Deutsche Einheit?

Das Volk der ehemaligen DDR wollte die Einheit mit der BRD und machte deshalb eine Revolution. Durch die psychologische Unterstützung von Gorbi wurde das SED-Regime überrumpelt.

Den Westdeutschen war diese Einheit überwiegend egal und viele Westler würden diese Wiedervereinigung rückgängig machen, wenn sie könnten.
 
Werbung:
wir wollen doch unterscheiden zwischen Weisheit und Wissen...

wenn es um Weisheit geht, da ist Bücherwissen zweitrangig, einverstanden

Weisheit entsteht durch Erfahrungen. Angelesenes Wissen(bei dem man immer abwägen muß, was denn nun Wirklich Fakt ist und was Interpretation/Meinung /Gesinnung des jeweiligen Autors) kann einen Teil der Weisheit ausmachen, aber Weisheit besteht aus vielen Aspekten, u.a. geerdete und in sich ruhende Intuition...(kannst du die beweisen...?)

wenn man aber sagt: der und der hat dann und dann dass und dass gemacht, dann hilft da nur eins: Belege, Fakten, Quellen, Beweise

lG

FIST

Ausgerechnet in einem Eso-Forum eine solche Aussage...?????:nono:

Ich setze ohne mit der Wimper zu zucken dagegen: Ich behaupte Dinge zu WISSEN ohne daß ich sie anhand von Belegen, Fakten, Quellen, Beweisen...
(3-fache Ausführung mit Kopien und selbstverständlich mit Stempel, nehme ich an????) in irgendeiner Form belegen kann. Mit anderen Worten wolltest du also sagen: Du WEIßT nur was du siehst und bewiesen bekommst???

Fist, Ich bitte dich aber nun wirklich sehr....diese Aussage nochmal sorgfältig zu überdenken...!!!!

Ich bevorzuge dann doch ein Wissen, das in der Lage ist, aus Fakten und Ereignissen Schlüsse zu ziehen, sogar u.U. dann, wenn die sogenannten Beweise mir was anderes "verkaufen" wollen... Beispiele spar ich mir jetzt...

Von daher halte ich die Aussagen von "La Dame" garnicht für so ausgeschlossen, auch wenn ich mir selber darüber noch kein Urteil gebildet habe....aber wenn ich mir die Beteiligten so angucke...hm...

Gruß Luckysun
 
Werbung:
ich selbst komme aus der ex-ddr...
für mich war es eigentlich nie die frage, ob ich deutsch bin oder nicht.
ich bin ein teil dessen, wo ich geboren wurde..wo ist das problem...
ich schäme mich nicht dafür, auch nicht für das, was andere tun.

ja, es gab eine grenze durch deutschland, für ein paar jahre der zeit...
was einzig und allein, dem zweiten weltkrieg und dem herrn hitler und
der daraus resultierenden politik zu grunde liegt.

was ich nicht verstehen kann, wie menschen die einem ursprung,
einem land entspringen, sich als geteilt betrachten. nur weil eine steinerne
mauer, der ideologie gewachsen ist.

persönlich, halte ich es für ziemlich kleinkariert, fremdes gedankengut
zu übernehmen und zu meinen, dass wir so ganz anders wären...
ossis und wessis....und das der eine dem anderen was weg nimmt...
wir sind doch in diesem falle, nur schachfiguren auf dem brett.

ich stell mal einen sack erbsen hierher...wer lust hat kann sie ja zählen....:escape:
Alice die Weltenbürgerin
 
Zurück
Oben