Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Also... bevor das hier in einen erneuten Rechtsstreit ausartet, sollte ich mal etwas klarstellen >>

Dir kann bloß keiner etwas sagen, was er selbst nicht erkennt. "Wenn der Blinde den Blinden führt, fallen sie beide in die Grube."
Und allermeist nennen wir genau jene Freunde, die denselben oder einen sehr ähnlich gelagerten blinden Fleck wie wir selbst haben
und die, die anders denken, das sind dann nicht selten die, die wir zu bekehren gedenken (damit sie doch endlich mal Vernunft annehmen mögen).

Nein, beides ist Nonsens!

da das Selbst von Haus aus Blind ist, suchen sie beide nach ihrer sehenden* Führung. Ob bewußt oder unbewußt.

Freunde sind Menschen, die dich kennen UND so nehmen wie du bist. Natürlich DÜRFEN sie alles sagen, sollen sie sogar- die Fähigkeit / Unfähigkeit zuzuhören, liegt doch bei mir.
Allerdings... und jetzt kommt das große ABER: Menschen, die mich nicht so nehmen können wie ich bin, sind keine Freunde für mich. Da polarisiere ich wohl. Entweder man hasst mich oder man liebt mich. :)

Ja sie dürfen alles sagen:) auch das was dir Selbst mißfällt.....
Doch danach heißt es "Wenn du mich nicht so nehmen kannst wie ich bin" dann liebst du mich nicht wirklich und auf solche Freunde kann ich verzichten.


*g Seyla
 
Werbung:
Ach Constantin,
es ist zu mühsam für mich dir zu antworten. Deine selbstdarstellerische Art zu schreiben, raubt einfach nur Energie.
Du zermürbst in meinen Augen jeden Thread, möchtest bewusst den Anderen nicht verstehen.
Deshalb erwarte von mir keine Antwort mehr.

Wisse mir antwortest du nicht, immer dir Selbst.

*g Seyla
 
Manchmal, oder auch oft sehen aber andere genau das am Klarsten, das Derjenige vor ihnen, mitunter sogar mühsam, zu verstecken versucht. Das ist ja das Absurde daran!

Die sehen das durchaus, zumindest einige, nur man selbst glaubt, sie täten es nicht. Gerade bei eigenen blinden Flecken, die sind ja nur eigene, nicht die der anderen. Wozu also das Theater rundum?
Natürlich kann der Andere einem zu Liebe so tun als ob, denkt sich dann eben seinen Teil, aber deshalb wird er das dennoch erkennen. Nun zwinge ich also den Anderen dazu, mich mir zu Liebe anzulügen, wozu? Damit ich mir meine Illusion über mich selbst bewahren kann? Also aus der eigenen Grube nicht rauskomme? Ich will gar nicht raus, darum, denke ich, ginge es da!
Kann man ja wählen.

nach dem Motto "aus Liebe schweigen";)

Liebe verletzt ja nicht https://www.esoterikforum.at/threads/171865

(sehe du warst schon dort):)

*g Seyla
 
Es ist einfach schade, dass auf diese Art jede sinnvolle, bereichernde Kommunikation völlig ausgelöscht wird.

Wie viele haben das mit ihren eigenen Worten schon geschrieben? Leider wird das ignoriert. Ich finde das bedauerlich.

Fehlende soziale Kompetenz drückt sich nicht immer in wüster Beschimpfung aus. Was hier läuft ist viel zerstörerischer.
 
Gegen den Willen eines anderen zu handeln ist Manipulation.

der Wille aus dem Selbst wohlgemerkt.
Sagt dir ein Mensch ausdrücklich "ich will das nicht hören" und sein Selbst sendet in Wahrheit "Ich will das hören"

..... für was entscheidest du dich?

Oft ist es ja so das die Menschen sich Selbst nicht wirklich kennen...sie fühlen sie wollen etwas nicht und sagen das auch und unbewußt wollen sie es doch und sagen es nicht weil es ihnen nicht bewußt ist oder sie verschweigen es einfach weil sie das Gegenüber nicht verletzen wollen oder sich Selbst.
Heißt nach wem oder was entscheidest du dich zu handeln....nach dem des Menschen ihm seinen bewußten Willen oder dem unbewußten Willen?

*g Seyla
 
Ich habe gelernt, daß eine Bewusstwerdung nur stattfinden kann, wenn ich im Geiste von mir - meinem persönlichen Ich (Ego) weggehe & mich auch um Andere "kümmere".
Dadurch das sich ein Mensch nicht mehr ausschließlich um sich selbst kümmert, bekommt er mehr VERSTÄNDNIS - von Anderen, vom Leben & vom wahren, göttlichen Selbst.
Das Bewusstsein weitet sich aus je weniger der Mensch in seinem Denken & Handeln von S-ich ausgeht.
Wenn ein Jesus, oder ein Krishna sagt "ich bin", ist mit dem "Ich" immer der universelle Geist - also das wahre Selbst - des Menschen gemeint.
Dieses EIGENSTÄNDIGE bewegen des Geistes von sich weg auf Andere, geht nur über den WILLEN & über den Willen steht das WAHRE SELBST.

was wenn das wahre Selbst(für mich das sehende* Bewußtsein) sagt Kümmer dich erstmal um dich Selbst, werde dir deiner Selbst bewußt bevor du dich um andere Lebewesen kümmerst?

Denn wenn du weißt "Wer du Selbst wirklich bist", heißt "Du bist in Wirklichkeit ein sehendes* Bewußtsein,....dann erst kannst du anderen Lebewesen wirklich helfen.

D.h. erst das eine und dann das andere...und nicht erst das andere um zu sich Selbst zu kommen.
Das funktioniert nicht wirklich.

Der Geist (Verstand) herrscht über die Sinne, der Wille steht über dem Geist & das wahre Ich (göttliches Selbst) steht über den Willen.
Was den bewussten & unbewussten Menschen voneinander unterscheidet, ist die ABSICHTLICHE Benutzung des Geistes, das SELBST-Denken, sprich waches Leben.

Alle Religionen wirken darauf hin, den Geist (Verstand) durch Konzentration zu beherrschen & sich im Denken NICHT von seinen Sinneswahrnehmungen beinflussen zu lassen, denn ein bewusst werdender Mensch hat dann nicht nur Empfindungen aus seinen Sinneswahrnehmungen, sondern aus seinem wahren, göttlichen Selbst.

In diesem Sinne - alles Liebe - ralrene

das wahre(göttliche) Selbst (sehendes* Bewußtsein hat gar keine Empfindungen)
Es ist ein Empfänger von Informationen heißt Empfindungen und Gedanken die das Selbst sendet.

*g Seyla
 
Warum so kompliziert?
Kennst du Wu-Wei? Wo wäre darin so etwas wie Wille?
Was wäre wenn du einfach zulässt dass alles fließt? Ohne (eigenen) Willen?

John Lennon - Watching the Wheels
Wunderbares Beispiel. Es ist was es ist!

Ja eben. Vermutlich deshalb auch die Resultate.

Wie wäre es einmal mit Sinneswahrnehmung und Denken parallel zueinander,
und dann darüber hinauszugehen, sogar über die Empfindungen hinaus?

Fließt es nicht auch ohne SelbstWillen, einfach so aus dem Nichts?

Natürlich können wir Menschen versuchen den nichtsichtbaren Fluß zu verhindern, zu verschweigen, zu ignorieren und oder auch künstlich herzustellen weil wir uns ja für die Schöpfer und Erschaffer des nichtsichbaren Flusses halten....
Die Controlleure des Nichts das Alles....
Doch es fließt auch wenn wir es nicht zulassen.

Sich des nichtsichtbaren Flusses bewußt werden, darum geht es doch.

*g Seyla
 
Was wäre wenn du einfach zulässt dass alles fließt? Ohne (eigenen) Willen?

John Lennon - Watching the Wheels
Wunderbares Beispiel. Es ist was es ist!

Das habe ich mein halbes Leben getan, aber die Resultate stellten mich nicht zufrieden - um es genau zu sagen, machten mich krank.
JETZT geht es mir super gut!:)

Durch was gehts dir jetzt super gut?
Was machst du jetzt anders?

*g Seyla
 
.
Fehlende soziale Kompetenz drückt sich nicht immer in wüster Beschimpfung aus. Was hier läuft ist viel zerstörerischer.

Etwas zerstörerisches, das hier wirkt, wie überall, mag etwas sichtbarer werden. Insoferne stimme ich dir zu.

Nun gälte es, zu lokalisieren, woher es kommt, welche Schatten an die Oberfläche dringen, und was sie wollen. Sie wollen ja etwas sagen. Tun das ja auch. Wem und warum, wäre die Frage.
 
Werbung:
Zurück
Oben