Einige provokante Thesen zum Schamanismus, Teil 1: Keine Krafttiere

Ab dem ersten März hab ich die staatliche Lizenz, ausführende Gewalt zu sein, das kommt meinem Clan und sogar Yidam entgegen. Leider wenig Natur, viel Natodraht und Panzerglas, aber reichlich böse Geister. Die Berge wären netter, aber der Auftrag lautet anders. Eigentlich schon seit vielen vielen Jahrunderten, pfffh.
Immer diese Gewalt, ich hab keinen Bock mehr drauf.
Nächstes Mal will ich auch mit Feen arbeiten, pfffh
Das erinnert mich jetzt stark an John Sinclair, hab ich als Kind immer aus Vaters Kiste gemopst.
Ich glaub, da hab ich mir nen Schaden geholt.

Werbung:
Ab dem ersten März hab ich die staatliche Lizenz, ausführende Gewalt zu sein, das kommt meinem Clan und sogar Yidam entgegen. Leider wenig Natur, viel Natodraht und Panzerglas, aber reichlich böse Geister. Die Berge wären netter, aber der Auftrag lautet anders. Eigentlich schon seit vielen vielen Jahrunderten, pfffh.

Ja, ich habe die Nase auch voll von all der Gewalt, in all ihren Emanationen.
Als "ausgebildetes" Luftzeichen wirst du wohl so manches Dunkelwesen mit dem Liebreiz deiner Worte bekehren dürfen :D.

Du tust ja immer was du willst :nudelwalk.
Ich sagte ja schon das das nix gescheites ist :cool:.

Ist das ne Vaterseite? Oder die erwählte Seite der Mutter? Richten ist mir bekannt und nervig gleichermaßen.
Die Berge sind mir als Lebensraum gesperrt, Plaisier OK, aber eben nicht mehr, keine Dauer, habs versucht, aber wieder fail und >> Norden/Geist/Langeweile/ausgebremst. Ich wohne regionsmäßig mitten in der Natur, aber es ist genau hier am Wenigsten davon - weiter drumherum Wälder und Wiesen/angenehme Süße - hier Asphalt und BASF-gespritztes Kulturprofitland. Alter...
Gerade aktuell wird ein Reststück OrtsVerwilderung der Bebauung und Kultur anheim gegeben. Konnte es bespuckt hinauszögern, aber genau in diesen Tagen nicht länger verhindern. Lausige Magierin oder doofer Auftrag. Einfach provokant. :sick: :mad:

Werbung:
Wir können schon mal festhalten: Teil 1, doch Krafttiere, heißen aber Spirits:cool:

Hier vielleicht dann noch einmal in Stichworten:

Krafttiere= einfacher Zugang zu schamanischer Welt, angesprochen zumeist der Tonal-Aspekt desselben, relativ leicht zu bekommen, als schamanische Technik nutzbar - Vieles wird auf ein paar wenige leicht erlernbare Dinge reduziert

Spirits=nahezu Alles, was so rumläuft, weil die schamanische Sicht der Welt von einer geistig belebten Natur und Wirklichkeit ausgeht

Bewusstseinszauber, Feen, verschiedene Arten von Verbündeten, Schutzgeist, Hilfsgeister, magische Felder und Wesen, veränderte Aufmerksamkeiten, direkter Zugang zur Kraft und zum magischen Gegenüber, holistische Vision, Einweihungsweg, Magie und Ekstase als bestimmende Merkmale des Schamanismus, tiefe Hingabe an den Weg der Kraft als Voraussetzung,...= nicht ganz so leicht erlernbar, Zugang manchmal ein wenig gefährlich und es braucht auch ein gewisses Wissen um die jeweiligen magischen Tore zu öffnen, der Nagual-Aspekt im Schamanismus dabei mindestens ebenso gegenwärtig wie der Tonal-Aspekt,....

Was daran verleitet Dich da irgendwo zur Annahme, dass das Alles dasselbe ist?

Zurück
Oben