Eine Theoretische Frage!

Ohne Krankheiten und ohne Sterblichkeit, könnte niemand wirklich zu sich Selbst finden.
Wir brauchen die Unzulänglichkeit um wachsen zu können.

Wenn wir schon die Begrenztheit nicht akzeptieren können, werden wir auch Nie die Unendlichkeit verstehen und "leben" können.
Nach meinem Verständnis können die Menschen nicht gleichermaßen mit einer Herausforderung umgehen. Es ist genetisch bedingt, ob jemand an etwas wachsen kann oder daran zerbricht.

Merlin
.

Werbung:
Das die Schöpfung und das ist beweisbar, NICHT PERFEKT IST und ich kann dir Dutzende Beispiele geben das es diese Perfektion nicht gibt:

1.) Sterblichkeit
2.) Verletzbarkeit
3.) Krankheiten

Der Ursprung 343 hat uns diese drei Rätsel und einige mehr hinterlassen diese zu erforschen, um die Unsterblichkeit, die Unverletzbarkeit zu erlangen.

Da mich dieses Thema brennend interessiert, würde ich gerne wissen, was würde passieren, wenn ein Mensch den ewigen Kreislauf durchbrechen würde, also was ich meine ist, würde ein Mensch den Tod, den ihm vorgelegten Plan Gottes oder der Erzengel entkommen können.
Was hätte so ein Mensch zu erwarten, hätte er dadurch absolut Freie Handlung über sein Leben, den vollkommenen freien Willen alles selbst zu bestimmen sprich zu steuern und Negatives vorbestimmtes wie Pech abzuwenden?
Und würde dieser Mensch ewig Leben, aller Religiösen Gesetze zum Trotz?
Ich weiß z.Bsp. das es die Halle der Seelen geben soll, so sagte man mir, es soll eine Art Zwischenstation für Verstorbene Seelen sein, aber gerade da interessiert mich, würde ein Mensch diesem unseren Kreislauf entkommen oder alle Menschen, bliebe diese Halle dann ewig leer, würde so etwas wie das Jenseits dann Sinnlos werden, hätte man den Tod besiegt?
Wäre so etwas vielleicht in ferner Zukunft überhaupt möglich, den Tod auszutricksen und damit eine zweitausend Jahre lange Ära zu beenden?
Würde man zurück in die Vergangenheit reisen können, wo Götter entstanden und man würde all die Völker die antiken aufklären, das diese Götter nur Lüge sind, wären dann heute alle Geschichtsbücher darüber nur leere Seiten? Wenn man etwa den Ägyptern wie damals Ramses oder Sethos, wenn man sie aufklären würde, das diese Götter nicht Real sind, was würde heute/Jetzt sein?
Wissenschaftlich bin ich fasziniert von solchen Themen, was meint ihr dazu, was wäre, wenn dies möglich wäre, würde da vielleicht alles enden?
Wäre wir dann die Götter, die die alles bestimmen, egal wo?
Danke
Lg euch allen
Was du erreichen kannst, ist ewig ohne Gedächnis-Löschung im Himmel zu leben. Wende dich dabei an Gott und bitte Ihn, nicht mehr auf Erden wiedergeboren zu werden sondern in den Himmel zu kommen. In meinen Glauben kommt das automatisch ohne darum zu bitten, aber wenn du an die Wiedergeburt glaubst, dann bitte Gott draum, aus diesen Kreislauf rauszukommen. Zusätzlich solltest du an dir und deiner Liebe und deine Reinheit arbeiten, um für den Himmel kombatibel zu werden.

Da mich dieses Thema brennend interessiert, würde ich gerne wissen, was würde passieren, wenn ein Mensch den ewigen Kreislauf durchbrechen würde, also was ich meine ist, würde ein Mensch den Tod, den ihm vorgelegten Plan Gottes oder der Erzengel entkommen können.
Hallo zusammen, ich möchte gern zu dem Thema beitragen, sehr interressant, ich komme aus einer Religion, wo es nur einen Gott gab. Eine freie Wahl hatte man nicht, nur diesen, die Familie zu verlassen. Ich war sogar mal Fürengel.... Die Gewalt, die unter den Menschen herrscht, möchte ich so nicht mehr mitmachen und ich hoffe, ich kann freier Stücke gehn.... Ich möchte in so eine Welt nicht mehr wiedergeboren werden.
Was hätte so ein Mensch zu erwarten, hätte er dadurch absolut Freie Handlung über sein Leben, den vollkommenen freien Willen alles selbst zu bestimmen sprich zu steuern und Negatives vorbestimmtes wie Pech abzuwenden?
Ich weiß z.Bsp. das es die Halle der Seelen geben soll, so sagte man mir, es soll eine Art Zwischenstation für Verstorbene Seelen sein, aber gerade da interessiert mich, würde ein Mensch diesem unseren Kreislauf entkommen oder alle Menschen, bliebe diese Halle dann ewig leer, würde so etwas wie das Jenseits dann Sinnlos werden, hätte man den Tod besiegt?
Der vollkommene freie Wille wäre toll, aber nicht nachvollziehbar, da es immer Fremdbestimmung und irgendwo Abhängigkeiten gibt und man darf Kompromisse machen.
Ob dieser Mensch ewig lebt, weiss ich nicht. Der Geist lebt weiter....
Den Tod kann man im psychischen Körper nicht besiegen, den gibt's immer..
Ob die Hallen der Seelen leer sind, entscheidet jeder Mensch für sich, bitte....
Das ist Glaubenssache... Das Jenseits wird schon nicht leer:-)
Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Die Götter wird es immer geben und Freiheit und eine Ordnung und Unordnung, jeder wie er will. Ich habe meinen Weg gefunden ...
LG Mary

Den ewigen Kreislauf durchbrechen kannst du indem du anhältst. Jede Bewegung ist dein Verhängnis.
Nicht der Plan Gottes sondern das Programm Gottes ist das Wanden.

Wusste ich doch, dass sie sich von oben einmischen. Was geht diese Wesen eigentlich an, was wir hier unten tun, wer gibt ihnen das Recht dazwischen zu funken. Es sollte so sein, dass wir HIER sind und DIE nicht in unsere Welt Zugriff bekommen und auch keine Macht bekommen von k.a. jesus oder Gott, auch nur den kleinsten Einfluß zu nehmen.
Und würde Gott oder Christus allen Wesenheiten die Macht entreissen, Geistern, Dämonen usw, wäre die Welt bestimmt um 75% sicherer!

Wusste ich doch, dass sie sich von oben einmischen. Was geht diese Wesen eigentlich an, was wir hier unten tun, wer gibt ihnen das Recht dazwischen zu funken.

Biete eine Alternative an und der Einfluss auf unsere Welt wird abnehmen! Aber bedenke, in den Jahrtausend die bereits vergangen sind, haben Menschen sich arrangiert und Mittel und Wege gefunden, zu überleben. Am Glücklichsten sind die Menschen, die von nichts eine Ahnung haben und auch nie dieses Wissen erlangen. Unwissenheit schützt!
Es sollte so sein, dass wir HIER sind und DIE nicht in unsere Welt Zugriff bekommen und auch keine Macht bekommen von k.a. jesus oder Gott, auch nur den kleinsten Einfluß zu nehmen.

Genau das ist das Problem, aber auch ein Segen. Es gibt unglaublich viel gute Kräfte, die auch Gutes bewirken. Es herrscht Krieg mein junger Freund und er wird noch über viele Jahre anhalten.
Und würde Gott oder Christus allen Wesenheiten die Macht entreissen, Geistern, Dämonen usw, wäre die Welt bestimmt um 75% sicherer!

Gott hat diese Macht nicht und die die ich getroffen habe im Über, die vertreten dieselbe Meinung wie du und kotzen über die Gebote ab. Da macht jeder sein eignes Ding.

Wusste ich doch, dass sie sich von oben einmischen. Was geht diese Wesen eigentlich an, was wir hier unten tun, wer gibt ihnen das Recht dazwischen zu funken. Es sollte so sein, dass wir HIER sind und DIE nicht in unsere Welt Zugriff bekommen und auch keine Macht bekommen von k.a. jesus oder Gott, auch nur den kleinsten Einfluß zu nehmen.
Diese Wesen könnten dich auch Fragen, warum du dich in ihre Angelegenheiten einmischst? :)

Wäre so etwas vielleicht in ferner Zukunft überhaupt möglich, den Tod auszutricksen und damit eine zweitausend Jahre lange Ära zu beenden?
Würde man zurück in die Vergangenheit reisen können, wo Götter entstanden und man würde all die Völker die antiken aufklären, das diese Götter nur Lüge sind, wären dann heute alle Geschichtsbücher darüber nur leere Seiten? Wenn man etwa den Ägyptern wie damals Ramses oder Sethos, wenn man sie aufklären würde, das diese Götter nicht Real sind, was würde heute/Jetzt sein?
Wissenschaftlich bin ich fasziniert von solchen Themen, was meint ihr dazu, was wäre, wenn dies möglich wäre, würde da vielleicht alles enden?
Wäre wir dann die Götter, die die alles bestimmen, egal wo?
Danke
Lg euch allen
Die Menschheit ist vergenglich abhaengig ihren Fortpflanzungen hat Angst vor dieser Vergeanglichkeit will immer ewig leben und es ist nicht moeglich Menschen aufzuklaeren weil es ihre Instinkte aktiviert und anspricht. Weder die Instinkte noch sonst irgend etwas sind das was das Jenseits ausmachen wuerde. Deswegen ist der Wille der Mesnchheit kein Freier Unabhaengiger sondern Wille und das Evolutionsstadium von Halbtierheit dadurch sich Fortpflanzen zu muessen und von der Schoepfung nicht befreit ist davon nicht ewig zu leben nicht beendet und ob die Schoepfung oder ein Gott der Menschheit oder einem Menschen so etwas wie Vollendung bezogen auf seine Schoepfung schenken wird in Zukunft oder einem Lebewesen steht in den Sternen und ist meiner Meinung nach nicht zu Erwarten.

Werbung:
Diese Wesen könnten dich auch Fragen, warum du dich in ihre Angelegenheiten einmischst? :)

Ähm, ich mische mich bei denen drüben doch nicht ein, mir ist doch völlig egal was die da drüben unten oder sonst wo für Probleme haben, da gibt es einen netten Spruch, Was kümmern dem Wolf die Flöhe, nur ab und an zu kratzen braucht er sich, sprich, DIE sind mir so gleichgültig als würde ein Fahrrad in Kenya umfallen.
Sagte schon, es gab einen Zeitpunkt, wo ich damit aufhörte die Seancen einer Bekannten zu besuchen, denn wer sich zu weit aus einem Fenster lehnt, wird rausfallen irgendwann. :)

Zurück
Oben