Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Fließt es nicht auch ohne SelbstWillen, einfach so aus dem Nichts?

Genau das meinte ich ja!

Und je mehr Selbstwille damit kollidiert, desto weniger wird es fließen. Wie bei einem Staudamm. Mit einer Ausnahme, wenn der Selbstwille, könnte man sagen, mit dem Willen des Flusses identisch ist. Schätze ich.
 
Werbung:
Indem du hier Madma unbedingt etwas "bewusst " machen willst ( oder Anderen ) , wo du in deiner Wahrnehmung meinst , sie hat es "anders " zu betrachten, ist es ein Versuch eine Geschichte zu verändern . Du hast aber nicht die Aufgabe mE. Madma etwas "bewusst" zu machen, denn sie hat dich darum nicht gebeten, vermutlich ? Andere vermutlich auch nicht .

du irrst dich. Ich schreibe hier über das EmpathSein, "siehe Threadtitel".

Und ich denke, ( vermutlich ) jeder der sich im Leben mit sich und anderen beschäftigt , und der irgendwann am Ende ankommt , wird sich seiner selbst bewusst !

wenn du meinst.

Tja, vielleicht verstehen manche es sogar - ohne hinterfragen zu müssen ?

ja vielleicht.

Das ist eben für mich rein Glaube, nicht wissen ,...


LG Asaliah

ist offensichtlich das Ganze weshalb es dir als rein Glaube erscheint.

*g Seyla
 
Vermutlich tut ignorieren sehr weh, da es (falls es weh tut) als persönliche Strafe empfunden wird.

dem der ignoriert oder dem der ignoriert wird?
Und wer wird überhaupt ignoriert und wer ignoriert wen?

Meist ignorieren wir uns doch Selbst und somit auch unseren Nächsten.
Warum, damit es uns gut geht auch wenn nur scheinbar.

Die Grösse, damit umzugehen, hat man nicht automatisch in die Wiege gelegt bekommen. Das ist eine Fähigkeit, die jeder sich erst aneignen muss.
Die Lösung liegt auch nicht im anderen- wie immer- sondern darin, sich selbst genug zu sein, sich selbst gut zu sein... sodass ich den anderen lassen KANN.
:)

Das was einem Selbst unangenehm läßt man dann auch beim anderen sein. Niemand will ja seinen eigenen Schatten wecken.

*g Seyla
 
du irrst dich. Ich schreibe hier über das EmpathSein, "siehe Threadtitel".
*g Seyla

Wo hast du Lesen Gelernt, bei Karstadt auf dem Wühltisch oder.....?
Empathen, Mut zu euren Gaben, lernen aus dem Leben
So lautet der Thread Titel!!!!!!!
Ich verstehe darunter über seine Eigene Erfahrungen und wie jemand damit Umgeht im Alltäglichen Leben. Und nicht was Empathie ist oder wie damit Umzugehen ist. Da hast du selbst einen Thread mit der Auseinandersetzung zum Thema gemacht. Wo ist dein Sehen oder willst du nur was schreiben der Selbstbefriedung wegen? Wo bleibt da die Bewusstwerdung? Wo Weisheit doch ein Teil des Bewussten ist. Und nicht so laut schreien dazu gehört. So kann ich dich nicht als Empath sehen bzw. Akzeptieren. Da fehlt mir jegliche Grundlagen zur Empathie und Taktgefühl für die Macht der Worte. Was auch @Pinck zum Teil hier zeigt. Wo doch die Farbe Pink nicht mit ck geschrieben wird.
 
Doch , tolle Freunde , wenn sie wahrnehmen können, das der oder diejenige es derzeit nicht vertragen/verkraften würde , was sie ihm /ihr mitzuteilen gedachten, sondern eher abwarten bis es passt , aus Rücksicht ! Ja, tolle Freunde und die dennoch unterstützend DA SIND ! :)

LG Asaliah

falsch verstanden Rücksichtsnahme(n) Asaliah40.

Es gehören ja immer zwei oder mehrere dazu.
Nehmen wir an da ist einer der verkraftet es niemals das man ihm sagt was ihm Selbst verschlossen bleibt..d.h. dieser darf tun und lassen was ihm beliebt denn er versteckt sich hinter seiner "ach mir gehts nicht so gut" "ich verkrafte das jetzt nicht"....dann müssen diejeniegen die sich ausdrücken wollen immer auf den einen warten und hoffen eines Tages kann ich es ihm sagen da wird er es verkraften.

So geht Tag ein und Tag aus ins Land und der ganze Mist sammelt sich an ohne das darüber gesprochen werden darf.
Immer mit der Rücksichtsnahmen auf das "Nichtverkraften" können des anderen.

Was glaubst du geschieht mit demjeniegen der Rücksicht nimmt?
Heißt was geschieht mit dem Selbst desjeniegen der sich nicht leben darf so wie dieser möchte weil Rücksichtsnahme im Genick.

Dies Muster ich kann jetzt nicht zuhören, mir gehts ja dreckig, bitte verschone mich jetzt, ich verkrafte das jetzt etc. nicht kann dazu benutzt werden immer tun zu dürfen was einem beliebt und verschont zu werden vor seiner eigenen Wahrheit. Bewußtwerdung über sich Selbst wird vermieden. Und das noch mit der Zuhilfenahme von Freunden die ja so rücksichtsvoll sind.

Nach dem Motto "Der,der sich aufregt hat ein Problem, ich habe keines".

*g Seyla
 
Wirklich schön, Sayalla, danke, und auf den Punkt gebracht.

Und wo die erklärte Grundlage Liebe ist, versucht man auch, die Gemeinsamkeiten zu sehen und fühlen, statt sich auf den (vermeintlich) "falsch" gesetzten I-Punkt zu versteifen, und aus der Akzeptanz heraus entsteht wieder neue Gemeinsamkeit.

Liebe Grüße, silberelfe

was auch immer unter "Liebe" verstanden wird.
Liebe würde Nichts ver-schweigen weil Liebe=Sehend* ist.

Akzeptanz ist was für Flüchter vor sich Selbst.
Schönrederei um ja nicht sich Selbst zu schaden.
Dabei ist das Schönfärben schon der Schaden der sich Selbst zugefügt wird.

*g Seyla
 
beides zugleich...sowohl der materielle Körper auch als das Nichtsichtbare sind exestentiell für das Leben hier in dieser Welt.

Wäre es nicht wichtig für unse Existenz hier in dieser Welt, wären wir ohne materiellen Körper in diese Welt geboren worden.

*g Seyla

Eigentlich meinte ich Verpackung und Inhalt auf die Freundschaftsdefinition im sayalla'schen Sinn bezogen.

Den Körper würde ich nicht als Verpackung sondern als Manifestation sehen. Er gibt ja nicht vor, ein Körper zu sein, und wäre keiner. Obwohl man natürlich auf körperlicher Ebene auch einges vortäuschen kann, aber das führt hier wohl zu weit weg.
 
Liebe Ralrene :)

ich versuche es in einem Beispiel um dir zu erklären wie ich es meine ,und warum ich sehr wohl auch in einer echten Freundschaft , der Liebe immer zugrunde liegt, abwägen soll.

Rein aus der Sterbebegleitung : Ich bin absolut dafür dem Klienten /Patienten die Wahrheit zu sagen, sollte er eben so stark erkrankt sein und er sich nimmer aus dem Bett erheben können . Auch habe ich das immer mit den Angehörigen und dessen behandelten Arzt zu besprechen, ohne derer Genehmigung habe ich nicht das Recht dazu , es demjenigen mitzuteilen. So , manch einer der Patienten /Klienten aber spürt das selbst an sich , das es nicht mehr weitergehen wird , das er sterben wird, und einer sagte dann in so einer Situation zu mir : " Du weißt , das ich den Frühling nimmer sehe . " Ich nickte daraufhin nur - daraufhin er , aber meine Angehörigen wollen das nicht sehen ,....passiert sehr oft ....er akzeptierte , das seine Angehörigen das nicht hören wollten, das er gehen wird , obwohl sie es ja auch ahnten, aber er ließ sie reden , wenn sie ihm erzählten , was sie im Frühjahr unternehmen werden und lächelte milde ,...sie wollten ihm Hoffnung geben, liebten ihn so sehr , das sie ihn nicht gehen lassen wollten und auch Angst hatten , er könnte eine eventuelle Wahrheit nicht vertragen , beide - die Angehörigen und auch er handelten aus Liebe zueinander !

Wenn es doch der Sterbende selbst weiß und oft die Nahestehenden auch wieso dann der Wahrheit ausweichen?

Wieso so tun als ob der Sterbende den nächsten Frühling erlebt obwohl alle wissen wie es wirklich ist?

Wieso tun sich denn alle so schwer mit dem Was wirklich ist?

Es gibt auch Menschen die können Wahrheiten ganz und gar nicht vertragen und es kann sie tief erschüttern , aus ihren Grundfesten reissen, und sie könnten dadurch schwer erkranken, auch dies sollte man in einer echten Freundschaft abwägen können ,...es ist immer von Mensch zu Mensch individuell und situationsbedingt , es gibt keine "Regeln" oder ein Rezept , wie man es richtig handhabt , aber einfühlungsvermögen hilft da schon ein wenig und ein wirklich gutes Kennen desjenigen um dementsprechend zu handeln ,....das Richtige zu tun.

LG Asaliah:umarmen:

sie sind daran erkrankt weil sie die Wahrheit über sich Selbst nicht hören wollen. Sie ignorieren alles und jeden der es wagt ihnen zu sagen wie sie wirklich sind.

ja die Wahrheit über sich Selbst können die meisten Menschen nicht vertragen, ist wie eine Allergie gegen sich Selbst.
Und jeder der sie ihnen unverblümt ins Gesicht sagt hat keine Empathie was?

Sowas von falsch verstandene Liebe.
Das was vor sich Selbst flüchtet wird emporgehoben, ja gefeiert und was die Flucht anspricht in den Boden gestampft.

Verkehrte Welt.

Dabei wollen sie alle die Wahrheit wissen aber wehe einer traut sich und sagt sie ihnen.

*g Seyla
 
madma glaub mir ich versteh dich.
leider ist ab dem zeitpunkt wo der constantin aufgetreten ist alles aus dem ruder gelaufen.
an meinem Profilbild ist ersichtlich das ich kein "der" bin zum ersten und zum 2) bin ich berühmt dafür niemanden in den Arsch zu kriechen auch wenn es mein eigenes Leben mich kosten würde.

die meisten leute können nicht verstehen, denn sie haben einfach nicht das erlebt was du (wir) erlebt hast (haben).

glaubst du wirklich jeder muß das gleiche erleben wie der andere um diesen zu verstehen?

du hast natürlich bei allem recht, ich hätte dir aber zugetraut, dass du bei solchen wie constantin drüberstehst.

solche wie constantin?
Wie bin ich denn deiner Empfindung nach?

sie sind halt noch nicht so weit, müssen aber trotzdem ihre meinung sagen dürfen, ist halt ein anderes niveau. (ich muss es nicht betreten)
alles gute mfg

so weit(?) wie wer von was/wem entfernt?

Welches Niveau meinst du denn?

*g Seyla
 
Werbung:
sie sind daran erkrankt weil sie die Wahrheit über sich Selbst nicht hören wollen. Sie ignorieren alles und jeden der es wagt ihnen zu sagen wie sie wirklich sind.

ja die Wahrheit über sich Selbst können die meisten Menschen nicht vertragen, ist wie eine Allergie gegen sich Selbst.
Und jeder der sie ihnen unverblümt ins Gesicht sagt hat keine Empathie was?

Sowas von falsch verstandene Liebe.
Das was vor sich Selbst flüchtet wird emporgehoben, ja gefeiert und was die Flucht anspricht in den Boden gestampft.

Verkehrte Welt.

Dabei wollen sie alle die Wahrheit wissen aber wehe einer traut sich und sagt sie ihnen.

Da hast du dich sehr treffend beschrieben, danke dafür. :umarmen:
 
Zurück
Oben