Eine Theoretische Frage!

was würde passieren, wenn ein Mensch den ewigen Kreislauf durchbrechen würde, also was ich meine ist, würde ein Mensch den Tod, den ihm vorgelegten Plan Gottes oder der Erzengel entkommen können.
Hallo AlecVentrue,
zum einen weiß kein Mensch wirklich, ob es diesen "Kreislauf" überhaupt gibt. Es sind religiöse oder anderweitig spirituelle Geschichten, und ob sie stimmen, oder auf welche Weise unser oder von einigen der Blickwinkel entstand, kann man nicht sagen. Du weißt auch nicht, ob es einen Gott gibt, und schon gar nicht, ob er irgendeinen Plan hat, genauso auch in Bezug auf die Erzengel. Das sind ja imgrunde so etwas wie "zurechtgelegte" Denksysteme, von Menschen die versuchen, sich etwas vorzustellen, oder sich etwas zu erklären. Andererseits aber streite ich nicht ab, dass manch einer vielleicht tatsächlich Erfahrungen mit "Gott", oder mit "Erzengeln" gemacht hat. Das ist dann meist, würde ich sagen, etwas sehr persönliches.
Es drückt sich halt immer so aus (ist ebenfalls meine persönliche Meinung) wie der Mensch es erfassen oder sich vorstellen kann. Es muss dem Menschen begegnen, ohne dass er durchdreht, und es muss ihn erreichen, dass er es verstehen kann.
Ob der Mensch tatsächlich "sterben" muss, glaube ich persönlich eigentlich auch nicht.
Wir sehen zwar Menschen sterben, bzw. hören wir davon, dass der eine oder andere gestorben ist, und sehen ihn dann allgemein nicht mehr.
Was ist der Tod? Dann meine Frage dazu. Vielleicht ist das Leben ein (groß angelegter) Traum, und wir springen (ohne es zu merken oder uns zu erinnern, von einem Leben in ein anderes. Irgendwie sind wir immer da. Ohne tiefere Bewusstheit (die sich wohl erst allmählich entwickelt), wird der Mensch jedoch darin keinerlei Ordnung oder Zielgerichtetheit erkennen können. Der erste Schritt ist vielleicht, zu glauben, dass da eine höhere Kraft ist, die alles plant und ordnet (ich glaube das ansich auch), der nächste Schritt könnte irgendwann sein (immer entsprechend des Erwachens oder Bewusstwerdens), selbst zu ordnen durch Erkennen. Durch Bewusstwerden ordnet sich das meiste auf natürliche Weise von selbst, das heißt imgrunde und letztendlich, dass "Gott" in alldem so etwas wie die höchste Kraft des ordnenden Prinzips ist, auf dessen Höhe oder Möglichkeit auch ein weiter entwickelter Mensch zugreifen könnte, so er beginnt, sein, und das Leben allgemein zu begreifen.
Dazu gehört halt wahrscheinlich auch neben hoher Intelligenz, Erkenntnisfähigkeit, auch die (umfassende) Liebe.

Auch das sind "nur" Gedanken und Gefühle, über die sich ein Lebewesen irgendwann ein inneres System entwickeln mag, das es als wahr und in der Seele annehmbar empfindet. So oder so, oder vielleicht auch nichts davon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass der Menschliche Körper aus der Natur entstammt, halte ich perönlich für unbewiesenen Schachsinn! Wieso?
Vergleicht mal eure beiden Hände! Und? Genau , alles gespiegelt und gleichmäßig an jeder Hand genau 5 Finger auch bei den Zehen! Alles gleich, wäre an einer Hand/Fuss zwei weniger, dann könnte man sagen, die Natur hat da einen Fehler eingebaut! ABER! Unser Körper ist ein eindeutiges DESIGN, nein, nicht ein Design der Natur und nein wir hatten am Steissbein nie einen Schwanz hinten dran oder eine Flosse, das ist völliger Quatsch.
Ebenso hatte Darvin NICHT RECHT, denn würden wir von AFFEN abstammen, dann könnten ja AFFEN ebenso wie wir SPRECHEN und würden wie wir aufrecht gehen!
Oder habt ihr einen Schimpansen/Gorilla schon Schreiben gesehen? Ich nicht! Nein, die Schmiererei die sie zusammen bringen ist in etwa wie die Zeichnung eines schwer geistig Behinderten!
Nächstes Beispiel, wir haben ja bald 2023, sehr viele wie Elon Musk oder die Japaner haben bereits Robotik und Androiden wie AMECA zu 100% FERTIG!
So, und das ist nicht ungewiß sondern Tatsache, es werden sogar schon für Menschen Ersatzteile in Labors gezüchtet wie Herzen, Nieren, Ohren, sprich ca in 2040 bin ich mir sicher haben die Wissenschaftler einen Weg gefunden, Menschen Implantate einzusetzen, um das Alter weit hinaus zu schieben oder den Tod zu verhindern!
Unmöglich? Und was ist dann mit Nanochips die wunzig klein sind, Elon Musk hat z.Bsp. bereits ein Implantat erfunden gegen Altzheimer, als nächstes findet er bestimmt ein Implantat gegen Epilepsie oder Parkinson danach viell. etwas gegen Krebs usw.
Wer an diesen Fortschritt nicht glaubt, dann sage ich nur 1800 hätte auch keiner an die Apollo Mission geglaubt oder an Mikrochips oder an Computerspiele oder oder oder, die hätten das alles als Fantasie abgetan, so wie es gerne der arme Ahnungslose Kaiser Franz Josef sagte, das alles nur Wolkenkraxelei! Tja lieber Kaiser, jetzt lachen wir dich aus!
Denn moderne Technik kann sehr wohl das Leben verlängern und retten! Und JA, wir waren bereits auf dem Mond Kaiser!

Eine ganz andere Frage bitte!

Werden Mörder eigentlich wiedergeboren oder haben die jegliche Chance auf Reinkarnation verloren?
Und wo genau werden auch unfreiwillige Mörder hingeschickt nach ihrem Tod, also ihre Seelen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlecVentrue,

Dass der Menschliche Körper aus der Natur entstammt, halte ich perönlich für unbewiesenen Schachsinn! Wieso?
Vergleicht mal eure beiden Hände! Und? Genau , alles gespiegelt und gleichmäßig an jeder Hand genau 5 Finger auch bei den Zehen! Alles gleich, wäre an einer Hand/Fuss zwei weniger, dann könnte man sagen, die Natur hat da einen Fehler eingebaut! ABER! Unser Körper ist ein eindeutiges DESIGN, nein, nicht ein Design der Natur und nein wir hatten am Steissbein nie einen Schwanz hinten dran oder eine Flosse, das ist völliger Quatsch.
Es kommt (wohl?) darauf an, für was man die "Natur" hält. Ich halte die gesamte (uns sichtbare und auch unsichtbare) "Natur" für eine Art von Design. So absolut tief in sich ausgeklügelt. Ja, man könnte annehmen, dass da ein bewusster Geist hintersteckt, der zumindest die Richtung und Entscheidung bestimmt, bzw. evtl. eher eine übergreifende allem innewohnende Intelligenz, die aufgrund von Gefühl, Lebenswillen und Kreation immer neue Formen erschafft, sich selbst in allem zu erfahren und "auszudrücken". Letztendlich geht es dann widerum (denke ich mir so), darum, hinter und in alldem immer wieder das großartige und direkte, also auch einfach intensive "Leben" zu erfahren.
Man müsste dafür begreifen, was Leben eigentlich ist. Und es mit Bewusstheit in Verbindung setzen.

Die Frage wäre dann also auch, "inwieweit existiert "Leben" ohne Bewusstheit, also ohne dass irgendwer (oder -was?) es wahrnimmt als Teil der eigenen Bewusstheit?.

Die "Natur" erschafft. Aber was erschafft sie? Sie erschafft wohl imgrunde genau das, was du "siehst" und sehen / wahrnehmen sollst. Dafür formt sie sich in einer (dir vielleicht nicht ganz bewussten) Vollkommenheit, die du nur bestimmen (falls du es in eine bewusste Richtung bringst), aber nicht ergründen kannst. Das Leben offenbart sich dir selbst, als Natur (imgrunde gehört dann dazu auch jedwede "Technik"), aber die Grundlage kannst du nur erkennen und sehen, (und bist oder wärest damit der sogenannte "Schöpfer"), sie aber niemals ins Letzte begreifen, im Grunde nur in Liebe annehmen (oder Staunen oder Faszination) und so SEIN lassen. Ich glaube, was anderes kann / könnte "Gott" auch nicht TUN.


Werden Mörder eigentlich wiedergeboren oder haben die jegliche Chance auf Reinkarnation verloren?
Und wo genau werden auch unfreiwillige Mörder hingeschickt nach ihrem Tod, also ihre Seelen?
Zum einen wissen wir nicht (wirklich), ob es Reinkarnation gibt. Auch wenn es Menschen gibt, die sich scheinbar an "andere" Leben "erinnern", so könnte das auch bedeuten, dass wir sowieso alle in tiefster Weise verbunden sind, und daher jedes Leben egal wo und wie auch immer Teil von uns ist, wer eintaucht in entsprechende Bereiche, erfährt "es".

Wenn jemand einen Mord begangen hat, oder etwas anderes, das wir als sehr schlimm ansehen würden, ist wahrscheinlich der Tod, oder auch das Einschlüpfen in ein anderes Leben, so etwas wie eine hohe geistige, und ganz natürlich erfolgende "Gnade". Es geht darum, letztendlich in ein tiefes Verstehen und daher auch Annehmen jedweder Situationen zu kommen.

Mir fällt dazu ein Traum ein, den ich mal vor ziemlich längerer Zeit hatte. Ich träumte sehr intensiv, dass ich etwas Schlimmes getan hätte, ich weiß nicht was es war, aber ich fühlte mich fuchtbar, alles schien "verbaut", zunichte gemacht, ich musste wohl ins Gefängnis oder Ähnliches, das Leben schien verloren, ich kann nicht beschreiben, wie schlecht ich mich in dem Traum fühlte.
Dann wurde ich wach. War noch voll von diesem Gefühl, und realisierte allmählich, dass es "nur" ein Traum gewesen war.
Wie mir klar wurde, dass alldas in dem Traum nicht stimmte, ich nichts davon getan hatte, und ich völlig frei war,
hatte ich an diesem Morgen das Gefühl, als würde mir in diesem Augenblick das Leben neu geschenkt.

Es war, als würde ich aus diesem scheinbar negativem "Lebens-Traum" herausgenommen, und würde in ein neues freies Leben gesetzt.

Ich denke, dass wir vielleicht eines Tages bei entsprechender Reife und Abstand, sehen oder uns "erinnern" können, so es notwendig sein sollte, was "gewesen" ist, und von einer neuen Sicht und in Form von "Erlösung" betrachten können.

Liebe Grüße
 
Ähm, egal ob ihr mir das glaubt oder nicht, aber ich weiß und fühle es im innersten, dass es wahr ist, ich kenne meine innersten Gefühle und genau die, haße ich.
Also, bereits drei verschieden von einander unabhängige Medium haben mir bestätigt, eine sah sogar, dass ich im Thronsaal neben Kleopatra saß, dass ich ihr Sohn gewesen sein soll.
So, dieses Wissen darum hat mich eben so zornig gemacht, dass ich...... sorry, dass ich Kleopatra, Julius Caesar ihre Kinder und sogar ihre Götter verflucht habe, ihnen gewünscht habe, dass ihre Seelen in der Hölle brennen!
Wieso, weil ich mit diesem Abschaum absolut nichts zu tun haben will, weder damals noch heute, ehrlich? Ich haße Römer und ich verabscheue auch Ägypten, nicht wegen der Menschen, sondern eben wegen dem, was ich durch diese Medium erfahren habe.
Das kann einfach nicht möglich sein, das ich der Sohn einer Kamelland Königin war, sorry, aber ich finde Kleopatra war/ist eine Versagerin, Lügnerin und eine Kriminelle für mich, was sie getan hat, laut Geschichte!
Nun hab ich nur die Frage, nicht aus Gewissensbisse, sondern da es mich interessiert, ich meine die sind ohnehin schon verfault und tot, ebenso die Götter wie Isis und Osiris oder Bastet, ich hab nämlich all ihre Götter verflucht, weil ja eben der Zorn über das Wissen, das ich in diesem Kaff lebte, mich völlig übermannte.
Also ich glaube nicht, das da was negatives geschehen kann, oder?
Sorry, meinen Zorn, aber ich hasse einfach nur den Gedanken, der Sohn dieser Irren gewesen zu sein.
Selbst wenn es doch stimmt, wie kann ich diese Verbindung zu ihr zerstören, quasi Schere her durchschneiden wie man es bei einen Band macht?
Und sorry nochmal wegen meiner Stinkwut.
 
Ähm, egal ob ihr mir das glaubt oder nicht, aber ich weiß und fühle es im innersten, dass es wahr ist, ich kenne meine innersten Gefühle und genau die, haße ich.
Also, bereits drei verschieden von einander unabhängige Medium haben mir bestätigt, eine sah sogar, dass ich im Thronsaal neben Kleopatra saß, dass ich ihr Sohn gewesen sein soll.
So, dieses Wissen darum hat mich eben so zornig gemacht, dass ich...... sorry, dass ich Kleopatra, Julius Caesar ihre Kinder und sogar ihre Götter verflucht habe, ihnen gewünscht habe, dass ihre Seelen in der Hölle brennen!
Wieso, weil ich mit diesem Abschaum absolut nichts zu tun haben will, weder damals noch heute, ehrlich? Ich haße Römer und ich verabscheue auch Ägypten, nicht wegen der Menschen, sondern eben wegen dem, was ich durch diese Medium erfahren habe.
Das kann einfach nicht möglich sein, das ich der Sohn einer Kamelland Königin war, sorry, aber ich finde Kleopatra war/ist eine Versagerin, Lügnerin und eine Kriminelle für mich, was sie getan hat, laut Geschichte!
Nun hab ich nur die Frage, nicht aus Gewissensbisse, sondern da es mich interessiert, ich meine die sind ohnehin schon verfault und tot, ebenso die Götter wie Isis und Osiris oder Bastet, ich hab nämlich all ihre Götter verflucht, weil ja eben der Zorn über das Wissen, das ich in diesem Kaff lebte, mich völlig übermannte.
Also ich glaube nicht, das da was negatives geschehen kann, oder?
Sorry, meinen Zorn, aber ich hasse einfach nur den Gedanken, der Sohn dieser Irren gewesen zu sein.
Selbst wenn es doch stimmt, wie kann ich diese Verbindung zu ihr zerstören, quasi Schere her durchschneiden wie man es bei einen Band macht?
Und sorry nochmal wegen meiner Stinkwut.
Wenn du nur einem Medium glaubst dann bist selbst schuld.
Auf was Menschen glaubensmässig bauen ist oft haarsträubend. Null beweiskraft aber voll im Bastelfilm drin um irgendein Frustgefühl oder sonstiges Leid zu kompensieren.
 
Es waren drei Medium, die sich untereinander nicht einmal kennen! Punkt A Punkt B Seit ich so 10 Jahre alt war, fühlte ich diese blöde Verbundenheit zu Rom und Ägypten und nein ich habe mir mit dem Alter keine Historienfilme angesehen, weil mich die 0 interessierten!
So und wenn DREI verschiedene Medien ein und das selbe zu unterschiedlichen Zeiten sagen, sprich die erste sagte mir davon ca 2010, die nächste erst Jahre später, wann genau weiß ich nicht mehr und das dritte Medium erst vor kurzem!
Und das alle drei das selbe sehen, mich im Palast von Alexandria soll ein Konstrukt sein, na klar.
Bist du mir zu neidig? Du, kannst gerne mein vorvoriges Leben haben, ich bin ohnehin auf eine Königin der Esel und Kamele nichts heiss, nur mal so viel dazu.
Sorry der Ausdruck, aber ich kann weder Rom noch Ägypten/ ANTIKE Zeit ausstehen, ganz im Gegenteil sie widern mich an.
 
Ähm, egal ob ihr mir das glaubt oder nicht, aber ich weiß und fühle es im innersten, dass es wahr ist, ich kenne meine innersten Gefühle und genau die, haße ich.
Also, bereits drei verschieden von einander unabhängige Medium haben mir bestätigt, eine sah sogar, dass ich im Thronsaal neben Kleopatra saß, dass ich ihr Sohn gewesen sein soll.
So, dieses Wissen darum hat mich eben so zornig gemacht, dass ich...... sorry, dass ich Kleopatra, Julius Caesar ihre Kinder und sogar ihre Götter verflucht habe, ihnen gewünscht habe, dass ihre Seelen in der Hölle brennen!
Wieso, weil ich mit diesem Abschaum absolut nichts zu tun haben will, weder damals noch heute, ehrlich? Ich haße Römer und ich verabscheue auch Ägypten, nicht wegen der Menschen, sondern eben wegen dem, was ich durch diese Medium erfahren habe.
Das kann einfach nicht möglich sein, das ich der Sohn einer Kamelland Königin war, sorry, aber ich finde Kleopatra war/ist eine Versagerin, Lügnerin und eine Kriminelle für mich, was sie getan hat, laut Geschichte!
Nun hab ich nur die Frage, nicht aus Gewissensbisse, sondern da es mich interessiert, ich meine die sind ohnehin schon verfault und tot, ebenso die Götter wie Isis und Osiris oder Bastet, ich hab nämlich all ihre Götter verflucht, weil ja eben der Zorn über das Wissen, das ich in diesem Kaff lebte, mich völlig übermannte.
Also ich glaube nicht, das da was negatives geschehen kann, oder?
Sorry, meinen Zorn, aber ich hasse einfach nur den Gedanken, der Sohn dieser Irren gewesen zu sein.
Selbst wenn es doch stimmt, wie kann ich diese Verbindung zu ihr zerstören, quasi Schere her durchschneiden wie man es bei einen Band macht?
Und sorry nochmal wegen meiner Stinkwut.
Lass die Vergangenheit ruhen, konzentriere dich auf die Gegenwart und auf das was du jetzt bist. Und irgendwelche Leute zu verfluchen bringt auch nicht weiter.
 
Es waren drei Medium, die sich untereinander nicht einmal kennen! Punkt A Punkt B Seit ich so 10 Jahre alt war, fühlte ich diese blöde Verbundenheit zu Rom und Ägypten und nein ich habe mir mit dem Alter keine Historienfilme angesehen, weil mich die 0 interessierten!
So und wenn DREI verschiedene Medien ein und das selbe zu unterschiedlichen Zeiten sagen, sprich die erste sagte mir davon ca 2010, die nächste erst Jahre später, wann genau weiß ich nicht mehr und das dritte Medium erst vor kurzem!
Und das alle drei das selbe sehen, mich im Palast von Alexandria soll ein Konstrukt sein, na klar.
Bist du mir zu neidig? Du, kannst gerne mein vorvoriges Leben haben, ich bin ohnehin auf eine Königin der Esel und Kamele nichts heiss, nur mal so viel dazu.
Sorry der Ausdruck, aber ich kann weder Rom noch Ägypten/ ANTIKE Zeit ausstehen, ganz im Gegenteil sie widern mich an.
Ich bin nicht neidig. Wir haben also einen ehemaligen Pharao hier im Forum. Was sind denn deine Aufgaben in diesem Leben?
Wegen was bist denn wütend ? Welche Macht hast du in deinem jetzigen Leben ?
 
Werbung:
Aufgaben? Woher soll ich das denn wissen, das ist es ja, keiner kennt den Plan von dem da oben oder wer immer uns alles vorlegt, als wären wir Menschen nur Schachfiguren, die irgendein Gott schiebt wie es ihm gerade in den kram passt.
Warum ich sauer bin, lach wer wäre nicht sauer, wenn er erfährt, dass er in einem Wüstenkaff vor 2075 Jahren leben musste, nur weil eine gewisse Person es sich in den Sinn setzte, mich da zur Welt zu bringen.
Manchmal frag ich mich echt, weiss WER immer auch uns in solche Horror Zeiten, also die Seele rein schießt, was DER da eigentlich tut/anrichtet? Ich glaube kaum, übrigens dachte ich eine Seele kann sich aussuchen wo sie wiedergeboren werden will?
Also ich hab mir Alexandria 47 v Chr bestimmt nicht ausgesucht, is ja die reinste Steinzeit gewesen, voller Krankheiten, Kriege, Feinde und Mord und Totschlag, ganz zu Schweigen von dem Sodom und Gomorrha das damals ablief.
Welche Macht in diesem Leben, k.a., das einzige , dass mir ein erfahrenes Medium damals sagte, war, dass ich ebenso über mediale Fähigkeiten verfüge, die ich eigentlich niemals wollte/will!
 
Zurück
Oben