Eine Umfrage zum Tag der Deutschen Einheit: Ist die Deutsche Einheit eine gute Sache?

Ist die Deutsche Einheit eine gute Sache?

  • Ja, die Deutsche Einheit ist eine gute Sache

    Stimmen: 4 30,8%
  • Nein, die Deutsche Einheit ist KEINE gute Sache

    Stimmen: 2 15,4%
  • teils/teils

    Stimmen: 2 15,4%
  • die Deutsche Einheit ist mir egal

    Stimmen: 4 30,8%
  • ich enthalte mich der Stimme

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Nur eine einzige Stimme für die Deutsche Einheit?
Sind alle anderen dagegen?
Das mag ich kaum glauben.

Ich habe "teils/teils" angeklickt. Im großen und Ganzen finde ich es eine hauptsächlich gute - ja sogar eine Großartige - Sache. Aber an der Durchführung hätte einiges besser laufen können. Das sage ich ohne zu behaupten, dass ich es besser hinbekommen hätte, wenn ich damsls Regierungsmacht gehabt hätte. So mache ich dann doch ein paar Abstriche zu "nur gut".
 
Nur 2 Leute von 8 meinen, dass die Deutsche Einheit eine gute Sache sei.
Heißt das, dass es tatsächlich 6 von 8 Leuten lieber ist, das Land sei weiterhin in DDR und BRD geteilt?
 
Nur 2 Leute von 8 meinen, dass die Deutsche Einheit eine gute Sache sei.
Heißt das, dass es tatsächlich 6 von 8 Leuten lieber ist, das Land sei weiterhin in DDR und BRD geteilt?

Dieser Umkehrschluss ist nicht korrekt.
Es heißt nur, dass 6 Leute Verwandte in den neuen Bundesländern haben.

Aufklärend,
der Crowley
 
Und eine Stimme sagt, dass die deutsche Einheit KEINE gute Sache sei.
Rückfrage: Warum eigentlich nicht?
 
Der thread wird jetzt sicher wieder, wie die anderen Umfrage Spamthreads, Jahr für Jahr erneut hochgeholt,
um das Umfrageergebnis neuerlich zu erfahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben