Eine Seele wird nicht befreit, eine Seele ist nicht gefangen...

Werbung:
Du meinst der Stärkere ist gleich der Bewusstere?

Nicht unbedingt so linear, allerdings, wenn du es so erwähnst, Wissen, somit wohl auch diese Art von Wissen, ist, kann zumindest Macht sein.

Wenn jemand weiß, was in einem anderen vorgeht, derjenige selbst das aber nicht, was ist dann möglich? Die völlige Manipulation des anderen. Und der wird vielleicht dazu auch noch danke sagen.

Muss nicht sein, gäbe konträre oder andere Formen des Umgangs damit auch. Aber das Potenzial dafür wäre eben auch gegeben.

Scheint also wohl auch ein zweischneidiges Schwert zu sein. Wie "reif" ist derjenige, der eine derartige "Macht" in Händen hält?

Jesus "kämpfte" gegen Satan 30 Tage lang in der Wüste. Gegen die Verlockung, Versuchung?

Jesus! Wie ergeht's dann damit wohl wem anderen?

Nicht unbedingt so linear, allerdings, wenn du es so erwähnst, Wissen, somit wohl auch diese Art von Wissen, ist, kann zumindest Macht sein.

Wenn jemand weiß, was in einem anderen vorgeht, derjenige selbst das aber nicht, was ist dann möglich? Die völlige Manipulation des anderen. Und der wird vielleicht dazu auch noch danke sagen.

Muss nicht sein, gäbe konträre oder andere Formen des Umgangs damit auch. Aber das Potenzial dafür wäre eben auch gegeben.

Scheint also wohl auch ein zweischneidiges Schwert zu sein. Wie "reif" ist derjenige, der eine derartige "Macht" in Händen hält?

Jesus "kämpfte" gegen Satan 30 Tage lang in der Wüste. Gegen die Verlockung, Versuchung?

Jesus! Wie ergeht's dann damit wohl wem anderen?

Der Meister der Manipulation arbeitet für die Macht des Särksten. meinst du?

Wie "reif" wofür?

Der Meister der Manipulation arbeitet für die Macht des Särksten. meinst du?

Nein, so meinte ich's nicht.

Mit einem scharfen Messer kannst du ein fantastisches Gericht zaubern, oder wen töten. Dem Messer ist's egal.

Mit "Wissen" ist's wohl ähnlich. Hängt also auch von demjenigen ab, der "weiß", was er damit tut, wofür er es einsetzt.

Wie "reif" wofür?

Damit nicht nur eigennützig, um den eigenen Vorteils willen, umzugehen.

Nein, so meinte ich's nicht.

Mit einem scharfen Messer kannst du ein fantastisches Gericht zaubern, oder wen töten. Dem Messer ist's egal.

Mit "Wissen" ist's wohl ähnlich. Hängt also auch von demjenigen ab, der "weiß", was er damit tut, wofür er es einsetzt.

Damit nicht nur eigennützig, um den eigenen Vorteils willen, umzugehen.

Da frag ich mich was das für ein Mensch ist, der eine Atombombe baut, mit dem Wissen damit die gesmate Menschheit auslöschen zu können?
Wie "reif" ist der?

Da frag ich mich was das für ein Mensch ist, der eine Atombombe baut, mit dem Wissen damit die gesmate Menschheit auslöschen zu können?
Wie "reif" ist der?

Damals lautete die kollektiv, vorherrschende Meinung, der wissenschaftliche Glaubenssatz: Wissen, Wissenschaft, somit auch Erkenntnis selbst ist neutral. Obwohl paradoxerweise ein Großteil der Wisssenschafter eben in der Kriegsindustrie oder für sie tätig waren.
Ein größeres Umdenken stellte sich wohl erst mit Tschernobyl ein.

Inzwischen ist's wieder eher wie zuvor. Geldmangel, Wissenschaft braucht Sponsoren, Unis, sogar Schulen haben kein Geld, also werden sie Sklaven der Industrie, Wirtschaft,... letzlich der Banken und Konzerne.

Woran glaube ich, was halte ich, aus welchen fiktiven ebenso wie tatsächlichen Gründen für wahr. Und dahinter immer die Frage, was nützt es mir, oder dem "System". Noch dazu hat ein sich dem Entgegenstellen natürlich auch Folgen. Nicht umsonst wurden Kritiker wie beispielsweise ein Wilhelm Reich oder andere letzlich ermordet, die derlei Unmenschlichkeiten in Frage stellten, ihre Sinnhaftigkeit hinterfragten, oder sogar Alternativlösungen fanden.

Und, sogar all das ist eben wenig von Einzelnen abhängig, sondern vernetzt. In ein Geflecht aus, wie man heute sagt, "Sachzwängen" eingebunden. Jeder von uns.

Das uns zugleich eben als Zwang, Druck, Unstimmigkeit dann wiederum krank macht.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." :D

Terry Pratchett

Nein Chaos und Ordnung sind zwei unterschiedliche Kräfte die den Einklang benötigen, das eine kann das andere nicht wirklich besiegen.
Es ist immer ein Ausgleich von Nöten, und das ist auch sehr gut so.

Wenn die Ordnung gewinnen würde, dann blieben viele Dinge auf der Strecke und das gleiche gilt übrigens auch für das Chaos.
Wenn das Chaos siegt...

Chaos steht für bestimmtes unter anderem für Phantasie, Freidenken...
Ordnung ohne Ausgleich? Chaos ohne Ausgleich?

Ordnung für Recht, Organisation, ...

Gmg Faydit,

Das betrifft so etwas wie die Ausrucksformen, Manifestationen, die Aufbauprinzipien innerhalb des Systems. Erklärt aber kein Warum. Alleine mit dem Baumaterialien kann man ohne Plan auch kein Haus bauen. Wo ist der Plan dabei, die Absicht, die Steuerung?

der Plan ist bereits im Unbewußten beinhaltet.
Die Sehnsucht nach Bewußtheit von sich Selbst, zu erlangen.
Jedes Einzelne Lebewesen wünscht sich Frieden, Gerechtigkeit, Liebe, Erfüllung in allen Bereichen....ect
Doch sie wissen nicht wirklich, WIE...suchen noch nach Antworten.

Eben, das System. Nur kann auch ein selbstregulierendes System nicht aus sich selbst entstanden sein. Auch dem muss eine Ursache vorausgegangen sein. Und die kann nicht im System selbst liegen.

weshalb schließ du es aus?

Ich erkenne dabei den Sinn nicht. Ich spiele dann dennoch im selben Spiel mit. Also was ändert sich? Kann sich ändern? Am Spiel selbst? Nichts. Ich habe etwas mehr Überblick, das ist alles. Komme weder raus noch kann ich Wesentliches verändern.

wie willst du den Sinn des Sinns erkennen wenn du schreibst...
@ Faydit..
Ich hab's auch nicht vor.
Warum soll ich was tun dass keinen Sinn ergibt?
Würde ich dir sagen das "Warum", würdest du es dann tun wollen? Würdest du dann wissen das es Sinn ergibt?

Sind wir's nicht? Den Resultaten nach sind wir's durchaus.

nein, wir sind Unbewußte die nach Bewußtheit sich sehnen.*

Wie soll das gehen? Dann wäre sowas wie kollektive Gleichschaltung eine Lösung? Wofür? Daran scheiterte schon der Kommunismus.

Wie das geht....durch das Senden und Empfangen von Informationen die uns nicht sichtbar sind.

***Der Kommunismus hat nie wirklich funktioniert, nur an der Oberfläche,.... weil die Menschen in Wahrheit aus sich Selbst gesendet haben, "Wir wollen Freiheit". Diese Ihre KollektivMacht sich durchgesetzt hat..

Menschen haben ein wenig Macht, aber nicht eine derartige. Was lenken, steuern wir denn? Nicht einmal uns selbst.

siehe oben***

Nein, sondern das das diese Schwäche ausnützt und steuert.

Wer oder was nutzt es aus, und wer oder was läßt es zu?

Was anderes als fressen oder gefressen werden wäre das dann?
Die Macht des Stärkeren, in dem Fall vielleicht Bewussteren? Unmenschlich nach wie vor.

Glaubst du das die Macht die Stärkeren haben weil sie die nichtsichtbaren Informationen lesen können?
Diese Macht bewußt einsetzen um die Menschen zu manipulieren?

Oder kann es sein, das die, die du für die Stärkeren hälst, die die Macht in deinen Augen haben, selbst die sind die auch von ihrem Ihnen unbewußten Selbst sich lenken und steuern lassen?

Wisse eines Faydit, die Menschen die wirklich Macht haben die unsichtbare Informationen lesen können, werden und können diese gar nicht mißbrauchen.
Denn damit würden sie gegen sich Selbst gleichzeitig handeln.

Hast du zuviele Verschwörungsbücher gelesen:)?

Fragt sie denn wer, haben sie eine Wahl? Von wenigen Ausnahmen abgesehen? Wieder nur das Recht des Stärkeren. Herzlos.

Ich würde es keine Wahl nennen sondern, die Sehnsucht nach sich Selbst wirkt.
Heißt will der Mensch wirklich wissen weshalb er leidet, worunter er leidet, wird dieser anfangen sich Selbst zu hinterfragen....Woran liegt das?
Heißt dieser wird anfangen sich Sebst zu erforschen, anstatt immerzu beim Nachbarn zu schauen was dieser so verbockt! Dem Nachbar sagen, DU bist für mein Leiden zuständig!
Wieso glaubst du nicht daran? Hast du dich so selbst aus dir selbst erschaffen?
Wechselwirkungen funktionieren nur innerhalb eines Systems, eines Prozsesses. Als Resultat des Prinzips dieses Prozesses, Systems.

weil ich mich NICHT habe manipulieren lassen!
Ich habe das Werkzeug selbst Sehend zu sein* wie jedes Einzelne Lebewesen auch.

Deine Ansicht. Du gehst von dem das hier ist aus ich von was anderem.

Mein SEIN, ist keine subjektive EigenAnsicht.

Das waren aber dann wohl nicht wir.
Wer dann?

Erkennst du an diesem System irgendwas Positives? Sinnlosen Schmerz, Leid, Zerstörung, Tod. Tolles System, tolle Schwingungen. Alles andere sind Ausnahmen. Und das noch dazu ohne Ausweg. Endlos. Klasse.

Alles läuft nach einem nichtsichtbaren Plan!
Hinter jedem Wort, jeder Tat steckt eine nichtsichtbare Antwort...weshalb dies geschah. Es hat immer mit beiden Seiten zu tun, niemals NUR mit einer.
Diese nichtsichtbare Antwort zu sehen, beantwortet das wehalb!

Wenn's mir bewusst ist, endet dann Leid oder Schmerz anderer? Wohl kaum. Bleibt also sinnlos oder ein Egotrip.

Bewußt allein wird nicht helfen.
Das bewußtgewordene auch SEIN...LEBEN....hilft dem Anderen dabei sein Leiden auch zu beenden.
Es ist ein SelbstProzess der NICHT gleichzeitig bei Allen zugleich auf die sec. wirkt.
Eines führt zum Anderen.

Wer sagt das, schreibt uns das vor, bestimmt das? Und warum, wozu?
Ich sehe darin keine Sinn.
das Unbewußte Bewußtsein dessen Sehnsucht es ist den Sinn seines Daseins zu entschlüsseln.
Wozu? Damit es aufhört sich Selbst und andere zu manipulieren, unter dem es Selbst mit-leidet.
Wir hängen alle am selben Faden. keine Ausnahme.
Was du dir Selbst antust, das tust du auch deinem Nächsten an. AUCH wenn es dir noch unbewußt ist.

Ich hab's auch nicht vor. Warum soll ich was tun dass keinen Sinn ergibt?

siehe oben:)

Never! Wenn es vorhanden ist, so ist es. Wenn nicht, dann nicht. Völlig unabhängig davon, ob's wer entdeckt oder nicht. Wozu? Außer wieder als Selbstzweck.
siehe oben....Du hast ja nicht vor es zu entdecken, dessen Sinn`s dir bewußt zu werden.

So lange du sie als Einzige so siehst, erkennst, verstehst, ist's nur deine.

Ich bin nicht all-ein-e*;)

Es werden mehr, Faydit...auch wenn du sie noch nicht persönlich kennst.

*g Seyla

Du bist ein harter Knochen, ich wohl auch. Danke für die Geduld!

der Plan ist bereits im Unbewußten beinhaltet.
Die Sehnsucht nach Bewußtheit von sich Selbst, zu erlangen.
Jedes Einzelne Lebewesen wünscht sich Frieden, Gerechtigkeit, Liebe, Erfüllung in allen Bereichen....ect
Doch sie wissen nicht wirklich, WIE...suchen noch nach Antworten.

ok

weshalb schließ du es aus?

Dann wäre es endlos. Ein Art perpetuum Mobile. Damit würde sich aber auch nichts darin verändern können. Meiner Ansicht nach.

wie willst du den Sinn des Sinns erkennen wenn du schreibst...
Würde ich dir sagen das "Warum", würdest du es dann tun wollen? Würdest du dann wissen das es Sinn ergibt?

Ich weiß es nicht. Ich kann's dir nicht beantworten, weil ich in in dem Punkt werden verstehe noch dir ganz traue.
Sorry. Kriege ich nicht rund.

Glaubst du das die Macht die Stärkeren haben weil sie die nichtsichtbaren Informationen lesen können?
Diese Macht bewußt einsetzen um die Menschen zu manipulieren?

Oder kann es sein, das die, die du für die Stärkeren hälst, die die Macht in deinen Augen haben, selbst die sind die auch von ihrem Ihnen unbewußten Selbst sich lenken und steuern lassen?

Ist ja zumindest tröstlich, wenn's so sein sollte. Dann frage ich aber anders: Warum lassen dann die, die wirklich Macht haben, all das zu?

Wisse eines Faydit, die Menschen die wirklich Macht haben die unsichtbare Informationen lesen können, werden und können diese gar nicht mißbrauchen.
Denn damit würden sie gegen sich Selbst gleichzeitig handeln.

Das verstehe ich. Ein wenig.

Hast du zuviele Verschwörungsbücher gelesen:)?

Ein paar. Dummerweise würde vieles darin nunmal ganz einfach Sinn machen. So ist's ja nicht.

Mein SEIN, ist keine subjektive EigenAnsicht.

Ich verstehe es halb. Aber das ist wohl auch schwer beschreibbar, schätze ich.

Keine Ahnung. Höhere Mächte, deine Schwingungen, Bewusstsein, Gott. Jedenfalls nicht wir hier als Menschen.
Habe wir diese Welt, dieses Universum erschaffen? Wie denn? Hängt doch nicht von uns ab.

Alles läuft nach einem nichtsichtbaren Plan!
Hinter jedem Wort, jeder Tat steckt eine nichtsichtbare Antwort...weshalb dies geschah. Es hat immer mit beiden Seiten zu tun, niemals NUR mit einer.
Diese nichtsichtbare Antwort zu sehen, beantwortet das wehalb!

Woher kommt der dann? Der kann ja kaum aus Nichts entstehen.

Bewußt allein wird nicht helfen.
Das bewußtgewordene auch SEIN...LEBEN....hilft dem Anderen dabei sein Leiden auch zu beenden.
Es ist ein SelbstProzess der NICHT gleichzeitig bei Allen zugleich auf die sec. wirkt.
Eines führt zum Anderen.

Da stimme ich dir zu.

das Unbewußte Bewußtsein dessen Sehnsucht es ist den Sinn seines Daseins zu entschlüsseln.
Wozu? Damit es aufhört sich Selbst und andere zu manipulieren, unter dem es Selbst mit-leidet.
Wir hängen alle am selben Faden. keine Ausnahme.
Was du dir Selbst antust, das tust du auch deinem Nächsten an. AUCH wenn es dir noch unbewußt ist.

Dabei auch. Nur, warum wurde das Unbewußte Bewußtsein überhaupt unbewusst? Das war doch schon mal anders. Das will ich wissen. Das war doch schon mal sich selbst vollkommen bewusst. Kommt mir zumindest so vor. Frag mich nicht warum.
Und ist es ja auch in dem Moment jetzt, in gewisser Weise. Nur eben nicht hier. Warum ging genau das hier verloren? Uns?

Danke!

Werbung:
Du bist ein harter Knochen, ich wohl auch. Danke für die Geduld!

:umarmen:

Dann wäre es endlos. Ein Art perpetuum Mobile. Damit würde sich aber auch nichts darin verändern können. Meiner Ansicht nach.

Betrachtest du es nur von den zwei Seiten, dann wäre alles sinnlos, alles reine unendliche Wiederholungen OHNE Entwicklung des Bewußtseins.
Dann wären Menschen die zu Sehen fähig sind WAS?

Ich weiß es nicht. Ich kann's dir nicht beantworten, weil ich in in dem Punkt werden verstehe noch dir ganz traue.
Sorry. Kriege ich nicht rund.

Weißt du denn weshalb du dies schreibst?
@ Faydit..
Ich hab's auch nicht vor.
Warum soll ich was tun dass keinen Sinn ergibt?

Ist ja zumindest tröstlich, wenn's so sein sollte. Dann frage ich aber anders: Warum lassen dann die, die wirklich Macht haben, all das zu?

weil Sie wissen das All DAS zum Bewußtwerdungsprozess dazu gehört.

Ich verstehe es halb. Aber das ist wohl auch schwer beschreibbar, schätze ich.

Nein, es ist nicht schwer beschreibbar...nur schwer die Beschreibung nachzuvollziehen., sofern individuelle Fragen keiner Antworten bedürfen.

welche Antworten würden dir helfen es Ganz zu verstehen?

Keine Ahnung. Höhere Mächte, deine Schwingungen, Bewusstsein, Gott. Jedenfalls nicht wir hier als Menschen.
Habe wir diese Welt, dieses Universum erschaffen?
Wie denn? Hängt doch nicht von uns ab.

das Nichtsichtbare das wir bewußt und oder auch unbewußt aus-senden und unbewußt und oder auch bewußt empfangen, das nicht immer mit den Worten die wir aussprechen, das nicht immer mit unseren Handlungen, Eins, hat diese Welt erschaffen, genau das was wir Selbst in Wahrheit sind und uns dessen am bewußt werden sind um es zu verändern.

Woher kommt der dann? Der kann ja kaum aus Nichts entstehen.

du willst wissen wer dies alles nach einem genialen Plan erschaffen hat?
magnetische Kraft der Natur.

Wer hat diese erschaffen?
Natur Selbst.

Dabei auch. Nur, warum wurde das Unbewußte Bewußtsein überhaupt unbewusst?

Es war sich niemals seiner Selbst bewußt. Es ist dabei sich seiner Selbst bewußt zu werden.

Heißt die Natur ist einfach Sein ohne sich darüber Gedanken zu machen weshalb es ein Sein ist.

Das war doch schon mal anders. Das will ich wissen. Das war doch schon mal sich selbst vollkommen bewusst. Kommt mir zumindest so vor. Frag mich nicht warum.
Und ist es ja auch in dem Moment jetzt, in gewisser Weise. Nur eben nicht hier. Warum ging genau das hier verloren? Uns?

Nimmst du an es war schon mal anders, es ward schon mal vollkommen sich seiner Selbst?

*Gerne
Seyla

Zurück
Oben