Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19 - ja oder nein?

Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19?

  • ja

    Stimmen: 9 25,7%
  • nein

    Stimmen: 22 62,9%
  • ich enthalte mich der Stimme

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe letztes Jahr im Landesdienst im Corona Krisenstab gearbeitet. Damals gab es noch keine Impfung, aber die Zahlen waren niedriger. Es wurde von der Regierung versprochen, wenn wir 70% erreichen, quasi die Herdenimmunitaet, wird alles besser. Diese haben wir bei uns, die Zahlen sind höher als je zuvor.
Ich habe während meiner Arbeit im Krisenstab viele impfbrueche erlebt, viele geimpfte testen sich nie (auch wenn symptomatisch), weil sie nicht müssen. Diese hatten aber oft einen CT-Wert von unter 20, sprich, waren hochansteckend. In den Medien wurde die Impfung als Allheilmittel versprochen, man sei frei, geschützt, und könne es nicht weitergeben. Dass man sich trotzdem anstecken kann, viele keine Antikörper entwickeln, und hoch ansteckend sind, wurde unter den Tisch gekehrt.
Obwohl ich selbst geimpft bin, bin ich gegen die Impfpflicht.

Ich bin aber für einen freien Willen, für gesunden Menschenverstand, für Medien mit objektiver Berichterstattung und für eine Regierung, die bessere Massnahmen beschließt...
 
Nun sieht es so aus:

  1. *
    ja
    5 Stimme(n)
    41,7%

  2. nein
    5 Stimme(n)
    41,7%

  3. ich enthalte mich der Stimme
    2 Stimme(n)
    16,7%
 
Wenn jene Impfungen gegen Pocken verpflichtend waren - warum können es Impfungen gegen Covid dann nicht auch sein?
 
Nun sind sogar 7 von 14 gegen eine Impfpflicht.
Da fällt mir nur noch ein: "Vornehm geht die Welt zugrunde ...."
 
Ich bin gegen eine Impfpflicht weil dieser Impfstoff nicht mit der Masernimpfung zu vergleichen ist.
Jeder Mensch ist anders und wenn Jemand weiß, dass vielleicht eine überwunden Krankheit oder ein schlummernder Schub geweckt werden könnte, muss er selbst entscheiden dürfen.
Das Positive an einer Impfpflicht wäre allerdings, dass der Staat für die Impfschäden aufkommen muss.
 
Ich bin auch für Verstand.
Und der Verstand sagt: Pro Impf-Pflicht
Auch wenn V-Theorien was anderes sagen.

Laufen nun mehr und mehr Leute jenem Attila Hiltmann hinterher?

Ich bin keine V-Theoretikerin. Hättest du meinen Beitrag neutral gelesen, wüsstest du das. Ich denke, extreme, sind im Leben keine gute Antwort.
Es war mir klar, dass mein kritischer Beitrag kritisiert wird, zumal es fast nur mehr 2 Lager gibt, impfen muss oder impfen geht gar nicht. Ich finde es traurig, dass Fakten, die mit medialer Berichterstattung nichts mehr zu tun haben, in unserer Welt nicht mehr zählen. Ich habe ständig mit Leuten zu tun, die mich entweder anfeinden, weil ich geimpft bin, oder anfeinden, weil ich nicht für eine impfpflicht bin. Schade, dass es nur mehr Lämminge gibt, die sich radikalen extremen (egal ob pro oder Contra) anschließen müssen, anstatt sachlich und objektiv dieses komplexe Thema betrachten zu können
 
Werbung:
Ich bin keine V-Theoretikerin. Hättest du meinen Beitrag neutral gelesen, wüsstest du das. Ich denke, extreme, sind im Leben keine gute Antwort.
Es war mir klar, dass mein kritischer Beitrag kritisiert wird, zumal es fast nur mehr 2 Lager gibt, impfen muss oder impfen geht gar nicht. Ich finde es traurig, dass Fakten, die mit medialer Berichterstattung nichts mehr zu tun haben, in unserer Welt nicht mehr zählen. Ich habe ständig mit Leuten zu tun, die mich entweder anfeinden, weil ich geimpft bin, oder anfeinden, weil ich nicht für eine impfpflicht bin. Schade, dass es nur mehr Lämminge gibt, die sich irgendwelche ln radikalen extremen (egal ob pro oder Contra) anschließen muss ssej, anstatt sachlich und objektiv dieses komplexe Thema betrachten zu können
Ich habe deinen Beitrag gelikt weil ich auch irgendwie dazwischen stehe. Allerdings sehe ich es nicht so krass wie du. Es gibt nicht nur 2 Lager. Es kommt dir nur so vor weil diese hauptsächlich die Klappe ausreißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben