stimmt, jedoch haben viele Menschen nicht den spirituellen Zugang oder beschäftigen sich nicht damit, um das zu wissen oder zu erfahren. Daher würde ich schon sagen, dass das Gefühl von Einsamkeit in akuten Fällen dazu führen kann, dass die Person sich mental so schwach fühlt, dass der Lebenswille darunter leidet.
Es ist keine direkte Todesursache aber kann den Prozess verschlimmern, wie zum Beispiel mangelnde Hygiene oder zu wenig essen, falls jemand gesundheitliche Einschränkungen hat.
Das ist die derzeitige traurige äußere Realität, das ist wahr, aber wie ich finde, ist es so irgendwie nicht richtig. Ich erlaube mir mal, hier leise schriftlich zu sprechen, ich frage mich dazu was, eins nach dem andren:
Hm, wäre es denn nicht eigentlich ein Leichtes, dem abzuhelfen, wenn in den Massenmedien wenigstens zu einem kleinen Anteil ganz schlichte Informationen dazu erhältlich wären, wie man einen spirituellen Zugang finden kann?
Und angenommen, zu dem kleinen schlichten Anteil an solchen Informationen, die einen Hinweis darauf geben, dass es noch mehr als die physischen Dinge gibt und niemand in Einsamkeit krank werden und siechen und daran sterben muss, würde sich dann noch dazu ein Paradigmenwechsel gesellen, der die Masse an nutzlosen, depressionsfördernden, brutalen und entmenschlichendem Dramen in den Medien zum Verschwinden brächte, wäre das nicht auch möglich? Statt "verzag und stirb" lieber ein "schöpfe Mut und lebe".
Wenn sich nun der Paradigmenwechsel abzeichnete und man erkennen könnte, wie viele begeisterte Konsumenten existieren für solcherart Informationen, die Hoffnung geben statt sie zu erodieren mit dem panikschürfenden Geplärre, dann wäre vielleicht ein Geschäftsmodell erkennbar für diejenigen die "Nachrichten" produzieren, und dann bestünde eine Chance, dass die kleinen feinen Informationen ihren Weg finden zu den Menschen?
Ja, ist denn Humor nicht auch lebensnotwendig und lässt es sich unter der Narrenkappe nicht auch freier atmen und denken?
Könnte dann vielleicht ein feiner schlauer Humor die kleinen feinen Informationen zu den Gemütern der Menschen transportieren und so unentdeckt bleiben von tumben nackten Kaisern?
Wär das nicht ein Weg und würde der nicht wunderbar funktionieren, wenn er nicht laut weitergesagt wird, sondern weiter gedacht und von Herz zu Herz bewahrt und weitergegeben würde?
Ich glaub schon.
Alles Liebe