hallo dio
ja du gehst auf die frage ein ob ein empath negativ ist!
aber ich wollte ja auch noch dazu wissen ob es auch andersherum sein könnte, dass er so starke ja fast manipulative energue besitz und andere "anstecken" kann - positiv wie auch negativ
Dein Satz enthält auch einen Widerspruch in sich. An wen sollen sie diese Fähigkeit den nDM weitergeben? An jemand, der nicht empatisch ist? Der würde das doch gar nicht spüren....*loll, weil er sein Inneres vollkommen zugemauert hat und nur mit sich und seinem Ego beschäftigt ist *g*
nun wiederspruch seh ich da keinen, da jeder mensch gefühle und empfindungen hat und somit meiner meinung nach auch ein bisschen empathisch bzw. feinfühlig ist.
aber du hast schon recht es ist wohl wie bei der hypnose, bei manchen klappts wunderbar bei anderen nicht so gut.
das erklärt auch warum nicht alle in gelächter ausbrechen wenn ein "lustiger" empath vorbei maschiert oder sich an den kragen gehen wenn ein mies gelaunter empath vorbei kommt
mir ist halt nur durch den kopf gegangen, dass gerade bei lustigen menschen man oft sagt oder hört "der steckt einen mit seiner guten laune an".
so kam meine frage zustande nur in negativ form, da ich hier auch meist nur negatives gelesen habe, von wegen migräne, kopfschmerzen oder schmerzen überhaupt, dann unerträglich auf eine massenveranstaltung zu gehen da die ganzen negativen schwingungen usw.
gerade bei veranstaltungen müssten doch positive schwingungen da sein, bzw. überwiegen da sich die leute ja darauf freuen (konzert, kino usw.)
einempath müsste ja von den glücksgefühlen berauscht sein und was les ich hier ne es werden wieder die fünf leute von 1000 rausgespürt die schlecht drauf sind?
daher auch meine andere frage - die ja beantwortet wurde, ob ein empath der nur neg. sieht/erspürt nicht vielleicht auch auf so einer welle schwimmt!
oje soviel geschrieben sorry
danke für deine ehrlichen antworten und dein bemühen es mir richtig begreiflich zu machen!
lg sunlight