Elternstress...

Hi,:liebe1:

meine Kinder sind noch in der Grundschule...
ich habe also noch alle Zeit der Welt, alles falsch zu machen und sie zu Monstern zu erziehen:weihna1stickout2

aber da muss ich dir Recht geben (das sind dann halt so die Ausnahmen):
wie suess, sie bitten dich, dass du dich von deinem Partner trennst, damit sie dich fuer sich alleine haben, da haette ich das gleiche gemacht wie du...

da kannst du mal sehen, wie gut du sie erzogen hast...
sie haetten es ja auch anders machen koennen, z. B. indem sie deinen Partner hinausekeln oder euch das Leben schwer machen, bis er geht...
daran kann man erkennen, dass sie grosses Vertrauen in dir haben...

Lg sonne 88

Werbung:
Hi,:liebe1:

meine Kinder sind noch in der Grundschule...
ich habe also noch alle Zeit der Welt, alles falsch zu machen und sie zu Monstern zu erziehen:weihna1stickout2

aber da muss ich dir Recht geben (das sind dann halt so die Ausnahmen):
wie suess, sie bitten dich, dass du dich von deinem Partner trennst, damit sie dich fuer sich alleine haben, da haette ich das gleiche gemacht wie du...

da kannst du mal sehen, wie gut du sie erzogen hast...
sie haetten es ja auch anders machen koennen, z. B. indem sie deinen Partner hinausekeln oder euch das Leben schwer machen, bis er geht...
daran kann man erkennen, dass sie grosses Vertrauen in dir haben...

Lg sonne 88

liebe sonne,

:weihna1 ja, da hast du noch alle zeit der welt, deine kinder zu monstern zu erziehen ... :clown:

liebe und vertrauen - das ist so die basis, ich hab halt immer danach getrachtet, dass die kinder mit wirklich allem zu mir kommen können,
(bin mir gaaaanz sicher, dass ich so manches bis heute nicht weiß ... :weihna1) klar habe ich auch fehler gemacht, und wenn mir heute noch von einem der kinder was "vorgeworfen" wird, so versuchen wir gemeinsam, das zu klären; bzw habe ich mich ja auch weiterentwickelt, sehe dinge heute anders als früher, und kann mich nur von herzen entschuldigen ...

wo ist sweetcqica eigentlich abgeblieben ????

glg dir ! :winken5:

die lila

liebe sonne,

dein beitrag ist sehr stimmig für mich; ein anderer erwachsener ansprechpartner außer den eltern - super !!!

mir sind meine drei kinder ALLES wert; aber als es damals darum ging, dass mir meine 2 leiblichen kinder sagten, ich möge mich doch bitte von meinem partner trennen, da sie mich alleine für sich wollen, haben wir ein SEHR langes gespräch geführt, wo ich ihnen erklärte, dass ich auch frau bin; aber mir gerne in zukunft für sie mehr zeit nehmen würde, falls es ua das ist, was ihnen fehlt.

heute sind beide - nein alle drei - froh, dass mein mann und ich zusammen sind;

wie du schon sagst, auch das "sich bei den kids entschuldigen können" ist sehr sehr wichtig, wir als eltern sind vorbild, wir machen ebenso fehler, und auch ich kann mich bei meinen kindern entschuldigen, wenn ich einen fehler gemacht habe.

ich habe meine kinder nach bestem wissen und gewissen erzogen; heute sind sie 16, 17 und 21, und ich bin dankbar für das, was aus ihnen geworden ist - selbständige, liebevolle menschen mit dem herz am rechten fleck!

wie alt sind deine kinder, sonne ???

glg die lilaengel :liebe1:

Das liest sich sehr schön ...... :)

Ja ich bin hier :)

Nur ich gehe heute in eine Hütte in Österreich..meine beste freundin kommt mit. :weihna1 werde mit ihr sogar eigenes Zimmer haben :banane:
Jedenfalls mal sehen wie sie sein werden diese 2 Tage....

Also liebe leute ich bin bis Sonntag wech...nicht wundern wenn ich nicht schreib die tage :)

Ja ich bin hier :)

Nur ich gehe heute in eine Hütte in Österreich..meine beste freundin kommt mit. :weihna1 werde mit ihr sogar eigenes Zimmer haben :banane:
Jedenfalls mal sehen wie sie sein werden diese 2 Tage....

Also liebe leute ich bin bis Sonntag wech...nicht wundern wenn ich nicht schreib die tage :)

na bitte, da erlauben dir deine eltern aber ne ganze menge !!!!
ich hätt mir das gut überlegt,meine 15-jährige tochter für 2 tage in ein andres land fahren zu lassen !!!!!!!!!!!!!
(oder ist das von der schule aus,u. es sind betreuer mit??)

die vorsichtige lila....

Hmm nänä die waren schon mit dabei :)

Ich darf nur in denn Sommerferien mit meiner besten freundin nach Polen. Ihrer heimatstadt. Ja und ihre mutter ist ja auch dabei.

Die 2 Tagen waren echt funny :weihna1

Dort sind viele liebe Menschen :) was man von deutschland eher weniger kennt. Zumindest hier :nudelwalk

Klar hat meine Mama manchmal rumgezickt, besonders morgens -.- aber da meine beste freundin dabei war, war alles halb so schlimm :zauberer1

Naja neuer Tag neuer Stress!

Als ich heute morgen aufwachte, tat mir alles weh und es ging mir schlecht. Ich beschloss weiter liegen zu bleiben. Also nicht zur schule zu gehen! Natürlich würde ich es früher oder später meiner Ma sagen, aber dann bin ich eingeschlafen und als sie reinkam machte sie terror. Sie schrie mich an, dass ich sofort zur schule gehen soll! Als ich gerade die sachen einpackte, schrie sie wieder drauf los, warum es denn so lange dauert. Ich "schrie" besser noch "krächzte" heulend, dass es mir doch schlecht sei und mir alles weh tut. Und meine Stimme war auch ziemlich kaputt. Dann meckerte sie wieder drauflos und meinte, kein Pc mehr und ab in die Schule. Also ging ich ins Flur und zog meine Schuhe an und bemerkte, dass etwas hoch kam. Ich rannte ins Bad und übergab mich. Sie klopfte stürmisch an der tür, aber wie sollte ich aufmachen, während ich mich übergab?

ALs ich fertig war, schloss ich die Tür auf und sie schrie wieder "Was machst du da im Klo" und so...ich krächzte wieder, dass ich mich übergab. Dann schrie sie noch lauter und schrie, dass ich in mein Zimmer gehen soll! Und das Pc ab sofort Tabu für mich sei.

1.Verstehe ich nicht, warum etz PC an allem schuld ist
2.Verstehe ich nicht, wie sie mich so quälen konnte, ich meine ich saß heulend am Boden und packte die Schulsachen ein.
3.Werde ich glaube ich, doch zu meiner Oma gehen. Mir reichts echt schon! Wenn man zur schule gehen sollte, obwohl man total kaputt ist!

Aso sie fragte mich auch, warum mir alles weh tut. Ich sagte dann, dass ich oft beim schlitten fahren gestürzt bin. Und sie schrie wieder los, dass niemand mich zwang mit dem schlitten zu fahren :confused:

Ehm hallo? Waren wir dort nicht um spaß zu haben und so??

Als ich heute morgen aufwachte, tat mir alles weh und es ging mir schlecht. Ich beschloss weiter liegen zu bleiben. Also nicht zur schule zu gehen! Natürlich würde ich es früher oder später meiner Ma sagen, aber dann bin ich eingeschlafen und als sie reinkam machte sie terror. Sie schrie mich an, dass ich sofort zur schule gehen soll! Als ich gerade die sachen einpackte, schrie sie wieder drauf los, warum es denn so lange dauert. Ich "schrie" besser noch "krächzte" heulend, dass es mir doch schlecht sei und mir alles weh tut. Und meine Stimme war auch ziemlich kaputt. Dann meckerte sie wieder drauflos und meinte, kein Pc mehr und ab in die Schule. Also ging ich ins Flur und zog meine Schuhe an und bemerkte, dass etwas hoch kam. Ich rannte ins Bad und übergab mich. Sie klopfte stürmisch an der tür, aber wie sollte ich aufmachen, während ich mich übergab?

ALs ich fertig war, schloss ich die Tür auf und sie schrie wieder "Was machst du da im Klo" und so...ich krächzte wieder, dass ich mich übergab. Dann schrie sie noch lauter und schrie, dass ich in mein Zimmer gehen soll! Und das Pc ab sofort Tabu für mich sei.

2.Verstehe ich nicht, wie sie mich so quälen konnte, ich meine ich saß heulend am Boden und packte die Schulsachen ein.
3.Werde ich glaube ich, doch zu meiner Oma gehen. Mir reichts echt schon! Wenn man zur schule gehen sollte, obwohl man total kaputt ist!

Aso sie fragte mich auch, warum mir alles weh tut. Ich sagte dann, dass ich oft beim schlitten fahren gestürzt bin. Und sie schrie wieder los, dass niemand mich zwang mit dem schlitten zu fahren :confused:

hi sweetchiqa,

naja, pc tabu is ja wohl nicht, denn du bist ja grad im forum ... :weihna1

die reaktion deiner mutter auf dein befinden kann ich in keiner weise nachvollziehen ... :confused: weder das "dich anschreien", noch die konsequenzen, wenn du krank bist ...

ginge das eventuell, dass du ein paar monate bei deiner oma wohnst,
um abstand zu gewinnen?

so wie jetzt kanns ja net weitergehen ....
*knuddel dich*

die lila

Werbung:

...deine mum muss ja probleme haben wenn sie alles an dir auslässt ...würd auch meinen wenn du die möglichkeit hast das du mal eine auszeit bei der oma nehmen solltest...ich wünsch dir gute besserung...:trost:
lg mummin

Zurück
Oben