Elternstress...

Lehnt euch nicht aus dem Fenster damit, wie schlimm es doch nicht euren Schwestern ist.
Irgendwann schmerzt es euch im Herzen, wie negativ ihr einmal über sie gedacht und wieviel ihr über sie hergezogen seid.

"Ein Schwesternherz ist ein Diamant an Reinheit, ein Abgrund an Zärtlichkeit."
Honoré de Balzac

Damals war meine Schwester für mich ein gehasstes, sinnloser Überbleibsel, wir waren wie Hund&Katz, wie Tag&Nacht.

Jetzt, wo ich das schreibe, muss ich weinen, weil sie eines der wertvollsten Wunder für mich wurde. Sie ist mir heilig, heiliger noch als meine Eltern, denn ich möchte sie einhüllen, gegen alles schützen, was ihr schaden könnte.
Ich liebe meine Schwester bis an meinen Abgrund.
 
Werbung:
Lehnt euch nicht aus dem Fenster damit, wie schlimm es doch nicht euren Schwestern ist.
Irgendwann schmerzt es euch im Herzen, wie negativ ihr einmal über sie gedacht und wieviel ihr über sie hergezogen seid.

"Ein Schwesternherz ist ein Diamant an Reinheit, ein Abgrund an Zärtlichkeit."
Honoré de Balzac

Damals war meine Schwester für mich ein gehasstes, sinnloser Überbleibsel, wir waren wie Hund&Katz, wie Tag&Nacht.

Jetzt, wo ich das schreibe, muss ich weinen, weil sie eines der wertvollsten Wunder für mich wurde. Sie ist mir heilig, heiliger noch als meine Eltern, denn ich möchte sie einhüllen, gegen alles schützen, was ihr schaden könnte.
Ich liebe meine Schwester bis an meinen Abgrund.

ja, das ist eben so in der jugend....:D

Bereits heute denk ich ja schon total anders über sie und die Ganze sache, mir tuts so leid wie wir uns immer streiteten- aber es ging auch immer von uns beiden aus.
Jedoch weiß ich, dass sie mich liebt. ok, sieprovoziert mich oft, aber wenn sie auch nur weioß, dass es mir auch nur ansatzweise schlecht geht, dann weint sie.. und ihr tut das weh =/

Kann dir also in alle dem nur ganz dicke zustimmen..
 
Geschwister sind nicht immer einfach. Später, wenn man nicht mehr so zwangseng miteinander zusammenwohnt, wird es besser - und oft entsteht dann eine gute Bindung. Das wünsche ich zumindest allen Menschen mit Geschwistern.

In meiner Familie sieht das etwas anders aus. Ist aber auch ok!

LG
Ahorn
 
Also..ich habe schon länger nichts geschrieben, weil es eigtl ganz okay war im Bezug auf meine Eltern. Doch irgendwie hält das nie lange.

Zuerst war es so..

Ich wollte in die Stadt um mir paar Klamotten zu kaufen. Meine Mum hat´s mir erlaubt und ich wollte mit meiner freundin gehen. (Dazu muss ich sagen, ist das doch total "sch*** das ich immernoch mit 15 nicht alleine shoppen gehen kann:nudelwalk ) Dann durfte meine freundin aber nicht und ich bin allein gegangen. Was blieb mir übrig?? Ich ging also los und hatte auch viel spaß dabei. Leider bemerkte ich, dass ich meine Handy vergessen habe. Ca. um 6 uhr ging ich dann Heim. Auf dem Weg traf ich meine freundin die mit ihrer Tante zu einem Laden gehen wollten. Sie überredeten mich, dass ich mitkomme. War ja auch nicht weit entfernt. Auf dem Nachhause weg traf ich meine Mum die total histerisch wurde. Ich ging mit ihr alleine Heim. Also meine freundin mit ihrer Tante vor uns.

Sie heulte ( :confused: ) und schrie mich dabei an! Sie machte mir viele Vorwürfe.

Ich muss sagen
1. Bin ich kein Kind mehr, dass nicht alleine und Selbstständig in die Stadt gehen kann!

2. War es nicht Nachts sondern erst 6 uhr wo ich nach Hause ging..

Sie fing aber auch an mich anzuschreien wegen ganz anderen Sachen..

Auf gut deutsch: Sie ließ die ganze Wut an mir aus was sich angesammelt hat. Womit ich gar nix dabei zu tun habe. Z.b. arbeitsstress und Beziehungsstress..

Ich konnte die Reaktion von ihr ganz ehrlich nicht nachvollziehen!
Sie meinte auch, dass sie seit dem kein vertrauen zu mir hat.

So fingen die sachen an..
Sie änderten das Kennwort am Pc..so dass ich ohne Erlaubnis nicht rein konne. Da frag ich mich..wozu steht der Pc dann eigtl noch in meinem Zimmer? wenn ich ihn sozusagen nicht mal anfassen darf?

Dann muss ich schon um 10 uhr denn Fernseher ausschalten und schlafen..

Sie kommt öfters zu mir und umarmt mich, wobei ich darauf nicht reagiere! Weil das mich echt ankotzt von ihr.

Siie behandelt mich wie ein KIND!!!:wut1::wut1:

Langsam bekomme ich wieder Depressione..:(

Heule jeden Tag!!

Und fühle mich echt schlecht..
 
Ach Sweety, das tut mir wirklich leid für dich!!!

Ich wollte in die Stadt um mir paar Klamotten zu kaufen. Meine Mum hat´s mir erlaubt und ich wollte mit meiner freundin gehen. (Dazu muss ich sagen, ist das doch total "sch*** das ich immernoch mit 15 nicht alleine shoppen gehen kann ) Dann durfte meine freundin aber nicht und ich bin allein gegangen. Was blieb mir übrig?? Ich ging also los und hatte auch viel spaß dabei. Leider bemerkte ich, dass ich meine Handy vergessen habe. Ca. um 6 uhr ging ich dann Heim. Auf dem Weg traf ich meine freundin die mit ihrer Tante zu einem Laden gehen wollten. Sie überredeten mich, dass ich mitkomme. War ja auch nicht weit entfernt. Auf dem Nachhause weg traf ich meine Mum die total histerisch wurde. Ich ging mit ihr alleine Heim. Also meine freundin mit ihrer Tante vor uns.


In dem Punkt verstehe ich deine Ma ein wenig. Sie möchte nicht das du alleine in die Stadt fährst und du hast es trotzdem getan. Da wäre ich auch sauer geworden! Nagut, sie hat wohl etwas übertrieben, und an dir ihren Frust ausgelassen. Aber es gibt halt Menschen die es nicht schaffen ihren Frust von der Familie zu verbergen. Ich denke sie versucht dich aus ihren Problemen rauszuhalten, aber wenn sie sauer ist, explodiert sie halt. Das ist nicht OK und vieleicht solltest du ihr Hilfe suchen. Bei ihrer Schwester oder Freundin. Oft hilft es wenn ein Erwachsener als *schlichter* mit wirkt.

Kopf hoch, es wird sicher bald besser.:kuss1:
 
Also..ich habe schon länger nichts geschrieben, weil es eigtl ganz okay war im Bezug auf meine Eltern. Doch irgendwie hält das nie lange.

Zuerst war es so..

Ich wollte in die Stadt um mir paar Klamotten zu kaufen. Meine Mum hat´s mir erlaubt und ich wollte mit meiner freundin gehen. (Dazu muss ich sagen, ist das doch total "sch*** das ich immernoch mit 15 nicht alleine shoppen gehen kann:nudelwalk ) Dann durfte meine freundin aber nicht und ich bin allein gegangen. Was blieb mir übrig?? Ich ging also los und hatte auch viel spaß dabei. Leider bemerkte ich, dass ich meine Handy vergessen habe. Ca. um 6 uhr ging ich dann Heim. Auf dem Weg traf ich meine freundin die mit ihrer Tante zu einem Laden gehen wollten. Sie überredeten mich, dass ich mitkomme. War ja auch nicht weit entfernt. Auf dem Nachhause weg traf ich meine Mum die total histerisch wurde. Ich ging mit ihr alleine Heim. Also meine freundin mit ihrer Tante vor uns.

Sie heulte ( :confused: ) und schrie mich dabei an! Sie machte mir viele Vorwürfe.

Ich muss sagen
1. Bin ich kein Kind mehr, dass nicht alleine und Selbstständig in die Stadt gehen kann!

2. War es nicht Nachts sondern erst 6 uhr wo ich nach Hause ging..

Sie fing aber auch an mich anzuschreien wegen ganz anderen Sachen..

Auf gut deutsch: Sie ließ die ganze Wut an mir aus was sich angesammelt hat. Womit ich gar nix dabei zu tun habe. Z.b. arbeitsstress und Beziehungsstress..

Ich konnte die Reaktion von ihr ganz ehrlich nicht nachvollziehen!
Sie meinte auch, dass sie seit dem kein vertrauen zu mir hat.

So fingen die sachen an..
Sie änderten das Kennwort am Pc..so dass ich ohne Erlaubnis nicht rein konne. Da frag ich mich..wozu steht der Pc dann eigtl noch in meinem Zimmer? wenn ich ihn sozusagen nicht mal anfassen darf?

Dann muss ich schon um 10 uhr denn Fernseher ausschalten und schlafen..

Sie kommt öfters zu mir und umarmt mich, wobei ich darauf nicht reagiere! Weil das mich echt ankotzt von ihr.

Siie behandelt mich wie ein KIND!!!:wut1::wut1:

Langsam bekomme ich wieder Depressione..:(

Heule jeden Tag!!

Und fühle mich echt schlecht..


:flower2: Liebe sweetChiqa15. Ich bin auch Mutter von schon einer erwachsenen Tochter. Doch muß ich dir ein paar Zeilen schreiben.
Als meine Tochter 15/16 war, war das bei uns ganz anders. Ich muß auch dazusagen , dass meine Tochter und ich eher ein Freundinnen-Verhältnis hatten. Meine Tochter ist mit 15 schon mal öfters unter Tags mit ihren Freundinnen shoppen gegangen. Auch mal ins Kino. Aber sie hat mir immer gesagt wo sie war. Und das hat mich beruhigt. Wenn es später wurde hat sie mich angerufen und er war ok. Aber abends wenn sie in die Disco wollte,
konnte es mal später werden (wenn sie mich mitnahm) und das tat sie dafür gerne. Wir hatten einen riesen Spass. Mit 17/18 ging sie natürlich dann alleine mit ihren Freund weg. Sie hat mir immer ihre Freunde vorgestellt und ich konnte mir ein Bild von ihnen machen. Da ich Menschen sehr gut einschätzen kann, ging eigentlich immer alles gut.
Sag mal ist deine Mutter schon älter oder hat sie mal selber in ihrer Jugend schlechte Erfahrung gemacht?? Das würde ihr Verhalten erklären.
lg Tahuti:flower2:
 
Ja ihre Mutter hat immer denn Stress an ihr ausgelassen.
Das muss sie ja aber nicht auch bei mir machen oder?
So eine "Freundinnen-beziehung" hatte meine Schwester mit ihr.
Bei mir ist es anders. Das ist eher eine Mutter-tochter beziehung.
Jedenfalls reagiert sie auf vieles Negativ. Deswegen habe ich auch kein Bock mehr ihr was zu erzählen. Sie ist eher ein Pessimistischer Mensch!
 
Werbung:
Ja ihre Mutter hat immer denn Stress an ihr ausgelassen.
Das muss sie ja aber nicht auch bei mir machen oder?
So eine "Freundinnen-beziehung" hatte meine Schwester mit ihr.
Bei mir ist es anders. Das ist eher eine Mutter-tochter beziehung.
Jedenfalls reagiert sie auf vieles Negativ. Deswegen habe ich auch kein Bock mehr ihr was zu erzählen. Sie ist eher ein Pessimistischer Mensch!

:flower2: Liebe SC15, Wenn deine Mutter es nicht anders kennt, kann sie es auch nicht anders weitergeben. Villeicht kann sie nicht über ihren Schatten springen und tief in ihrem Herzen möchte sie es aber. Ist deine Schwester älter? Denn meist ist bei erstgeborenen das Verhältnis intensiver. Ich finde es schade wenn du nicht mit deiner Mutter reden kannst. Dann ein Mädchen in deinem Alter braucht jetzt eine Mutter (als Freundin) mit der man über Alles,aber auch Alles! reden kann. Das hilft vielen Mädchen. Auch die Freundinnen meiner Tochter sind zu "mir" sich ausweinen gekommen, weil sie nicht mit der eigenen Mutter über Alles reden konnten. Es ist schade, dass manche Mütter manchmal zu Verkorkst sind.
Trotzdem alles Liebe:liebe1: tahuti
 
Zurück
Oben