Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Nein, das würdest du nicht und war ja auch "nur" als Beispiel gedacht .:)
Hm,...suche noch nach einem anderen Beispiel :D dennoch denke ich , das du es eh verstehst , ich verstehe dich dennoch auch .;)

LG Asaliah:umarmen:

Und ja, bin auch der Meinung einen Sterbenden jeden möglichen Wunsch zu erfüllen / versuchen . Danke auch dir !

wenn der Sterbende weiß das die Nahestehenden es nicht verkraften würden diesen zu sagen "Ich werde euch verlassen" lebt der Sterbende nicht sich selbst sondern die Wünsche anderer um ja nicht zu verletzen.
Dieser verletzt sich dann selbst. Falsch Verstandene Liebe zu sich selbst und allen anderen.

Der Wahrheit ins Auge zu sehen und diese auch zu leben davon sind die meisten Menschen entfernt.

Schön reden können sie ja darüber aber leben ist ein Wunschgedanke.

*g Seyla
 
Werbung:
Die Art so zu schreiben von dir ist genauso Arrogant wie bei Constantin. Von oben herab. Worum geht es hier noch im Thread?

hier im Thread gehts um Empathen, Mut zu euren Gaben, lerne aus dem Leben.

D.h. den Mut zu haben als Empath=Zusammenhänge Sehender* nichts zu verschweigen auch wenn das was gesagt wird erstmal verletztend wirkt auf den ersten Blick.
Das ist für dich arrogant?

Wer hat den Mut seine Geschichte und die daraus genommen Erfahrungen hier hinein zu stellen? Statt die Geschichten als Selbstdarstellung seines Ego auseinander zunehmen! Ihr redet von Empathie, doch wo bleibt die Achtung und der Respekt vor euren Mitmenschen, was ich als eine Grundlage für Empathie sehe.

manch einer benutzt seine Lebensgeschichte um Mitleid(en) zu erzeugen und alle empathischen Mitmenschen fallen darauf hinein.

Respekt und Achtung wurden erfunden zu der Zeit als es einen Anführer gab und die Gefolgschaft die sich zu ducken hat, die auf die Knie zu gehen hatte. Es wurde Respekt und Achtung vor der Obrigkeit den Menschen eingetrichtert.
Die Menschen befolgen heute noch dieses Ritual.

Ich habe vor niemanden Respekt und Achtung, vorallem vor denen nicht die vor sich Selbst flüchten.
Die bei der kleinsten Verletzung nach mama schreien.

*g Seyla
 
Dafür brauchst du mich längst nicht mehr.

wieso sprichst du das hier....
Arrogant kommt es allerdings schnell daher, wenn jemand meint, er hätte das für sich umfassend geklärt / angeschaut. Das wirkt auch schnell unglaubwürdig- zumindest übers Internet... denn wenn er alles geklärt hätte, hätte er doch Zugang zu den Seelen anderer und bräuchte weder fragen noch kommunizieren. Seine gesamte Umwelt würde dann wie ein offenes Buch vor ihm liegen. Er könnte vielmehr auf alles antworten.
dann an?

und bei Fragen diesbezüglich weichst du wieder aus.

Nach all den Jahren, wo ich dich hier kenne, bin ich in deinen Beiträgen andauernd über deine Polemik, deine Ignoranz und deine Arroganz gestolpert.

weißt du, dein Selbst erkennt mich soviel wie du dich Selbst kennst.
Alles andere bliebt dir verborgen und wirkt sich aus gegen dich Selbst.

Es war auch im Prinzip Schwachsinn von mir, mich überhaupt antwortend auf dich einzulassen.

du meinst auf dich Selbst, denn nichts anderes ist es mit mir in Contact.

Aber andererseits habe ich mein Wissen damit wieder aufgefrischt, dass du in meinen Augen eben einfach ein absoluter Dummschwätzer bist.

@ MOD: Bitte genau hinsehen, abwägen und ggf. Sayalla löschen :D

in der Tat fließt alles (noch) aus deinem Selbst das seinen Augen und Ohren aufs Wort gehorcht.
Die Information "Dummschwätzer" stammt von deinem Selbst und mit diesem bist du noch auf Kriegsfuß.

Dein sehendes* Bewußtsein würde mich niemals so betiteln.

*g Seyla
 
Eigentlich meinte ich Verpackung und Inhalt auf die Freundschaftsdefinition im sayalla'schen Sinn bezogen.

Den Körper würde ich nicht als Verpackung sondern als Manifestation sehen. Er gibt ja nicht vor, ein Körper zu sein, und wäre keiner. Obwohl man natürlich auf körperlicher Ebene auch einges vortäuschen kann, aber das führt hier wohl zu weit weg.

Nein, das hast du nicht gemeint. Und wenn du empathisch wärst wüsstest du das auch.

Die Menschen meinen immer sie wüssten, was sie wirklich denken. Aber wirkliche Wirklichkeit wirkt anders. Dein Selbst gaukelt dir vor, du wüsstest was. Aber in Wirklichkeit kennen die Menschen ihr Selbst nicht.

Beispiel:

Ein Mensch sagt Hallo zu dir.

In Wirklichkeit will er dich gar nicht grüssen. Du nimmst jetzt wahr, dass DU ihn nicht grüssen willst. Obwohl du ja eigentlich willst. Du sagst nicht Hallo und wunderst dich, wieso du so bist. In Wirklichkeit aber wollte der andere dich nicht grüssen.

Oft ist es ja so das die Menschen sich Selbst nicht wirklich kennen...sie fühlen sie wollen etwas nicht und sagen das auch und unbewußt wollen sie es doch und sagen es nicht weil es ihnen nicht bewußt ist oder sie verschweigen es einfach weil sie das Gegenüber nicht verletzen wollen oder sich Selbst.

:)
 
sieh mal, das hier WAR Madmas 599ster Fred mit frei erfundenen Stories aus Phantasialand und jetzt IST es Seylas 599ster gehighjackter Fred mit dem bekannten Motto: ich seh alles, ihr seht nix (da auch frei erfunden sogar nicht mal komplett OT)

also alles wie immer.

einen sonntäglichen Gruß zurück.

:)

das was dir Selbst verborgen bleibt darüber mußt du nicht mal Schweigen.

*g Seyla
 
Respekt und Achtung wurden erfunden zu der Zeit als es einen Anführer gab und die Gefolgschaft die sich zu ducken hat, die auf die Knie zu gehen hatte. Es wurde Respekt und Achtung vor der Obrigkeit den Menschen eingetrichtert.
Die Menschen befolgen heute noch dieses Ritual.

Ich habe vor niemanden Respekt und Achtung, vorallem vor denen nicht die vor sich Selbst flüchten.

Da beschreibst du dich sehr sehr treffend, vielen vielen Dank dafür. :umarmen:
 
Es ist einfach schade, dass auf diese Art jede sinnvolle, bereichernde Kommunikation völlig ausgelöscht wird.

Wie viele haben das mit ihren eigenen Worten schon geschrieben? Leider wird das ignoriert. Ich finde das bedauerlich.

Fehlende soziale Kompetenz drückt sich nicht immer in wüster Beschimpfung aus. Was hier läuft ist viel zerstörerischer.

was hier läuft hat mehr Augen und Ohren als du an dir Selbst abzählen kannst. Es ist nichtsichtbarer Natur und zerstört sich am Ende doch Selbst um das Leben willkommen zu heißen.


*g Seyla
 
Werbung:
Genau das meinte ich ja!

Und je mehr Selbstwille damit kollidiert, desto weniger wird es fließen. Wie bei einem Staudamm.

ich weiß das du das meintest.
Ich habe es (nur) für das Selbst und seinen Willen (das es spätestens jetzt:) auch weiß) in Frage gestellt.

Fließen tut es immer das ist klar, wie zwei Fische im Meer die einander vorbeigrüßen ohne zu erkennen das bin ich ja Selbst.

Mit einer Ausnahme, wenn der Selbstwille, könnte man sagen, mit dem Willen des Flusses identisch ist. Schätze ich.

Ist es eines Flusses ist es Sehend*

*g Seyla
 
Zurück
Oben