Eingreifen

Werbung:
Nein, aber gelesen!
Schade.
Ich wollte aber das du es hörst.
Soweit zur Multidimensionalität.
Es wird viel geplaudert, aber wenig ehrlich gearbeitet. Das bringt nicht's. Es ist nur ein Faktum für das derzeitig hohe (Luft-Sturm) Gespräche-Potential. Auf dieser Ebene steht die Hermetik.
Hat aber wenig multidimensionalen Zugriff.

Diese Brüche zwischen spirituellen und materiellen Weltbild sind im westlichen Kulturkreis schon sehr markant. Deswegen finde ich diesen Ansatz von Multidimensionalität schon hilfreich!
Ich habe kürzlich auf einen Hinweis von Abba das Buch das Geheimnis des Medizinmannes von Johanna Wagner erworben.
Passend zum Thread beginnt es mit ihrer Einstellung wie sie früher interessiert in die Wildnis guckte und später erschüttert von der Wildnis in die westliche Kultur schaute.
So geht's mir. Ich bin am ständigen Wahrnehmen des was die Impulse für unser Verhalten antreibt.
Das ist nicht zu erklären. Man würde sofort als verrückt abgestempelt werden. Aber Hilfe wird trotzdem angenommen. Is halt so.

Ich habe kürzlich auf einen Hinweis von Abba das Buch das Geheimnis des Medizinmannes von Johanna Wagner erworben.
Passend zum Thread beginnt es mit ihrer Einstellung wie sie früher interessiert in die Wildnis guckte und später erschüttert von der Wildnis in die westliche Kultur schaute.
So geht's mir. Ich bin am ständigen Wahrnehmen des was die Impulse für unser Verhalten antreibt.
Das ist nicht zu erklären. Man würde sofort als verrückt abgestempelt werden. Aber Hilfe wird trotzdem angenommen. Is halt so.
Das ist dann wahrscheinlich der verrückte Montagepunkt.
Kenne das Buch jedenfalls nicht, hört sich interessant an. In einem kulturellen Umfeld in dem die schamanische Tradition sich kontinuierlich vortsetzen konnte, wie es z.B. auch in einigen Gegenden in Südamerika der Fall ist, gibt es dieses Brüche nicht in solch einem Ausmaß. Das ist im westlichen Kulturkreis anders.

Dich macht Deine Beschränktheit aus, eine objektive Wahrheit ist somit für Dich nicht wahrnehmbar.

Höchstwahrscheinlich setzt du Beschränktheit mit Subjektivität gleich? Wie sieht dann objektive Wahrheit für dich aus und bist du kontinuierlich dazu in der Lage dieselbige wahrzunehmen?

Sterben bedeutet, die Beschränktheit aufheben. Es stirbt also die Beschränktheit, eine Notwendigkeit des Eingekörpertseins.

Zeitweise ist dies bestimmt möglich, ob auch dauerhaft im Zustand des Eingekörpertseins?

Werbung:
Das ist dann wahrscheinlich der verrückte Montagepunkt.
Kenne das Buch jedenfalls nicht, hört sich interessant an. In einem kulturellen Umfeld in dem die schamanische Tradition sich kontinuierlich vortsetzen konnte, wie es z.B. auch in einigen Gegenden in Südamerika der Fall ist, gibt es dieses Brüche nicht in solch einem Ausmaß. Das ist im westlichen Kulturkreis anders.

Also als jemand der lebt, aber gestorben ist.
Der an nichts mehr hängt, gibt sich nicht dem Stolz, der Macht, oder der Angst, oder dem Erfolg, oder dem Erschaffen von Etwas hin. Er ist ja Tod, obwohl er lebt. So kann er das Jetzt in seiner Vielfalt wahrnehmen, ohne getrieben zu sein.
In diesem Zustand fühlt man bereits Multidimensional, es fehlt nur die Zuordnung der Zwänge, oder die rote Pille. Jedenfalls ist multidimensionales Fühlen Etwas, was alle können.
Es ist keine Kunst. Es ist eine Sache der Bewusstheit.

Zurück
Oben