"Elektrosmog ist halt doch nur Einbildung"

nachgewiesene, fühlbare auswirkungen von elektrosmog:

Unruhezustände
Schwindel
Lernstörungen und Hyperaktivität bei Kindern
Gedächtnisstörungen
Schlaflosigkeit
verminderte Leistungsfähigkeit
Kopfschmerzen
Migräne
Depressionen

erwiesen / bewiesen durch, von der EU anerkannten, studien - durchgeführt von diversen forscherteams in ganz europa

http://www.bioinitiative.org/report/index.htm
http://www.verum-foundation.de/cgi-bin/content.cgi?id=euprojekte01

alleine das tausende menschen unter einer anerkannten krankheit namens:
"elektro-hypersensibilität" leiden - also genau das, was du als "einbildung" bezeichnest, stellt deine kindische ausführung hier ad absurdum

Diejenigen brauchen sich nur bei mir zu melden und den Test machen!

Und wieder mal der Obergscheide mit seinem Senf!
Hättest Dir auch mal durchlesen sollen deine Links jungchen,
Stell Dir vor das bei Tieren was verändert wenn man Sie pulsmodulierter Mikrowellenstrahlung aussetzt, das würdest du auch, kannst auch selbst probieren, Mikro auf Kopf rein Mikro Ein!

Es geht hier darum das sehr viele, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit (dürfte dir ja bekannt sein) den "Wichtschaß" raushängen lassen, und herumlaufen und behaupten sie spüren elektrische Leitungen und oder Strahlen Ihres Handies!
Für mich ist das Wichtigtuerei und keine Krankheit!

Ich weiss das der Threadtitel nicht ganz korrekt ist aber naja.....

Werbung:
Lies mal das...

Steht unten NICHT ERWIESEN!

http://www.planet-wissen.de/natur_technik/energie/elektrosmog/index.jsp

Da du ja ein kleiner Google Anhänger bist!

http://www.google.at/search?hl=de&s...von+elektrosmog+nicht+erwiesen&meta=&aq=f&oq=

Da du ja auf dem Gebiet der Elektrotechnik ein ziemlicher Tieffliger bist hab ich da auch was für dich....

http://mitarbeiter.fh-heilbronn.de/...gen_und_Felder/Folien_3_2_2_T1_Magnetfeld.pdf

Tust ein bischen rechnen mit Beispielen...dann Vergleichen mit Grenzwerten...und dann gibst deinen Senf dazu!

Und noch was für die Elektrosensibelchen unter Euch:
1. Die Einführung des Elektroautos ist bestimmt Euer Untergang!:banane:
2.:Beim Abschirmen von Magnetfeldern sollte der Schirm geerdet sein (Das steht leider nicht auf Euren Verschwörungs Seiten);)
3.: Man sollte überlegen das Erdmagnetfeld zu bekämpfen!:D
4.:KEINER von denen verzichtet auf Strom!:wut1:

Von was redet ihr nun eigentlich im direkten?
Weil ich ihr solltet mal zwischen Elektro & Strahlungssmog unterscheiden - sofern es das zweite Wort überhaupt gibt :)

Wie komm ich auf das?
Ich glaube kaum dass "Strom", bzw. mit Strom betriebene Geräte irgendwen stören. Leitungen usw. eingeschlossen.
Problematisch wird die Sache allerdings, sobald Akku`s im Spiel sind - und natürlich auch Geräten wie 24" Monitoren und ähnlichen Sachen, die eine enorme Abwärme haben.
Blödes Beispiel: Riesiger PC Monitor, welcher 2 Stunden lang unter Vollast eines PC Spieles läuft. Die Abwärme ist definitiv zu spüren - und ob man dies nun als Strahlung definiert oder nicht, sei dahingestellt.
Jedenfalls beeinträchtigt das uns Menschlein - und ich würde sagen mehr als uns lieb ist.

Ähnlich schaut es nun mit Handies aus:
Punkt 1 - und ja vor allem Hauptthematik:
Niedrigfrequenzstrahlung! Diese "durchströmt" das menschliche Dasein permanent!
In Kombi mit "Wärme", welche man sich idealerweise noch 40min oder 2h ans Ohr hält, absolut "gesund".
Sache ist die - bei Erwachsenen wird sich nicht mehr viel tun - Zellteilung abgeschlossen, Hirn ausgewachsen - primitiv ausgedrückt.

Anders bei Kleinkindern!
Grade in den ersten 2-3 Lebensjahren ist das wachsende Gehirn absolut anfällig auf solche Niedrigfrequenzstrahlung!
Wahrscheinlich schon früher. Ein namhafter Wissenschaftler (Name entfallen) hat nen schönen Kommentar gebracht: Werdende Mutter im 6 Monat schwanger, sitzt in der Straßenbahn, rundherum Kids mit aktiven Handies, noch 1-2 Wireless Laptops - und die perfekte Mikrowelle ist fertig!

Tja - wie gesagt: Ich halte nichts von der klassischen und veralteten Ansicht des Elektrosmog.
Inzwischen bedeutet Elektrosmog für mein Empfinden immer mehr "Wireless".
So gut wie jeder Mensch (und jedes Kind) besitzt inzwischen ein Handy - und es stimmt, in öffentlichen Verkehrsmitteln grillen sich die Leute gegenseitig.

Denke das direkte Resultat sind eben die permanent steigenden Krebsraten, welche ja vor allem am Kindessektor HORROR PUR sind.
Gehirntumore bei Kinder unter 5 Jahren steigern sich fast jährlich.
Genauso wie die Besitzer von Handies immer jünger und normaler werden.

Keine Ahnung - vielleicht liege ich damit komplett falsch - UND ich würde mir das sogar wünschen.
Leider habe ich grade selber einen Fall in meinem Umkreis, wo ein knapp 5jähriges Mädchen grade ihre letzten Wochen/Monate erlebt, weil sie ein Stammhirn Tumor plagt.
Und was soll ich sagen? Man forscht halt bestmöglich nach - und es bleiben nicht so viele Möglichkeiten.

Dass bei Stromfluss ein Elektromagnetisches Feld aufgebaut wird, hab ich schon im Physik-Unterricht gelernt.
Dass nicht-destilliertes Wasser auf elektrische Ströme reagiert - ich glaub, das war im Chemie-Unterricht - auf jeden Fall wurde es mir auch in der staatlich anerkannten Schule beigebracht.
Dass der Mensch zu einer sehr hohen Prozentzahl aus Wasser besteht, lernte ich im Bio-Unterricht.

Ich schliesse daraus, dass der menschliche Körper durchaus auf Elektrizität reagieren kann und es auch tut - auch wenn es viele gar nicht bewusst merken.

Leider habe ich grade selber einen Fall in meinem Umkreis, wo ein knapp 5jähriges Mädchen grade ihre letzten Wochen/Monate erlebt, weil sie ein Stammhirn Tumor plagt.
Darf ich fragen, wie die Handynutzung der Familie und auch des Mädchens persönlich vor der Erkrankung war?
Ist ja Deine Theorie, dass es daran liegt - nun bin ich neugierig, ob sich das deckt....

Dass bei Stromfluss ein Elektromagnetisches Feld aufgebaut wird, hab ich schon im Physik-Unterricht gelernt.
Dass nicht-destilliertes Wasser auf elektrische Ströme reagiert - ich glaub, das war im Chemie-Unterricht - auf jeden Fall wurde es mir auch in der staatlich anerkannten Schule beigebracht.
Dass der Mensch zu einer sehr hohen Prozentzahl aus Wasser besteht, lernte ich im Bio-Unterricht.

Ich schliesse daraus, dass der menschliche Körper durchaus auf Elektrizität reagieren kann und es auch tut - auch wenn es viele gar nicht bewusst merken.

Das der menschliche Körper auf Elektrizität reagiert ist bestimmt einleuchtend, jedoch ob es Krankheiten auslöst nicht!

Das der menschliche Körper auf Elektrizität reagiert ist bestimmt einleuchtend, jedoch ob es Krankheiten auslöst nicht!

Wenn das System durcheinander gebracht wird (egal, ob durch Viren, negative Gedanken und Strömungen, die während der Evolution des Menschen noch nicht bekannt waren), dann gerät der Körper aus dem Gleichgewicht und kann krank werden.

Ja natürlich darfst du fragen - kein Probem!
Nur ich tu mir mit der Antwort schwer, ganz ehrlich gesagt.

Habe wie gesagt selber Nächtelang versucht, Gründe und Antworten zu finden, aber die Streuung ist halt enorm.
Vor allem weil es halt 1000 Studien gibt, aber nichts davon wird wirklich begläubigt.
Und so können Tumore ja durch x Faktoren entstehen:
Generelle Umwelteinflüsse, Tschernobylspätfolgen, Vererbung, Ernährung, Strahlung & Elektrosmog...

Tja - diese Antwort geben auch die Ärzte!
Und so kann sich eben jeder selber seine Fragen beantworten.

Aber im Endeffekt hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, zumindest was MEINE Theorie angeht!
Elektromagnetische Strahlung... Gehirnflüssigkeit... permanente Minimaldosis (was viel schlimmer als eine grooße Dosis)... Zellteilung bei Kleinkindern... äußere Umstände wie Stresseinwirkung durch Eltern, Familie, etc... Vererbung...

Die Handynutzung der Familie war/ist meiner Meinung nach UNTER dem Durchschnitt. Allerdings gibt es in derem Umkreis einige Faktoren (kann und will nicht näher ins Detail gehen), die mich immer noch ins grübeln bringen.
Ich sage nur Datenübertragung und Wireless Geräte.

Aber wie gesagt, das ist alles Spekulation.
Im Grunde kann ja ein Impuls zur richtigen Zeit am richtigen Ort genügen, um im Hirn eines Kleinkindes die Zellteilung negativ zu beeinflussen.
Und dann wächst 3-4 Jahre lang ein Tumor mit, der sich dann irgendwann zu Wort meldet - und keiner merkt was.

Leider wird sich daran nichts ändern - im Gegenteil!
Jegliche Studien werden ignoriert und manipuliert.
Genauso wie beim Thema Atomkraft...
Bis heute ist keine Studie veröffentlicht worden, in der Leute in umittelbarer Nähe eines AKW´s untersucht wurden.
Inoffiziell ist es mehrfach bewiesen, dass die Leukämieraten bei den Kleinkindern immens erhöht sind.

Tja... eine Gesellschaft die Expansion über die Gesundheit ihres eigenen Nachwuchses stellt. Dies sollte einem eigentlich zum nachdenken bringen :wut1:

Von was redet ihr nun eigentlich im direkten?
Weil ich ihr solltet mal zwischen Elektro & Strahlungssmog unterscheiden - sofern es das zweite Wort überhaupt gibt :)...eher nicht...

Wie komm ich auf das?
Ich glaube kaum dass "Strom", bzw. mit Strom betriebene Geräte irgendwen stören. Leitungen usw. eingeschlossen....richtig...
Problematisch wird die Sache allerdings, sobald Akku`s im Spiel sind - und natürlich auch Geräten wie 24" Monitoren und ähnlichen Sachen, die eine enorme Abwärme haben.seit wann läuft dein Monitor auf Akku???
Blödes Beispiel: Riesiger PC Monitor, welcher 2 Stunden lang unter Vollast eines PC Spieles läuft. Die Abwärme ist definitiv zu spüren - und ob man dies nun als Strahlung definiert oder nicht, sei dahingestellt....das nennt man Wärmestrahlung...elektrische Energie welche durch Verbraucher in Wärmeenergie umgewandelt wird....
Jedenfalls beeinträchtigt das uns Menschlein - und ich würde sagen mehr als uns lieb ist.blödsinn, du widersprichst dir selbst, oben hast du geschrieben das diese Geräte niemanden stören, also wie jetzt?

Ähnlich schaut es nun mit Handies aus:
Punkt 1 - und ja vor allem Hauptthematik:
Niedrigfrequenzstrahlung! Diese "durchströmt" das menschliche Dasein permanent!inwiefern und von welchen Quellen ausgehend?
In Kombi mit "Wärme", welche man sich idealerweise noch 40min oder 2h ans Ohr hält, absolut "gesund".Kenn kein Handy das ne Ohrheizung eingebaut hat....
Sache ist die - bei Erwachsenen wird sich nicht mehr viel tun - Zellteilung abgeschlossen, Hirn ausgewachsen - primitiv ausgedrückt.
Das einzige was bis jetzt über Handies lückenlos bewiesen wurde ist, das nach dem Telefonieren die Hirnströme etwas verändert sind für ne halbe Stunde circa, jedoch geht von dieser Veränderung keine gesundheitliche Bedrohung aus! - Das ist nunmal Fakt!

Anders bei Kleinkindern!
Grade in den ersten 2-3 Lebensjahren ist das wachsende Gehirn absolut anfällig auf solche Niedrigfrequenzstrahlung!...dachte Handys haben eine hochfrequente Strahlung???????????
Wahrscheinlich schon früher. Ein namhafter Wissenschaftler (Name entfallen) hat nen schönen Kommentar gebracht: Werdende Mutter im 6 Monat schwanger, sitzt in der Straßenbahn, rundherum Kids mit aktiven Handies, noch 1-2 Wireless Laptops - und die perfekte Mikrowelle ist fertig!absoluter Schwachsinn was du da sagst, tut mir leid, aber wirklich!

Tja - wie gesagt: Ich halte nichts von der klassischen und veralteten Ansicht des Elektrosmog.
Inzwischen bedeutet Elektrosmog für mein Empfinden immer mehr "Wireless".
So gut wie jeder Mensch (und jedes Kind) besitzt inzwischen ein Handy - und es stimmt, in öffentlichen Verkehrsmitteln grillen sich die Leute gegenseitig.Also ich hab davon noch nichts gemerkt.....

Denke das direkte Resultat sind eben die permanent steigenden Krebsraten, welche ja vor allem am Kindessektor HORROR PUR sind....könnte das vielleicht mit den kontinuirlich steigenden Bevölkerungsrate zutun haben????????.....ach ne kann ja nicht sein das hät nämlich nichts von irgendwelchen VT zutun...
Gehirntumore bei Kinder unter 5 Jahren steigern sich fast jährlich.
Genauso wie die Besitzer von Handies immer jünger und normaler werden....die erste "Wahre Aussage" im Text...

Keine Ahnung - vielleicht liege ich damit komplett falsch...so siehts nunmal aus.. - UND ich würde mir das sogar wünschen.
Und was soll ich sagen? Man forscht halt bestmöglich nach - und es bleiben nicht so viele Möglichkeiten.

Es ist ja auch viel interessanter sich irgendwelchen Verschwörungstheorien anzuhängen als bei der Realität zu bleiben!
Ein 5 Jähriges Mädchen muss aber schon fleissig telefoniert haben, wenn es so jung schon einen Tumor hat......glaub die Geschichte nicht ganz, aber naja.....

Werbung:
Wenn das System durcheinander gebracht wird (egal, ob durch Viren, negative Gedanken und Strömungen, die während der Evolution des Menschen noch nicht bekannt waren), dann gerät der Körper aus dem Gleichgewicht und kann krank werden.

Wie du sagst....KANN.....nur ist es nicht bewiesen......und darum gehts mir eigentlich.....nur um irgendwelche Wichtigtuer die herumlaufen und so ne Kacke von sich geben bezüglich Elektrosmog und Hypersensible Stromspüranten...

Zurück
Oben