Einstieg in die spirituelle Welt

Kondor schrieb:
Was ist nur los mit dir?

LG

Das kann ich Dir genau sagen:

Achte auf Dein Handeln. Ich habe keine Lust auf Menschen, die es nötig haben, Anderen hier irgendwelche Intentionen zu unterschieben (wie Du mir vorher). Für mich hast Du Dich mit nur sehr wenigen Aussagen deutlichst geoutet. Allein Deine Einschätzung meiner "Intentionen" zeigt MIR im wesentlichen, was Du von dieser Rückverbindung realisiert hast.

Mir ist auch egal, was Leser darüber denken...DU kannst Dir ruhig darüber im klaren sein, wie ich Dich sehe.

Dein Selbst-Widerspruch ist ein Widerspruch, denn die Seele, als rückverbundene Einheit "re-ligio" ist zwar eine Tatsache (wie Du selber andeutest), aber nicht bewusst bei vielen Menschen...offensichtlich, sonst gäbe es keine esoterischen Bestrebungen. Du bräuchtest Deine Mystik nicht, wenn Du den Auswirkungen dieser Verbindung vollständig bewusst wärest.

Das ist ursprünglich die Idee einer Religion, die sich genau darauf bezog, diese Verbindung in Erinnerung zu bringen (steht sogar auf unserer Website...hast ja gelesen und als "billiges Massenprodukt" bewertet). Offensichtlich fehlt Dir da sogar die Geschichtskenntnis.

"Alte Schule der Weisheit" nennt man diese Art der Religio.

Da die Uridee der Religion bereits diesen Inhalt hat, kann es wohl kaum sinnvoll eine nicht-religionsorientierte Mystik geben.

Denn ein solcher "Mystiker" bräuchte A) weder die Arbeit der Mystik...da er ja der vollen Rückverbindung bewusst IST und somit auch über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen WÜRDE, noch B) bräuchte er dafür einen eigenen Begriff schöpfen. Sinn-Entleert wäre das.

Dann erzähl mir doch mal, was das "Göttliche" zu DEINEM ursprünglichen Verhalten, auch im anderen Erleuchtungsthread, mir gegenüber zu sagen hat?!

Diese Antwort würde mich tatsächlich interessieren...:D

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Kondor schrieb:
Qia, bitte lesen was ich schreibe (geschrieben habe):

Zitat von Kondor:
Qia, ich weiß schon, was ich schreibe. Natürlich gibt es eine nichtreligiöse Mystik. Die Seele braucht keine "Religion" - weil sie zum Urgrund direkt rückgebunden ist = "religio". Ja, ja, ich weiß schon: Für dich ist alles Religion - und fertig.

Was ist nur los mit dir?

LG

By the Way: Du schreibst: Die "Seele" braucht keine Religion!

Sag...woher nimmst Du die "Seele" als Begriff/Idee ? Aus der Religion etwa? Ist sie nicht vielleicht ein verstecktes Dogma?
Oder hast Du etwa die Seele in dem Sinne, wie Du sie benutzt, bewiesen?
Hast Du vielleicht mit dem Begriff SEELE Deine Nicht-Religionsorientiertheit schon kontaminiert?

Und wenn die Seele keine Religion braucht, warum GIBT es dann Religion?
Sind die Religiösen Menschen etwa Seelenlos?
Oder hatte die Seele nur Urlaub, als die Religion erfunden wurde?

Oh je...merkwürdige Gefilde, in die mich Deine Aussagen bringen.... :rolleyes:

*abwinkt*
Bist kein guter Spielkamerad.

Qia, ich versteh dich nicht. Eben weil mein „nichtreligiös“ MISSVERSTANDEN werden kann, habe ich ausdrücklich eine (meine) Erklärung („Religion“ versus „religio“) angefügt.
Nochmals: „Religio“(in der Seele/SELBST verankert und direkt an den Urgrund rückgebunden) ist die Ursache für vom ICH-Geist (der nicht direkt rückgebunden, aber von der Seele diesbezüglich diffus angemutet wird ) konstruierte Religionen.
Also: „Religio“ (für mich wichtig) ist die URSACHE für unterschiedliche Religionismen = Religionen (für mich nur interessant) - und nicht UMGEKEHRT.
Auch wenn du dem nicht zustimmst (ist ja dein Kaffee), dürfte spätestens jetzt klar sein, was, im speziellen Fall, mein Hinweis „ich bin ein nichtreligiöser Mystiker“ zu verstehen ist.
Ich nehme aber an, dass du das ohnehin verstanden hast, aber - warum auch immer - auf recht haarige Weise, um es dezent zu sagen, zerreden willst.

LG

Kondor schrieb:
Qia, ich versteh dich nicht. Eben weil mein „nichtreligiös“ MISSVERSTANDEN werden kann, habe ich ausdrücklich eine (meine) Erklärung („Religion“ versus „religio“) angefügt.
Nochmals: „Religio“(in der Seele/SELBST verankert und direkt an den Urgrund rückgebunden) ist die Ursache für vom ICH-Geist (der nicht direkt rückgebunden, aber von der Seele diesbezüglich diffus angemutet wird ) konstruierte Religionen.
Also: „Religio“ (für mich wichtig) ist die URSACHE für unterschiedliche Religionismen = Religionen (für mich nur interessant) - und nicht UMGEKEHRT.
Auch wenn du dem nicht zustimmst (ist ja dein Kaffee), dürfte spätestens jetzt klar sein, was, im speziellen Fall, mein Hinweis „ich bin ein nichtreligiöser Mystiker“ zu verstehen ist.
Ich nehme aber an, dass du das ohnehin verstanden hast, aber - warum auch immer - auf recht haarige Weise, um es dezent zu sagen, zerreden willst.

LG
Kondor ;)

Ich verstehe sehr gut, was du damit sagen willst. Und ich stimme dir auch grossteils zu. Allerdings ist deine Polarsierung und Anfeindung im Gespräch mit QIA ein deutlicher Hinweis dafür, dass diese Vereinigung nicht allzu bewusst ist. Da passt etwas nicht ;)

Caya

Kondor schrieb:

Deine Erklärung ist Widersprüchlich im Kern ihres Aufbaues. Und das würdest Du auch merken, wenn Du Dich mal auf meine Argumentation BEZIEHEN würdest, wie ein KONKRETER Gesprächspartner sowas tut.

Aber ich hab hier mit Dir ne Rechnung offen...Du hast hier behauptungen abgelegt, A) zu meiner Person und B) zu meiner Arbeit.

Wenn Du also Konkret wärest, würdest Du Dich stellen und zwar in einer direkten und aufeinander bezügliche Argumentation! Oder kannst Du das nicht? Mystiker?
Jeder tibetische Mönch lernt das.

Nochmal: Seele ist ein Konstrukt aus den Lehren der, wie Du es nennst: "Religionismen"

Allein den Bezug auf die Seele anzudeuten ist schon ein Beweis dafür, dass Du Dich auf ursprüngliche "Religionismen" DIREKT beziehst und einfach NUR die Begrifflichkeiten zurechtredest, damit der "nicht-religionsorientierte Mystiker" als Konstrukt stimmig wird. Billige Angelegenheit.

Ich sagte bereits, wie ich Re-Ligio sehe, nämlich ebenfalls als Wurzel der Religionismen, was ebenfalls auf unserer Website zu lesen ist, die Du bereits bewertetest, als "Esoterisches Massenprodukt"

Aber gerade diese unsere (Deine und Meine) Übereinstimmungen in der Bentutzung des "Religio"-Begriffes macht Dich ja selber entweder zum "Massen-Produktsesoteriker" (als den Du unsere Arbeit bewertetest) oder Deine Benutzung des Seelen-Begriffes lässt Dich inkonsquent in der Zusammenführung Deiner Begrifflichkeiten werden, worauf letztlich eine Konsequente Deutung hinführt.

Denn letztlich entsteht DEIN gesamtes Konstrukt...denn es ist ebenfalls nicht mehr als ein Konzept/Konstrukt, was Du ja bei anderen Kritisierst, aus zusammen gesammelten Begrifflichkeiten die Dir aus "Religionismen" zugekommen sind, denn bereits die ursprüngliche Idee des "Re-Ligio" wurde in einem Religionismus übertragen...und das ist viele Tausende Jahre her. Wie gesagt nannte man das "Weisheitsschule".

Du bist Dein eigener Kritikpunkt...und das auch noch auf dogmatisch "Nicht-religiöse" Weise. Also behalt den Projezierten Müll auch bei Dir, wenn Du Dich nicht auskennst in aller Eiligkeit.

Dies überreiche ich Dir hiermit als Geschenk für Deine unsachliche Kritik.

Spieglein Spieglein. :D

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

hi QIA S.O.L

hmmm............
http://smileys.*************.com/cat/36/36_5_7.gif Warum regst Du dich so auf?

@Karuna
http://smileys.*************.com/cat/36/36_12_11.gif Da nützen Rescue Mittelchen nichts mehr......

& Geniesst doch alle diesen Wunderbaren sonningen Tag
http://smileys.*************.com/cat/36/36_20_6.gif

lg
Marduk

Marduk schrieb:
hi QIA S.O.L

hmmm............
http://smileys.*************.com/cat/36/36_5_7.gif Warum regst Du dich so auf?

Hey...

Wäre die Frage: "WOZU..regst Du Dich so auf ?", nicht angebrachter? :D

Es sieht tatsächlich nur so aus, als wäre ich unbedingt aufgeregt...
Es ist allerdings eher der Fall, dass das ein FAST unemotionales Dekonstruktionsmuster (ganz ohne Emo funzt das nicht so gut..*g*) für unsachliche Kritiker ist, an dem ich ein gewisses Interesse hege.

Nämlich das, dass sich Kritiker die nicht denken, bevor sie wen anblähen, beim nächsten Mal einfach mal mehr vernünftigen Aufwand in ihre Kritik verwenden.

Ich halte das Ignorieren solcher Verhaltensweisen durchaus nicht immer für sinnvoll.

Liebe Grüße
Qia
P.S.: Danke der Nachfrage... :)

Okay, Qia, du willst nicht verstehen - auch gut(grins)! Und deine "Fragen" habe ich, allerdings von dir systematisch überlesen, ohnehin schon hinreichend beantwortet.

LG

Kondor schrieb:
Okay, Qia, du willst nicht verstehen - auch gut(grins)! Und deine "Fragen" habe ich, allerdings von dir systematisch überlesen, ohnehin schon hinreichend beantwortet.

LG

jetzt misch ich mich naseweiss auch mal ein:
Kondor, ist für dich Religio massgebend?
denn Religion ist für mich religio
das andere ist Konfession
an was glaubst du?
an einen Urgrund?
ist das alles?
so ne Art
intelligente Software...
und wir sind die Hardware?

Willigis Jäger

Auf dem Grund des Bechers wartet Gott

Wie die Naturwissenschaft die Erfahrung der mystischen Spiritualität bestätigt

In einem Ihrer Bücher schreiben Sie: "Jeder spirituelle Weg sollte auch von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen begleitet sein". Was ist der Grund für diese Aussage?

Ich gehe davon aus, dass die wesentlichen Impulse für die zukünftige Entwicklung des Geistes von den Naturwissenschaften ausgehen werden. Ich vermute, dass es zu einer Wiederentdeckung der Metaphysik kommen wird, aber nicht Philosophen oder Theologen werden sie auf den Weg bringen, sondern Physiker und Biologen. Sie nämlich sind es, die im Zuge ihrer Grundlagenforschung mehr und mehr an die Grenzen des Denkens geraten. Dort begegnet ihnen eine Wirklichkeit, die sie weder anzweifeln noch mit den Mitteln der Logik und des analytischen Denkens begreifen können. Max Planck etwa hat einmal bekannt: "Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und dann nicht mehr weiterdenken konnte. Wir hören alle viel zu früh auf zu denken". Und nicht nur ihm ist es so ergangen. Auch andere Naturwissenschaftler wie Erwin Schrödinger, Wolfgang Pauli oder Albert Einstein haben sich im Laufe ihres Forschens der Religion - genauer: der Mystik - genähert. Von Werner Heisenberg stammt der prägnante Satz: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."

http://www.kirchameck.de/Meditation5.html

ehrlich gesagt bin ich zu einfältig darüber
schwebend um deine Disskussion mit QIA
zu verstehen... :daisy:

habt ihr wirklich so verschiedene Standpunkte?
kann nit verstaan
Karuna :kiss4: :daisy: :kiss3:

Werbung:
Ich warte schon lange auf sie. Ich habe die Sicherheit, dass sie kommt, genau so wie ich es im Orakel bei meiner Tante Chinchita sah.

Meine Tante hatte einen seltsamen Traum, über eine der letzten Sonnenjungfrauen des großen Atahualpa
So wie früher unsere Ahnen, fasteten wir einige Tage, unterzogen uns den Waschungen und Reinigungsriten. Dann kleideten wir uns in weiße Gewänder und setzten uns vor das Feuer, wo Tante Chinchita getrocknete Kräuter hineinwarf. Wir kauten Coca Blätter, gaben etwas Asche in den Mund, um so die heilige Coca Pflanze wirken zu lassen.

Dann, nach einiger Zeit, kamen die Bilder. Wir sahen sie gemeinsam in den Flammen des Feuers.
Du bist Huayna, sprach meine Tante in Trance zu mir. Der letzte Nachfahre der Inka Könige.
Du wurdest als achtjähriger Junge, zusammen mit den fünfhundert Sonnenjungfrauen aus dem Tempel von Cuzco nach Macchu Picchu gebracht und dort vor Pizzaro und seinen Konquistadoren versteckt. Das war im Jahre 1531, noch bevor der große Sonnenkönig Atahualpa, dein Vater von den Spaniern gefangen genommen wurde.
Es entstand in Macchu Picchu eine zarte Liebe zwischen dir und jener Sonnenjungfrau. Sie war eine
Prinzessin, aus edlem Geblüt und deiner würdig. In Euch hat das kostbare Blut der Inkakönige weitergelebt bis zum heutigen Tag.
Tante Chinchita beschrieb in aller Deutlichkeit das Gesicht der Prinzessin Capacati: „Sie sieht heute anders aus...“ Und da konnte auch ich sie in den Flammen sehen. Blonde Haare umrahmten ein Gesicht mit hohen Backenknochen. Ich blickte in liebevolle, wasserblaue Augen, in die ich mich gleich verliebte.
„Zuerst werden ihre Brüder kommen“, keuchte sie. Meine Tante war in tiefer Trance. Schweißperlen tropften von ihrer Stirn. „Ich warne dich Huayna“, rief sie aus. „Sie wollen den Tod ihres eigenen Vaters und bringen Verderben, gebe acht auf das, was sie tun.“
Dann schlief Tante Chinchita tief und fest bis zum nächsten Tag ein.
Ja, dachte Huyana, Ihre Brüder kamen bereits, zwei nichtsnutzige Teufel. genau wie Tante Chinchita es im Feuerorakel sah. Ich begegnete ihnen in Cuzco, auf der Plaza Huacaypata. Um sie zu prüfen, trug ich ärmliche Kleidung und bot ihnen meine Dienste an. Sie hatten bereits einen Führer aus Lima dabei, ein Spanier. „Scher dich weg Indio“, zischte er mir zu. Die beiden Gringos schauten an mir vorbei, als gäbe es mich nicht.
„Vaia para el infierno“, murmelte ich und wusste, der Fluch würde sich erfüllen. Sie sollten zur Hölle fahren.
Huayna lächelte. Er saß am Ufer des Titicacasees auf der Sonneninsel. Dort wo er Capacati erwartete. Das Orakel sprach, dass sie aus La Paz, zusammen mit einer Freundin, hier eintreffen würde. Im Monat Kojay Raymi. Der Monat September, der jetzt begann.

Text von Karuna :daisy:

für El-Condor...
fliege hoch oben am Himmel
den Göttern so nah
wie die Berge der Anden :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Zurück
Oben