Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz-Sinn oder Unsinn?

• Umfrageteilnehmer
    46
Hi Jovanna!!
smile.gif
:) wer diese Dinge besutzt, ist bestimt ein glücklicher Mensch.

was mir noch fehlt...

Selbstausdruck:
die Fähigkeit, seine Empfindungen und Phantasien anderen Menschen durch eine Form der Kunst auszudrücken.

liebe Grüsse, Rainbowdancer

in welcher Form auch immer....gehört für mich auch sehr dazu, die vielen Kanäle des Ausdrucks....

:) Jo

Werbung:
Grundsätzlich finde ich, dass man es nicht lernen kann wie Physik oder eine Fremdsprache.

So wie Physik oder eine Fremdsprache heute manchmal noch gelernt wird...glaub ich das auch nicht....

So wie das vermittelt werden könnte....im Verbund mit Eigenentwicklung und Erfahren dürfen,....forschen....selbst adaptieren und erweitern,....so kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen.

So wie das vermittelt werden könnte....im Verbund mit Eigenentwicklung und Erfahren dürfen,....forschen....selbst adaptieren und erweitern,....so kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen.

Wozu willst du das machen?

Noch nicht genug eingewickelt?

Du kannst dich ja nicht langsam auswickeln.
Du kannst nur erkennen dass du nie eingewickelt warst.

Alles Auswickeln ist Einwickeln. (Oder im besten Falle egal, neutral.)

>>Also ich würds nur machen wenns Spaß macht.

Also ich würds nur machen wenns Spaß macht.

bei der ganzen Wicklerei...puh.....nix wickeln....

ja, das Wort ent-wickeln ist irreführend vielleicht.....

ich meins in anderem Sinne....mal schaun, wie....

ich verstehe es als schaffen und Erweitern meiner lebbaren Möglichkeiten......da wird zumindest grundsätzlich für mich nix weg getan sondern dazu...

Wenn was unangenehm anstrengend wird für mich, ist es aus dem "natürlichen Fluss" (verkrampft, zwanghaft...), so empfinde ich das....

Also wickelst du noch gerne.

mag sein...ich weiss, nicht, was du konkret unter wickeln verstehst....

was sich für mich besser lebt...ist so aktuell für mich....wenn in einem Gespräch, einer Zusammenkunft.....vieles entsteht, was mir Freude macht....

bin eben eine, die immer wieder gerne staunt und sich freudig überraschen lässt....

....das hat allerdings für mich ! ;) tatsächlich einiges gebraucht.....in mir zu begreifen, es leben zu können immer mehr...so, wie ich es spüre....

bei der ganzen Wicklerei...puh.....nix wickeln....

ja, das Wort ent-wickeln ist irreführend vielleicht.....

ich meins in anderem Sinne....mal schaun, wie....

ich verstehe es als schaffen und Erweitern meiner lebbaren Möglichkeiten......da wird zumindest grundsätzlich für mich nix weg getan sondern dazu...

Wenn was unangenehm anstrengend wird für mich, ist es aus dem "natürlichen Fluss" (verkrampft, zwanghaft...), so empfinde ich das....

Ich glaube nicht, dass das so wie du es beschreibst ein Wickeln ist ... eher im Gegenteil. Das einwickeln geschieht ja wenn wir "lernen" gegen unser Inneres ... also erzwungen und du schilderst die freiwillige Variante - denn Kinder lernen ja sowieso ... sie lernen hier in dieser Welt (oder eben auch Illusion - is ja egal) zu leben. Das ist wichtig und sie wollen das auch. Für die Kinder ist diese Welt die Spielwiese und viele wissen das auch noch, bis der Ernst-Karl-Otto sie einholt und ihnen was anderes drüberwickelt und sie denken hier das sei wahr und das andere das Spiel ...

Sie sind ja begierig die Möglichkeiten, die sich ihnen hier auftun zu nutzen und zu betrachten, zu untersuchen und zu verstehen. Wenn die ollen Erwachsenen sie dabei nicht stören, sondern einfach unterstützen, dann bleiben sie was sie immer waren und können gut unterscheiden, was wir uns hart erarbeiten mußten wieder ... was wahr ist und was nicht ...

Ja ist ja gut wenn du gerne wickelst. Drum frag ich ja.

Du hast eh für dich definiert was das ist scheint mir...und auch, dass ich das gern tu...

Lass ich so stehen. Aneinander vorbei reden empfinde ich aktuell nicht als das, womit ich mein jetzt verbringen will. Sorry.

Wenn ich weiss, was für mich wickeln ist, dann denk ich vielleicht dran und schreibs dir....dann kann ich auch beantworten, ob ich das in meinen Augen gerne tu...

@mara

da würd ich mir gerne einiges genauer anschauen....

bin allerdings heute weg hier.....Zug ruft

bis bald !

Werbung:
Zurück
Oben