Elternstress...

. Ich bin grad in so einer Phase, wo ich kaum helfen kann! Weil ich lernen muss für Schule. Habe ja bald Prüfungen..

?

hmm.. da fällt mir grad ein, wenn ich das zb auch sagen würde, ich hab grad wenig zeit, um den haushalt zu machen (ich habe zb 2 jobs, einen ganztags im büro, + selbständigkeit von zu hause aus ... ) dann wär hier das chaos!

wer macht deine wäsche?
wer räumt den geschirrspüler aus?
wer trägt den mist raus?
wer deckt den tisch fürs abendessen?
wer kocht?
wer überzieht dein bett neu?

... etc. etc.

das wären alles arbeiten, die du einfach so, zwischendurch, in den lernpausen unterbringen kannst!

im übrigen ist hass ein sehr starkes gefühl, eine emotion,
also empfindest du ja sehr wohl etwas für deinen stiefvater.

nochmal meine frage- wo ist dein leiblicher vater ??

glg die lila :)

Werbung:
Mein richtiger Vater wohnt in Russland. Ich kenne ihn so gut wie gar nicht..und er war auch echt bescheuert!!! Der hat kleine Mädchen angefasst, ich denke ihr wisst schon was ich meine, und meine Schwester war eine betroffene von ihm...:(

Jedenfalls, mein stiefvater, hat auch schon vieles in seiner letzten Beziehung falsch gemacht. Er hat eine richtige Tochter! Und die will nix von ihm wissen! Das hat sicher viele Gründe..die ich aber nicht weiß, oder wissen sollte. Die ist glaube ich auch schon etz 19 oder so..

Und meine Mutter hat es da klar nicht einfach, wenn ihre beiden Töchter ihren Liebespartner hassen! Sie versteht das auch hat sie jedenfalls zu mir gesagt. Schon aus Gründen die er bei meiner Schwester auch gemacht hat. Und meine Schwester hatte es wirklich nicht einfach mit ihm. Ich war da noch klein und hab nur das wenigste mitbekommen. Und als ich das meiner Schwester erzählte, also von denn problemen mit ihm, da meinte sie, dass sie die gleichen mit ihm hatte! Also, vielleicht versucht er auf "guter Vater" zu tun, aber sein verhalten und seine Art, der ist echt kompliziert und da hab ich und meine schwester und andere auch, probleme damit!

Ich habe auch Aufgaben im Haushalt zu erfüllen! Und die mache ich auch immer! Z.b. Geschirrspüler ausräumen,Bad putzen, mein Zimmer sowieso, Küche sauber halten und meinen Müll muss ich selber weg tragen!

Klar manchmal vergiss ich denn Geschirrspüler auszuräumen, aber das kommt nur manchmal vor, und schon dafür kriege ich gleich ärger...besonders von meinem Vater! Wenn der mal gegessen hat, dann muss ICH das aufräumen! Obwohl wir es so geregelt haben, dass jeder sein Zeug rein tut nach dem Essen...

Also da ist auch schon eines der probleme mit meinem Vater...

Oder auch wegen dem Essen meiner Mum! Sie kocht oft ziemlich viel, was mir nicht schmeckt, dafür aber meinem Vater..SIe weiß ganz genau das ich dieses Essen nicht esse! Und ich habe ich schon oft genug vorgeschlagen, mal was neues auszuprobieren oder etwas zu kochen, was ALLEN schmeckt!! Und ich hatte zwar denn Eindruck, dass sie mir richtig zugehört hat, aber dafür getan hat sie nix! Deswegen koche ich schon lange mein Essen selbst!
Und das schon ich und meine Schwester so viele probleme hatten, und sie auch schon oft ärger mit ihm hatte, hat sie ihn nie verlassen. Ich weiß ganz genau, dass sie das nur deswegen nie tut, weil sie angst hat alleine darzustehen!

EInmal gab es Zoff wegen meiner Oma:( DIe Mutter meines Vaters hat Alzheimer und das ist wirklich schlimm schon mit ihr! Hoffe ihr versteht wie ich das meine! Und mein vater wollte einmal, dass seine Mutter zu uns zieht! Meine Mum war aber dagegen, weil sie wusste wie schwierig das ausgeht! Und sie hat auch nicht so viel Zeit und mühe sich noch um eine alte kranke Oma zu kümmern! Gut das ist die Vorgeschichte, damit ihr denn Zusammenhang wisst. So und nun hat sich meine Oma mit meinem Opa gezofft. Sie kam zu uns und übernachtete paar Tage! Und sie wollte Einziehen zu uns! Und mein Vater war nur aus Rache dagegen, dass seine Mutter nicht zu uns einziehen konnte! Aber das war richtig unfair, weil meine Oma ist 64 Jahre alt, selbstständig, gesund und hilft auch im Haushalt mit, wenn sie gerade mal bei uns ist, und seine Mutter ist 78, krank(ziemlich) und man muss sich sehr um sie kümmern!

Ich war da echt froh, es zu wissen das meine Oma bei uns bleiben wollte, ich kann mit ihr gut über meine Probleme reden und so, und das sie dann auf einmal nciht konnte wegen meinem Rachsüchtigen Vater -.- dabei baute sich nochmehr hass auf!

wer macht deine wäsche?
wer räumt den geschirrspüler aus?
wer trägt den mist raus?
wer deckt den tisch fürs abendessen?
wer kocht?
wer überzieht dein bett neu?
- die wäsche macht meine Mum
-Geschirrspüler hab schon geschrieben das ich das mache
-Für denn Mist ist mein Vater zuständig
-Ich decke denn Tisch immer
- Wegen kochen ist ja klar hab auch schon geschrieben
- und mein Bett überziehe ich natürlich!

Also ich mache schon genug!

...nur weil sich die mutter für diesen mann etschieden hat heißt es nicht dass ihn sweetChiqa15 mögen muss....kinder werden ja nicht gefragt is auch klar und frauen suchen sich oft wieder den selben typ mann ....leider....

Klar, meist tun Mütter das, was für sie als "gut" erscheint, es jedoch manchmal aber nicht der Fall ist. So nach dem Motto: Was ich gut finde, findet auch mein Kind. Ich finde, wenn man einen Partner sucht, dann sollte man auch schauen, dass die kinder mit dem neuen gut zurecht kommen.

Klar, meist tun Mütter das, was für sie als "gut" erscheint, es jedoch manchmal aber nicht der Fall ist. So nach dem Motto: Was ich gut finde, findet auch mein Kind. Ich finde, wenn man einen Partner sucht, dann sollte man auch schauen, dass die kinder mit dem neuen gut zurecht kommen.

Ich denke das solltest du noch mal überdenken. In ein paar Jahren bist du aus dem Haus und sie ist immer noch mit ihm zusammen.

Natürlich muss man auch an die KInder denken, aber manchmal muss man auch mal egoistisch sein. Oder würdest du dir einen Freund ausreden lassen nur weil deine Mutter nicht mit ihm klarkommt?

hi liebe chiqa,

ich denke, mütter tun zu 99,9% das beste, was sie tun können; dass es die kids manchmal anders sehen, ist klar. ging mir auch so mit meinen eltern; heute weiß ich, dass sie nach ihrem besten wissen und gewissen gehandelt haben.

dein satz "wenn man einen partner sucht" ..
idealerweise harmonieren auch die kinder mit dem neuen partner; wobei man halt nicht von anfang an weiß oder spürt, ob sich die kinder mit ihm verstehen werden!
ein neuer partner - denke ich - kann oder will den papa gar nicht ersetzen, aber er kann ein freund sein, ein ratgeber - da-sein !!!!!!

ich war lange in der lage, mutter zu sein, habe damals meine beiden exmänner in keiner weise verstanden, wie es ihnen geht, das eigene kind nur am woe zu sehen, etc.etc. ...

heute bin ich in der situation, 3-fache mutter zu sein, und sah lange zeit, wie mein partner gelitten hat, seinen leiblichen sohn alle 14 tage zu sehen, meine kinder jedoch mit mir gemeinsam großzuziehen ...
(hat sich aber alles in wohlgefallen aufgelöst, da wir mittlerweile auch das sorgerecht für seinen sohn haben)

es ist NIE leicht, der stief-vater oder die stief-mutter zu sein;
bei den eigenen kindern und auch eltern ist diese alles verzeihende liebe da-
dem stiefteil wird allzu gerne die schuld für dies und das in die schuhe geschoben.

meine kinder haben meinen neuen partner auch phasenweise gehasst;
vielleicht, weil sie dachten (oder damals ja wirklich so für sich spürten),
dass er ihnen einen teil von mir wegnimmt .....
jahre später haben wir dann über vieles reden können;
heute sieht meine tochter einen 2. papa in ihm,
mein sohn wohnt mittlerweile alleine - aber auch da geb ich die hoffnung nicht auf, dass da mal eine freundschaft enstehen kann.

sorry, auch mütter haben ein leben- sind auch FRAU -
die kinder gehen a la longue außer haus;
wenn du mal 17 bist, und abends jeden tag auf tour gehst,
deine mum dann alleine ist, weil sie für dich den partner aufgab,
wirst du dir - denk ich mal - in keiner weise sorge machen,
ob deine mum alleine ist -
du wirst dein leben leben - was auch gut so ist !!!

aber bitte bedenke, dass auch deine mutter neben ihrer rolle als mutter eine FRAU ist !!!!

lg die lila

- die wäsche macht meine Mum
-Geschirrspüler hab schon geschrieben das ich das mache
-Für denn Mist ist mein Vater zuständig
-Ich decke denn Tisch immer
- Wegen kochen ist ja klar hab auch schon geschrieben
- und mein Bett überziehe ich natürlich!

Also ich mache schon genug!

Was für einen Mist meinst du, für den dein Vater zuständig ist???

LG*

Ich finde, wenn man einen Partner sucht, dann sollte man auch schauen, dass die kinder mit dem neuen gut zurecht kommen.

Nein, so kannst Du das nicht sehen - klar, muss eine Mutter darauf achten, dass der neue Partner ihre Kinder nicht schlägt oder andere schädliche Dinge tut, aber einen Einfluss hat auch eine Mutter nicht darauf, wen sie liebt!

LG
Ahorn

Werbung:
Nein, so kannst Du das nicht sehen - klar, muss eine Mutter darauf achten, dass der neue Partner ihre Kinder nicht schlägt oder andere schädliche Dinge tut, aber einen Einfluss hat auch eine Mutter nicht darauf, wen sie liebt!

LG
Ahorn

Ich finde schon, dass die Mutter, wenn sie sich für einen Partner entscheidet, es in großer Verantwortung auch für ihr Kind tun muß. Denn das Kind lebt mit der Mutter in ganz großer Abhängigkeit. Auf gedeih und verderb. Eine Patchworkfamilie ist immer ein großes Wagnis u. mißlingt auch in sehr vielen Fällen.

Ausserdem glaube ich auch, dass die neue Liebe auf Dauer grossen Schaden nimmt, wenn das Kind und der Mann sich nicht verstehen.

Zurück
Oben