Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Wir gingen mal zu dritt in einen Laden, wo es lauter tolle Glasfiguren gab. Natürlich stand ein Schild dran "Bitte nicht anfassen", aber meine Freudin konnte nicht widerstehen *lach. Sie nahm dieses und jenes in die Hand.
Ich selbst blieb nahe der Tür stehen, weil ich eine Tüte Mandeln in der Hand hatte.
Die andere schaute sich im Laden um, Hände in den Taschen.
Was passierte dann?
Als wir hinaus gehen wollten, meckerte der Ladenbesitzer mich an, ich solle ja nie wieder mit Mandeln seinen Laden betreten!!!
Was war passiert? Ganz einfach: an jenem Nachmittag im Dezember sah er in mir das schwächste Glied.
:)

Hat er wohl dich grad angemeckert,hast du es gewagt,seine geliebten
Glasfiguren nicht zu beachten,stattdessen die Mandeln bevorzugt hast...
war er wütend,tatschte deine Freundin alles an...seine Gedanken unterschwellig..deine klebrigen Finger...darauf war sein Fokus gerichtet,während deine Freundin alles anfasste....nun,eben sein
Blitzableiter an den,der gar nichts getan hat...

:)
 
Werbung:
Unsere Kreuzpinne (ich hatte sie mal als Benutzerbildchen) hat Junge bekommen. Du liebe Güte, sind das kleine, süße Tierchen!
Eins davon sass auf der Gartenbank, sah aus wie ein Fussel. Ich "sagte" zu ihr, sie solle da besser weggehen, bevor sich noch jemand drauf setzt... und schlug ihr Alternativen vor.
Da kam direkt ddie "Alte" angekrabbelt und zog sie förmlich hinter sich her. Das war so süüüüüß... naja jedenfalls, wenn man Sinn für solche Details hat. :D

Richtig,wenn man Sinn für solche Details hat...sowas beobachte ich
den ganzen Tag...herrlich das Verhalten der Tierchen und Tiere,grösserer
Art....hab schon ein Muttertier raussetzen wollen,ich dachte,was wehrst
du dich denn so...schon kam die Antwort...ihre Kleinen sausten suchend
aus dem Loch,auf der Fensterbank..so winzig und doch passt die Mutter
durch...:)
 
Schöner Gedanke, auf den ersten Blick. Ein verführerischer auch.

Damit tue ich mit trotzdem eher schwer. Denn, wenn diese Idee nun sozusagen das Selbst für sich vereinnahmt, so landet man haargenau mitten in dem hier gängigen Fazit: "Es gibt nur mich!"
Die nächste Folgerung daraus dürfte sein, dann kann ich ja alles tun und lassen, was ich will, ohne Rücksicht auf etwaige Folgen oder Konsequenzen. Nun gehe ich nicht davon aus, dass du das so meintest. Wie aber dann?
Wo wäre also da ein Unterschied auszumachen?

in der Tat meinte ich das nicht so mit den 2 Fischen die sich gegenseitig nicht erkennen.

die zwei Fische als Symbol für den eigenen Widerspruch in sich Selbst.
Das eine Fischle ist das was uns bewußt ist, heißt bewußt was ich jetzt empfinde und denke und das andere Fischle was sende ich wirklich für Gedanken und Emotionen aus und sind mir diese wirklich bewußt.
Bsp. der Mensch fühlt sich angegriffen, der Angriff ist diesem bewußt doch ist diesem auch bewußt das er Selbst den Angrif durch seine eigene Aussendung erschaffen hat?

Es geht noch komplizierter.
Die eigene Aussendung ist eine übernommene Emotion eines anderen Fischles, doch es wird ja an sich Selbst gefühlt und so wird es zur eigenen Empfindung...alla gleiches zieht gleiches an.
In Wahrheit ist das eigene Empfinden ein ganz anderes.
Weil die Empfindung bewußt ist, bzw. an sich Selbst gefühlt wird nimmt der Mensch an es ist seine eigene Empfindung.
Die eigene schlummert versteckt unter der Übernommenen. Was tritt nun in Auswirkung...die Übernommene oder die in Wahrheit eigene Selbstempfindung?
Und was wird Ausgesprochen, das kommt noch hinzu.

Das Thema hier ist Empathen und lerne aus dem Leben....im Grunde eines Empathen.
Die Auseinandersetzungen hier sind das Abbild dieser o.g. Beispiele.

Fast jeder übernimmt von jedem die Schwingungen und niemand weiß mehr wer der eigentliche Wirt wirklich ist.

Mir wird unterstellt ich würde am Thema vorbeiposten.
Ist es überhaupt möglich ganz gleich in welchen Thread Empathiefähigkeit außen vor zu lassen?
Übernehmen wir fast alle nicht anderer Lebewesen Schwingungen und machen diese zu unseren Eigenen und reagieren dann auch noch unbewußt darauf? Wir denken wir würden bewußt reagieren weil wir uns ja der Eigenempfindung bewußt sind, doch Was senden wir Selbst wirklich aus? Genau das ist dann die Reaktion. Doch an der Oberfläche tarnen wir uns mit Worten die im Widerspruch zu dem stehen was wirklich fließt.

Wenn ich hier poste dann aus dem Grund von meinem Leben als Empath zu schreiben und wie sich das auf die Masse auwirkt.

***letzten Satz gelöscht, bitte bei unter uns klären***

*g Seyla
 
ach... welche Wunder... mal wieder frei erfunden (gelogen wäre ein etwas unschönes Wort).

Kreuzspinneneier überwintern und die Jungen schlüpfen im Frühjahr.

Die Kreuzspinnenweibchen sterben nach der Eiablage.
 
ach... welche Wunder... mal wieder frei erfunden (gelogen wäre ein etwas unschönes Wort).

Kreuzspinneneier überwintern und die Jungen schlüpfen im Frühjahr.

Die Kreuzspinnenweibchen sterben nach der Eiablage.

Nizuz,haben Sayalla oder ich von einem Zeitpunkt gesprochen,wann
wir das beobachtet haben?

Ob es eine Kreuzspinne war,oder eine andere Art?

Hab ich diese Beobachtung in der Tat nicht heute,auch nicht gestern
gemacht...ein Zeitpunkt steht nicht da....

wünsch dir alles Liebe,madma
 
ach... welche Wunder... mal wieder frei erfunden (gelogen wäre ein etwas unschönes Wort).

Kreuzspinneneier überwintern und die Jungen schlüpfen im Frühjahr.

Die Kreuzspinnenweibchen sterben nach der Eiablage.

Ops* die Grosse war eindeutig eine Kreuzspinne. Bei der Kleinen konnte ich das unmöglich erkennen. Hälst du es für möglich, dass die sich nur Futter an Land gezogen hat? Fressen Spinnen sich gegenseitig, wenn eine davon anderer Art ist?

P.S. Danke dir für die Aufklärung, mich geirrt zu haben. Kann ich gut annehmen.
 
Oh,war es bei dir eine Kreuzspinne? Huch,ich wusste gar nicht,darf man
den Tierchen auch nicht mehr zuschauen...hab ich dir schon erzählt,
schleppen Ameisen,ihre toten Gefährten zurück in den Bau,wo er dann
feierlich beerdigt wird...? :)
 
Ops* die Grosse war eindeutig eine Kreuzspinne. Bei der Kleinen konnte ich das unmöglich erkennen. Hälst du es für möglich, dass die sich nur Futter an Land gezogen hat? Fressen Spinnen sich gegenseitig, wenn eine davon anderer Art ist?

P.S. Danke dir für die Aufklärung, mich geirrt zu haben. Kann ich gut annehmen.

ja tun sie ;)

obs in dem Fall auch so war, kann ich natürlich nicht wissen.
 
Werbung:
Oh,war es bei dir eine Kreuzspinne? Huch,ich wusste gar nicht,darf man
den Tierchen auch nicht mehr zuschauen...hab ich dir schon erzählt,
schleppen Ameisen,ihre toten Gefährten zurück in den Bau,wo er dann
feierlich beerdigt wird...? :)

ach tatsächlich - die werden feierlich beerdigt ?

bist du hinterhergekrabbelt ?

eine weitere Mär aus der Baronin Münchhausen-Kiste.

Die werden recycelt.

und Ameisen, die im Bau sterben, werden schleunigst rausbefördert, weil sie krank sein könnten.
 
Zurück
Oben