Elternstress...

Also ich hab ja bis hierher mitgelesen - ohne Kommentar - nur verwundert den Kopf schüttelnd - wie man ein fünfzehnjähriges Mädchen derart massiv gegen seine Eltern aufwiegeln kann.
Das ist in meinen Augen mehr als unverantwortlich - und das auch noch von Frauen, die selber Kinder haben??????:confused:

Umsomehr lob ich mir da (wieder einmal!) Deine Beiträge, Silesia.Ich kenn Dich ja schon ewig lange hier drinnen - und bewundere immer wieder Deine reife und vernünftige Einstellung zu Kindern und Familie!

Bleib wie Du bist!
Evy:)

Hallo Evy!! :)

Schön dass du auch wieder im Forum bist!!
Dankeschön für deine Worte, ich hatten beim schreiben meiner Postings hier schon Zweifel, ob das wieder verurteilt wird.
Ich bemerke, dass den meisten Teenagern nicht klar ist, was die Eltern alles für einen leisten.
Am Ende wollte ich zeigen, dass ich noch nicht in die Altersklasse von Sweetquicas Mutter gehöre und TROTZDEM bin ich der Überzeugung, dass die Tochter zur Zeit keinen blassen Schimmer hat, wieviel Schuld sie selbst dazu beiträgt.
Wie gesagt, ich sehe mich auf der Seite der Mutter, das ist kein Zuckerschlecken!

Alles Liebe dir
Susi :kiss3:

Werbung:
Das ist mir hier zu doof.

Sie hat eine Straftat gegangen und das sollte nicht runter gespielt werden.
Man muss lernen ( auch wenn man NUR bedingt strafmündig ist) was falsch und was richtig ist.

Und wenn sie hier zu hören bekommt das ihr nichts passiert wenn sie scheiße baut, halte ich das für den falschen Weg!!!

Es könnte ja sein das sie es wieder tut... Mit dem Gedanken... * Mir passiert ja eh nichts*

Also Straftat ist falsch und kann teuer werden!!!

Ach und das der Vertrag nichtig ist erwähntest du bereits. Dazu habe ich schon geschrieben das es sein kann, ich es aber anders gehört habe!!!

Ich denke schon, dass Chiqa weiss, dass sie wieder Ärger mit ihrer Mutter bekommen würde, sollte sie das noch einmal tun.

Sie ist 15! Sie hat Sch**** gebaut - und kann daraus lernen! Zahlen muss sie (oder ihre Mutter) trotzdem nicht!

Das ist mir hier zu doof.

Sie hat eine Straftat gegangen und das sollte nicht runter gespielt werden.
Man muss lernen ( auch wenn man NUR bedingt strafmündig ist) was falsch und was richtig ist.

Und wenn sie hier zu hören bekommt das ihr nichts passiert wenn sie scheiße baut, halte ich das für den falschen Weg!!!

Es könnte ja sein das sie es wieder tut... Mit dem Gedanken... * Mir passiert ja eh nichts*

Also Straftat ist falsch und kann teuer werden!!!

Ach und das der Vertrag nichtig ist erwähntest du bereits. Dazu habe ich schon geschrieben das es sein kann, ich es aber anders gehört habe!!!

Ich mache das nicht mehr! ich weis das ich scheiße gebaut hab und aus fehlern lernt man bekanntlich...

Tut mir leid, aber langsam wirds lächerlich....

Zahlen muss sie (oder ihre Mutter) trotzdem nicht!

Das habe ich schon verstanden als du es das erstemal geschrieben hast.

Mir geht es darum das an Anzeige gerechtfertigt wäre. Und ich es nicht OK finde hier zu schreiben, das da nichts passieren wird.

Ach Sweety, es geht hier schon lange nicht mehr *nur* um dich. Hier im Forum sind noch mehr Junge Leute, und ich möchte nur das klar ist, das auch so eine kleinigkeit in die Strafakte kommt und bestehen bleibt!!!
Ich wurde mit 14 bein Schwarzfahren erwischt und vor kurzem holte sich jemand einen Auszug meiner Akte... Sowas macht sich nicht gut...

Tut mir leid, aber langsam wirds lächerlich....

Das habe ich schon verstanden als du es das erstemal geschrieben hast.

Mir geht es darum das an Anzeige gerechtfertigt wäre. Und ich es nicht OK finde hier zu schreiben, das da nichts passieren wird.

Ach Sweety, es geht hier schon lange nicht mehr *nur* um dich. Hier im Forum sind noch mehr Junge Leute, und ich möchte nur das klar ist, das auch so eine kleinigkeit in die Strafakte kommt und bestehen bleibt!!!
Ich wurde mit 14 bein Schwarzfahren erwischt und vor kurzem holte sich jemand einen Auszug meiner Akte... Sowas macht sich nicht gut...

ICH habe meine strafe bekommen!!!

Indem ich 110€ meiner Mutter schulde! Das ist nun wirklich genug! Das ich dann auch diese 5 Monate ohne Taschengeld auskommen muss!
5 Monate deswegen, weil ich auch bei meiner Schwester 50€ Schulden habe!

... du meinst wie sie ihr Leben erlebt hat...

Da hast Du recht - meine liebe Annie - ich hab schon eine Lebensschule hinter mir - deshalb red´ ich auch nicht altklug - sondern aus Erfahrung ....:schnl:

....denn ich war schon mal 20, 30, 40 Jahre alt und weiß deshalb , dass einem das Leben so einige harte Nüsslein zu knacken gibt und so manche kleine Steinchen in den Weg legt, die es gilt, wegzuräumen, wenn man weiterkommen will!
Wart´s nur ab - ist noch keiner daran vorbeigekommen - irgendwann kommen alle dahin - wenn sie Glück haben........

In diesem Sinne alles Gute!
Evy

Liebe Evy :liebe1:

Da hast Du recht - meine liebe Annie - ich hab schon eine Lebensschule hinter mir - deshalb red´ ich auch nicht altklug - sondern aus Erfahrung ....:schnl:

Alt werden ist keine Kunst, das wird man von alleine *g*
Aus den Erfahrungen zu lernen ist aber eine ;)

....denn ich war schon mal 20, 30, 40 Jahre alt und weiß deshalb , dass einem das Leben so einige harte Nüsslein zu knacken gibt und so manche kleine Steinchen in den Weg legt, die es gilt, wegzuräumen, wenn man weiterkommen will!
Wart´s nur ab - ist noch keiner daran vorbeigekommen - irgendwann kommen alle dahin - wenn sie Glück haben........

Ich halts da mit Einstein, der sagt:

Ich sorge mich nie um die Zukunft. Sie kommt früh genug.

:clown:

Werbung:
Hallo Evy!! :)

Schön dass du auch wieder im Forum bist!!
Dankeschön für deine Worte, ich hatten beim schreiben meiner Postings hier schon Zweifel, ob das wieder verurteilt wird.
Ich bemerke, dass den meisten Teenagern nicht klar ist, was die Eltern alles für einen leisten.
Am Ende wollte ich zeigen, dass ich noch nicht in die Altersklasse von Sweetquicas Mutter gehöre und TROTZDEM bin ich der Überzeugung, dass die Tochter zur Zeit keinen blassen Schimmer hat, wieviel Schuld sie selbst dazu beiträgt.
Wie gesagt, ich sehe mich auf der Seite der Mutter, das ist kein Zuckerschlecken!

Alles Liebe dir
Susi :kiss3:
Ach - was solls - hier wird ja alles bekritelt - bist Du jung, wirft man Dir Unerfahrenheit vor - bist Du alt, meint man, Du wärst frustriert. Das ist wie im realen Leben - und dort hab ich die Erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen , die ihr Leben am wenigsten in den Griff bekommen, am lautesten über andere reden - ablenken von der eigenen Unfähigkeit :clown:

Susilein - Du bist ein taffes Mädchen (darf ich doch sagen oder?) - und wie ich Dich einschätze mit Deiner Einstellung - bin ich sicher, dass Du kaum Probleme mit Deinem Kind haben wirst.:liebe1:

Ich seh das wie bei mir - ich glaube, die Pubertät ist an meinen Kindern spurlos vorbeigegangen - wir haben viel miteinander unternommen, sind fast überall gemeinsam hingegangen - auch Disco usw. - natürlich war auch der Papa dabei.....

Ich hatte das Glück, sehr jugendlich zu wirken, deshalb hielt man uns auch oft für Geschwister (ich bin ja klein und damals war ich obendrein noch sehr schlank) - wir haben viel gelacht miteinander und das ist bis heute so geblieben.
Und ich bin sicher, dass Du es genauso machen wirst - weil wir beide in unseren Gesinnungen ähnlich empfinden.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Glück mit Deinem Mäuschen!

r025.gif

Lieben Gruß
Evy

Zurück
Oben