Kondor schrieb:Was ist nur los mit dir?
LG
Das kann ich Dir genau sagen:
Achte auf Dein Handeln. Ich habe keine Lust auf Menschen, die es nötig haben, Anderen hier irgendwelche Intentionen zu unterschieben (wie Du mir vorher). Für mich hast Du Dich mit nur sehr wenigen Aussagen deutlichst geoutet. Allein Deine Einschätzung meiner "Intentionen" zeigt MIR im wesentlichen, was Du von dieser Rückverbindung realisiert hast.
Mir ist auch egal, was Leser darüber denken...DU kannst Dir ruhig darüber im klaren sein, wie ich Dich sehe.
Dein Selbst-Widerspruch ist ein Widerspruch, denn die Seele, als rückverbundene Einheit "re-ligio" ist zwar eine Tatsache (wie Du selber andeutest), aber nicht bewusst bei vielen Menschen...offensichtlich, sonst gäbe es keine esoterischen Bestrebungen. Du bräuchtest Deine Mystik nicht, wenn Du den Auswirkungen dieser Verbindung vollständig bewusst wärest.
Das ist ursprünglich die Idee einer Religion, die sich genau darauf bezog, diese Verbindung in Erinnerung zu bringen (steht sogar auf unserer Website...hast ja gelesen und als "billiges Massenprodukt" bewertet). Offensichtlich fehlt Dir da sogar die Geschichtskenntnis.
"Alte Schule der Weisheit" nennt man diese Art der Religio.
Da die Uridee der Religion bereits diesen Inhalt hat, kann es wohl kaum sinnvoll eine nicht-religionsorientierte Mystik geben.
Denn ein solcher "Mystiker" bräuchte A) weder die Arbeit der Mystik...da er ja der vollen Rückverbindung bewusst IST und somit auch über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen WÜRDE, noch B) bräuchte er dafür einen eigenen Begriff schöpfen. Sinn-Entleert wäre das.
Dann erzähl mir doch mal, was das "Göttliche" zu DEINEM ursprünglichen Verhalten, auch im anderen Erleuchtungsthread, mir gegenüber zu sagen hat?!
Diese Antwort würde mich tatsächlich interessieren...
Liebe Grüße
Qia
