Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Werbung:
Ah, JETZT verstehe ich endlich. :)
Danke! :)
Tja, das ist natürlich Pech für dich, denn ich gedenke nicht, auf das Wort "aber" zu verzichten. ;)
Wie soll man diskutieren, ohne Einwände zu bringen?
Tatsächlich. Anderenfalls könnte ich mit dir befreundet sein. So bist du mir zu mühsam. Ich habe schlicht keine Lust auf deine Einwände. Mein Eindruck ist, sie kommen automatisiert. Kann das ein Vorwand sein, keine Farbe bekennen zu wollen ? Die Frage kam spontan.

In Sachdiskusionen geht 's nicht drum, ob ich wen mag oder nicht!
Klar - ich wollte nur das Wörtlein "aber" aufzeigen, und seine Bedeutung.
"Du hast Recht, aber .... " da wird sowohl gesagt, der andere habe Recht, als auch, dass er sich irrt.
Was nun?
Wir könne das auch lassen, liebe @NuzuBesuch - ist vielleicht ein anderes Thema für einen anderen Thread :kiss3:

Tatsächlich. Anderenfalls könnte ich mit dir befreundet sein. So bist du mir zu mühsam. Ich habe schlicht keine Lust auf deine Einwände. Mein Eindruck ist, sie kommen automatisiert. Kann das ein Vorwand sein, keine Farbe bekennen zu wollen ? Die Frage kam spontan.

Ich mache mich ganz bestimmt nicht anders, um Freunde zu gewinnen.
Wenn, dann müssen sie mich schon mögen, so wie ich bin!
Und es ist gut, wenn sie selber gerne diskutieren. :D

Klar - ich wollte nur das Wörtlein "aber" aufzeigen, und seine Bedeutung.
"Du hast Recht, aber .... " da wird sowohl gesagt, der andere habe Recht, als auch, dass er sich irrt.
Was nun?
Wir könne das auch lassen, liebe @NuzuBesuch - ist vielleicht ein anderes Thema für einen anderen Thread :kiss3:

Nun, es kann sehr gut sein, dass man jemanden in einem Aspekt zustimmt und in einem anderen widerspricht.
Ich seh da kein Problem.

Übrigens mag ich es, wenn Menschen mich herausfordern und es mir nicht leicht machen. :)

Werbung:
Zurück
Oben