Emotionale Erpressung?

xstern28

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
124
Ort
Köln
Hallo einen schönen guten abend wünsche ich euch,

ich habe eine frage wie denkt ihr über emotionaler erpressung mit selbstmord?
eine bekannte von mir vermutet das die neue freundin ihres ex freundes ihn mit selbsmord droht also das sie zu ihm sagt sie würde sich umbringen wenn er sie verlassen würde,

Meint ihr im ernst das sich männer mit sowas erpressen lassen und lieber unglücklich in einer beziehung sind als einen schluss strich zu ziehen? natürlich mansche denen sicher lieber in einer unglücklichen beziehung leben als ein leben auf dem gwissen zu haben, aber wie lange kann man sowas mit machen oder selber an sowas zu zerbrechen?

liebe grüsse an alle :umarmen:
 
Werbung:
Nicht sehr lange,jemand der mit Selbstmord droht,der wird es nie tun,das ist tatsächlich,wie du es erwähnt hast Emotionale Erpressung,nach dem Motto,egal was der andere denk,fühlt oder möchte,nur das was ICH will,nur das Zählt..Aber leider haben sehr viele Menschen ein großes Problem damit,einfach zu gehen,sie machen sich Sorgen,quälen sich mit Frage was ist wenn doch.Und bleiben doch.Leider.
 
Nicht sehr lange,jemand der mit Selbstmord droht,der wird es nie tun,das ist tatsächlich,wie du es erwähnt hast Emotionale Erpressung,nach dem Motto,egal was der andere denk,fühlt oder möchte,nur das was ICH will,nur das Zählt..Aber leider haben sehr viele Menschen ein großes Problem damit,einfach zu gehen,sie machen sich Sorgen,quälen sich mit Frage was ist wenn doch.Und bleiben doch.Leider.


er lässt sich voll und ganz auf sie ein, meldet sich nicht mehr bei meiner freundin obwol die beiden ein kind haben usw, deswegen stellt sie sich immer die frage WARUM kann ein mann sich so erpressen lassen das er alles drum rum vergisst, meine freundin vermutet auch das seine neue ihm droht wenn er wieder zurück zu meiner freundin und seinem kind gehen würde, würde sie ihr was antun, aber mal ehrlich solche menschen sind doch wirklich krank wer ist denn gerne in einer beziehung wo der partner nur aus angst noch bleibt, !!!
 
Was soll man davon halten? Das ist schon sehr krass. Vor allem wenn man das nur sagt, damit der andere nicht wegläuft, obwohl man es selbst nicht ernst damit meint. Manchmal ist es vielleicht nicht beabsichtigt den anderen zu erpressen, sondern es geschieht aus einer echten Verzweiflung. Ist natürlich auch nicht so toll. Allerdings stellt sich dann überhaupt die Frage ob man solche Gedanken irgendwem mitteilen sollte, denn selbst wenn jemand dies nicht als irgendeine Art Erpressung formuliert, dann könnte der andere trotzdem denken, das was passiert, wenn er/sie sich trennt. Umgekehrt wird sich jemand vielleicht auch Vorwürfe machen, wenn der andere sich umbringt, und er/sie von seinen Problemen vorher nichts bemerkt hat. Vielleicht wird auch erwartet, dass der andere über alles redet, und dann würde ein Schweigen darüber auch als Vertrauensmissbrauch gedeutet.

Ich kann nicht sagen, was ich machen würde, aber wenn ich das Gefühl hätte wirklich bloss erpresst zu werden, wäre das sogar eher ein Grund das Weite zu suchen. Umgekehrt leide ich ja selbst unter Depressionen, aber ich denke nicht, dass ich wegen einer Frau Schluss machen würde. Dafür denke ich doch zusehr, dass es mehr als nur eine Frau gibt mit der man glücklich sein könnte. Und dass es jemanden verletzen könnte wäre noch mehr ein Grund es nicht zu tun.

LG PsiSnake

P.S: Ich denke aber auch nicht, dass deine Freundin, wenn sie zusätzlich seine EX ist da einen klaren Blick drauf hat. Das muss sicherlich nicht so sein.
Man redet sich auch viel ein, warum der nun nicht zurückkommt. Notfalls ist es eben gar nicht sein Wille, sondern Erpressung, die Schwiegermutter, etc.
 
Erpressung bleibt eben immer Erpressung und in so einem Fall ist es rein egoistisch und nicht zu unterstützen . Man kann es auch mit Freiheitsberaubung gleichstellen und das hat nichts mit liebe zu tun . Wenn man einen Menschen wirklich liebt , dann lässt man Ihn frei , wenn er es so will .
 
Erpressung bleibt eben immer Erpressung und in so einem Fall ist es rein egoistisch und nicht zu unterstützen . Man kann es auch mit Freiheitsberaubung gleichstellen und das hat nichts mit liebe zu tun . Wenn man einen Menschen wirklich liebt , dann lässt man Ihn frei , wenn er es so will .

Ja so sehe ich das persönlich auch man kann doch keinen zwingen bei einem zu bleiben, aber anscheinend gehts ja doch !!! aber dann alles um einen herum zu vergessen ist schon krass,
 
Hallo einen schönen guten abend wünsche ich euch,

ich habe eine frage wie denkt ihr über emotionaler erpressung mit selbstmord?
eine bekannte von mir vermutet das die neue freundin ihres ex freundes ihn mit selbsmord droht also das sie zu ihm sagt sie würde sich umbringen wenn er sie verlassen würde,

Meint ihr im ernst das sich männer mit sowas erpressen lassen und lieber unglücklich in einer beziehung sind als einen schluss strich zu ziehen? natürlich mansche denen sicher lieber in einer unglücklichen beziehung leben als ein leben auf dem gwissen zu haben, aber wie lange kann man sowas mit machen oder selber an sowas zu zerbrechen?

liebe grüsse an alle :umarmen:

Vermutungen sind Schall und Rauch. Da sollte Deine Freundin sich mit zurückhalten *find*. Niemand kann in eine Beziehung reinschauen und ist auch als EX nicht "nötig". Das geht sie nämlich nichts (mehr) an.
 
Vermutungen sind Schall und Rauch. Da sollte Deine Freundin sich mit zurückhalten *find*. Niemand kann in eine Beziehung reinschauen und ist auch als EX nicht "nötig". Das geht sie nämlich nichts (mehr) an.

Geht sie auch nichts an aber sie hat sowas schon mit bekommen das seine neue freundin sowas gesagt hat, und meine freundin und ihr ex haben ein kind zusammen, um das er sich seid dem auch nicht mehr kümmert, obwol er immer beschwört das kind zu lieben, das man sich da gedanken macht ist doch normal oder nicht zumal es auch ums kind geht.
 
Werbung:
Geht sie auch nichts an aber sie hat sowas schon mit bekommen das seine neue freundin sowas gesagt hat, und meine freundin und ihr ex haben ein kind zusammen, um das er sich seid dem auch nicht mehr kümmert, obwol er immer beschwört das kind zu lieben, das man sich da gedanken macht ist doch normal oder nicht zumal es auch ums kind geht.

Ändert nichts daran, dass es sie nichts angeht und dies einzig und alleine seine Sache ist. Und man kann auch niemanden zwingen, sich um sein Kind zu kümmern. Das muss schon auf freiwilliger Basis geschehen. Wer hat sich denn da von wem getrennt?
 
Zurück
Oben