believe
Aktives Mitglied
Mich mal wieder einmisch! 
Ups! Sind dir noch nie Menschen begegnet, die dir ständig was vorwerfen und keine Ruhe geben, obwohl du dich selbst wirklich überprüfst und gegebenenfalls was änderst?
Was genau ist für dich "zerstörerisch"? Und was wird eigentlich zerstört? (Solange man nicht die Möbel zertrümmert usw. oder gegen jemand anders gewalttätig wird!)
Ich selbst hab überhaupt nicht das Gefühl, dass in mir etwas Zerstörerisches ist. Okay, ich hab manchmal einen Zorn wie ein Haus, aber ich würde deshalb nichts zerstören! Zumindest nicht bewusst und absichtlich .....
Hm, das klingt gut!
LG
believe
Der einzige, der dir sowas vorwerfen kann, bist du selber.
Ups! Sind dir noch nie Menschen begegnet, die dir ständig was vorwerfen und keine Ruhe geben, obwohl du dich selbst wirklich überprüfst und gegebenenfalls was änderst?
Und genau da schafft es dieses *Ding* mitunter anzudoggen. Dass wir uns den Schuh anziehen und seins/ihrs zu unserem machen. Liest man in diesem thread seitenweise, dass es funktioniert *zwinker. Aber solange das so ist, ist halt das Zerstörerische noch in uns. Ich gestehe mir das dann ein, atme tief durch... und schüttle es damit auch schon wieder ab.
Was genau ist für dich "zerstörerisch"? Und was wird eigentlich zerstört? (Solange man nicht die Möbel zertrümmert usw. oder gegen jemand anders gewalttätig wird!)
Ich selbst hab überhaupt nicht das Gefühl, dass in mir etwas Zerstörerisches ist. Okay, ich hab manchmal einen Zorn wie ein Haus, aber ich würde deshalb nichts zerstören! Zumindest nicht bewusst und absichtlich .....
Wenn es denn erkannt wird als solches (Zerstörung), ist das schon wie ein Befreiungsschlag. Das fühlt sich unglaublich toll auf einmal an! Und wo eben noch Wut, Zorn und evtl. sogar Ohnmacht waren, wachsen auf genau diesem Boden auf einmal nun erstmal kleine Pflänzchen... die grösser werden, bunter... und irgendwann sind sie wunderwunderschön!!!
Dieser Zauber, der da passiert, führt bei mir zu tiefer Dankbarkeit all den Ungerechtigkeiten mir gegenüber, die ich bis dahin als ungerecht empfunden habe.
Die Atmung wird tiefer, das Herz weitet sich aus und Friede breitet sich aus. (Ich weiss, klingt dramatisch, aber genauso erlebe ich es auch). Und ich begreife, dass ich geliebt bin.
Sayalla
Hm, das klingt gut!
LG
believe