Empathie

Luquonda schrieb:
also...wenn cih eure Posts so durchlese, trifft das auf Empathie genauso zu wie auf Vulnerabilität.....liegt es dann nur an der Begrifflichkeit?

Lieben Gruss

Luquonda
wer vulnerabel ist, kennt die wahrheit, er ist selbst schon durch die tiefsten tiefen gegangen um zu erkennen dass es in im ist. bei mir war dass genauso, in gewisser weise bin ich dünnhäutig, doch in der pupertät hat es mir stärke gelehrt. man lernt die dinge als herrausforderung zu sehen, weil durch alles was einem verletzt lernt man und es ist einfach törricht anzunehmen jade1, dass man immer verletzbar bleibt, dass sag ich dir aus ganz persönlicher natur.
Jade1 schrieb:
Vulnerabel=Verletzlichkeit..Wunde*** ist eine genetisch bedingte oder vererbare psychotische Erkrankung.
Da diese Menschen auch empathisch Emotionen anderer empfangen, wird es mit Empathie verwechselt, aus Unwissenheit.

empathisch=sein kann jeder Mensch, vorausgesetzt er kann sich öffnen. Es ist die Fähigkeit die Emotionen anderen wahrzunehmen. Ist keine Erkrankung***
mal angenommen ein nichtempathischer mensch wird auf einmal emphatisch, sagen wir er ist 50 jahre und in ihn geht nicht mehr viel rein, für diesen menschen wäre es ein fluch, er hat damit nie gelernt umzugehen, er würde meineserachtens (ich spreche aus erfahrung) durchdrehen. wenn du es immer noch nicht glaubst jade1 dann lies Luquondas worte.
Luquonda schrieb:
Ich weiss, dass ich in der Pubertät ständig daran dachte, nur ja nciht verrückt werden zu wollen....es war immer wieder präsent...spürte immer einen Hauch von Angst, davor, durchzudrehen...mich zu verlieren, im Geiste....KOntrolle über mich zu verlieren. Lange danach erkannte ich erst, dass es mit daran lag, dass ich zuviel fremdes in mir mittrug und eben nciht erkannte, dass es nciht zu mir gehört..also fühlte ich mich selbst fremd...irgendwie.

wenn sich dass nur so einfach in worte fassen liese. wenn ich z.B. durch die stadt gehe, merke ich wie ich immer nervöser werde, aber wenn ich mich hineinsteigere, ist es schon vorbei, ich habe gelernt es als herrausvorderung zu sehen, weil so bleibt es nicht an mir haften, man wird quasi gezwungen sich mit sich selbst ausseinanderzusetzen

Werbung:
Luquonda schrieb:
Hier fragte ich mich, nach der Diskussion zwischen Jade und Verrückta...ob es tatsächlich einen bennenbaren Unterschied zwischen Empathie und Vulnerabilität gibt..denn ich wiess nicht, ob Empathen schon auf die genetische Veränderung, die ´hier benannt wurde, untersucht wurden.

Ich nicht.....bei mir war körperlich überhaupt nichts feststellbar...die Gene wurden allerdings nicht untersucht zu der Zeit.

Also..kann man das wirklich in Verletzbarkeit unterscheiden...Intensität der Verletzbarkeit?

Oder liegt es in beiden Fällen am Umgang mit dem Fühlen?

Und du hast richtig gelesen..ja ich war verletzbar...doch verletzte ich mich selbst, nicht mein Gegenüber mich. Mein Gegenüber konnte ncihts dafür, dass ich so sehr fühle...hat es meist nciht mal gewusst...

Schon Gedanken anderer menschen könnten verletzen...wenn man sie spürt....und es spürt sie jeder, wenn auch nicht bewusst.

Doch nicht die Energie selbst, die dabei losgesendet wird, verletzt, sondern mein Umgehen mit der Energie .

Sie kann durch mich fliessen, ich nehme sie wahr, kann sie sortieren...und gut...oder sie fliesst in mcih und ich mach sie zu meiner Energie...oder sie berührt ev. noch unbearbeitete Aspekte in mir, und meine eigene dazu passende Energie macht sich mit breit...

Es ist schwierig in Worte zu fassen....

Doch weiss ich sicher, dass es an mir liegt, ob ich mich verletzt fühle oder nicht.
Hallo Luquonda,

ich muß sagen, daß mir diese Art des Denkens fremd ist und ich wohl in einer anderen Welt lebe, bezw. ein anderes Bewußtsein und auch eine ganz anderes Verständnis habe.

Du sagts z.B. "Doch nicht die Energie selbst, die dabei losgesendet wird, verletzt, sondern mein Umgehen mit der Energie."

Hier nur als Beispiel würde ich mich überhaupt nicht vertiefen in diese Frage, weil sie nicht in einem großen Zusammenhang gesehen wird.

Ich denke hier ist immer der Grad der Bewußtheit des Einzelnen entscheident. Eine wahrgenomme Wahrheit die einem Egozentriker wehtut ist verschieden von dem, daß eine Seele sich in dieser Welt nicht heimisch fühlt, weil sie Gott weiß und hier nur sozialisiert wird von jedem, der ein Therapie-Syndrom hat.

Eine seelische Sichtweise betrachtet nicht wirklich die mentale oder emotionale Besonderheit in Referenz zu einem glücklichen Leben, sie betrachtet vielmehr die erkennbare spirituelle Ordnung, welche die Seele in vielen Leben und vielen Körpern und verschiedenen 'Ichs' erfährt.

Natürlich freut sich die Seele, wenn sie in anderen Seelen dasselbe wahrnimmt, wie die eigene Seele, wenn sie hier in dieser Welt sind, und eine 'Kommunikation' über die erkannte spirituelle Ordnung ist einen Freudenfest. Diese Welt erlaubte es aber nicht, das man über Gott spricht. Sie findet immer einem vorgeschobenen Grund, jeden, der darüber spricht, zu (re-)sozialisieren.

"Sonnabend, 19.2.1600. - Der abscheuliche Dominikanerbruder von Nola, über den wir schon früher berichtet haben, wurde am Donnerstag Morgen auf dem Campo die Fiori bei lebendigen Leibe verbrannt. Er war ein ungemein halsstarriger Ketzer, der aus seiner eigenen Eingebung verschiedene Dogmen gegen unseren Glauben fabrizierte, besonders aber gegen die heilige Jungfrau und andere Heilige. Der Elende war so hartnäckig, daß er gewillt war zu sterben. Er sagte sogar daß er gerne und als Märtyrer sterben werde und daß seine Seele in den Flammen zum Paradiese aufsteigen werde. Jetzt wird er wohl wissen, ob er die Wahrheit gesagt hat."

Leid hat einen Sinn, eine Bedeutung, und eine (prinzipiel erkennbare) Ursache. Es weist (die Seele) auf etwas hin. Das Leid kann die Seele nicht ändern, aber sie kann seinen Sinn erkennen und seine Ordnung. Karma ist das Schüsselwort. Jeder hat ein anderes Karma, das ihm keiner abnehmen kann und es bei jeder neuen Geburt huckepack als Schicksal bekommt.

Regina sagt: "Wie kann Liebe zu einer ganzheitlichen Erfahrung werden, wenn Du nie geweint hast?
Wie kann Schmerz zu einer ganzheitlichen Erfahrung werden, wenn Du nie geliebt hast?"

Wo keine Verletzbarkeit ist, ist keine Liebe. Macht man sich immun gegen Verletzungen, macht sich immun gegen die Liebe.

LG

Namo

Namo schrieb:
Wo keine Verletzbarkeit ist, ist keine Liebe. Macht man sich immun gegen Verletzungen, macht sich immun gegen die Liebe.

LG

Namo
du sagts selber dass dir diese art des denkens fremd ist und ich kann dich gut verstehen, es ist nicht dein karma. niemand behauptet sich imun gegen verletzbarkeit zu machen. hmm, jeder mensch geht gewissermasen jeden tag durch ein feuer, wer stehen bleibt, den verbrennt dass feuer langsam, empatische menschen leben gewissermasen noch bewusster an diesem feuer, man muss durchs feuer seiner ängste gehen um zu sehen dass es nix gibt dass einen verletzen kann, was ich sagen will ist, niemand kann sich imun gegen verletzungen machen, man kann weghören, aber verletzt wird man genauso, erst recht nicht die leute die dünnhäutiger sind, aus jeder verletzung lernt man

Namo schrieb:
Hallo Luquonda,

Leid hat einen Sinn.....

LG

Namo

Hallo Namo!

Also ich denke doch das dein geist in einer anderen welt lebt, jedenfalls nicht in der empathischen.
Entschuldige aber ich bin doch etwas schockiert, du siehst das leid auch als einen sinn im leben. Bitte verbanne diese dunklen gedanken aus deinem geist!! Es ist für meinen geist mittlerweile schon unfassbar, wie sich dieser üble gedanke in den geistern der menschheit reingefressen hat! Da wird in einem zug ein gedanke verschwendet, der das licht "mit"dunkel als gegeben und unabdingbar, ja sogar als vorraussetzung für ein sinvolles leben gesehen wird. BITTE verschont mich mit diesen FALSCHEN gedanken, immer wieder lese ich hier solche wirklich üblesten gedanken...es ist für meinen geist einfach grauslig....entschuldige, aber ich muss es so sagen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, das eine immunheit der verletztheit auch eine immunheit der liebe hervorbringt. Dieser gedanke würde bedeuten, das diesen menschen kein mitmensch mehr helfen kann. Oder es würde auch heißen, das dies ein herz aus stein wird und bleibt.
Ich kann dir nur darauf so antworten:
die intelligenz und kraft eines herzens ist größer als du denkst.
Empathie heißt auch:
das herz spricht zum herz

LGMFrankie

MisterFrankie schrieb:
Entschuldige aber ich bin doch etwas schockiert, du siehst das leid auch als einen sinn im leben.
Aber ja. Ich habe dazu auch ausführlich etwas an Luquonda geschrieben.
Bitte verbanne diese dunklen gedanken aus deinem geist!!
Leid ist wahr. Wenn Du das Leid verbannst, dann verbannst Du auch die Wahrheit.

Vielleicht kennst Du Robert Steinhäuser. Er hat 16 Menschen erschossen. Ich habe mich mit ihm und seinem Leid beschäftigt und mit seinem Bruder und seinem Vater gesprochen und ich habe von ihnen seine Geburtsdaten bekommen, so daß ich mit ein Bild von ihm machen konnte. Robert hat viel Leid angerichtet. Aber man hat auch ihm viel Leid angetan. Damals hat man gesagt, daß man das nicht verstehen kann, aber ich denke man kann das verstehen, wenn man das Leid nicht verbannt sondern ihm zuhört (!). Ob das im Anderen ist oder im eigenen Selbst ist nicht wichtig, denn seelisches Leid ist auch im anderen fühlbar, weil der andere nichts anderes ist man selbst.
Es ist für meinen geist mittlerweile schon unfassbar, wie sich dieser üble gedanke in den geistern der menschheit reingefressen hat! BITTE verschont mich mit diesen FALSCHEN gedanken, immer wieder lese ich hier solche wirklich üblesten gedanken...es ist für meinen geist einfach grauslig....entschuldige, aber ich muss es so sagen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, das eine immunheit der verletztheit auch eine immunheit der liebe hervorbringt. Dieser gedanke würde bedeuten, das diesen menschen kein mitmensch mehr helfen kann.
Jeder ist selbst. Einem Menschen der sich immun gemacht hat kann keiner helfen. Jeder muß selbst erkennen und das kann er, wenn er sich selbst betrachtet, wenn er zuhört, denn dann hört er seiner (inneren) eigenen Wahrheit zu, die eventuell leidvoll ist. Dieses kann ihm kein Helfer abnehmen. Regina sagt: 'Man kann ein Pferd zum Wasser führen, aber man kann es nicht zwingen es zu trinken'.
Oder es würde auch heißen, das dies ein herz aus stein wird und bleibt. Ich kann dir nur darauf so antworten: die intelligenz und kraft eines herzens ist größer als du denkst. Empathie heißt auch: das herz spricht zum herz
Schau Dir die Welt an und schau Dich an: Du möchtest verschont werden von üblen grausligen Gedanken.

Lao=Tsu sagte: "Wahres Wort ist nicht schön - schönes Wort ist nicht wahr."

Kabir sagt: "Ihr Heiligen! Ich sehe, diese Welt ist verrückt.
Wenn ich die Wahrheit erzähle, dann stürzen sie sich auf mich um mich zu schlagen.
Wenn ich lüge, dann vertrauen sie mir."

LG

Namo

Namo schrieb:
Aber man hat auch ihm viel Leid angetan. Damals hat man gesagt, daß man das nicht verstehen kann, aber ich denke man kann das verstehen, wenn man das Leid nicht verbannt sondern ihm zuhört (!). Ob das im Anderen ist oder im eigenen Selbst ist nicht wichtig, denn seelisches Leid ist auch im anderen fühlbar, weil der andere nichts anderes ist man selbst. Jeder ist selbst.
genau, man nehme hitler, siehe sich die leute an wie sie in versuchen unter den teppich zu kehren, aber es funktioniert nicht, die wurzel allen übels bleibt bestehen, dass wird immer so sein, dass war schon zu jesus zeiten schon so und wird auch immer so bleiben. was ich sagen will, je mehr man etwas versucht unter den teppich zu kehren, je größer wird dass eigentliche problem oder leid, weil man nicht wahrhaben will, man versucht so sehr von dem wegzulaufen was man nicht sein will, dass man es selber wird, man muss sich dem stellen, vor dem was man angst hat. dass ist warscheinlich auch dem wiederfahren von dem du redest namo, die probleme wurden immer größer, aber niemand wollte darüber reden, vielleicht hätte sich einfach einer hinstellen müssen und reden, dass leid anerkennen und nicht unter dem teppich kehren, denn wenn man es anerkennt, zeigt man den leidtragenden verständniss und dass ist mehr wert wie 1000 goldstücke

VeRrUEcKTa schrieb:
genau, man nehme hitler, siehe sich die leute an wie sie in versuchen unter den teppich zu kehren, aber es funktioniert nicht, die wurzel allen übels bleibt bestehen, dass wird immer so sein, dass war schon zu jesus zeiten schon so und wird auch immer so bleiben. was ich sagen will, je mehr man etwas versucht unter den teppich zu kehren, je größer wird dass eigentliche problem oder leid, weil man nicht wahrhaben will, man versucht so sehr von dem wegzulaufen was man nicht sein will, dass man es selber wird, man muss sich dem stellen, vor dem was man angst hat. dass ist warscheinlich auch dem wiederfahren von dem du redest namo, die probleme wurden immer größer, aber niemand wollte darüber reden, vielleicht hätte sich einfach einer hinstellen müssen und reden, dass leid anerkennen und nicht unter dem teppich kehren, denn wenn man es anerkennt, zeigt man den leidtragenden verständniss und dass ist mehr wert wie 1000 goldstücke
Hi V.

ich denke, das ist der Punkt. Allein das Zuhören (ohne zu urteilen, ohne zu werten, ohne zu belehren, ohne sog. Positives zu suggerieren) ist ein Prozess, der die Wahrheit des Leides offenbart, das die Seele trägt.

Vor einem Jahr stand ich mit meinem Fahrrad an einer Ampel und in Junge stand dort abseits und sah sehr traurig aus. Ich frug ihn, warum er denn so traurig sei, und er sagte mir, daß sein Vater ihm keine Tabletten mehr gäbe. Ich frug nach und er sagte dann verschämt, daß er Epileptiker sei.

Ich frug ihn nach seinem Geburtsdatum und er sagte er sei am 7. Februar geboren 'Wassermann' und er sein nun 11.

Ich ermunterte ihn und sprach noch eine Weile mit ihm ...

Er ist geboren am 7.2.1993.

Relevante astrologische Aspekte in einem Geburtshoroskop sind alle Aspekte, deren Winkel mit 4 * cos^2 (winkel) ganzzahlig sind. Es sind dies die Winkel:
0° 30° 45° 60° 90° 120° 135° 150° 180°.

Nun. Epilepsie nennt man auch ein 'Gewitter im Gehirn' aber es ist auch evident, dass es zu den Zeiten, zu denen die Planeten diese astrologisch spezifischen Winkel bilden, auch Erdbeben gibt:

So gibt es sogar eine Beziehung zu dem Ortsmeridian (MC) vom Ort eines
Bebens - und - einem Horoskop von einem Epileptiker:

================================================== =======
Erdbeben:

FEB 1993 07 13:27:42.0 37.634 137.245 11 G 6.3 6.2 0.9 673
NEAR WEST COAST OF HONSHU, JAPAN. Mw 6.6 (GS), 6.3 (HRV). Ms 5.9
(BRK). Mo=8.3*10**18 Nm (GS). Mo=3.4*10**18 Nm (HRV). Mo=1.0*10**19 Nm
(PPT). At least sixteen people injured and some damage in Ishikawa,
Toyama and Niigata Prefectures. Landslides occurred at Suzu. Maximum
intensity IV (JMA) reported at Wajima. Felt throughout much of central
Honshu.
================================================== =====

================================================== =====
Planet Positions from Swiss Ephemeris

7.2.1993 13:28:00 UT
delta t: 59.209112 sec jd (ET) = 2449026.061796
ecl. long. ecl. lat.
Sun 18 aq 47'34.1189 -0° 0' 0.9143
Moon 26 le 48'41.0365 -4°40'15.3724
Mercury 29 aq 47'19.6897 -1°24'25.0257
Venus 4 ar 21' 9.8133 2°10'33.0097
Mars 9 cn 3'36.6745 3°49'54.2310
Jupiter 14 li 33' 0.5950 1°27'59.8549
Saturn 20 aq 40'35.6353 -1° 2'11.7200
Uranus 19 cp 50'49.2907 -0°25' 6.8146
Neptune 19 cp 44'33.4088 0°40' 9.4664
Pluto 25 sc 24'51.7981 14°24'46.3502
sid. time : 7:47:31 armc : 116°52'48"
geo. lat. : 37N12'00" geo. long.: 137E12'00"
AC : 21 li 58'40"
MC : 24 cn 56'28"

Aspekte:

Pl.1 Winkel Pl.2 Abweichung
---------------------------
Mond 180 Merkur -2°59'
Mond 90 Pluto -1°24
Mond 45 Mars 2°49'
Mond 45 Jupiter 2°45'
Merkur 135 Jupiter 0°14'
Venus 45 Sonne 0°34'
Venus 45 Saturn 1°19'
Sonne 0 Saturn 1°53'
Sonne 30 Neptun 0°57'
Sonne 30 Uranus 1°03'
Mars 135 Pluto 1°21'
Saturn 30 Neptun 0°56'
Saturn 30 Uranus 0°50'
Uranus 0 Neptun 0°06'

MC 24° Krebs 56'
Halbsumme Sonne/Saturn 19° Wassermann 43'
Halbsumme Merkur/(Sonne/Saturn) 24° Wassermann 46'
MC 150° 24° Wassermann 46' 0°10'
================================================

Diese Planeten-Aspekte die mit Orben von weniger als 3° exakt waren, koinzidieren sowohl mit einer Geburt von einem Epileptiker als auch mit einem Erdbeben der Stärke 6.6 (Mw).

Alles hat eine erkennbare Ordnung. Auch das Leid.

Ein Mann, der unter einem sogenannten 'Tourette-Syndrom' (motorische und vokale Ticks) leidet. Daten - männlich: 26.02.1962 um 20.17 - 49.52N - 8.38 O schrieb mir:

"Hallo Namo!
Erst heute komme ich dazu, auf Deine Mail zu antworten. Der Hauptgrund: Sie hat mich sprachlos gemacht. Ibs. das anhängende Horoskop trifft in praktisch jedem Satz in völlig unglaublicher Weise auf mich zu - in all der Widersprüchlichkeit, die in mir ist und mit der ich auch ein wenig Probleme habe.

Nun, wo das "deutlicher" und zutreffender schwarz auf weiß steht, als ich das jemals selber hätte zu Papier bringen können, fällt es mir wesentlich einfacher, mich selber in meiner ganzen Widersprüchlichkeit akzeptieren - und jedes mal, wenn ich diese Mail durchlese, werden mir neue Nuancen klar. Ich glaube, ich muss die Mail noch viele Male lesen, um mich selber besser verstehen zu können - denn das scheint ein Knackpunkt zu sein.

Vielen Dank also für das, was Du für mich getan hast - auch wenn Worte das Dankbarkeitsgefühl, das ich im Moment habe, gar nicht ausdrücken können.

Viele Grüße

XXX
ich denke, auch das zeigt, das hier eine erkennbare Ordnung existiert.

Das Leid kann man nicht ändern, aber man kann die Ordnung (Karma) dahinter verstehen.

LG

Namo

Namo schrieb:
Das Leid kann man nicht ändern, aber man kann die Ordnung (Karma) dahinter verstehen.
Gut Namo. Und was mache ich, wenn ich die Ordnung dahinter verstanden habe -
und noch immer leide.

Bitte gib mir eine kurze, persönliche Antwort.

(Wenn dir auf den Lippen steht: Wenn du dann noch immer leidest, dann hast du die Ordnung noch nicht ganz verstanden. > Dann gibt mir keine Antwort, und setze mich auf deine Liste.)

Hallo Namo

Leid...wo entsteht Leid, wo entsteht Verletzung...und ich frage wieder, gibt e s überhaupt seelische Verletzungen?

Kann man eine Seele verletzen?

Verletzungen entstehen meiner Erfahrung nach im emotionalen Bereich..nenne es Psyche oder Ego...wenn Emotionen aufeinanderprallen, durcheinanderwirbeln...

Die Seele selbst ist für mcih vollkommen und wenn ich seelischen Kontakt zu Menschen haben erübrigen sich Verletzungen, automatisch.

In diesem Konatkt sind alle gleich, kein Leid..keine Emotionen..nur reines Gefühl.

Empathen fühlen die Emotionen der andren Menschen mit..und kennen ihre eigenen..immer mehr, je länger sie erkennen und sortieren....und damit schliesst sich verletzbarkeit und Leid immer mehr aus...nicht jedoch das Fühlen.

Lieben hängt nicht von Leiden ab...solange sie jedoch mit Leid verbunden ist, mit Verletzbarkeit , ist es für mcih keine Liebe......dann mag es emotional als Liebe eingestuft werden...ist jedoch nicht rein die Sprache des Herzens......

Manche Menschen mögen leiden wollen/ müssen...vielleicht um überhaupt etwas zu fühlen....oder um Liebe erst erstreben zu wollen.

Glaube mir...das geht auhc wunderbar , ohne zu leiden.

Und offen in Liebe kann man noch besser sein, ohne sich verletzt zu fühlen...ohne Verletzbarkeit.

Erst dann kann ich das Liebe nennen.Es fallen Bewertungen, Bemessungen weg...die Leid erzeugen...wie sag cih das in Worten..es wird eben nur geliebt, nichts erwartet, was wieder Leid verursacht.

Ich habe auch oft in meinem Leben gelitten, konnte jedoch an mir beobachten, dass das Leid kurz und heftig ist...ich fühle es durch, ganz intensiv, wie jedes andre Gefühl auch und lege es wieder weg..nicht mit dem kopf, nicht geplant...ich erlebe es eben intensiv jedoch keine Sekunde länger als unbedingt in dem Moment notwendig.

Und wenn ich ein Leid schon kenne, geht es noch sehr viel schneller.

Leid hängt meist mit Ängsten zusammen, Ängsten verschiedenster Natur......und die Angst ist Lüge, das Gegenteil der Liebe.

Ihc bin ein armer Mensch, wenn ich ständig das Gegenteil vor Augen haben muss, um Liebe zu fühlen....ist auch ein wenig ein Umweg, finde ich.

Also...zwei Fragen an dich die für mcih übrig bleiben....kann man eine Seele überhaupt verletzen?
Wo entspringt eine Liebe, die verletzbar ist....die in einem Topf mit Leid schwimmt.?

Zu Karma habe ich sowieso spezielle Ansichten...nun ja, das Wort Karma an sich ist für mcih shcon mit zuvielen Gefühlen gespickt , die ich so nicht annehme...es wird oft als Bestrafung, Aufrechnung in nächsten Leben gesehen.....

Für mich existiert keine Strafe, kein falsch oder richtig.denn wir können in den seltensten Fällen aus einer Perspektive betrachten, die ein solches Urteil zulassen würde.

Für mcih existiert mein Weg der Seele, den ich gehen kann oder versuchen kann zu umgehen...manchmal mag ein Umgehen anstrengend werden, was sich in Leid ausdrücken kann.Doch hat man jederzeit die Gelegenheit, sich gegen Leid zu entscheiden.....

Auch ein Mensch mit schlimmsten Schicksal muss nicht leiden.Leid ist ein Wahrnehmen, ein Empfinden einer Situation......was nimmt man für wahr? D Zwie Menschen die genau das Gleiche Leben, das gleiche Schicksal haben...und trotzdem mag einer leiden und der andre nicht...und schon sind wir wieder bei der Subjektivität......

Und bevor ich jetzt noch Romane schreibe..hör ich jetzt auf und geh ins Bett

Gute Nacht

Luquonda

Werbung:
Zurück
Oben