Elternstress...

Ich denke schon, dass Chiqa weiss, dass sie wieder Ärger mit ihrer Mutter bekommen würde, sollte sie das noch einmal tun.

Sie ist 15! Sie hat Sch**** gebaut - und kann daraus lernen! Zahlen muss sie (oder ihre Mutter) trotzdem nicht!

...da geb ichdir vollkommen recht....ich erkundige mich in solchen fällen bein konsumentenschutz...den die wo geld wollen drohen natürlich immer ganz gleich ob im recht oder nicht....

Werbung:
...da geb ichdir vollkommen recht....ich erkundige mich in solchen fällen bein konsumentenschutz...den die wo geld wollen drohen natürlich immer ganz gleich ob im recht oder nicht....

Ich habe die Erfahrung gemacht:
Je lauter die Drohgebärde, desto unseriöser das Unternehmen!

Seriöse Unternehmen haben es nicht nötig mit der Polizei zu drohen. Seriöse Unternehmen haben meistens auch eine freiwillige Kulanz (auch wenn der Kunde mal einen Fehler gemacht hat).
Und: seriöse Unternehmen möchten häufig (gerade wenn es um Abos geht), eine echte Unterschrift - da reicht ein Klick im Netz nicht aus...

Mir hat mal jemand im Internet einen Fernseher bestellt, den ich nicht haben wollte. Ok, das ging ohne Unterschrift - doch es war kein Problem, das Gerät wieder loszuwerden, denn ich habe ja gar nicht bestellt... Da kann doch jeder irgendeine andere Person eintragen! Das ist Risiko des Unternehmens...

LG
Ahorn

Hallo Evy!! :)

Schön dass du auch wieder im Forum bist!!
Dankeschön für deine Worte, ich hatten beim schreiben meiner Postings hier schon Zweifel, ob das wieder verurteilt wird.
Ich bemerke, dass den meisten Teenagern nicht klar ist, was die Eltern alles für einen leisten.
Am Ende wollte ich zeigen, dass ich noch nicht in die Altersklasse von Sweetquicas Mutter gehöre und TROTZDEM bin ich der Überzeugung, dass die Tochter zur Zeit keinen blassen Schimmer hat, wieviel Schuld sie selbst dazu beiträgt.
Wie gesagt, ich sehe mich auf der Seite der Mutter, das ist kein Zuckerschlecken!

Alles Liebe dir
Susi :kiss3:

Und ich glaube, dass du, "Silesia", keine Ahnung hast, was es bedeutet, wenn Eltern einen schlagen, wenn dein eigener Vater dich festhält, damit deine Mutter dich anbrüllen kann. Hast du das mal erlebt?
Nein, du hast nicht gelernt, deine Meinung zu sagen, du hast dich schon als Kind nicht getraut zu sagen, welche Kleidung dir wirklich gefällt, weil du weißt, dass du ein Pulverfass in Form deiner Mutter stets neben dir hast. Jeder wundert sich, warum du nicht redest, irgendwann sogar deine Eltern.
Aber dankbar sollst du ihnen sein - weil sie ja wirklich ALLES für dich getan haben...
Weißt du, wie das ist? Ich glaube nicht. Und ich habe einen Buchtipp für dich: http://www.amazon.de/Lilith-Komplex-Die-dunklen-Seiten-Mütterlichkeit/dp/3423342013 Denk dran, wenn dir bei DEINER Tochter mal "die Hand ausrutscht".

ChaliceQueen

Und ich glaube, dass du, "Silesia", keine Ahnung hast, was es bedeutet, wenn Eltern einen schlagen, wenn dein eigener Vater dich festhält, damit deine Mutter dich anbrüllen kann. Hast du das mal erlebt?
Nein, du hast nicht gelernt, deine Meinung zu sagen, du hast dich schon als Kind nicht getraut zu sagen, welche Kleidung dir wirklich gefällt, weil du weißt, dass du ein Pulverfass in Form deiner Mutter stets neben dir hast. Jeder wundert sich, warum du nicht redest, irgendwann sogar deine Eltern.
Aber dankbar sollst du ihnen sein - weil sie ja wirklich ALLES für dich getan haben...
Weißt du, wie das ist? Ich glaube nicht. Und ich habe einen Buchtipp für dich: http://www.amazon.de/Lilith-Komplex-Die-dunklen-Seiten-Mütterlichkeit/dp/3423342013 Denk dran, wenn dir bei DEINER Tochter mal "die Hand ausrutscht".

ChaliceQueen

Alter Falter, jetzt gehts aber los hier.... Sie wurde nicht verprügelt oder über Jahre missbraucht. Ihrem Vater ist einmal die Hand augerutscht. Wenn du eine so schlimme Kindheit hattest, dann hast du du mein volles beileid. Aber Sweety hat nichts von solch schlimmen dingen erzählt. Das sind ganz normale Alltags Sorgen, die Kinder in der Pupertät nun mal haben!!!

Außerdem ist doch bei Sweety wieder alles im Lot. Aber ich glaube das du ganz tief sitzenden kummer mit dir trägst...

Ich wünsche dir alles Liebe Fantasya

ich glaube nicht, dass bei Sweety wieder alles in Lot ist ... und wenn, nur von kurzer Dauer. Ich denke nämlich, dass ihre Mutter mit der Situation vollkommen überfordert ist. Ihre Kinder im jugendl. Alter, die nicht mit ihrem neuen Lebensgefährten gut auskommen. Und sie arbeitet auch noch, neben der ganzen Arbeit die in einem Mehrpersonenhaushalt anfallen. Alles große Belastungen. Ich denke aber auch, dass sie selber dabei nicht wirklich glücklich ist.

ich glaube nicht, dass bei Sweety wieder alles in Lot ist ... und wenn, nur von kurzer Dauer. Ich denke nämlich, dass ihre Mutter mit der Situation vollkommen überfordert ist. Ihre Kinder im jugendl. Alter, die nicht mit ihrem neuen Lebensgefährten gut auskommen. Und sie arbeitet auch noch, neben der ganzen Arbeit die in einem Mehrpersonenhaushalt anfallen. Alles große Belastungen. Ich denke aber auch, dass sie selber dabei nicht wirklich glücklich ist.

jap! meine mum ist wirklich nicht sehr glücklich und ich genauso wenig..

Seid mir nicht böse aber ich habe auch Kinder die meinen ich schimpfe nur, aber dann habe ich ihnen mal gesagt sie sollen sich doch mal in meine Situation versetzten. Und nun geht es besser, denn auch Kinder machen Fehler und sehen nur was sie sehen wollen.
Alles liebe
Sternenfee

Ich finde aber man sollte schon zwischen normalen Problemen zwischen Kindern und Eltern und Gewalt gegen Kinder die dementsprechend drauf reagieren unterscheiden.
Das ein Kind bockig wird wenn Eltern ihren Frust an ihnen auslassen ist doch verständlich.

@SweetChiqa15

Ich denke Du kennst Deine Fehler, aber ich denke auch das Du mit 15 erkennst was fair und was ungerecht ist.
Wenn es gar nicht mehr geht würde ich mich mal an eine Beratungsstelle wenden und sehen das die zwischen Euch vermitteln oder wenn es gar nicht geht sehen das Du vielleicht in eine Wohngruppe ziehen kannst.
Aber Du musst entscheiden wie schlimm es ist.
Wenn Du denkst es ist noch vertretbar dann bleib, aber nicht nur weil Du denkst jemand ist dann sauer auf Dich.
Wenn Du trotz Dauerstress bleibst wird sich die Beziehung zu Deinen Eltern immer nur weiter verschlechtern.
Vielleicht solltest Du das Deiner Mutter aber in einer ruhigen Minute erklären (falls sie zugänglich für sowas ist).
Ich wünsche Dir dass das aufhört und Du wieder glücklich wirst.

LG Gallia

Sicher ein guter Vorschlag auch das mit dem Wohnheim..aber ich könnte das meiner Mum nicht antun. Schon als ich damals zu meiner Oma gegangen bin hat sie geweint. Und sowas würde sie nicht ertragen. Schließlich bin ich ein teil ihres Lebens...sie hat mir früher wo ich klein war und manchmal in ihren Armen lag gesagt "Du bist mein Leben" hab es damals nicht so richtig begriffen was sie damit denn meint. Heute weiß ich es natürlich:)
Und außerdem könnte ich sie nie im Stich lassen...so ganz alleine würd sie es genauso wenig schaffen...

Werbung:
Hey Du,

ich bin genauso alt wie du, werd im Feb 16, und kann mich sehr gut in deine Situation einfühlen. Ist blöd, wenn dann Außenstehende immer alles auf die Pubertät schieben,ja.
Und mir gehts manchmal genauso wie Dir. Meine Mutter lässt auch oft ihren Frust an mir aus, heute auch mal wieder. Es war garnichts, Gestern war noch alles okay, und dann - von jetzt auf jetzt, aus heiterem Himmel - ist sie richtig ausgerastet - Auch vor meinem Freund. Sie hat nicht nur mit mir gemotzt, sondern auch mit ihm, und das kann ich garnicht ab, weil er mit dem Ganzen garnichts zutun hat.
Vorallem weil wir uns nichtmal über so extreme Dinge streiten, sondern über so Sachen wies ESSEN lol. ... Und so weiter. Richtig sinnlose Auslöser, dass sie mir sogar jetzt noch böse ist. Ich weiß zwar, dass sie spätestens Morgen wieder normal sein wird, aber mit der Zeit staut sich das immer mehr und irgendwann macht das in einem Drin was kaputt...

Ich spür aber sehr stark, dass deine Mutter Dich wirklich liebt - Sie kommt wahrscheinlich mit der Situation im Moment einfach nciht klar, ich denke, für vele Mütter ists einfach nicht einfach zusehen, wie wir erwachsen werden, vorallem bei meiner. Sie sieht mich, meinen Freund und unsere Pläne. Und sie weiß auch, dass ich das umsetzen werde; dass ich eben bald nicht mehr ihr kleines Mädchen bin.

Aber ja, so ein Stress macht einen fertig, vorallem weil meien Mutter in so ner Situation nen verdammt agressiven Umgangston hat.. Manchmal ist sie wie ausgewechselt.

Auch glaube ich, dass da die sog. Wechseljahre ne rolle spielen, meine mom is 53...^^

Zurück
Oben