Von was redet ihr nun eigentlich im direkten?
Weil ich ihr solltet mal zwischen Elektro & Strahlungssmog unterscheiden - sofern es das zweite Wort überhaupt gibt
...eher nicht...
Wie komm ich auf das?
Ich glaube kaum dass "Strom", bzw. mit Strom betriebene Geräte irgendwen stören. Leitungen usw. eingeschlossen.
...richtig...
Problematisch wird die Sache allerdings, sobald Akku`s im Spiel sind - und natürlich auch Geräten wie 24" Monitoren und ähnlichen Sachen, die eine enorme Abwärme haben.
seit wann läuft dein Monitor auf Akku???
Blödes Beispiel: Riesiger PC Monitor, welcher 2 Stunden lang unter Vollast eines PC Spieles läuft. Die Abwärme ist definitiv zu spüren - und ob man dies nun als Strahlung definiert oder nicht, sei dahingestellt.
...das nennt man Wärmestrahlung...elektrische Energie welche durch Verbraucher in Wärmeenergie umgewandelt wird....
Jedenfalls beeinträchtigt das uns Menschlein - und ich würde sagen mehr als uns lieb ist.
blödsinn, du widersprichst dir selbst, oben hast du geschrieben das diese Geräte niemanden stören, also wie jetzt?
Ähnlich schaut es nun mit Handies aus:
Punkt 1 - und ja vor allem Hauptthematik:
Niedrigfrequenzstrahlung! Diese "durchströmt" das menschliche Dasein permanent!
inwiefern und von welchen Quellen ausgehend?
In Kombi mit "Wärme", welche man sich idealerweise noch 40min oder 2h ans Ohr hält, absolut "gesund".
Kenn kein Handy das ne Ohrheizung eingebaut hat....
Sache ist die - bei Erwachsenen wird sich nicht mehr viel tun - Zellteilung abgeschlossen, Hirn ausgewachsen - primitiv ausgedrückt.
Das einzige was bis jetzt über Handies lückenlos bewiesen wurde ist, das nach dem Telefonieren die Hirnströme etwas verändert sind für ne halbe Stunde circa, jedoch geht von dieser Veränderung keine gesundheitliche Bedrohung aus! - Das ist nunmal Fakt!
Anders bei Kleinkindern!
Grade in den ersten 2-3 Lebensjahren ist das wachsende Gehirn absolut anfällig auf solche Niedrigfrequenzstrahlung!
...dachte Handys haben eine hochfrequente Strahlung???????????
Wahrscheinlich schon früher. Ein namhafter Wissenschaftler (Name entfallen) hat nen schönen Kommentar gebracht: Werdende Mutter im 6 Monat schwanger, sitzt in der Straßenbahn, rundherum Kids mit aktiven Handies, noch 1-2 Wireless Laptops - und die perfekte Mikrowelle ist fertig!
absoluter Schwachsinn was du da sagst, tut mir leid, aber wirklich!
Tja - wie gesagt: Ich halte nichts von der klassischen und veralteten Ansicht des Elektrosmog.
Inzwischen bedeutet Elektrosmog für mein Empfinden immer mehr "Wireless".
So gut wie jeder Mensch (und jedes Kind) besitzt inzwischen ein Handy - und es stimmt, in öffentlichen Verkehrsmitteln grillen sich die Leute gegenseitig.
Also ich hab davon noch nichts gemerkt.....
Denke das direkte Resultat sind eben die permanent steigenden Krebsraten, welche ja vor allem am Kindessektor HORROR PUR sind.
...könnte das vielleicht mit den kontinuirlich steigenden Bevölkerungsrate zutun haben????????.....ach ne kann ja nicht sein das hät nämlich nichts von irgendwelchen VT zutun...
Gehirntumore bei Kinder unter 5 Jahren steigern sich fast jährlich.
Genauso wie die Besitzer von Handies immer jünger und normaler werden.
...die erste "Wahre Aussage" im Text...
Keine Ahnung - vielleicht liege ich damit komplett falsch
...so siehts nunmal aus.. - UND ich würde mir das sogar wünschen.
Leider habe ich grade selber einen Fall in meinem Umkreis, wo ein knapp 5jähriges Mädchen grade ihre letzten Wochen/Monate erlebt, weil sie ein Stammhirn Tumor plagt.
Und was soll ich sagen? Man forscht halt bestmöglich nach - und es bleiben nicht so viele Möglichkeiten.