Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Nein, das hast du nicht gemeint. Und wenn du empathisch wärst wüsstest du das auch.

Du kannst es gerne anders sehen, aufnehmen oder lesen.
Eine gewisse Möglichkeit bestünde natürlich, dass ich mir denke, ich würde etwas schreiben, und tatsächlich was ganz anderes am Ende dasteht. Im konkreten Fall würde ich das nicht für allzu wahrscheinlich halten.

Ich behaupte auch nicht, dass ich allzu empathisch wäre.

Die Menschen meinen immer sie wüssten, was sie wirklich denken. Aber wirkliche Wirklichkeit wirkt anders. Dein Selbst gaukelt dir vor, du wüsstest was. Aber in Wirklichkeit kennen die Menschen ihr Selbst nicht.

Kann man so sehen. Nur, unwirkliche Wirklichkeit wirkt dann wohl ebenfalls so, oder ähnlich. Wie also soll man das unterscheiden?

Mir ist das Selbst erstmal egal. Oder ist mir das selbst egal? :rolleyes:

Ein Mensch sagt Hallo zu dir.

In Wirklichkeit will er dich gar nicht grüssen. Du nimmst jetzt wahr, dass DU ihn nicht grüssen willst. Obwohl du ja eigentlich willst. Du sagst nicht Hallo und wunderst dich, wieso du so bist. In Wirklichkeit aber wollte der andere dich nicht grüssen.

Oft ist es ja so das die Menschen sich Selbst nicht wirklich kennen...sie fühlen sie wollen etwas nicht und sagen das auch und unbewußt wollen sie es doch und sagen es nicht weil es ihnen nicht bewußt ist oder sie verschweigen es einfach weil sie das Gegenüber nicht verletzen wollen oder sich Selbst.

:)

Schönes Beispiel für eine empathische Verwechslung, Übernahme samt den folgenden Verstrickungen aufgrund erlernter Rücksichtnahmen, Konditionierungen etc.
 
Werbung:
Wo hast du Lesen Gelernt, bei Karstadt auf dem Wühltisch oder.....?

ich kam bereits vollkommen Ganz und meiner SelbstBewusst in diese eure Welt die sich gegenseitig nur am zerstören ist.

Empathen, Mut zu euren Gaben, lernen aus dem Leben
So lautet der Thread Titel!!!!!!!
Ich verstehe darunter über seine Eigene Erfahrungen und wie jemand damit Umgeht im Alltäglichen Leben.

ja dann lerne von einem Empathen:) wie es wirklich ist wenn du ausgelernt hast.

Und nicht was Empathie ist oder wie damit Umzugehen ist.

darüber schrieb ich hier auch nicht.

Da hast du selbst einen Thread mit der Auseinandersetzung zum Thema gemacht.

wenn empathisch Veranlagte auf einen Empathen treffen gehts nicht ohne Auseinandersetzungen.

Wo ist dein Sehen oder willst du nur was schreiben der Selbstbefriedung wegen?

da wo deines noch verborgen ist vom Selbst.

Wo bleibt da die Bewusstwerdung?

wessen über was?

Wo Weisheit doch ein Teil des Bewussten ist.

welchen Bewußtseins?
Es sind zwei die niemals getrennt waren, außer das selbst Will das so haben.

Und nicht so laut schreien dazu gehört.
ich bin doch ganz leise, noch unsichtbar für dich und viele hier Anwesenden.
Was schreit und das so laut das es mich(im Grunde dich) nicht hören kann ist das Selbst.

So kann ich dich nicht als Empath sehen bzw. Akzeptieren.

logo oder. Du bist ja noch am lernen was ein Empath wirklich ist.

Da fehlt mir jegliche Grundlagen zur Empathie und Taktgefühl für die Macht der Worte. Was auch @Pinck zum Teil hier zeigt. Wo doch die Farbe Pink nicht mit ck geschrieben wird.

die Macht der Worte werden vom nichtsichtbaren erschaffen.
Das Nichtsichtbare ist hier DAS worum es geht.

Sehe die Zusammenhänge und dich als Anteil dessen.

*g Seyla
 
Eigentlich meinte ich Verpackung und Inhalt auf die Freundschaftsdefinition im sayalla'schen Sinn bezogen.

ich weiß....

Pinck ist Er Selbst;) und zugleich kann er die Zusammenhänge sehen dich und deiner Freunde betreffend

*g Seyla

Den Körper würde ich nicht als Verpackung sondern als Manifestation sehen. Er gibt ja nicht vor, ein Körper zu sein, und wäre keiner. Obwohl man natürlich auf körperlicher Ebene auch einges vortäuschen kann, aber das führt hier wohl zu weit weg.

doch über den materiellen Körper wird das was nichtsichtbar(z.B. Emotionen und Gedanken) erst bewußt.

Oder empathisches Übernehmen von Emotionen und Gedanken die sich durch den materiellen Körper ausdrücken um bewußt zu werden.
So als ob der empathisch Veranlagte das Gefühl hat sein Gegenüber Selbst zu sein...damit dieser weiß wie es dem Gegenüber geht.

*g Seyla
 
Fließen tut es immer das ist klar, wie zwei Fische im Meer die einander vorbeigrüßen ohne zu erkennen das bin ich ja Selbst.

Schöner Gedanke, auf den ersten Blick. Ein verführerischer auch.

Damit tue ich mit trotzdem eher schwer. Denn, wenn diese Idee nun sozusagen das Selbst für sich vereinnahmt, so landet man haargenau mitten in dem hier gängigen Fazit: "Es gibt nur mich!"
Die nächste Folgerung daraus dürfte sein, dann kann ich ja alles tun und lassen, was ich will, ohne Rücksicht auf etwaige Folgen oder Konsequenzen. Nun gehe ich nicht davon aus, dass du das so meintest. Wie aber dann?
Wo wäre also da ein Unterschied auszumachen?
 
Nein, das hast du nicht gemeint. Und wenn du empathisch wärst wüsstest du das auch.

Die Menschen meinen immer sie wüssten, was sie wirklich denken. Aber wirkliche Wirklichkeit wirkt anders. Dein Selbst gaukelt dir vor, du wüsstest was. Aber in Wirklichkeit kennen die Menschen ihr Selbst nicht.

Beispiel:

Ein Mensch sagt Hallo zu dir.

In Wirklichkeit will er dich gar nicht grüssen. Du nimmst jetzt wahr, dass DU ihn nicht grüssen willst. Obwohl du ja eigentlich willst. Du sagst nicht Hallo und wunderst dich, wieso du so bist. In Wirklichkeit aber wollte der andere dich nicht grüssen.

Oft ist es ja so das die Menschen sich Selbst nicht wirklich kennen...sie fühlen sie wollen etwas nicht und sagen das auch und unbewußt wollen sie es doch und sagen es nicht weil es ihnen nicht bewußt ist oder sie verschweigen es einfach weil sie das Gegenüber nicht verletzen wollen oder sich Selbst.

:)

:thumbup::lachen: :kuss1: :roll: :lachen:
Ein perfektes Imitat :D
:krokodil:
 
Hiess personifizierte Unbewusstheit projiziert sich selbst auf andere, stülpt sich drüber wie es sich für die narzisstische Persönlichkeitsstörung gehört.

heißt wenn du z.B. Arzt bist und dem Patient die Diagnose vermittelst, ist der Arzt der Erkrankte?

komische Welt in der du lebst.

*g Seyla


Heisst unbewusst motivierte Manipulation.

Heisst Hilflosigkeit, Ausweich- und Ablenkungsmanöver.

Heisst NULL SELBST-BEWUSSTSEIN.

Heisst Unbewusstheit.


komische Welt in der du lebst.

Hier beschreibst du deine Welt nicht ganz so treffend. Tragisch dürfte es wohl eher sein. Dennoch vielen Dank dafür von deinem Arzt. :umarmen:
 
:thumbup::lachen: :kuss1: :roll: :lachen:
Ein perfektes Imitat :D
:krokodil:

Huch, etwaige Ähnlichkeiten mit uns Royal Hohlheit waren aber doch gar nicht beabsichtigt, ischschwör. *g

Komm Elfe, mach mit. Ist herrlich unanstrengend. :)

Die Menschen denken immer sie könnten denken. Dabei denkt der Denker nur das, was ein anderer empfunden hat. Jetzt hält er das für seine Gedanken. Informationen schwingen unendlicher Natur.

Beispiel:

Jemand nimmt dich nicht so wie du bist.

Doch danach heißt es "Wenn du mich nicht so nehmen kannst wie ich bin" dann liebst du mich nicht wirklich und auf solche Freunde kann ich verzichten.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben