Eltern - und andere Lebensgefahren

hui, wo ich grad Geh- und Stehübungen lese: könntet Ihr nicht mal Pause machen, bis Muttern wieder auf dem Damm ist? Ich verpasse ja Alles! :)

Danke für die vielen schönen Pakete !!! Es scheint ja zu wirken, also weiter so...

Gut's Nächtle,
Trixi Maus

Werbung:
Wieso nur kommt mir das soooo bekannt vor???...:rolleyes:
eine gute Frage Alana, eine sehr gute Frage...

Stopp!!! Genau DAS ist eben keine sehr gute Frage. und genau DARUM gings mir hier bisher immer wieder mal.
Wer ist das WIRKLICH (ich meine nicht dich, Alana... ich meine überhaupt gar keinen von hier), der diese Frage stellt und auf welchen Fokus ist diese Frage ausgerichtet? Das Zweite ist fast noch bedeutsamer, deswegen sage ich Stopp. Der Fokus geht nach aussen, geht von mir weg. Ich bin bereit mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich von mir ablenken.
Aber, und jetzt kommt das aber: es gibt für mich weder Nutzen noch Sinn dieser Beschäftigung nachzugehen.
Woran erkenne ich, ob etwas sinnvoll für mich ist oder nicht? Am eigenen Bauchgefühl, und ausschliesslich nur daran.
Sayalla

P.S. Und falls ich wieder mal mit einer Aussage für ratloses Grübeln sorgen sollte... ich freue mich wirklich und wahrhaftig über jede Nachfrage!

Stopp!!! Genau DAS ist eben keine sehr gute Frage. und genau DARUM gings mir hier bisher immer wieder mal.
Wer ist das WIRKLICH (ich meine nicht dich, Alana... ich meine überhaupt gar keinen von hier), der diese Frage stellt und auf welchen Fokus ist diese Frage ausgerichtet? Das Zweite ist fast noch bedeutsamer, deswegen sage ich Stopp. Der Fokus geht nach aussen, geht von mir weg. Ich bin bereit mich mit Dingen zu beschäftigen, die mich von mir ablenken.
Aber, und es jetzt kommt das aber: es gibt für mich weder Nutzen noch Sinn dieser Beschäftigung nachzugehen.
Woran erkenne ich, ob etwas sinnvoll für mich ist oder nicht? Am eigenen Bauchgefühl, und ausschliesslich nur daran.
Sayalla

P.S. Und falls ich wieder mal mit einer Aussage für ratloses Grübeln sorgen sollte... ich freue mich wirklich und wahrhaftig über jede Nachfrage!

Hi Sayalla! :)

Klar, es ist das Bauchgefühl, das einen leitet! Das gilt allerdings für Jeden und für Jeden ist es anders! Kann aber ziemlich schwer sein, diese Tatsache wirklich zu verinnerlichen und zu respektieren! Für mich ist es jedenfalls nicht besonders leicht.
Und was den Fokus betrifft, man braucht beides, den Fokus nach innen, aber auch nach außen. Nach innen, um festzustellen, wie es einem geht, nach außen, um zu registrieren, wer was in einem auslöst, bewirkt. Wie will man sonst rausfinden, wer und was einem gut tut und wer oder was nicht?

LG

believe :)

Hi Sayalla! :)

Und was den Fokus betrifft, man braucht beides, ..........
Wie will man sonst rausfinden, wer und was einem gut tut und wer oder was nicht?

LG

believe :)

Brauchst du die Hand auf der heissen Herdplatte wirklich NOCH?
Ich behaupte mal dreist, dass du diesbezüglich längst heiss und kalt unterscheiden kannst.
Sayalla :)

Ja sicher. Und wo ortest du die? An hand der heissen Herdplatte, wirklich???
Woran spürst du das? Am anderen?

Ich muss es zuordnen können! Klar spüre ich es selbst.
Aber wenn ich z.B. in einen Raum mit mehreren Menschen komme und spüre plötzlich eine starke Aggression, weiß ich noch nicht, von wem ich sie auffange!
Klar jetzt?

Werbung:
Zurück
Oben