"Elektrosmog ist halt doch nur Einbildung"

Wie du sagst....KANN.....nur ist es nicht bewiesen......und darum gehts mir eigentlich.....nur um irgendwelche Wichtigtuer die herumlaufen und so ne Kacke von sich geben bezüglich Elektrosmog und Hypersensible Stromspüranten...

ich würde mal sagen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, sollte man die Möglichkeit, dass es Menschen gibt, die dadurch krank werden, in Betracht ziehen.
Geht ja schliesslich um die Gesundheit.
Etwas anderes wäre es, wenn ich Dir versuchen würde zu erzählen, dass der Mond aus grünem Käse besteht (und keiner hätte es nachgeprüft). Das ist völlig brause, ob Du mir das glaubst oder nicht, denn es hat ja keine Relevanz für die Gesundheit oder das Leben hier auf der Erde.

Werbung:
Ja natürlich darfst du fragen - kein Probem!
Nur ich tu mir mit der Antwort schwer, ganz ehrlich gesagt.

Habe wie gesagt selber Nächtelang versucht, Gründe und Antworten zu finden, aber die Streuung ist halt enorm.
Vor allem weil es halt 1000 Studien gibt, aber nichts davon wird wirklich begläubigt.
Und so können Tumore ja durch x Faktoren entstehen:
Generelle Umwelteinflüsse, Tschernobylspätfolgen, Vererbung, Ernährung, Strahlung & Elektrosmog...

Tja - diese Antwort geben auch die Ärzte!
Und so kann sich eben jeder selber seine Fragen beantworten.

Aber im Endeffekt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, zumindest was MEINE Theorie angeht!
Elektromagnetische Strahlung... Gehirnflüssigkeit... permanente Minimaldosis (was viel schlimmer als eine grooße Dosis)... Zellteilung bei Kleinkindern... äußere Umstände wie Stresseinwirkung durch Eltern, Familie, etc... Vererbung...

Die Handynutzung der Familie war/ist meiner Meinung nach UNTER dem Durchschnitt. Allerdings gibt es in derem Umkreis einige Faktoren (kann und will nicht näher ins Detail gehen), die mich immer noch ins grübeln bringen.
Ich sage nur Datenübertragung und Wireless Geräte.

Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.
Im Grunde kann ja ein Impuls zur richtigen Zeit am richtigen Ort genügen, um im Hirn eines Kleinkindes die Zellteilung negativ zu beeinflussen.
Und dann wächst 3-4 Jahre lang ein Tumor mit, der sich dann irgendwann zu Wort meldet - und keiner merkt was.

Leider wird sich daran nichts ändern - im Gegenteil!
Jegliche Studien werden ignoriert und manipuliert.
Genauso wie beim Thema Atomkraft...
Bis heute ist keine Studie veröffentlicht worden, in der Leute in umittelbarer Nähe eines AKW´s untersucht wurden.
Inoffiziell ist es mehrfach bewiesen, dass die Leukämieraten bei den Kleinkindern immens erhöht sind.

Tja... eine Gesellschaft die Expansion über die Gesundheit ihres eigenen Nachwuchses stellt. Dies sollte einem eigentlich zum nachdenken bringen :wut1:

Lies dir das mal durch vorallem ganz unten ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Strahlungsleistung

ich würde mal sagen, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, sollte man die Möglichkeit, dass es Menschen gibt, die dadurch krank werden, in Betracht ziehen.
Geht ja schliesslich um die Gesundheit.
Etwas anderes wäre es, wenn ich Dir versuchen würde zu erzählen, dass der Mond aus grünem Käse besteht (und keiner hätte es nachgeprüft). Das ist völlig brause, ob Du mir das glaubst oder nicht, denn es hat ja keine Relevanz für die Gesundheit oder das Leben hier auf der Erde.

...aber die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte nicht dahingehend missbraucht werden um irgendwelchen haltlosen VT hinterherzurennen, und sich aufgrund Aufmerksamkeitsmangels denen zu bedienen....:D

Ganz unten?

Willst Du wirklich, dass sie alle Quellen und Links nachprüft?

wikipedia schrieb:
Einzelnachweise [Bearbeiten]

1. ↑ Ernst Ahlers: Funk-Evolution. In: c´t. Nr. 13, 2009, S. 86-89.
2. ↑ http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5009.pdf
3. ↑ http://www.rtr.at/de/tk/Spektrum2400MHz
4. ↑ Frequenzuteilungen im 2,4-GHz- und 5-GHz-Band bei der Bundesnetzagentur (PDF)
5. ↑ Bundesnetzagentur: WLAN 5 GHz
6. ↑ vgl. FCC Part 15.203
7. ↑ http://www.iis.fraunhofer.de/EN/bf/nl/lik/index.jsp
8. ↑ http://www.focus.de/digital/computer/fussgaenger-navigationssystem_aid_233445.html
9. ↑ Oberlandesgericht Frankfurt am Main, Urteil vom 1. Juli 2008, Aktenzeichen 11 U 52/07, Volltext (Gründe) bei RA Dipl.-Physiker Lindinger; vgl. dazu auch: Meldung von heise.de "Gericht: Keine Haftung für offenes WLAN"
10. ↑ Urteil vom 26. Juli 2006, Az.: 308 O 407/06. Online
11. ↑ Frontal 21 über "Angriff aus dem Netz"
12. ↑ AG Frankfurt a. M., Urteil vom 12.08.2009, Aktenzeichen: 31 C 1738/07, redaktionell zusammengefasste Leitsätze von Rechtsanwalt und Diplom-Physiker Bernhard Lindinger
13. ↑ Bundesamt für Strahlenschutz – elektromagnetische Felder
14. ↑ http://www.bfs.de/de/bfs/presse/pr06/pr0602
15. ↑ [1] BG-Vorschrift BGV B11 „Elektromagnetische Felder“

...aber die Möglichkeit in Betracht ziehen sollte nicht dahingehend missbraucht werden um irgendwelchen haltlosen VT hinterherzurennen, und sich aufgrund Aufmerksamkeitsmangels denen zu bedienen....:D

es soll Menschen geben, die wirklich darunter leiden. Es ist kranken Menschen nicht damit geholfen, wenn man sie mit ihrem Leiden nicht ernst nimmt.

Ist ne ähnliche Diskussion, wie mit dem Rauchen. Es gibt Menschen, die haben kein Problem damit, wenn andere Menschen rauchen - und dann gibt es Menschen mit Asthma. Sag mal einem Asthmatiker: "Huste doch nicht so laut, ich will in Ruhe meine Zigi rauchen!" während er schon am Boden liegt, weil er keine Luft mehr bekommt.
Ist mal ein überspitztes Beispiel. Aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich empfindlich, wenn es um Störungen des Körpersystems geht.

Ganz unten?

Willst Du wirklich, dass sie alle Quellen und Links nachprüft?

Ne das zu lesen würde mir schon genügen...

Diskussion gesundheitlicher Wirkungen [Bearbeiten]
Die von WLAN-Geräten benutzten Funkfrequenzen liegen um 2,4 GHz bzw. 5,4 GHz, also im Mikrowellenbereich. WLAN wird daher im Zusammenhang mit möglichen gesundheitlichen Auswirkungen von Elektrosmog und in Bezug auf Elektrosensibilität diskutiert. Nach mehreren Studien, u. a. des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS), gibt es innerhalb der gesetzlichen Expositionsgrenzwerte nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft keine Nachweise, dass diese hochfrequenten elektromagnetischen Felder gesundheitliche Risiken darstellen.

Laut dem Bundesamt für Strahlenschutz kann nichtionisierende Strahlung gesundheitliche Folgen haben: Um möglichen gesundheitlichen Risiken vorzubeugen, empfiehlt das BfS, die persönliche Strahlenbelastung durch eigene Initiative zu minimieren.[13] [14]

Eine Wirkung elektromagnetischer Felder ist die Erwärmung von Gewebe. Der zugehörige Prozess heißt dielektrische Erwärmung. Als besonders gefährdet gegenüber dem thermischen Effekt gelten die Augenlinse und anderes schwach durchblutetes Gewebe, denn zusätzlich entstehende Wärme kann dort nur vermindert durch Blutgefäße abgeführt werden. WLAN erzeugt aber bei den maximal zulässigen Strahlungsleistungen (siehe oben unter EIRP) selbst in unmittelbarer Nähe zur Antenne Leistungsdichten, die unter den Expositionsgrenzwerten, z. B. nach BGV B11,[15] liegen. Eine nennenswerte Erwärmung kann damit nicht herbeigeführt werden.

Siehe dazu auch: Elektromagnetische Umweltverträglichkeit.

es soll Menschen geben, die wirklich darunter leiden. Es ist kranken Menschen nicht damit geholfen, wenn man sie mit ihrem Leiden nicht ernst nimmt.

Ist ne ähnliche Diskussion, wie mit dem Rauchen. Es gibt Menschen, die haben kein Problem damit, wenn andere Menschen rauchen - und dann gibt es Menschen mit Asthma. Sag mal einem Asthmatiker: "Huste doch nicht so laut, ich will in Ruhe meine Zigi rauchen!" während er schon am Boden liegt, weil er keine Luft mehr bekommt.
Ist mal ein überspitztes Beispiel. Aber Menschen sind nun einmal unterschiedlich empfindlich, wenn es um Störungen des Körpersystems geht.

Das weiss ich auch das diesen Menschen damit nicht geholfen ist, nur sollten diese Menschen es auch hinterfragen, ob es überhaupt damit zusammenhängen kann, oder ob es doch nur "eine zu leicht gemachte Eigendiagnose"...

Nein er meinte die Abteilung "Diskussion bezüglich Gesundheitlichen Schäden".
Nun gut... ich hab bereits x solcher Seiten gelesen, ganze Nächte durch.
Pro und Contra.

Kleine unabhängige Labors beweisen sehr schwere "Gehirnstörungen" durch diverse Strahlen - der Staat und die Unternehmen selber widerlegen sie.
Und so ist es in jedem Bereich!
In Deutschland und der Schweiz obendrein auch noch beim Thema AKW`s - wie erwähnt.

Wie auch immer - ich bin keine Wissenschaftlerin!
Und ich bin keine Esoterikerin!
Ich bin ebenfalls nicht hysterisch oder sonstwas!

ABER:
Wenn du so ein Kind mit aufgeschwemmtem Kortison Gesicht siehst, die ratlosen Eltern kennst - und mitkriegst was da rundherum los ist, dann stellst du diese ganzen "das ist nicht gefährlich" Aussagen in Frage, definitiv!

Und mit diesen Statistikverblendungen kannst du mir aufhören, von wegen Bevölkerungsdichte ist gestiegen - oder früher hat es nicht so viele Studien gegeben, etc.
Zufällig ist eine sehr gute Bekannte von mir Oberärztin auf einer führenden Kinderkrebsstation in Oberösterreich.
Deren Aussagen sprechen Bände - und die arbeitet seit fast 25 Jahren dort.
Vor 3 Monaten hat sie ihren Job gekündigt und ist seither in Betreuung, weil sie mit dem ganzen nicht mehr zurecht kommt.

Die Stationen sind überfüllt mit kaputten Kindern und Eltern, aber "wireless" ist genauso unschädlich wie ein AKW, welches 5km entfernt steht.

Ich kanns nicht beweisen - und wie gesagt - ich will mich auch gar nicht mehr allzuviel damit beschäftigen, da es eh keinen Ausweg gibt.
Jedenfalls sind MEINE Wireless Geräte und sämtliches Zeugs daheim Abends ausgeschaltet, mehr kann man nicht tun.

@ Engineer: Wieso kriegt also ein Kleinkind Stammhirnkrebs?

Und noch was: Lies mal den von dir reinkopierten Text GENAU.
Da stehen Floskeln wie "eine nennenswerte Erwärmung kann nicht herbeigeführt werden".
Genau darum gehts!
Haben wir halt eine permanente "nicht-nennenswerte" Strahlung rund um uns!
Jeder Onkel Doktor wird dir sagen, dass genau diese kaum nennenswerten Strahlendosen für den menschlichen Organismus das Problem sind.

Werbung:
Nein er meinte die Abteilung "Diskussion bezüglich Gesundheitlichen Schäden".
Nun gut... ich hab bereits x solcher Seiten gelesen, ganze Nächte durch.
Pro und Contra.

Kleine unabhängige Labors beweisen sehr schwere "Gehirnstörungen" durch diverse Strahlen - der Staat und die Unternehmen selber widerlegen sie.
Und so ist es in jedem Bereich!
In Deutschland und der Schweiz obendrein auch noch beim Thema AKW`s - wie erwähnt.

Wie auch immer - ich bin keine Wissenschaftlerin!
Und ich bin keine Esoterikerin!
Ich bin ebenfalls nicht hysterisch oder sonstwas!

ABER:
Wenn du so ein Kind mit aufgeschwemmtem Kortison Gesicht siehst, die ratlosen Eltern kennst - und mitkriegst was da rundherum los ist, dann stellst du diese ganzen "das ist nicht gefährlich" Aussagen in Frage, definitiv!

Und mit diesen Statistikverblendungen kannst du mir aufhören, von wegen Bevölkerungsdichte ist gestiegen - oder früher hat es nicht so viele Studien gegeben, etc.
Zufällig ist eine sehr gute Bekannte von mir Oberärztin auf einer führenden Kinderkrebsstation in Oberösterreich.
Deren Aussagen sprechen Bände - und die arbeitet seit fast 25 Jahren dort.
Vor 3 Monaten hat sie ihren Job gekündigt und ist seither in Betreuung, weil sie mit dem ganzen nicht mehr zurecht kommt.

Die Stationen sind überfüllt mit kaputten Kindern und Eltern, aber "wireless" ist genauso unschädlich wie ein AKW, welches 5km entfernt steht.

Ich kanns nicht beweisen - und wie gesagt - ich will mich auch gar nicht mehr allzuviel damit beschäftigen, da es eh keinen Ausweg gibt.
Jedenfalls sind MEINE Wireless Geräte und sämtliches Zeugs daheim Abends ausgeschaltet, mehr kann man nicht tun.

@ Engineer: Wieso kriegt also ein Kleinkind Stammhirnkrebs?

.....sicher nicht wegen WLan.....

Zurück
Oben