Tag der Deutschen Einheit

Werbung:
in der alten BRD begann damals ja auch Flurbereinigung. Aus kleinen Äckern wurden große Agrarflächen, "störende" Bäume und Sträucher verschwanden. Und die Natur verschwand damit. Mir hat es schon als Kind nicht gefallen und mir taten die Rebhühner und Fasane leid, daß sie und viele andere Tiere, ihren Lebensraum verloren haben dadurch.
Ja, Massentierhaltung lehne ich auch ab.
die Landwirtschaft in der DDR war gegen die Landwirtschaft in der BRD gigantisch. Mir gefällt es einfach nicht, daß z.B. Flugzeuge über die Ackerflächen fliegen und sie mit Chemie besprühen.
das war und ist vielleicht alles sehr fortschrittlich und wirtschaftlich, hat mit Natur- und Tierschutz aber leider gar nichts zu tun!
Jene "Flurbereinigung" hat mir damals schon als Kind ganz und gar nicht gefallen!
 
Wieder"vereinigung" im Jahre 2022

Einfach nur widerlich!

Als die Mauer fiel, hab ich mich so gefreut. Am liebsten wäre ich nach Berlin gefahren und hätte mitgefeiert.
Inzwischen hat wohl jeder seine eigenen positiven wie auch negativen Erfahrungen und Eindrücke gewonnen.
Natürlich ist es gut, dass die Mauer weg ist.
Aber auf sowas wie da oben hätt ich gern verzichtet.
 
Einfach nur widerlich!

Als die Mauer fiel, hab ich mich so gefreut. Am liebsten wäre ich nach Berlin gefahren und hätte mitgefeiert.
Inzwischen hat wohl jeder seine eigenen positiven wie auch negativen Erfahrungen und Eindrücke gewonnen.
Natürlich ist es gut, dass die Mauer weg ist.
Aber auf sowas wie da oben hätt ich gern verzichtet.
Ich habe mich damals ebenfalls gefreut.
Mal von Hasselhoff abgesehen, gab's tolle Mucke obendrauf.
U.a. von Marius Müller Westernhagen. Freiheit wurde zur Hymne einer ganzen Generation.

Heute laufen die Menschen den Faschisten wieder hinterher und wähnen sich wegen des Tragens einer Maske in einer Diktatur. Wollen die Regierung stürzen und haben kein Problem damit sich antisemitischer Narrative zu bedienen.
In Sachsen kaufen Reichsbürger Schlösser.
Neonazis wandern von West nach Ost und siedeln sich zusammen in kleineren Gemeinden an.
Was fehlt ist die Mitte der Gesellschaft, die sich solchen Umtrieben entgegen stellt.

Ja, es ist gut das die Mauer weg ist.
Ob ich mich mit dem Wissen von heute nochmal freuen würde? Aktuell ist das keine Frage, die ich mit ja beantworten könnte oder wollte.
Und auch nichts, was ich feiern wollen würde.
 
Ich habe mich damals ebenfalls gefreut.
Mal von Hasselhoff abgesehen, gab's tolle Mucke obendrauf.
U.a. von Marius Müller Westernhagen. Freiheit wurde zur Hymne einer ganzen Generation.

Heute laufen die Menschen den Faschisten wieder hinterher und wähnen sich wegen des Tragens einer Maske in einer Diktatur. Wollen die Regierung stürzen und haben kein Problem damit sich antisemitischer Narrative zu bedienen.
In Sachsen kaufen Reichsbürger Schlösser.
Neonazis wandern von West nach Ost und siedeln sich zusammen in kleineren Gemeinden an.
Was fehlt ist die Mitte der Gesellschaft, die sich solchen Umtrieben entgegen stellt.

Ja, es ist gut das die Mauer weg ist.
Ob ich mich mit dem Wissen von heute nochmal freuen würde? Aktuell ist das keine Frage, die ich mit ja beantworten könnte oder wollte.
Und auch nichts, was ich feiern wollen würde.
Höcke kommt aber aus Lünen und war später in Hessen Lehrer.
Hier sind nicht alle so. Vielleicht kommt ihr mal her und schaut nicht nur Medien.

Am Montag war bei uns auf der Waldschlösschenbrücke Demo. Da standen 50 Nazis 200 Gegnern gegenüber.
 
Höcke kommt aber aus Lünen und war später in Hessen Lehrer.
Und wo ist er heute?

Hier sind nicht alle so. Vielleicht kommt ihr mal her und schaut nicht nur Medien.
Hat ja auch niemand behauptet.

Am Montag war bei uns auf der Waldschlösschenbrücke Demo. Da standen 50 Nazis 200 Gegnern gegenüber.
Das die Gegendemo dort mehr Teilnehmer hatte als der braune Schmutz ist klasse.
Es macht aber nicht die 10.000de Menschen vom Wochenende wett.
Hast du dir einmal die Rede von Höcke in Gera angehört? Die anderer Redner?
Wie findest du es, wenn Leute kein Problem haben gemeinsam mit richtig weit rechts Seite an Seite zu Laufen?
 
Und wo ist er heute?


Hat ja auch niemand behauptet.


Das die Gegendemo dort mehr Teilnehmer hatte als der braune Schmutz ist klasse.
Es macht aber nicht die 10.000de Menschen vom Wochenende wett.
Hast du dir einmal die Rede von Höcke in Gera angehört? Die anderer Redner?
Wie findest du es, wenn Leute kein Problem haben gemeinsam mit richtig weit rechts Seite an Seite zu Laufen?
Ich höre mir solche Reden nicht an. Ich laufe auch nicht mit solchen Leuten mit. Und es kommen genug aus der restlichen Republik. Gera ist in Thüringen mit einem linken Ministerpräsidenten.
 
Gera ist in Thüringen mit einem linken Ministerpräsidenten.
Gera

Das erinnert mich jetzt sehr angenehm an meine Fahrten nach Thüringen und Sachsen zu Zeiten der DDR und auch nach der Wende.

Aufgereiht wie auf einer Perlenschnur:

Eisenach > Gotha > Erfurt > Weimar > Jena > Gera in Thüringen
Und dann in Sachsen: Dresden > Bautzen > Görlitz.

Zu DDR-Zeiten war ich wohl einer der wenigen Wessis, die in die DDR fuhren, ohne dort Bekannte oder Verwandte zu haben oder hoch-offiziell Mitglied einer "Delegation" zu sein.

Ich fuhr 1977 und danach mehrfach in die DDR, einfach so aus Interesse.
Man brauchte ein Visum dazu damals.

Und im Reisebüro zu Baden-Baden war ich mit meinem Anliegen damals ein Exot.

Alles fuhr nach Marokko und Tunesien und Spanien und Italien und vielleicht auch noch in die Dominikanische Republik, weil das dort halt so "koschtengünschtig" war. Aber wer fuhr in die DDR?

Nur wenige ....
 
Werbung:
Zurück
Oben