir PN geschrieben.

1001 Bussys...Jade1*
 
Hallo Luquonda,:kiss4:

...da issse ja wieder*lächel*
Schön von dir zu lesen, wie thinkabelle schon schrieb, haben dich schon vermisst;)

Auch von mir *Danke* an euch @lle das ich euch treffen durfte..Schön, das es auch gibt*

Herzlichst Jade1

 
Hallo Frankie

Deine Zeilen haben mich so sehr berührt das mir tränen gekommen sind. Du bist soooo ein lieber mensch. So lieb das fremde menschen bei dir stehen bleiben. Ich kann jetzt nur sagen: Danke Gott das du uns einen so wundervollen Menschen geschickt hast!

Wünsche dir alles, alles liebe


Luquonda schrieb:
Da kann ich jetzt nur sagen..Danke
Das gilt auch für die vorherigen Beiträge..Jade, Thinkabelle.Dio...venus..usw.....net daß ich jemanden vergesse :rolleyes:

Lieben Dank daß es euch gibt

:kiss4: an alle die hier schreiben und mit lesen. :danke:
danke auch Chalice Queen die den thread geöffnet hat.


Lieben Gruß an euch alle
Venus :engel:
 
Liebe Menschen - Jade1 :umarmen: , luquonda, ~dio, thinkabelle und alle Ungenannten, die mir bitte verzeihen mögen!

Ich lese schon länger allgemein hier im Forum mit, seit einigen Tagen speziell hier, hab mich kürzlich dann auch registrieren lassen.

Was soll ich sagen - ich finde mich sehr oft wieder, und bin oft sprachlos über die so treffend beschriebenen Dinge, als wären sie auch von mir. Und wie schön ihr schreibt! Unglaublich, so feinfühlig, das tut mir richtig gut.

Ich würde mich gerne mit eigenen Beiträgen einklinken, die Zeit erlaubt es mir momentan noch nicht - stecke in Prüfungsvorbereitungen. Ich möchte einfach nur sagen, hallo, hier gibt es noch einen Menschen, die so tickt wie ihr. Und die euch versteht. Und die aus der HNer Gegend kommt.

Ich lese hier mit solange ich noch nicht mitschreiben kann und bin tief bewegt und dankbar.

Ganz liebe Grüße an euch besondere Menschen, Solida :winken5:
 
:kiss4: @ Solida,

freu mich sehr :jump5: :jump2: dich zu lesen, herzlich willkommen, fühl dich von mir :umarmen: und:winken5: ins HN-Land;)

Ja, man erkennt sich wieder, und es ist ein unbeschreibliches Gefühl von Menschen Zeilen zu lesen als wären sie von einem Selbst*

Drück ganz feste die Daumen für deine Prüfung:flower2:

Herzlichst Jade1

P.S. Wenn du Zeit hast lese unter "Treffen"*
 
Werbung:
Hallo an all die lieben menschen hier!
Vorerst mal ein ganz liebes dankeschön für die schönen gedanken an mich!
Sie haben mich auch dort erreicht, von wo aus mein danke kommt:
aus meinem innersten...na mich drückt es schon wieder dabei..kathastrophe ist das mit mir...:)

Ich möchte euch als kleines dankeschön gedanken von mir und
für mich große denker bringen.

...Güte ist das höchste
unter den menschlichen Eigenschaften;
wo sie mit Größe zusammentrifft,
erscheint das Vollkommenste,
was die Erde hervorbringt.

Ja, wenn ich jetzt so über diese zitat von Ricarda nachdenke...
dann fällt mir dabei ein, das gerade die die glücklichen menschen sind,
die meinen weg gekreuzt haben, die eine tiefe geborgenheit ausstrahlen, spontane freude auch an die kleinen dinge des lebens zeigen,
und die einfachheit dieser menschen. Und gerade diese einfachheit,
ist die größe, an die Ricarda hier denkt.
Diese einfachheit ist auch eine wunschlosigkeit, eine windstille der seele,
die diese glücklichkeit schenkt...
Ich denke ihr könnt mich mit meinen gedanken begleiten wenn ich frage:
was allein es versteht, das geheimniss andere zu beschenken,
und dabei selbst reich zu werden.

Also wenn ich an Empathi denke, dann denke ich auch an die güte der liebe.
Und diese liebe ist frei von übel, hass oder wie auch immer!
Ich wehre mich immer dagegen und es stößt mich ganz schlecht auf wenn es immer wieder gedanken von menschen gibt die sagen:
liebe beinhaltet auch hass..
oder das übel muss hingenommen werden..
oder man muss unglück erfahren um glück zu erfahren..
Es ist dies eine für mein verständniss eines der größten übel die von den alten schriften her durch den geist überliefert worden ist!
Dadurch kann ein geist nicht mehr rein denken, wenn er in seinem unterbewusstsein das übel gleichermassen als gegeben sieht.
Mein denken geht auch dahin, das diese unreinheit eines geistes auch in seinen gedankenwellen vorhanden ist.
Gedankenwellen der empathi oder auch der güte sind frei von diesen üblen begleiter. Sie kennen das licht ihrer seele, die botschaft "gottes" und suchen in jeden gesicht des mensch nach der wahrheit, der wesensurheit dieser erde, der wunderbaren schöpfung eines "gottes" der güte.

Na ich werd jetzt ein bißchen verlegen...ein dickes bussi für euch :kiss3: besonders die gedanken an die engel, wenn an mich gedacht wird!
Ob ich jetzt einer bin...ich denke jeder mensch sucht nach ihnen. Aber diese welt der engel, die boten des lichtes sind bei uns, unsere begleiter, wenn wir sie "kennen" und so mit ihnen in verbindung bleiben. Sie sind da, wenn wir "wissen" wo sie sind....
Empathie oder wie auch immer der menschengeist es nennen mag, kennen die boten des lichtes und nur so kann durch diese schier grenzenlose leuchtkraft der güte dem gegenüber dieses licht bringen, um so ihnen den weg zu ihren engel zu zeigen.

Nur ich möchte noch erwähnen, immer wieder komm ich ins verzweifeln...
einersteits sind es schon so viele menschen auf einmal in ihrer dunkelheit. Diese vielen menschen....ich verzweifle daran, das ich mich nicht mehr allen widmen kann,es sind schon so viele...und schon so wenig menschen, die ihren engel bei sich tragen.
Ganz schlimm traurig ist es für mich, wenn menschen wieder mich aufsuchen, oder wenn ich sie wieder begegne, denen ich wieder etwas freude ihn ihr herz bringen konnte, um es wieder öffnen zu können. Sie sind wieder an ein "leeres" herz geraten und damit wieder eine enttäuschung erlebt. Es ist dies ein noch schwerere rückschlag für diese menschen...sie haben dadurch wieder den glauben an die güte im menschen verloren.
Es sind dies wirklich die schlimmsten momente für mich.
Aber es gibt auch so viel schöne momente, wenn ich diese menschen wieder begegne, die ihr glück behalten konnten, und mir immer wieder eine große freude bringen, indem ich es mit ihnen miterleben darf....
...dies ist auch mein trost und es gibt mir wieder diese kraft zum nächsten menschen zu gehen.
> beinhaltet auch die antwort auf die frage von Jade1 ob für mich auch jemand da ist....
Ja...schon in meinen jugendjahren hab ich von einer großen liebe geträumt...ich denke das tun wir alle...
Meine ganz große liebe bin ich noch nicht begegnet....ich weiß auch nicht warum. Manchmal wünsch ich es mir, das mir ein engel doch einen weg dahin zeigen möchte.....aber anscheinend bin ich mit meinen aufgaben noch nicht fertig, um an mich selbst auch mal zu denken.....

Zum abschluss hab ich für euch noch was schönes aus meiner sammling rausgsucht. Es sind dies gedanken von Anthony, ich denke dabei auch an die tiefe der empathi:

Nur diejenigen, welche die Kraft aufrichtigen
und selbstlosen Gebens erfahren haben,
erleben die tiefste Freude im Leben:
wahre Erfüllung.

Wünsch euch allen noch viel liebe und glück auf allen euren wegen!
MFrankie...
...der sich für die zukunft der menschheit kinder des lichtes wünscht,
die das verlorenen funkeln der augensterne wieder anzünden...



 
Zurück
Oben