Elternstress...

Werbung:
Ach i-wie bin ich echt verflucht!

Der stress mit meiner ma ist vorbei und nun ist der nächste gekommen..diesmal mit meiner Schwester..

Ich fühle mich ziemlich Missverstanden und habe das Gefühl keiner versteht mich! Ich hab genug von dem Stress...einer nach dem anderen..dabei denke ich immer das alles gut wird..:( Ich mache anscheinend alles falsch! Wirklich alles...nie kann ich es einem recht machen...

Manchmal frage ich mich, wozu ich eigentlich lebe..um ständig in stress zu leben? Mein gott ich bin erst 15 und habe so ziemlich denn gleichen Stress wie bei einer Erwachsenen Person! Meine Kindheit war scheiße und nun neigt es dazu das auch meine Teenager leben denn Bach runtergeht!

Aber ich will das nicht!Ich will einfach mal normal leben! :( Ist es denn zu viel verlangt? Ein normales Leben zu führen? Oder bin ich wirklich verflucht und darf kein normales Leben leben?
 
...ach mein liebes glaub mir stress mit den geschwister und auch den eltern hat man ein leben lang weiß von was ich rede....dadurch wird man stärker und glaub mir so böse es sich anhört je früher desto besser...
:liebe1:
 
Liebe Chiqa,

es wird besser, glaub mir, nämlich dann, wenn Du das Leben wirklich selbst in die Hände nehmen kannst, es dauert vielleicht ein wenig, eh Du Dich auch innerlich befreit hast, doch die Mühe lohnt sich.

Ich hatte auch eine Scheiss-Kindheit und eine beschissene Jugend - und nun muss ich weder auf Eltern, noch auf Geschwister Rücksicht nehmen (manchmal, ganz selten schon, doch das handelt sich immer nur um Tage).
Ich wünsche Dir, dass Du viele positive Erfahrungen mit Menschen machst, die die blöde Zeit der Abhängigkeit von den Eltern aufwiegen. Heute bin ich wirklich froh, dass ich mich vor niemandem (ausser mir selbst) rechtfertigen muss - ist ein wunderbares Gefühl, Du kannst auch dahin kommen.

LG
Ahorn
 
...ach mein liebes glaub mir stress mit den geschwister und auch den eltern hat man ein leben lang weiß von was ich rede....dadurch wird man stärker und glaub mir so böse es sich anhört je früher desto besser...
:liebe1:

und schaut wie mummin aus :p

^^

ein lächeln wie ein kalter Regenstrahl *lol*

sry bin schon weg hahaaaa
 
...stress mit der schwester...das kannte ich auch..
früher als wir kinder waren, durfte meine schwester, welche, 1,9j jünger war als ich, meist ihren kopf durch setzten...sie war ja eben die jüngste von uns dreien..

wir haben uns oft gefetzt..meine mutter hat sie meist in schutz genommen obwohl sie nie dabei war, wenn es esklalierte...

ab der pubertät, hat sich das dann verändert, wir wurden freundinnen...gingen durch dick und dünn...auch wenn es meinungsverschiedenheiten gab..haben wir und schnell wieder versöhnt und geeinigt...wir lernten zusammen zu halten..und spürten die lieb zueinander..

Ich hatte immer das gefühl, auf meine schwester aufpassen zu müssen, obwohl sie die starke und unnahbare miemte, stand ich immer hinter ihr, wenn die luft brannte und meine mutter wie üblich ratlos und überfordert war...

so hatte sich das blatt gewendet..

heute wäre ich mehr als froh, wenn es meine schwester noch gebe..oft weiß man erst was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist..

Ich wünsche dir vertrauen und geduld, das es sich auch mit deiner schwester zum guten fügt..

erst wenn wir den andern so annehmen können wir er~sie eben ist...wird es leichter..

wenn ich sorgen und kummer hatte, fuhr ich immer mit dem rad zu meiner oma,welche zum glück, im gleichen ort wohnte..
sie hörte mir zu, schenkte mir liebe und vertrauen...lernaufgaben wie kochen, backen, putzen, lernte ich bei ihr..und sie lobte mich dafür...

meiner mutter habe ich als erwchsene mal einen langen brief geschriebn, wo ich ihr mein herz ausschüttete...das hält sie mir noch heute vor, obwohl wir uns gut verstehn...ich sage dann " warum schmeist du den brief nicht einfach weg, wenn er dir nicht gefällt..seit jahren reden wie üner alles miteinander...wir sind freundinnen geworden...auch wenn manchmal ihre mutterrolle durchdringt..:-)

ich wünsche dir weiterhin Kraft und Vertrauen an dich selbst und das Leben..lg Angelwoman ...es ist nicht immer alles grau oder schwarz...es gibt so viel schönes..wenn man bereit ist, es sehen zu wollen...:liebe1:

 
Also ich hatte schon seit Kind an ständig nur Zoff mit ihr. Sie ist 7 Jahre älter als ich. Als wir umgezogen sind hier hin, wurde der kontakt besser aber nicht viel besser. Als sie auszog wurde sie mir immer mehr fremd. Z.b. habe ich ihr früher immer die Meinung gesagt, jetzt traue ich mich das nicht mehr. Obwohl sie mich schon zig mal sitzen oder warten gelassen hat. An meinem Geburtstag ist sie 1 stunde zu spät gekommen. Hält nie ihre Versprechungen wie die, sie hat mir versprochen an meinem Geburtstag, das wir zum Stechen gehen an meinem Ohr. Und wir waren da noch immer nicht. Kann da echt genauso gut alleine hin. :nudelwalk

Und ich fühle mich ausgestoßen von ihr. Sie will nie das ich bei ihr bin. Oder sogar noch schlafe bei ihr. Früher habe ich manchmal bei ihr übernachtet und jetzt gar nicht mehr. Ich bin auch nie bei ihr. An Silvester wollte ich mit meiner freundin mit ihr in ner Halle feiern. Am tag davor versuchte sie mich zu überreden, dass ich doch mit meiner ma gehen soll in die Halle. Bin dann halt zu hause geblieben.

Meine beste freundin ist eher wie einer schwester für mich als meine richtige schwester. Sie ist eher fremder als meine freundin. Obwohl ich meine schwester viel länger kenne.
 
Werbung:
Das find ich echt schade das sie nie Zeit für dich hat vllt. hat sie wirklich viel zu tun aber wenn sie dir verspricht mit dir was zu unternehmen und dann doch nicht will oder macht dann find ich das scheiße von ihr.
Das ist schön wenn man Freunde hat mit denen man sich supi versteht ^^
 
Zurück
Oben