Empathie

:banane: :daisy: hallo jade1 erstmal... :kiss3: (freu mich riesig dass die schar an HN-landmenschen langsam zunimmt... dazu später mehr....-)


nach deinem post #37 ist mir ganz anders´...

da ist echt eine verdammt seltsame verbundenheit drin, auch in deiner antwort(suche) mit luquonda...

ich weiss jetzt gar nicht genau, was ich darauf antworten soll- ich würde es gerne, kann es aber dank meiner gedankenflut nicht ausrücken- zumindest nicht in worten...

ich stell mir aber grad trotzdem vor, und muss mächtig schmunzeln innerlich- wenn ihr grad mich hier sehen könntet, was für einflüsse hier wirken, würdet ihr schmunzeln- IHRwürdet verstehen, warum ich hier so aufgeregt sitze, ein lächeln im gesicht, und welche gedankengänge sich so abspielen...

hm... wirklich (achtung schwäbisch) uuuuhooomlich.... ;)

bei dir, jade1, fühle ich ein ähnlich sehnsüchtiges finden, nach der wahren aufgabe, die BEIDEN seiten erfüllung bringt. am besten im helferischen tätig sein, nur wie das definieren? emphatie- hm... ich hatte da bis jetzt auch immer so meine zweifel, was ich genau damit anfangen soll. hab dank meinem großen herz schon einige beinahe-total-chrashes im leben hingelegt und im letzten moment dann wieder die kurve gekriegt. das hat mich zwar innerlich gefestigt und verändert, aber das ziel wird durch die fülle des wissens, das ja wohlweislich nichts mit der normalen schulbildung zu tun hat, immer löchriger. ich habe kapiert, ich möchte menschen helfen, kreativ, emphatisch, numerologisch, energetisch. nun: bin zwar reiki meisteri (praktiziere es aber bis jetzt nur bei freunden u. familie ohne entgelt), aber ich denke und fühle zuviel. konnte das aber bisher nicht beschreiben und nicht menschen finden, die bereit waren, sich wirklich zu öffnen...; wenn z.b. die schwester meines mannes wg. ihres knies da war und ich reiki gebe, sehe ich ganz genau auch ihre seelische probleme und bin, aufgrund ihrer verschliossenheit(oberflächichkeit) gar nicht fähig auf dieses problem einzugehen, weil sie nicht MÖCHTE...
ich fühle mich dann fürchterlich, weil ich ihr gerne dazu etwas gesagt hätte, oder ihr hätte helfen können... sie blockt sofort ab und das hindert dann auch irgendwie die reiki energie... (liegt aber denn an mir, glaub ich)
arbeite ich mit der numerologie, habe ich oft das problem, wenn ich erklären muss, woher ich diese deutungen nehme und wie ich was rechne-
ja verdammt: ich weiss und fühl es einfach, aber wie soll ich das beschreiben?
hier nochmal zum furchtbaren bremsen der worte-
worte sind einfach nciht dazu da um sich auf der geistigen ebene zu verstehen...

das vertrauen, dass eigentlich von natur aus mitgegeben sein sollte ist bei den menschen nur sehr schwer zu "erarbeiten", komischereise aber bei den dämlichsten geschäften durch das geld beblendet (was viel kostet, ist auch gut *hmpf*)... und irgendwie, wenn eine seele sich "rein" anfühlt, dann fühle ich mich mit ihr "befreundet"- und bei geld hört ja bekanntlich dann auch freundschaft auf... ständige widersprüche und widerwillen gegen materialisitsche gegebenheiten...

wenn ich jemand helfen kann, zeigt mir eine seele eigentlich den dank, der mich zufrieden macht.

wenn wir drei uns treffen würden, wäre warscheinlich auch erstmal ein komisches gefühl da- richtig heftig, stell uich mir das vor. vor anspannung nur an den gedanken daran bekomme ich ohrensausen...
aber eher wie kurz vor einem adrenalinkick der einfach so mal alles rausbrechen lässt... unsere emphatischen ICH`s!

ach ja: chistophe sollten wir dann auch dazu nehmen. er könnte sich er auch mitreden. kommt übrigens aus dem gleichen ort wie luquonda.

... mehr später... muss jetzt erstmal gedanken sortieren...

@jade1:
inwieweit überlegst du noch bzgl. deiner berufung? vielleicht fällt uns ja was ein??

bis denne...
 
Werbung:
mitsy schrieb:
eure anekdoten haben mich wirklich zum lachen gebracht, weil ich mich so haargenau wiederfinde. wenn ich zb mit einer freundin eintreffen ausmachen will, sagt sie meistens, "ruf du mich an, du hoerst ja nie dein telefon" (und: euch kann ichs ja sagen; hoeren tu ichs meistens schon).

:morgen:

lustig echt... ich geh auch meistens erstmal nicht ran- es reisst mich zu sehr aus den gedanken. ich merk irgendwie, wenns wichtig ist, bzw. sinnlos und wenn mich nur wieder jemand nerven will. komischerweise fallen bei rückruf die gespräche meist kürzer aus udn derjenige kann gezielt sagen, was er wollte, anstatt ewig höflichkeitsfloskeln abzulassen. und wenn es keinen bedarf gibt, zurückzurufen, weils wichtigeres zu tun gibt oder was auch immer, dann ruft man halt nicht zurück. UND?

nur schade, dass das gegenüber manchmal beleidigt ist (meiner ansicht nach aus purem egoismus)-
das zeitvergeuden ist seit dieser erkenntnis irgendwie besser geworden...

grüßle....
 
Hallo miteinander!
Das hat jetzt ein bisserl gedauert bis ich da alles druchgelesen hatte .....aber ich bin sehr froh dies hier "zufällig" aufgeschlagen zu haben.
Bis jetzt habe ich immer noch nach einer möglichen Erklärung gesucht wieso ich so anders bin und mir einfach das , was anderen leicht gelingt und für sie scheinbar leicht anwendbar ist ( Schutztechniken , Reikifluss) bei mir einfach nicht und nicht greifen wollte.
Es war schon zum Verzweifeln !!!!!
Ich dachte schon : so jetzt schnapp ich halt über.
Aber nun habe ich gelesen das das garnicht notwendig sein wird ....und das ist doch sehr beruhigend ....grins ....

Ja es ist total schwer wenn einen so viele Gedankenschnelle und Gefühle und Emotionen überfluten ud überholen .....dann weiß man garnicht mehr wo man selbst geblieben ist.
Daher arbeite ich an meinen Grenzen und kehre erst mal meine Tür ....bevor ich mich aus dem Fenster lehne.

Ich bin echt froh dass es euch gibt ...ihre Empatischen !
Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so alleine.

:kiss3: murmelchen
 
Upsi ...noch ein Gedanke!

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt , warum es in letzter Zeit immer mehr fühlige Menschen gibt?

Vielleicht ist die Zeit einfach reif , dass wir eine neue Art entwickeln um miteinander zu "reden" ......

murmelchen
 
ChaliceQueen schrieb:
Hallo,

sorry, ich weiß nicht recht, wo ich das hier hereinstellen soll - bei Bedarf verschieben.

Ist es möglich, dass man Gefühle von Nahestehenden übernimmt, die dem anderen unbewusst sind?? Das ist meine Frage...

Viele Grüße,

ChaliceQueen :koenig:

sehr ungenaue frage
 
murmelchen schrieb:
Upsi ...noch ein Gedanke!

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt , warum es in letzter Zeit immer mehr fühlige Menschen gibt?

Vielleicht ist die Zeit einfach reif , dass wir eine neue Art entwickeln um miteinander zu "reden" ......

murmelchen

dein gedanke das es immer mehr feinfühlige menschen gibt ist ein irrtum

das gegenteil ist wahr
 
hm.....

ich weiss nicht- ich hatte öfters das gefühl, dass ich genug körpersprache,. innerliche signale gesetzt habe um meinem gegenüber verständlich zu machen was ich denke, was ich fühle, was ich so anders und so logisch sehe. bei manchen menschen fühlte ich einen hauch von verständnis- irgendwie hat mich das vereinsamt und ich hab stellenweise das gute im menschen aus den augen verloren... die "anderen" die einen verstehen, trifft man viel zu selten oder findet sie kaum...


eine von mir im spass gebrauchte floskel (ums jahr 2000), die fast jeden privaten satz zierte, fällt mir dazu wieder ein:
merkst, wie ich fühl? fühlst, was ich denk?
....und trotzdem wird man nicht verstanden, innerlich immer einsamer, weil man das gefühl hat, man wird doch nicht verstanden. hat eigentlich so ne ganz neue bedeutung, oder besser: der tiefere sinn kommt jetzt raus :rolleyes: -

hier fiel auch mal bzgl. sterngeborene, dass der name so passend sei. ich fühlte mich immer wie vom anderen stern- und würd gern auch in die abgeschiedenheit. ohne luxus, strassenlärm und der möglichkeit, das leben einfach fliessen zu lassen und nicht immer von unwichtigen dingen (wie bügeln) aufgehalten zu werden...

********************************************************

wie fühlt sich für euch (empi`s) der gedanke an, wie es wäre wenn es keine worte gäbe? bzw. die steigerung hierzu: keine zeit, nur inneres zeitgefühl?
 
ReturnOfNowher? schrieb:
dein gedanke das es immer mehr feinfühlige menschen gibt ist ein irrtum

das gegenteil ist wahr

sorry- wollt eigentlich darauf eigehen...:

es werden mehr feinfühlige und es werden mehr zum gegenteil, leute die nur noch an sich selbst glauben und ihre fähigkeiten gegen andere benutzen...

es ist so wie mit einem hochintelligenten kind:

entweder wird's ein guter arzt,
aber vielleicht auch ein raffinierter gangster...

beide seiten werden mehr...
das problem ist die kluft dazwischen, dass die immer größer und tiefer wird.
aber das hat andere gründe...
i.
 

eine von mir im spass gebrauchte floskel (ums jahr 2000), die fast jeden privaten satz zierte, fällt mir dazu wieder ein:
merkst, wie ich fühl? fühlst, was ich denk?
....und trotzdem wird man nicht verstanden, innerlich immer einsamer, weil man das gefühl hat, man wird doch nicht verstanden. hat eigentlich so ne ganz neue bedeutung, oder besser: der tiefere sinn kommt jetzt raus :rolleyes: -

hier fiel auch mal bzgl. sterngeborene, dass der name so passend sei. ich fühlte mich immer wie vom anderen stern- und würd gern auch in die abgeschiedenheit. ohne luxus, strassenlärm und der möglichkeit, das leben einfach fliessen zu lassen und nicht immer von unwichtigen dingen (wie bügeln) aufgehalten zu werden...


Hallo Thinkabelle :kiss4: ,

ich habe oft eine ebensolche "Floskel"benutzt und wurde von meiner Familie und meinen Mitmenschen auch darauf angesprochen,dass ich immer nach einer gewissen Zeit-während ich spreche-sage: "Verstehst du,WIE ichs meine?" "Fühlst du,was ich meine?!".....und erst nach einer Zeit hab ich gemerkt,dass das ein deutliches Zeichen aus meinem Unterbewusstsein war,das ich mich wohl oft ÜBERHAUPT nicht verstanden fühlte und DIES aber mein größter Wunsch war/ist...hm... :rolleyes:

STERNGEBORENE...ja...das hat eine wahre Aussagekraft dessen,was schon seit meiner Kindheit in mir vorgeht...habs zwar eine Zeitlang verdringt-gerade so in der Pubertätszeit *zwinker* aber ich mittlerweile spür ich wieder sehr deutlich diese innere SEHN-SUCHt nach Verständnis & EIN-heit und ein Einsamkeitsgefühl vorallem(!)unter Menschen,das mich sehr oft traurig werden lässt...


********************************************************

wie fühlt sich für euch (empi`s) der gedanke an, wie es wäre wenn es keine worte gäbe? bzw. die steigerung hierzu: keine zeit, nur inneres zeitgefühl?

Hm....ich muss sagen für mich ist es ein sehr witziger und liebevoller Gedanke... ~ ich hätte keine Probleme damit-im Gegenteil!(auch wenn ich die Worte und Sprache als Ausdrucksform sehr mag...) *lach*Und auf der anderen Seite würden viele der "hart-wirkenden",unsensiblen Menschen erstmal verwirrt durch die Gegend laufen und mit völliger Verzweiflung nach VERSTÄNDNISS SUCHEN-so wie vielleicht wir zu mancher"Zeit".... ;)
Aber nun wären sie an der Reihe,sich um NEUE Möglichkeiten der Kommunikation zu kümmern,falls sie sich wieder mit anderen menschen verbinden wollten....es würde eine ganze Zeit wohl Chaos hier auf Erden herrschen....aber die Sensibilität FÜR andere würde gestärkt werden,weil man einfach anders zu kommunizieren lernen müsste...über Körper,Ausdruck,Mimik,Schwingung und ja...vorallem über GEFÜHLE...."Was fühlst du?Was meinst du wirklich?"
Eine schööööne Vorstellung! :love2: :D
Mit dem inneren Zeitgefühl sieht es da wahrscheinlich ganz ähnlich aus!Die Menschen müssen wieder mehr nach INNEN gehen....und ihre eigene Wahrnehmung schärfen.... :)

Wie würde es euch damit gehen...und dir Thinkabelle?

Alles Liebe
von Herzen
Sterngeborene :kiss4:
 
Werbung:
thinkabelle schrieb:
sorry- wollt eigentlich darauf eigehen...:

es werden mehr feinfühlige und es werden mehr zum gegenteil, leute die nur noch an sich selbst glauben und ihre fähigkeiten gegen andere benutzen...

es ist so wie mit einem hochintelligenten kind:

entweder wird's ein guter arzt,
aber vielleicht auch ein raffinierter gangster...

beide seiten werden mehr...
das problem ist die kluft dazwischen, dass die immer größer und tiefer wird.
aber das hat andere gründe...
i.

also es werden mehr auf beiden seiten

mal so gesehen: wir haben 6 milliarden menschen, davon 3 milliarden feinfühlig und drei milliarden egoistisch

wodurch werden es jetzt auf beiden seiten mehr ? durch die neuen geburten oder wie ? oder werden leute aus der kluft abgezogen ?

warum gehört zum angeblichen spirituellen eigentlich immer solch eine behauptung dazu . geht es nicht auch ohne behauptungen wie: wir leben in der zeit des wandels oder es werden mehr oder bald ist es so weit

kann man diesen müll mal nicht weglassen ? wir wissen doch das es nicht so ist
 
Zurück
Oben